Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:09
soweit ich weiß schwenken die Messer aus wen zu schnell gefahren wird. Aber was da genau passiert ist musst mit dem Presser klären.S 450 hat geschrieben:Leute ich hab ein Problem. Vor 3 Wochen hab ich 42 Siloballen pressen lassen. Da einer beim aufstellen beschädigt wurde haben wir diesen jetzt verfüttert. Das Gras ist kaum geschnitten! Wir haben teilw 60 cm lnage Stängel dabei und nicht nur ein Paar! Das kann doch bei einer Rotorpresse nicht sein! Entweder waren nur einpaar Messer drin oder sie waren stumpf. Den vollen Preis zahle ich da bestimmt nicht. Und ich war nichtmal der Letzte an diesem Tag..... Das Zeug ist schlechter geschnitten als wenn ich mit meinem Ladewagen mit 10 Messern fahre.
240236 hat geschrieben:Bei mir wachsen die Wiesen nach dem 2ten Schnitt wieder schön an. Am Sonntag siliert und am Montag vormittags noch Gülle drauf und abends 22l/m2 drauf geregnet. Soviel Gras im Silo um diese Zeit, weiss ich fast noch nie.
Marian hat geschrieben: Es soll unbeständiger werden, was ich begrüßen würde. Nur weiß ich nicht ob ich's nun morgen mähe oder noch zu warte. Auf teure Heulage hab ich wenig Lust.
böser wolf hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Bei mir wachsen die Wiesen nach dem 2ten Schnitt wieder schön an. Am Sonntag siliert und am Montag vormittags noch Gülle drauf und abends 22l/m2 drauf geregnet. Soviel Gras im Silo um diese Zeit, weiss ich fast noch nie.
Dann kannst du ja was dir zuviel ist als dürrehilfe in den Nordosten der Republik schicken
Zurück zu Futterbau / Grünland
Mitglieder: 102s, Bing [Bot], Google Adsense [Bot]