Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 12:11

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 9 von 35 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon fedorow » Sa Mär 09, 2024 7:07

Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, aber die Entwicklung geht ja weiter, täglich wird was Neues erfunden,

Auf Aktien und KI bezogen, ja, darum hatte ich vorhin oben geschrieben
fedorow hat geschrieben: und neue Player werden auftauchen.

Das Problem ist nicht die zu finden, sondern das Problem ist die vor den anderen zu finden, also bevor die groß rauskommen und sich im Kurs verzehnfacht haben.
Und das ist wirklich harte Arbeit.
fedorow

Beitragvon Falke » Sa Mär 09, 2024 17:11

Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, aber die Entwicklung geht ja weiter, täglich wird was Neues erfunden, Ingenieure wie der Weissnich arbeiten da ja unablässig dran!

Wo gibt es Aktien von @weissnich seiner Firma zu kaufen!
Will ich haben!
:mrgreen: :cry:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Minebiene » So Mär 10, 2024 3:50

Ja, Falke, und ich suche einen Kredit:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Absicht, bei mir, direkt neben meiner Hofstelle eine AgriPV- Anlage zu bauen.
Es wäre eine sehr lukrative Investition mit Amortisation unter 10 Jahren.

Ich würde eine Hypothek auf mein vermietetes Zweifamilienhaus in Unterlaimbach 22, 91443 Scheinfeld auf nehmen wollen.

Die Investitionskosten wären bei geschätzt 600 000,-
Ich würde einen Betrag von 300 000,- benötigen.
Ich würde das Darlehen über die EEG- Laufzeit von 20 Jahren abbezahlen.
Sondertilgung hätte ich gerne von 5 %

Bitte bieten Sie mir ein günstiges Darlehen an.

Gesendet von Mail für Windows 10

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Ruhl
Unterlaimbach 71

91443 Scheinfeld
0049 9162 7077

Und Falke, das mit dem Darlehen auf meine neue AgriPV zu 5 % nehme ich ja auch wieder zurück!
Wenn ich denn das Darlehen von der Bank zu 3,63 bekomme, brauche ich das dann ja nicht mehr. Mal schaun, was der dann am Dienstag zu mir sagt!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon bauer hans » So Mär 10, 2024 11:41

Falke hat geschrieben:
Wo gibt es Aktien von @weissnich seiner Firma zu kaufen!
Will ich haben!
:mrgreen: :cry:

A.

nimm die von Elon,die kommen demnächst ganz gross raus :D
ohne gewehr.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Minebiene » So Mär 10, 2024 12:22

Ich glaube das eher nicht, dass die Teslas gut performen werden! Die haben ja das Problem, dass die Versicherungen die Teslas wegen deren neuen Bauweise mit fertigen großen Einheiten sehr teuer in der Reparatur dann sind. Ich glaubs auch nicht und auch ohne Gewehr!

Aber Bauer hans, was sagst denn zu meiner neuen Idee mit dem Kredit zu 3,63 und dann dem S&P 500- Fonds und wenn das mit der AgriPV nicht klappt, dauerhaft dann diesen Fonds? Man hat halt das Währungsrisiko mit dem Dollar! Ich denke, ich mache es!

Jetzt habe ich dem aus Erlangen auch mein PSD- Angebot geschrieben, und jetzt eine Email von dem mit exakt dem Angebot der PSD- Bank zurück bekommen!

Ich fahre am Dienstag zur PSD und werde sehen, was der Mann mir sagt. Alles Andere wäre nicht logisch und mit zusätzlichen Gebühren belastet, wie ich meine!

Zinsentwicklung.png
Zinsentwicklung.png (24.77 KiB) 1300-mal betrachtet

https://www.immobilienscout24.de/baufin ... &exposeId=

Die braune Kurve stellt die 20 Jahre Zinsbindung dar.
Ich meine, der Zeitpunkt ist recht gut, die Zinsen sind gefallen und jetzt wieder im Steigen begriffen!

Blos gut, dass ich Unterlaimbach 22 nicht verkauft habe, jetzt kann ich es sehr gut gebrauchen!

Ich habe meine beiden Renten: 2200,-
Landwirtschaft: 1100,-
Mieteinnahmen: 800,-
Zusammen: 4100,-

Da kann ich mir die 1750,- Kreditraten ganz gut leisten, auch wenn die AgriPV nichts werden sollte!

Ich bin fest entschlossen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Di Mär 12, 2024 6:19

Scheinbar geht die Zinssenkung weiter, sieh diesen Artikel:

Frankreichs Notenbankchef Francois Villeroy de Galhau wechselte am Freitag für einen Moment sein Fachgebiet. „Ich erinnere daran, dass der Frühling eine Jahreszeit ist, die von April bis zum 21. Juni dauert“, sagte der Euro-Notenbanker im französischen Radiosender BFM Business. Und er ergänzte: Eine Zinssenkung im Frühling sei „sehr wahrscheinlich“.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... eaa6&ei=52

Dann habe ich also keine Eile, jetzt Hals über Kopf was abzuschliessen!

„Die Wahrscheinlichkeit nimmt zu, dass wir möglicherweise noch vor der Sommerpause eine Zinssenkung sehen könnten“, sagte etwa Bundesbankchef Joachim Nagel. Bankvolkswirte und Marktteilnehmer rechnen fest damit.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Di Mär 12, 2024 6:31

Dann habe ich also keine Eile, jetzt Hals über Kopf was abzuschliessen!

Naja, also bei PV Agri bist ja schon abhängig vom neuen Solarpaket was bald raus kommen soll.
Sollten die Vergütungen gesenkt oder erhöht werden oder sonstwas neues beschlossen werden spielt das schon sogar ne sehr große Rolle.
Bzw abhängig von den Subventionen.
Bye the Way. Am freien Markt wäre Windkraft und PV in D schneller pleite als man sich umdrehen kann. Das funktioniert nur über jede Menge Gelder die umverteilt werden wie Netzausbau oder sonstwas was bekanntlich alles dem Stromkunden abgezogen wird. Nicht umsonst haben wir in D die höchsten Strompreise weltweit.
Problem, der Bürger bezahlt das mit murren aber die Industrie mit AK und Steuerneinnahmen flüchtet. Au Backe. Also doch ein Eigentor ?
Solang das mit umverteilten von Staatsgeldern läuft kann man aufsteigen und mitmachen aber ich hätte bedenken wenn nach den Sozialisten wieder ne normale Politik regiert wie in Argteninien, Milei der alle Gesetze sofort gecancelt hat ohne Entschädigung streicht, dann wird jedes Windrad und PV Agri von heute auf morgen zum Geldgrab wenn das der Markt regelt. Mit Markt meine ich den gesamten Netzausbau selber bezahlen und bei Überproduktion wird der überschüssige Strom natürlich abgeschaltet und nicht bezahlt.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Di Mär 12, 2024 7:15

Ja, Fedeórow, Du bist da ja sehr skeptisch bei meinem Bauplan!
Und irgendwie hast Du ja auch recht!
Allerdings, die letzten 20 Jahre ging das ja auch mit dem EEG.
Jetzt sind die Sätze auf ein Normalmaß abgefallen von so ca. 8 Cent die kWh, was ich bekommen würde.
Und wenn das dann im Gesetz so steht, dann geht das dann auch wieder 20 Jahre so garantiert weiter.
Ich bin optimistisch.
Und als Allererstes brauche ich ja die Privilegierung, die mir das Landratsamt aussprechen muß!
Und dann erst wird es definitiv.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Di Mär 12, 2024 7:20

Also im Fall von Minbiene reden wir ja von Peanuts. Falls ich richtig informiert bin ?
Doppelhaus vermietet, auf den Dächern jede Menge PV, ne schöne Rente, dazu Flächen verpachtet.
Da ists doch eigentlich im Rentenalter egal ob diese Agri PV nun genehmigt wird oder nicht ?
Man hat doch so oder so längst ausgesorgt ?
ich würde da mal mit der Frau wegfahren oder wegfliegen und richtig Geld auf den Putz hauen oder nen neuen Verbrenner Benz kaufen für 70 000. Man lebt nur einmal und das rel kurz.
Nur arbeiten und sparen für die späteren Erben kanns ja auch nicht sein.
Haben manche so gedacht aber die bekamen von ihren Erben später nichtmal einen vernünftigen Grabstein.
Also erstmal an sich selber denken....
fedorow

Beitragvon Minebiene » Di Mär 12, 2024 12:31

Ja, Fedorow, dann war ich jetzt gerade dann in Nbg bei dem PSD- Mann!
Der sagt, so zur Geldanlage will der kein Geld raus rücken, es müssten die Rechnungen mit bezahlt werden!
Hat mir eine neue Finanzierung ausgedruckt,
3,55 % die ersten 10 Jahre, danach dann 1,5 %
In 18 Jahren dann abbezahlt
1800,- monatliche Rate, so ungefähr
Muß dann nachher nochmal genau auf das Papier schauen!

Und bei der Heimfahrt ist mir der Gedanke gekommen, eines meiner Häuser mit einer Aussenhaut aus Steinwolle zu versehen und die Fenster auszuwechseln
Investitionssumme 100 000,- vielleicht.

Muss ich überlegen!

Bruttodarlehensbetrag 100.000,00 €
erste Auszahlung am 02.05.2024
gebundener Sollzinssatz p.a. 3,93 %
effektiver Jahreszins p.a. (nach PangV) 4,00 %
anfängliche Tilgung p.a. (1) 2,07 % ( )
monatliche Rate (2) 500,00 € ( )
Restschuld zum Sollzinsbindungsende 75.266,93 €
Anzahl Raten Zinsbindung 118
Sollzinsbindung (Jahre) 10
Anzahl Raten Gesamtlaufzeit (bei gleichem Abschlusszins) 326*
Gesamtlaufzeit 27 Jahre 2 Monate*
Gesamtbetrag der Finanzierung (3) 162.691,48 €* ( )
(

Gibt es da nicht so Programm von der KFW oder BAFA?
Weiß da einer was genaues?
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Mi Mär 13, 2024 9:55

Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, dann war ich jetzt gerade dann in Nbg bei dem PSD- Mann! Hat mir eine neue Finanzierung ausgedruckt,
3,55 % die ersten 10 Jahre, danach dann 1,5 %

Zinsen wären nichtmal hoch. Da soll demnächst so ein Solarpaket rauskommen. Da würde eh erstmal abwarten was da rauskommt bevor man was fest macht falls es überhaupt eine Genehmigung für deine Anlage gibt.
Ich würde weniger im Forum nachfragen ob man das machen soll oder nicht, sondern erstnal mit dem Nachwuchs besprechen. Haben die Interesse oder nicht ?
Die müssen das schliesslich irgendwann weiterbetreiben wenn das 30 Jahre läuft.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Mi Mär 13, 2024 15:11

Nein, Fedorow, die sind frisch verliebt und haben nur Flausen im Kopf!
Habe dann jetzt auch Verbindung mit den Consors:
Die hätten ein Angebot der PSD- Bank zu
3,45 auf 20 Jahre.

Und weil mein Kumpel sagt, die Nvidia sind gut, habe ich mir paar geholt!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon langer711 » Mi Mär 13, 2024 15:55

PV zum Eigenverbrauch mit Überschuss-Einspeisung ist ok, vor allem, wenn es ohne Kredit umgesetzt wird und man ohnehin einen recht hohen Stromverbrauch hat, z.B. durchs E-Auto.
Dazu eine preiswerte Wärmepumpe, die die vorhandene Heizung unterstützt, aber nur gezielt eingesetzt wird.

Groß PV als reine Einspeisung und dann noch per Kredit finanziert?
Nicht mit mir! Da gibts andere Möglichkeiten…
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fedorow » Do Mär 14, 2024 2:08

Wenn ich noch Geld im Bereich Strom investiere oder später was umschichte, wird das nicht erneuerbar sein, sondern die Bereiche AKW der 4.ten Generation HTR-PM sein und das über die Börse natürlich.
Das trägt sich auf Dauer selber mit den schlichten Marktgesetzen ohne Subventionen. Das ist auch ein Magnet für Unternehmen, da unschlagbar günstiger Grundlaststrom ohne ein nötiges teures Backup wie bei erneuerbare oder mit teuren Speichern was über Umwege natürlich mitbezahlt werden muss.
Wird sich also durchsetzen und das wird ein Selbstläufer ohne das frühere AKW Atommüllproblem was man früher noch als letzten Kritikpunkt anlasten konnte. Kernschmelze hat sich auch erledigt.
In China laufen die schon aber in China bin ich generell vorsichtig da politische Risiken. Hat man in Rußland gesehen wie schnell man an seine Aktie nicht mehr rankommt.
Es laufen auch schon Projekte in anderen Ländern und das System wird sich global duchsetzen da die nochmal bessere 5.te Generation noch ewig dauert bis die in Serie geht.
Für Betreiber, Zulieferer, Anleger, usw, wird das ein Feuerwerk.
fedorow

Beitragvon keinbauer » Do Mär 14, 2024 8:01

Minebiene hat geschrieben:Und weil mein Kumpel sagt, die Nvidia sind gut, habe ich mir paar geholt!
Wenn du Glück hast hast du sogar eine bekommen, die vorher dem Vorstand gehört hat, denn da liefen gerade Insider-Verkäufe in großem Stil. Klar kann das mit Nvidia noch weiter nach oben gehen, aber genauso gut genauso eifrig in die andere Richtung. Da zum jetztigen Kurs noch einzusteigen ist praktisch reines Glücksspiel. Such dir nen anderen Kumpel.
keinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 9 von 35 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 35

Zurück zu Agrarmärkte