Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 16:42

Crash am Milchmarkt !

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 35 von 95 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 95

Re: Crash am Milchmarkt !

Beitragvon marius » Do Feb 25, 2016 11:13

Passend zum Thema niedrige Milchpreise kam gestern abend auf 3Sat eine Reportage :

Verheizt für billige Milch

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57250

Da kommt man schon ins grübeln. :roll:
marius

Beitragvon LUV » Do Feb 25, 2016 11:24

....das Geschwurbel kennen wir doch schon....immer wieder die gleiche Layer. Produktionstechnische Fehler auf ein irgendwie geartetes System übertragen. Futter hat die Tiere krank gemacht, er hat alles so gemacht, wie es die Berater ihm gesagt haben usw....was für ein Schwachsinn.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » Do Feb 25, 2016 13:09

Die Agrarszene fällt auf dieses Geschwurbel nicht rein. Die Sendung wurde gemacht, um die Stadbevölkerung zu verunsichern, und hat in einem "Landtreff" als Fakt nichts verloren - allenfalls für eine Diskussion der Methodik solcher Sendungen.
H.B.

Beitragvon T5060 » Do Feb 25, 2016 13:23

marius hat geschrieben:Da kommt man schon ins grübeln. :roll:

Komische Erkenntnis für einen der über generationen Milchkühe gehalten hat und jetzt sein Geld als Börsianer verdienen will :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Feb 25, 2016 13:29

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Da kommt man schon ins grübeln. :roll:

Komische Erkenntnis für einen der über generationen Milchkühe gehalten hat und jetzt sein Geld als Börsianer verdienen will :-)

Wenn jemand grübelt ist das eine komische Erkenntnis ? Ich glaube du mußt im Leben noch einiges lernen.
Apropo grübeln : Was machen heute die Reservenicks frage ich mich gerade ? :lol:
marius

Beitragvon xyxy » Sa Feb 27, 2016 11:01

https://www.agriland.ie/farming-news/ne ... ry-prices/

The continued production has cemented Europe’s place as the main source of the milk supply ‘problem’ for sellers in international markets, it said.

Oder auf Deutsch: "verpisst euch vom Weltmarkt!"
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Temme » Mo Feb 29, 2016 12:02

Hier spricht die Molkerei jetzt auch von "nach den neuen Kontrakten mit dem LEH im Sommer 20 Cent evtl. nicht zu halten..." Autsch!!
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon xyxy » Mo Feb 29, 2016 12:29

http://www.usda.gov/oce/commodity/proje ... o_2025.pdf

(ab Seite 39)

ein Langzeit-Ausblick, besonders interessant die Hoffnung auf bessere Preise ab 2018 verbunden mit eher stagnierenden Einkommen in der Landwirtschaft aufgrund der ansteigenden Produktionskosten trotz stark steigender Herdendurchschnittsleistungen.

Auf der anderen Seite des Planeten weiter schwere Vorhaltungen gegen die EU Milchmengen und kräftige Investitionen in die eigenen Infrastrukturen und aufkeimende Brexit Hoffnungen um alte Geschäftsbeziehungen wiederzubeleben....

https://www.agriland.ie/farming-news/im ... k-belview/
http://agrihq.co.nz/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon agrarbetriebswirt » Mo Feb 29, 2016 13:49

Temme hat geschrieben:Hier spricht die Molkerei jetzt auch von "nach den neuen Kontrakten mit dem LEH im Sommer 20 Cent evtl. nicht zu halten..." Autsch!!

marius würde nun "short" gehen, aber ich denke,das die Produktpreise doch so allmählich ihren Boden gefunden haben müssten; dieser ist aber noch nicht bei uns angekommen. "20 ct evtl. nicht zu halten" ist aber wenigsten eine realistiche und ehrliche Einschätzung ! :regen:
agrarbetriebswirt

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Feb 29, 2016 21:18

JuliaMünchen hat geschrieben:Der hohe Milchpreis der vergangenen 12 Monate soll ja angeblich auf die Trockenheit in Ozeanien, Australien, Neuseeland zurückzuführen sein. Kein Futter. Keine Milch. Angeblich hat es aber dort über den Sommer (bei denen Winter) wieder sehr viel geregnet. Deshalb können die jetzt wieder volle Kanne produzieren. Nord- und Südamerika hat neben Europa auch noch kräftig Gas gegeben und produzieren immer noch auf hohen Niveau. Wenn halt dann zuviel am Markt ist sinkt der Preis. Seit doch froh dass der Milchzyklus noch funktioniert. Normalerweise kann man zum 1.4. aus der Milchproduktion aussteigen, den Stall voller Kälber machen und dann in 2,5 Jahren wieder mit dem Liefern beginnen. Das Tal quasi durch unproduktive Färsenaufzucht aussitzen.

Diesen Beitrag schrieb Julia am 22.09.2014 Ca. 8 Beitrag am Themenanfang. Noch fragen Kienzle? Wie weitsichtig diese Frau doch ist. Von der kann man was lernen.

(Ebenso erfolgreich war ich mit meiner Vorhersage Anfang 2014 im "Rettet den Euro" Thema. Dort sagte ich vorraus das 2015 der Goldpreis auf 1000 Dollar sinken würde und ebenso der Silberpreis auf 14 Dollar. Meine Prognose habe ich mit Short Positionen in Gold und Silber im CFD Handel hinterlegt. Hierbei muss man auf Silber 5 % und auf Gold nur 2 % Margin hinterlegen. Wenn man sich sicher ist kann man mit null Hebel anfangen und dann gieriger werden. Seit Anfang des Jahres habe ich die Positionen wieder auf Long umgedreht. Der EM Peis kann zwar noch mal ordentlich durchsacken, aber auch kräftig steigen dass man nur noch die Rücklichter sieht. Einfach aussitzen mit niedrigen Hebel. Meinen monitären Erfolg sage ich jetzt nicht, aber meine Ohren bekommen besuch von meinen Mundwinkel wenn ich daran denke. Die Sache muss aber irgendwann mal mit Spitzensteuersatz versteuert werden wenn ich es anweise. Da hilft jetzt auch kein Fendt Vario oder ein neuer Stall mehr zur Minderung der Steuerlast.)
JuliaMünchen

Beitragvon julius » Mo Feb 29, 2016 21:47

JuliaMünchen hat geschrieben:Diesen Beitrag schrieb Julia am 22.09.2014 Ca. 8 Beitrag am Themenanfang. Noch fragen Kienzle? Wie weitsichtig diese Frau doch ist. Von der kann man was lernen.

(Ebenso erfolgreich war ich mit meiner Vorhersage Anfang 2014 im "Rettet den Euro" Thema. Dort sagte ich vorraus das 2015 der Goldpreis auf 1000 Dollar sinken würde und ebenso der Silberpreis auf 14 Dollar. Meine Prognose habe ich mit Short Positionen in Gold und Silber im CFD Handel hinterlegt. Hierbei muss man auf Silber 5 % und auf Gold nur 2 % Margin hinterlegen. Wenn man sich sicher ist kann man mit null Hebel anfangen und dann gieriger werden. Seit Anfang des Jahres habe ich die Positionen wieder auf Long umgedreht. Der EM Peis kann zwar noch mal ordentlich durchsacken, aber auch kräftig steigen dass man nur noch die Rücklichter sieht. Einfach aussitzen mit niedrigen Hebel. Meinen monitären Erfolg sage ich jetzt nicht, aber meine Ohren bekommen besuch von meinen Mundwinkel wenn ich daran denke. Die Sache muss aber irgendwann mal mit Spitzensteuersatz versteuert werden wenn ich es anweise. Da hilft jetzt auch kein Fendt Vario oder ein neuer Stall mehr zur Minderung der Steuerlast.)

Deine Aussage stimmt so nicht. Du hast vor ungefähr 2 - 3 Jahren zu Gold und Silberkäufen geraten und selber welches gekauft wenn ich mich richtig erinnere irgendwo im Euro Thread. Ich hatte damals bei deutlich höheren Kursen als heute von SiIlber abgeraten weil es ein Inustrierohstoff ist und weiterfallen wird. Du erinnerst dich sicher noch.

Damals bei deinem Kauf und deiner Kaufempfehlung war Silber noch deutlich teurer als 14 Dollar und Gold deutlich teurer als 1000 Dollar.
Zuletzt geändert von julius am Mo Feb 29, 2016 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Feb 29, 2016 21:54

Wenn ich mal Zeit habe Zitiere ich mich selber von Anfang 2014. Es gibt nur einen der dies behauptet. Auch wenn ich etwas pysisch gekauft hätte, dann würde ich sowas dann nicht gleich zurücktragen und einen evtl. anonymen Kauf wieder zunichte machen. Märkte können sich schnell ändern. Nimm 80 % physischen Wert und setzte 20 % 5 fach vom physischen Wert nur bei negative Kursaussichten gehebelt dagegen und du machst unterm Strich Gewinn. Und du hast was handfestes im Schließfach. So empfielt es Dr. DAX Dirk Müller.

Behaupte keinen falschen Sachen von mir und wir können noch Freunde werden! Ich habe geschrieben, dass der Goldbulle erst geschlachtet werden muss um einen Boden im Markt zu finden. Leider konnte sich der Goldbulle losreisen als der Metzer den Bolzenschussapperat aufsetzte. Wenn er dann unter 1000 Dollar gefallen wäre hätte es einen kurzen Ausverkauf gegeben und dann wärs fertig gewesen. So aber sitzt man wieder im Ungewissen....

Aber auf die Milchbauern ist verlass, wenn die mal Höhenluft im Milchpreis schnuppern dann wird der Milchhahn aufgedreht.

Beim CFD Handel musst du aufpassen, da herrscht Nachschusspflicht bei einigen Händlern. Z.B. bei der Consorsbank gibt es Konten ohne Nachschusspflicht. Der Einsatz ist dann weg....CFD ist wie ein normales Handelsgeschäft als wie du was im Lagerhaus kaufen würdest.
Zuletzt geändert von JuliaMünchen am Mo Feb 29, 2016 22:11, insgesamt 4-mal geändert.
JuliaMünchen

Beitragvon julius » Mo Feb 29, 2016 21:59

JuliaMünchen hat geschrieben:Wenn ich mal Zeit habe Zitiere ich mich selber von Anfang 2014. Es gibt nur einen der dies behauptet. Auch wenn ich etwas pysisch gekauft hätte, dann würde ich sowas dann nicht gleich zurücktragen und einen evtl. anonymen Kauf wieder zunichte machen. Nimm 80 % physischen Wert und setzte 20 % 5 fach vom physischen Wert nur bei negative Kursaussichten gehebelt dagegen und du machst unterm Strich Gewinn. Und du hast was handfestes im Schließfach. So mach ich halt das.

Du hast damals nicht von short sondern long also Käufen geschrieben. Das man Silber und Gold kaufen sollte bei deutlich höheren Kursen als heute. Ich hab dir damals widersprochen daran erinnerst du dich sicher noch.
Das war bei deutlich höhere Kurse als heute. Hab die genauen Kurse nicht mehr im Kopf und keine Lust das im Forum rauszusuchen.
Die Silberkurse lagen damals anfang 2014 bei über 20 Dollar. Heute nur noch bei 14-15 Dollar. Also damals 50 % höher als heute.
Und für Silber sieht es immer noch nicht gut aus. Öl und Gold stiegen kürzlich, Silber nicht.

JuliaMünchen hat geschrieben:Die Sache muss aber irgendwann mal mit Spitzensteuersatz versteuert werden

Warum mußt du nicht wie alle mit dem Abgeltungssteuersatz versteuern ? Mit 25 % oder 26 % ?
Zuletzt geändert von julius am Mo Feb 29, 2016 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon Holmer 91 » Mo Feb 29, 2016 22:07

JuliaMünchen hat geschrieben:
JuliaMünchen hat geschrieben:Der hohe Milchpreis der vergangenen 12 Monate soll ja angeblich auf die Trockenheit in Ozeanien, Australien, Neuseeland zurückzuführen sein. Kein Futter. Keine Milch. Angeblich hat es aber dort über den Sommer (bei denen Winter) wieder sehr viel geregnet. Deshalb können die jetzt wieder volle Kanne produzieren. Nord- und Südamerika hat neben Europa auch noch kräftig Gas gegeben und produzieren immer noch auf hohen Niveau. Wenn halt dann zuviel am Markt ist sinkt der Preis. Seit doch froh dass der Milchzyklus noch funktioniert. Normalerweise kann man zum 1.4. aus der Milchproduktion aussteigen, den Stall voller Kälber machen und dann in 2,5 Jahren wieder mit dem Liefern beginnen. Das Tal quasi durch unproduktive Färsenaufzucht aussitzen.

Diesen Beitrag schrieb Julia am 22.09.2014 Ca. 8 Beitrag am Themenanfang. Noch fragen Kienzle? Wie weitsichtig diese Frau doch ist. Von der kann man was lernen.

omg, Julia ist marius!!! :shock: :lol:
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon julius » Mo Feb 29, 2016 22:09

Holmer 91 hat geschrieben:omg, Julia ist marius!!! :shock: :lol:

Das haben schon mehrere geschrieben das die beiden ein Paar sein sollen oder nur eine Person dahintersteckt :klug:
Warscheinlich wollen die beiden oder er/sie von sich ablenken und bezichtigen deshalb andere des Doppelprofils.
Ist nur eine Vermutung.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 35 von 95 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 95

Zurück zu Agrarmärkte