Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15
Und ich dachte immer, das hier wäre ein landwirtschaftliches Forum in dem sich vorwiegen Landwirte und LW-nahe -affine Leute aufhalten .JulianL hat geschrieben:Die meisten nicht Landwirte können mit anderen Begriffen wohl eh nichts anfangen.
Wo ist hier ? Auf deinem Hof ? In deinem Ort ? Meiner Wahrnehmung zur Folge sind diese Begriffe, in sicher noch weiterer Varianz, im deutschsprachigen Raum sehr weit verbreitet ! Aber gut, ich kann mich auch täuschen .Marian hat geschrieben:Die Begriffe gibt es hier nicht.
Marian hat geschrieben:Die Begriffe gibt es hier nicht.
Hier ist trockenes Gras immer Heu.
Man spricht dann halt vom Heu und dem jeweiligen Schnitt. Erster Schnitt wird dann auch Pferdeheu genannt.
Sturmwind42 hat geschrieben:Und ich dachte immer, das hier wäre ein landwirtschaftliches Forum in dem sich vorwiegen Landwirte und LW-nahe -affine Leute aufhalten .
Sturmwind42 hat geschrieben:Wo ist hier ? Auf deinem Hof ? In deinem Ort ? Meiner Wahrnehmung zur Folge sind diese Begriffe, in sicher noch weiterer Varianz, im deutschsprachigen Raum sehr weit verbreitet ! Aber gut, ich kann mich auch täuschen .
Glaub es dir ja , aber "hier" ist sicher nicht ganz NRW ! Sagt man schnell so, scho klar .Marian hat geschrieben:Sturmi, es ist hier wie ich es sage.
Marian hat geschrieben:Ich weiß es ist Off topic.
Aber Forum lebt von Unterhaltung.
Sturmi, es ist hier wie ich es sage.
ABER, du hast nicht völlig Unrecht. Ich habe mich mit einer Kundin aus dem Münsterland unterhalten, die im Reitsport weitläufig unterwegs ist und die sagte: man spricht seit ein paar Jahren im Pferde Bereich für Heu vom zweiten Schnitt öfter auch von Grummet. Das schwappt wohl also langsam vom süddeutschen Raum hier her.
Aber im größeren Umfeld benützt den Begriff hier keiner.
Zurück zu Futterbau / Grünland
Mitglieder: Bing [Bot], freddy55, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Steyrer8055