Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 13:25

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 17 von 35 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon Minebiene » Do Dez 19, 2024 6:18

Ja, Fedo, der Freund meiner Tochter will der da jetzt für nächstes Jahr eine Kreuzfahrt für 2 Personen und 1000,- Kosten und eine Woche Mittlmeer schenken!
Das sind dann 1000 / 7 = 140,- den Tag
Anders gerechnet, würden die 1000,- ja für 30 Tage reichen, meinen Kredit zu zahlen!
Und die hätten dann auch nicht das Risiko im Mittelmeer zu ertrinken, wenn denn das Schiff unter ginge!
---
Also Fedo, was ist da dann gestern groß passiert?
Die FED hat ein Statement abgegeben, was von den Börsen als negativ aufgefasst wurde!
Die Zinsen sollen nächstes Jahr nicht so oft und auch weniger abgsenkt werden, als erhofft!

Denke, die Lage wird sich wieder beruhigen, und ich behalte meine auf Kredit gekauften ETF mal vorerst!

Und wenn die sich eine Kreuzfahrt leisten können, kann ich mir selber auch mal einen Kredit gönnen, vielleicht ein Monat lang!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Do Dez 19, 2024 6:48

Also Fedo, was ist da dann gestern groß passiert?
Die FED hat ein Statement abgegeben, was von den Börsen als negativ aufgefasst wurde!
Die Zinsen sollen nächstes Jahr nicht so oft und auch weniger abgsenkt werden, als erhofft!
Denke, die Lage wird sich wieder beruhigen, und ich behalte meine auf Kredit gekauften ETF mal vorerst!

Aktien werden laufen aber in unserer Gruppe sind wir uns nicht einig ob es davor nochmal ca 20 % runter geht mit den Kursen, über die nächsten 10 Monate.
Das ist die Frage wegen Cash aufbauen, denn im Einkauf liegt der Gewinn. Danach gehts eh weiter hoch mit den Kursen und zwar deutlich.
Also ob davor noch ein Rücksetzer wie 2008 oder wie im März 2020 kommt.
Haben einen Profi Börsentraider aus den USA in der Gruppe und nichtmal der kann das heute seriös mit den aktuellen Daten vorhersagen.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Do Dez 19, 2024 7:13

Ja, Fedorow, Casch hatte ich ja gestern auch! Allerdings ich bin halt wieder viel zu früh eingestiegen und habe den Rückgang größtenteils verpasst!
Aber so ganz schlecht ist mein Einstieg dann auch nicht mit so 675,-
Ich hätte auch mit 680,- kaufen können und noch höher!

Also schaun wir mal was der heutige Tag uns bringt, oder nicht!

Die vorbörslichen Kurse bei Lang und Schwarz sind dann jetzt so bei 662,-
Die Kaufkurse dann bei 668,-
Die letzten bei Comdirect gekauften 90 Stück könnte ich vielleicht wieder verkaufen. Sollten dann halt vielleicht bei 670,- stehen. Sind wir aber noch meilenweit entfernt!

Ja, dann habe ich gerade noch mal 5000,- hin zu den Flatex hinüber geschickt, dass die Zinskosten bisschen abgemildert werden! Ist wohl aber eher so wie ein Tropfen auf einen heissen Stein!

Ja, und das Jahr ist dann ja auch schon bald zu Ende!
Im Neuen Jahr mache ich dann wieder Umsatzsteuervorauszahlung, da bekomme ich die Mehrwertsteuer der beiden Skodas wieder zurück: 78000 / 1,19 = 65500,-
Sind dann 12.500,- , die ich da wieder zurück bekomme!
---
Also stand jetzt bin ich dann beim Flatex- Konto mit so 2000,- in den Miesen:
303.000,- eingezahlt
Kontostand 301.000,-
Oh mann, Tinyburli!!!
---
Stand jetzt wäre ich nur noch so 1000,- im Minus bei den Flatex!
Habe dann jetzt eine Verkaufsorder für die 240 gepumpten Stücke gemacht zu 675,-, dass ich die Schulden wieder weg kriege!
---
Ja, von der Frau aus Würzburg höre ich auch nichts mehr weiter. Da ist scheinbar das Interesse am Enyaq dann doch nicht so groß als gedacht!
Aber was mache ich dann jetzt mit meinen Autos:
- der MG4 ist abgemeldet
- auf den Skoda Enyaqs werden km gefahren, Ziel 6000 km
- die Skodas schlagen mit netto 33.000,- zu Buche
- vielleicht verkaufe ich den MG4! Vielleicht 21.000,- ?
- und ich fahre dann halt Skoda Enyaq!
- und die Enyaqs sollen ja weg für so 35.800,- das Stück!
- und die Enyaqs sind bei den Verkaufszahlen am ersten Platz im November gewesen!
- und Interesse aus DK ist ja auch da!
- ja, werde mal eine Verkaufsanzeige für den MG4 gleich machen!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =412004223
...
Ja, Falke, gerade schaue ich wieder mal auf mein Flatex- Depot:
Ich bin jetzt wieder bei +- 0,-
Der ETF steht bei 662,-
Ich warte da jetzt ja, dass der mal wieder über 675,- ansteigt, dass ich bisschen Gewinn machen könnte!
Vielleicht kannst das Daumen drücken wieder machen, damit wir wieder in den positiven Bereich kommen, hat ja vor 14 Tagen auch schon ganz gut geklappt!?
Ja, Falke, ich bin dann wieder bisschen optimistischer: Der Kurs hat gerade die 664,- gekratzt!
Habe dann jetzt mein Limit und auch die Anzahl auf alle 700 Stück und auf 680,- gestellt!
Und nein, ich mache keine Kreuzfahrt, und kann mir den Kredit auch so leisten!
---
Ja, Falke, habe dann jetzt vorhin noch ein minikleines Zusatzgeschäft gemacht:
50 Stücke zu 663,- gekauft und zu 664,- wieder verkauft!
Ich habe ja 2x 3,90 Euro Spesen und die Kreditkosten, dass vielleicht so 30,- bis 40,- übrig bleiben!
---
Aber halt, Falke, Du sagst ja immer, ich soll Dich nicht auflügen, nach den Kontoständen wären das dann so 150,- gewesen! Die negative Steuer lässt grüßen!
Und ich habs dann auch noch mal wiederholt mit so 2,- Kursgewinn, auf die Abrechnung warte ich noch!

Ja, aber Falke, die Abrechnung, die ich hier gepostet hatte, hatte ja auch nur so 18 % Steuerkosten auf den Gewinn gehabt!
Und mir gefällt das dann ja auch, nur so ganz sicher bin ich mir halt nicht, ob die dicke Abrechnung dann am Schluß noch irgendwann kommt!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Do Dez 19, 2024 17:43

Aber ja, Falke, wird sich alles zum Guten wenden!
Der Kurs steht bei 666,-, wie bald ist der dann auch wieder bei 675,-, dass ich meinen Kredit wieder los werde!
Der Kaufkurs ist dann schon bei 670,-! Ist mir zu teuer zu traden!
Ich nehme jetzt meine Tabletten, lege mich hin und wir machen dann morgen weiter hier in diesem Theater!

Bild

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/det ... WKN=A0YHMJ

Ja, Falke, das waren dann heute einmal so 150,- und einmal so 250,- gewesen!
Beidemale mit negativer Steuer!

n8
Guten Morgen, Falke,
also die gute Nachricht ist, mein Kontostand ist jetzt bei Handelsschluss so 1000,- höher als ich eingezahlt habe in mein Flatex- Depot!
Der Kurs meines ETFs ging von 660 hoch bis so 668 und ist dann wieder auf 660 abgefallen!
Ist ja kein Wunder, der Nasdaq 100 ging ja zum Schluss auch um 0,47 % in den Keller!
Ja, Falke, ich konnte gestern dann auch noch einen dritten Deal veranstalten, bei dem ich so 300,- gut gemacht habe!
Ja, und Falke, alles mit geliehenem Geld!
Und wie gesagt, Falke, so ganz wohl ist mir die Spekulation auf Pump nicht!
Na, jedenfalls bin ich bilanziell so 1000,- Euros im Plus!
Nur die 33,- täglichen Kreditzinsen drücken schon bisschen aufs Gemüt!

Ja, dann werde ich nachher wieder bisschen traden und zu so 662,- kaufen und vielleicht dann wieder mit bisschen Gewinn zu verkaufen!

Ja, Falke, zwischenzeitlich war der Kurs ja schon so bisschen gestiegen, nur zum Handelsende fiel der dann wieder ganz stark ab!

Ja, und Falke, dann habe ich auch über Tradegate gehandelt, auch mit nur 3,90 Euro Gebühren pro Trade, und zu ganz passablem Kurs dann bei 666,- verkauft!
Meistens kaufe ich da bei Societe Generale!
Und dann verkaufe ich über Lang und Schwarz, oder die Tradegate, wie ichs gestern gemacht habe!
Ja, und dann waren das dann gestern so um die 700,-, die ich so insgesamt gut gemacht habe, ist doch auch nicht schlecht!
Und ich betrachte dann den Rückgang zum Handelsschluss auch wieder als gute Einstiegsgelegenheit!
Mal schaun, was der heutige Tag dann so bringt! Heute ist dann schon wieder Freitag, die Zeit verfliegt nur so bei meiner Spekuliererei!
Das Teil hier habe ich zu 665,7 gekauft und zu 666 wieder verkauft!
Ich hatte so 1200,- Verlust.
Kontomäßig hatte ich aber so 300,- dann mehr am Konto!
Denke das rührt daher, dass mein Einstandskurs ja so hoch bei so 675,- bei meinen ganzen Käufen dann insgesamt war, und die rechnen da nicht "Last in, first out" sondern betrachten da das insgesamt, was am Depot ist, und da habe ich halt so großen Verlust steuermäßig!
Na, vielleicht gleichen die das dann bei der Jahressteuererklärung wieder aus, und kassieren mich dann im Nachhinein kräftig ab dann! Wills nicht hoffen!
Habe es nachgegooglet: Steuerlich wird da First in First out gerechnet! Daher die hohen Verluste!
Ich muß da dann schon auch schauen, dass ich auch Gewinn mache beim Kurs, dass ich nicht drauf zahle!
Also Falke, dann war der gestrige Gewinn nur eine temporäre Angelegenheit, die sich wieder egalisieren wird, und ich dann beim finalen Verkauf dann um so mehr Steuern zahlen muß!!!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Fr Dez 20, 2024 3:09

Ja, Falke, bei den 100 Stück hatte ich dann jetzt so 1200,- Verlust gehabt!
Bei dann 250 Stück wären es dann 3000,- Verlust!
Ausgeführt : 100 St. Kurswert : 66.600,00 EUR
Kurs : 666,000000 EUR Provision : 1,90 EUR
Devisenkurs : 1,000000 Eigene Spesen : 0,00 EUR
*Fremde Spesen : 2,00 EUR
Verwahrart : Wertpapierrechnung
Lagerstelle : Clearstream Lux.
Lagerland : Irland Bemessungsgrundlage
: -843,34 EUR
Teilfrei- 30,00 %
stellung : -361,43 EUR
Gewinn/Verlust: -1.200,00 EUR **Einbeh. Steuer: -222,43 EUR
Endbetrag : 66.818,53 EUR

Ich würde dann, wenn ich denn den Kredit ausgleichen wollte, vielleicht so 500,- Steuer ertattet bekommen!
Und ich hätte keine Kreditkosten mehr zu zahlen!
Muß ich mir überlegen, was meinst denn dazu, Falke?
Aber neine, Falke, ich hätte ja so 6000,- Verlust bei villeicht nur so 500,- Steuererstattung, nein Falke, das rechnet nicht!
Ja, aber nein, Falke, es waren dann ja auch keine 300,-, nein vielleicht so 220,- dann, und ja nicht von Dauer, sondern nur temporär!
Nein, und bei meiner persönlichen Betrachtung gehe ich halt immer von den letzten Teilen aus, die ich gekauft habe, und die ich dann auch wieder verkaufe!
Die Steuer ist mir suspekt. Dass da was in einen Verrechnungstopf kommt und wieder raus, das durchschaue ich nicht!
Nein, dann sind das nur so ganz kleine Gewinne, die ich mit einem großen Rad von so 60.000,- da mache, vielleicht mal so 100,-, wenns gut läuft!
Und die Kreditkosten kommen ja da dann auch noch dazu und müssen abgezogen werden!
Nein, Falke, ich sehe schon, da hilft nur eines, Du mußt die Daumen wieder feste drücken, dass der ETF um 20 Punkte steigt, dann wäre ich saniert!
Nein, die Steuer blicke ich nicht!
---
Also Falke, das Flatexdepot stellt sich so dar:
450 Stücke zu 678,- gekauft mit eigenem Geld
250 Stücke 672,8 gekauft auf Kredit (33,- Zinsen pro Tag)
Ziel wäre dann, die 250 Stücke wieder los zu werden um die Kreditzinsen zu sparen!
Ich würde eine Limitorder für 240 Stücke zu 675,- machen!

Jetzt gestern, da war der Kurs schon bis auf so knapp 668,- angestiegen!
Ich hätte vielleicht zu 667,- verkaufen können, um dann wieder zu so 665,- einzusteigen!
Aber nein, wenn da dann der Kurs weiter steigt und davon zieht, heisst es dann ja verspekuliert!

Vielleicht kaufe ich wieder auf Kredit so 100 Stücke billig ein, um dann teuer verkaufen zu können, ich weiss nicht recht. Aber ich denke, die Gelegenheit wäre schon günstig dann heute!
- das Fed- Statement war vorgestern
- der Kurs ist angestiegen und wieder abgefallen
- der Nasdaq 100 ist zum Schluss abgefallen
- die katastrophe ist ausgeblieben
- denke, wird heute ähnlich sein!
- Ich probiere mal 100 Stück

XTB schreiben:
Wir rechnen heute auf Basis unseres Setups mit einem seitwärts / aufwärts* gerichteten Markt. Daraus ergeben sich die folgenden Wahrscheinlichkeiten:

Wahrscheinlichkeit Bull Szenario auf Basis unseres Setups 55 %
Wahrscheinlichkeit Bear Szenario auf Basis unseres Setups 45 %

*bezieht sich auf den Tagesschluss 22:00 Uhr im Vergleich zum Tagesschluss des Vortags

Diese Einschätzung ist immer in Bezug auf die Vorbörse zu sehen.

21.597 Punkte / 21.711 Punkte bis 21.391 Punkte / 21.254 Punkte ist die heute von uns erwartete Tagesrange.

Das war dann die Prognose von Gestern 11.10 Uhr!
https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Tr ... 19-12-2024
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Fr Dez 20, 2024 10:35

Ja, und Falke, anstatt zu steigen, gehen die jetzt dann leider auf Tauchstation!
Und die Cardino sind scheinbar auch eine Niete!
Nein, kein guter Tag für den Tinyburli!

Aber Tinyburli, wollen wir das mal realistisch anschauen:
Der ETF hatte ja eine Wertsteigerung von so 20 oder vielleicht auch 30 % gehabt!
Und wenn wir dann jetzt dann halt 7,5 % Kreditzinsen zahlen:
Die Wertsteigerung ist ja mehr als das Doppelte!
Das halten wir drei schon aus, der Falke, Du und ich!

Die XTB schreiben wieder:

Wir rechnen heute auf Basis unseres Setups mit einem seitwärts / aufwärts* gerichteten Markt. Daraus ergeben sich die folgenden Wahrscheinlichkeiten:

Wahrscheinlichkeit Bull Szenario auf Basis unseres Setups 55 %
Wahrscheinlichkeit Bear Szenario auf Basis unseres Setups 45 %

*bezieht sich auf den Tagesschluss 22:00 Uhr im Vergleich zum Tagesschluss des Vortags

Diese Einschätzung ist immer in Bezug auf die Vorbörse zu sehen.

21.349 Punkte / 21.473 Punkte bis 21.169 Punkte / 21.033 Punkte ist die heute von uns erwartete Tagesrange.

Ja, XTB, wäre schon ganz schön, wenns mal wieder bisschen Richtung Norden ginge!

Also, so ganz schlecht ist die Lage dann jetzt um 15.30 Uhr dann doch nicht mehr:
Der Kurs hat angezogen und die Bilder vom MG4 habe ich hoch geladen!

Ja, Falke, hat dann wieder mal ganz gut geklappt mit Deiner Hilfe:
Heute Früh zu 659,2 gekauft und jetzt dann vorhin zu 662,- verkauft! Dank Dir recht schön!
---
Ja, Falke, ich habe dann jetzt alle 700 Stücke vom Depot mit 680,- zum Verkauf gestellt!
Wenn ich die Range heute anschaue, die war ja auch so 20 Punkte: von so 645,- bis jetzt 665,-!
Nein, Falke, da braucht es nur eines guten Tages, und die 680,- sind erreicht!
Und ich pfeife auf die 33,- täglichen Kreditzinsen!
In paar Tagen sind die verkauft! Und mit gutem Gewinn für mich!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Sa Dez 21, 2024 1:25

Guten Morgen, Falke, stand jetzt sind wir beim Flatex- Konto wieder so beim Stand von den 303.000,- angelangt, die ich bisher eingezahlt habe! Der Deal gestern hat so 570,- gebracht!
Der Kurs des ETF ging ja stark nach unten, um dann wieder anzusteigen und zum Ende wieder abzufallen!
Denke, Falke, das mit den 100 Stücken sollten wir dann am Montag wieder wiederholen! Wenn da doch so 500,- übrig bleiben, das gefällt mir sehr gut!

Beim Comdirect- Depot habe ich 90 Stücke zu 670,8 verkauft! So 0,3 muß ich da ja abziehen, bleiben 670,5 übrig . 60345,- abzüglich die Steuer, kann ich dann wieder zu den Flatex rüberschieben, dann habe ich weniger Zinskosten! ( Kontosaldo momentan - 159.000,- !!!)

Die 100 Stücke, die ich dann gestern bei Flatex gehandelt habe, habe ich ja zu 662,- verkauft. Jetzt werde ich dann wieder kaufen zu so 668,- in etwa. Aber mal schaun, wie es am Montag Früh dann aussieht!

Ja, Falke, die 700 Stücke im Flatex- Depot lassen sich bei Societe Generale nicht in einem Rutsch verkaufen. Das habe ich jetzt gesplittet zu 450 und 250 Stücke, so wie ich gekauft habe.

Ja, und am Dienstag bzw Freitag sinkt dann mein Kredit ja auch wieder auf so 100.000,- und ich habe nur noch so 25,- Zinskosten am Tag! (Plus die 15,- von den 70.000,-, die ich ja zusätzlich veranstalten werde!)

Kaufauftrag 130 Stücke zu 666,- über Lang und Schwarz in Auftrag gegeben!

Was ich mit den Traders Place weiter mache, weiss ich nicht:
Die sind zwar kostenlos, bei Lang und Schwarz kosten die doch so 6,- pro Trade und haben ja auch nicht die Vielzahl der Handelsplätze wie die Flatex oder auch Consors und Comdirect!

Die Consors und Comdirect schrumpfen dann jetzt auch schon ganz schön ein.
Denke, so 200 Stücke werde ich bei denen jeweils behalten!
Und ich handel dann hauptsächlich über Flatex!

Ein fünfter Broker hat sich ja nicht aufgetan!
Vielleicht ein Zweitdepot bei den Flatex machen, wäre zu überlegen!

https://www.flatex.de/preise/?utm_sourc ... 90QAvD_BwE

Was meinst denn dazu, Falke, geht so was?
---
Heute Samstag Mittag steht der Kurs dann bei 665,5 bei den Lang und Schwarz.
Muß ich Montag genau beobachten.
Denke, werde die Order wieder streichen und erst mal schauen, was der Kurs macht!
Weil im Einkauf liegt ja der Gewinn!
Aber das mit der Steuer ist sehr mysteriös, dass die da den Gesamteinkaufspreis als Massstab her nehmen!
Ich rechne da halt last in first out. Und bei dem Comdirect- Deal hatte ich wieder die negative Steuer auf der Abrechnung stehen!
Aber die Gebühren halt. Waren wieder 92,90 Euros, die da weg gingen, und hätten nicht sein müssen!
Denke, ich überweise dann so ziemlich alles zu den Flatex hin! Jedesmal die 92,90 Euros, das läppert sich!
Einen kleinen Teil lasse ich dann dorten, vielleicht so 10 Stück, dass bisschen was im Depot ist. Und als Sicherheit für mich. Überweisungen bis 2000,- machen die als Echtzeitüberweisung!
Ja, denke, Falke so könnten wir es dann machen!
Und ich habe mir das Depot bei den Comdirect ja über einen Vermittler gemacht, und da wurde gesagt, das wäre auf Dauer kostenlos und ich bräuchte keine Trades machen, dass ich keine Gebühren zahlen müsste!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » So Dez 22, 2024 6:14

Ich Google mal:
Flatex Zweitkonto

Kann ich ein zusätzliches Konto mit Depot eröffnen

Wir freuen uns, dass Sie weitere Depots eröffnen möchten.

Dies können Sie ganz einfach über Ihre flatex classic unter Service > Depotanlage oder über die flatex next unter Ihrem Benutzerkonto vornehmen. Nach der Bestätigung per TAN steht Ihnen Ihr neues Depot nach dem nächsten Login zur Verfügung.

Falls Sie eine andere Kontoart (Gemeinschafts-/ Einzelkonto) zu dem bereits bestehenden Konto/Depot eröffnen möchten, wählen Sie einfach Konto eröffnen.

Da Sie bereits legitimiert sind, ist keine weitere Legitimation erforderlich. Für den Fall, dass der zweite Depotinhaber/die zweite Depotinhaberin noch nicht bei uns legitimiert ist, muss dies noch nachgeholt werden.

Anschließend bitten wir um eine kurze Information per E-Mail, dass Sie ein Einzel-/ Gemeinschaftsdepot eröffnen möchten, unter Angabe der bereits bestehenden Kundennummer.

Das weitere Depot wird Ihrer bereits bestehenden Kundennummer zugeordnet und Ihre Zugangsdaten bleiben gleich.
Hat Ihnen dieser Eintrag weitergeholfen?

https://www.flatex.de/service/faqs/deta ... eroeffnen/

Also das ginge dann schon mal, muß ich überlegen.
Dann hätte ich ja das Limit bei den 250.000,- zweimal zur Verfügung!
Und ich gebe halt dann das Consorsdepot und das Comdirectdepot weitgehend auf!

Ja, Falke, denke, so mache ichs dann!
---
Also Falke, ich denke mir jetzt, ich sollte doch nicht so viel von meinen Konten und den Flatex im Besonderen schreiben:
Dass wir dann jetzt bei dem Kontostand angelangt sind, den wir da eingezahlt haben, das weiß ja dann jetzt schon jeder.
Denke, werde dann weiter die absoluten Kontostände mehr geheim halten. Nicht dass da noch mehr Neid auf kommt!
Wünsche Dir dann auch ein frohes Fest, Falke, bis dänne dann!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » So Dez 22, 2024 12:48

Ich google mal:
Freistellungsantrag beauftragen
https://www.finanztip.de/freistellungsauftrag/

Da steht eigentlich alles Wichtige geschrieben!

Und ich mache sowieso eine Einkommensteuererklärung, und da werden dann ja alle Kapitalerträge angegeben, und dann wird alles verrechnet!

Also kein direkter Handlungsbedarf!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Mo Dez 23, 2024 1:44

Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, Casch hatte ich ja gestern auch! Allerdings ich bin halt wieder viel zu früh eingestiegen und habe den Rückgang größtenteils verpasst!
Aber so ganz schlecht ist mein Einstieg dann auch nicht mit so 675,-
Ich hätte auch mit 680,- kaufen können und noch höher!

Ich hab zurzeit mehrere gute Deals am laufen aber ich muss zwingend etwas Cashbestand aufbauen.
Also verkaufen und das Cash oder alternativ Anleihen halten, falls die nächsten Monate ein größerer Rücksetzer kommt.
Ich mach seit Jahren die größten Gewinne mit Einkäufen im Crash wie März 2020 oder Ende 2008, als alle Kurse abgestürzt sind. Wenn alle verkaufen dann einkaufen.
Dann kannst billig einsammeln und das bringt später die größten Gewinne.
Aber wir bewegen uns ganz langsam auf einen Melt-up zu.
Das heisst es kommen dann keine großen Rücksetzer mehr. Dauert bei uns aber noch etwas.
Falls wer einen Melt up nicht kennt da hatte ich mal die Türkei genannt, mit + 800 % Rendite in 5 Jahren an deren Börse ISE 100.
Also 800 % natürlich in Lira gerechnet nicht in Euro. Aber bei dieser Chaos-Politik steht dem Euro ein ähnliches Schicksal bevor. Halt etwas später.
Bei + 800 % in 5 Jahren wie in der Türkei musst nicht mehr groß traden.
Darum Melt-up. Dauert bei uns aber noch etwas. Zumindest 2025 wird nochmal holprig.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Dez 23, 2024 2:39

Cash ? Wer Sicherheiten hat, hat immer Cash
und wer Sicherheitsorientiert mit Renditehorizont anlegt,
hat auch nie Probleme den Kredit zu begleichen.

Wenn ich 40 € eigenes anlege und 60 € fremdes bei 10 % Rendite, hab ich vor Steuern, Zinsen und Kosten eine Eigenkapitalrendite von 25 %
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Dez 23, 2024 5:21

Ich will doch keine Sicherheit mit Cash oder Anleihen, ist eher unsicher weil Aktien sind Sondervermögen, Cash nicht.
Es geht nur darum billig mit vorhandenem Crash einzukaufen, wie beschrieben 2008 oder 2020.
Das könnte 2025 nochmal möglich sein, sofern man das System und die ganzen Hintergründe verstanden hat.
Wann dann der Melt up kommt kann ich derzeit nicht sagen. 2025 aber sicher noch nicht.
Wir haben einen Experten in unserer Gruppe der seit über 20 Jahren nichts anderes als nur Börse an der Wall Street macht, und selbst der kann derzeit nichts genaues sagen.
Aber bei einem Melt up musst nicht mehr auf billige Einkäufe warten, da stehen die Kurse mal schnell 50 % oder 100 % höher wie eben am Beispiel Türkei beschrieben. Dann kannst mit warten nur teurer nachkaufen.
Das der Melt up beim Euro wie bei der Lira kommt weis ich 100 % sicher, ich weis aber derzeit nicht ob in 2 oder erst in 5 Jahren.
Dann musst voll investiert sein.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Mo Dez 23, 2024 7:50

Also Fedorow, der Melt Up könnte von mir aus schon auch jetzt gleich kommen, bin 120 % investiert!
Ja, ich schichte da jetzt so ziemlich alles zu den Flatex hinüber, mal schaun, was der heutige Tag so bringt!
Morgen wird wohl so bis Mittag gehandelt werden, dann kommen ja zwei Feiertage. Und Freitag überweise ich dann wieder was zu den Flatex!
Ja, morgen habe ich das ja als Valuta da stehen bei den Comdirect. Und am Freitag mache ich dann eine Sofortüberweisung!
Da kommen schon paar Hundert Zinskosten zusammen bei meinen Kredit- Spekulierereien!

Angeblich nach den Flatex seiner Seite wäre mein Kontostand bei so 313.000,- angelangt, aber ich glaube es schier nicht, der Kurs wo ich gekauft hatte, war ja insgesamt so 675,- gewesen und jetzt ist der nur bei so 671,-!

Habe für die 250 Stücke dann Verkaufslimit auf 674,- gestellt.

Ja, das wäre schon schön, wenn ich denn die Schulden wieder los wäre - wenngeleich:

An sich habe ich ja mit den Deals vom Freitag doch auch schon bisschen einen Gewinn gemacht!
Und die negative Steuer bekomme ich doch auch jedesmal aufs Konto, wenn ich auch nicht weiß, ob die die dann im nächsten Jahr wieder abziehen bei der Steuererklärung!

Und ganz so schlecht sind Schulden ja auch nicht: Meine Frau jammert mir die Ohren voll, sie bekommt nie was Neues, das Haus und der Aussiedlerhof wären alles nicht standesgemäß und Sie will sich scheiden lassen!
Ja, und Sie will mich dann abkassieren und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans!

Ja, Falke, wenn man das so betrachtet, sind Schulden dann doch auch was Positives, dass da dann der Reibach nicht so hoch kommt!

Wenn dann der Kurs noch bisschen fällt, probiere ich wieder mal mit vielleicht so 100 Stück wie am letzten Freitag ja auch!
100 Stücke zu 671,- gekauft!
Verkauft zu 672,-
Gewinn 90,-
Abzüglich Zinsen und Steuer!

Zinssenkung für Wertpapierkredite

Darüber hinaus freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir zum 1. Januar 2025 den Zinssatz für unsere Wertpapierkredite von 7,5 % auf 6,9 % p.a. (b.a.w.) senken werden – dies gilt sowohl für bestehende als auch für neue Wertpapierkredite.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Börsengeschäften, frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße

Ihr flatex Team

Sage ich doch, die Flatex sind Spitze!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon T5060 » Mo Dez 23, 2024 17:43

fedorow hat geschrieben:Ich will doch keine Sicherheit mit Cash oder Anleihen, ist eher unsicher weil Aktien sind Sondervermögen, Cash nicht.
Es geht nur darum billig mit vorhandenem Crash einzukaufen, wie beschrieben 2008 oder 2020.

Wenn ich 100 € Überschuß im Depot habe, kann ich auch locker 100 € Fremdkapital hinzunehmen.
Die Fremdkapitalgrenze kann ich aber bis 60 % meines Depotwerts ausdehnen,
wo von ich auch Gebrauch mache, weil es heute belanglos ist, da man ja sekundenschnell handeln kann
und ich bei 35 / 40 Werten im Depot immer Verkaufsmöglichkeiten habe um bei kritischen Situationen handeln zu können.
Gemäß StaRUG habe ich für mich ein Risikomanagementsystem und bin immer handlungsfähig.

Mit einem strikten Risikomanagementsystem fahre ich renditestärker und sicherer,
als wenn ich auf gut Glück auf zufällige Kurse spiele.

Am Ende ist alles ein berechenbares mathematisches Modell, mehr nicht.

Du wolltest ja mal Jurist werden, also ist dir das Rechnen bekanntlich nicht angeboren oder anerzogen.
Ich bin dagegen ein Zahlenäffchen, mir liegt das.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Minebiene » Mo Dez 23, 2024 19:20

Ja, dann bin ich sie wieder los, meine Schulden bei den Flatex:
Ich habe heute so 3x die 100 Stücke gekauft und wieder verkauft, und dabei bisschen Plus gemacht!
Aber im Anschluss habe ich die 250 Stücke, die ich zu 671,8 gekauft hatte zu so 673,- wieder verkauft!
Aber leider, leider, nach den Kontoständen habe ich 125,- Minus gemacht!
Hier hat mich die Steuer scheinbar doppelt rasiert!

Zu 671,- täte ich wieder einkaufen wollen!

Ja, dann habe ich die Verlustrechnung auch mit meinem Bekannten besprochen:
Es ist halt so, dass von der Steuer her dann First in - First out gerechnet wird!
Und da stellt es sich halt so dar, dass da mal eine Steuergutschrift erfolgt und andermal dann erhöhte Abzüge zum Tragen kommen!

Also Tinyburli, immer schön schauen, dass Du teurer verkaufst als gekauft! Andersrum ist kein Gewinn zu machen!

Und ja, Falke ist schon ein schönes Gefühl, keine Schuldzinsen zahlen zu müssen, den Tag 30,-, das summiert sich auf Dauer!
Werden dann vielleicht so 14 Tage gewesen sein mit je 30,- = 420,- vielleicht, bin gespannt!
Ja, und diesen Betrag muß man erst mal dann auch erspekulieren, um nicht drauf zu zahlen!
Nein, denke die Kreditzinsen sollten möglichst verhindert werden!
Ich darf nur nachkaufen, wenn der Kurs mal weit runter geht!
Ich denke, das Verkaufslimit lege ich dann jetzt so auf 685,-!
Und das Einkauflimit auf vielleicht so 665,- in etwa!

Und nein, die Steuererstattungen werden dann zum Schluß dann ja ausgeglichen! So weit, dass da dann die 27 % insgesamt erreicht sind!
Ja, anders kann es ja auch nicht sein, und ist es dann wohl auch nicht!
Die Kaufkurse bei den Depots waren dann:
- Comdirect 675,4
- Consors 675,2
- Flatex 678,-
Beim Flatex- Depot werden erhöhte Steuerzahlungen fällig werden wegen dem FIFO- was die Steuer anwendet!
Ja, wie gesagt, die Comdirect und Consors werden auf Minimum gefahren!
Vielleicht ein Zweitdepot bei den Flatex!
---
Ich überschlage mal den Schuldendeal mit den 250 Stück:
Kauf 671,8
Verkauf 673,2
Gewinn 250 x 1,4 = 350,-
minus Kreditkosten 33 x 7 = 230,-
Vor Steuer dann 120,-
Nach Steuer 90,-
Nein, Falke das rentiert nicht so recht!
Die Kreditkosten fressen den Zugewinn ziemlich stark auf!!!
Nein die Kreditspekulation rentiert nicht!
Muß ich mir merken!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 17 von 35 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35

Zurück zu Agrarmärkte