Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:02

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 20 von 35 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon Minebiene » So Jan 05, 2025 11:31

Ja, und dann habe ich vorgestern wieder mal bisschen beim Consors verkauft: Knapp 40,- Gebühren bei einer Summe bei 13.000,-!
Viel zu teuer, nein, das muss sich aufhören mit den Consorsens!
Da schichte ich doch besser noch zu den Traders Place um. Da ists ja kostenlos!!!
Valuta ist da der 7.1.25!
Also mache ichs dann am Dienstag!
Ja, genau so mache ichs, die werden mir immer sympatischer!
Consors
- x 675,2
- x 84,5
Comdirect
- x 680,36
- x 675,-
Und da ziehe ich mit zu den Flatex und den Traders Place!

Also Falke, wir bräuchten bei dem Invesco so 680,- und bei dem Amundi dann so 85,5 in etwa! Also, Falke, drücke mir bitte wieder die Daumen!

... und Du kriegst den MG4 dann zum Sonderpreis auch!

Ja, Falke, hat ganz gut geklappt, habe zu 682 und 683,- bisschen was verkauft, hast Dir den Sonderrabatt für den MG4 verdient! Wann willst denn mal eine Probefahrt machen?
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Mo Jan 06, 2025 23:37

Also Falke, ich war ja heute in Biberach, Skoda holen, war ganz angenehm die Fahrt und das Wetter und so!
Und dann ist mein ETF ja auch bisschen gestiegen dank Deiner Hilfe:
Habe zu so 682,683,684,8 und 686 verkauft.
Und dann wieder eingekauft zu so 680,-, und 682,5 Euro.
Bin ganz zufrieden mit dem heutigen Tag dann!

Ja, Falke, was machen wir dann mit dem Consorsgeld?
Denke, wir verstärken weiter das Flatexdepot!
Die Traders Place sind ja nicht so ganz vorteilhaft, wenngleich, aber ich weiss nicht recht!
Das dauert ja Ewigkeiten, bis da dort das Geld ankommt!
Und dann nur die 5 Börsenplätze ohne die Societe Generale, was eigentlich sein müsste!
Heute habe ichs ja auch wieder gesehen, die SG wurden abgerechnet, die Tradegate aber nicht!
Was ich so sehe, haben die SG meistens die besseren Kurse, ob Kauf, oder Verkauf!

Ob ich ein zweites Depot bei den Flatexens machen soll?
Was meinst denn dazu, Falke?

Ich denke jetzt im Moment eher nicht machen, sonst verzettel ich mich nur, und nichts ist gewonnen!

Also Falke, wir konzentrieren uns da jetzt dann nur auf das eine Flatex- Depot!

Aber ja, Falke, wir hätten da dann eine zweite Kreditlinie mit maximal nochmal 250.000,- Kredit zu 6,9 %!
Ja, Falke, denke, da hast schon recht, dass wir das dann machen sollten mit dem Consors- und Comdirect- Geld!
Denke, Falke, da hast mich überredet, ich mache da noch ein Zweitdepot dort auf bei den Flatexens! Da bin ich ja schon registriert, der Aufwand ist sehr gering!
Also einen Tag denke ich noch drüber nach, dann mache ichs, wenn Du nichts dagegen hast, Falke!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Di Jan 07, 2025 0:13

Also, gestern, am 6.1.25 habe ich dann 1000,- zu den Traders Place hin überwiesen, mal schaun, wann das dann am Verrechnungskonto ankommt!
Vermutlich dann erst Übermorgen, was ich befürchte!
So von den Spesen her wären die schon top!
Nur halt keine Sofortüberweisung, das hat Verzug von paar Tagen!
Und auch keine Societe Generale dabei!

Nein, wir machen ein Zweitdepot bei den Flatexens, und gut ist!

Wenn ich das Depot da jetzt anschaue, da bin ich mit 3,7 % im Plus bei einem Vierteljahr und stetiger Einzahlung. Wenn ichs hoch rechne aufs Jahr sinds vielleicht so 30 %!

Wie gesagt, Falke, das Flatexdepot ist sehr gut für meine Zwecke. Dem T5060 sei Dank!
Ja, der könnte sich ja auch mal für eine Probefahrt anmelden...

Ich denke da noch bisschen drüber nach, und dann machen wir es!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon T5060 » Di Jan 07, 2025 1:29

Mir haben nur noch die Altaktien auf dem Hausbank-Depot. Das reicht auch dicke aus um mal schnell was an Sicherheiten zu bieten, wenn man betrieblich oder immobilientechnisch zuschlagen muss.
Dieser Luxus sind mir die Mehrkosten wert. Flatex reagiert fast in Realtime, große Aufträge kann ich gut kostengünstig stückeln. Und so geht immer eins nach dem Anderen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Minebiene » Di Jan 07, 2025 4:06

T5060 hat geschrieben: Flatex reagiert fast in Realtime, große Aufträge kann ich gut kostengünstig stückeln. Und so geht immer eins nach dem Anderen.

Ja, T5060, das beobachte ich auch, dass so ganz große Orders bei den SG nicht in einem Zug zu machen sind, und gestückelt werden muß!
Was ich so sehe, werden die Soforthandelsaufträge erst mal nur vorgemerkt bei den Flatex!
Beim Consors und Comdirect bekomme ich bei einem Sofortauftrag mit Preisanfrage meistens schon gleich und sofort auch die Ausführungsanzeige angezeigt, dass das gehandelt wurde! Bei den Flatexens ists nicht so ganz gleich und sofort!
Und die Preise bei den Preisanfragen sind auch nicht so ganz so gut als bei den anderen beiden Banken, denke ich, weiss es aber nicht so ganz genau!

Ansonsten wird ja dann mit Limit gehandelt. Und da denke ich unterscheiden sich die Kurse dann wohl auch nicht von den Banken!

Ja, und der Handel ist ja dann wesentlich günstiger als mit den beiden Banken!
---
Das Consorskonto zeigt mir Überziehungszinsen von 14 % und so 60,- an:

ZINSEN
14,90000 % UEBERZIEHUNGSZINSEN 30.09.24-22.10.24 37,12 S
14,65000 % UEBERZIEHUNGSZINSEN 22.10.24-17.12.24 26,62 S
SUMME DER ABSCHLUSSPOSTEN 63,74 S

Nein, bei denen habe ich dann ja auch keinen richtigen Kredit wie bei den Flatexens, nein, das gefällt nicht gut!

Ja, Falke, dann bist Du sicher auch wie ich der Meinung, dass wir das mit denen einreduzieren müssen!
---
21.559,50 +233,34 (1,09 %)

Gestern war die XTB- Aussage dann: Nasdaq 100: Notierungen geben nach Tageshoch nach

Ja, und dann war das ja gestern auch wieder so, dass die dann zum Schluss niedriger waren. Und ich habe dann ja auch günstiger wieder einkaufen können.
Nur die Tradegate- Limitanfrage hat leider nicht geklappt bei den Consors. Mal schaun, was heute geht!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Di Jan 07, 2025 6:05

Zur neuen Depoteröffnung finde ich folgendes:

Wie eröffne ich ein weiteres Depot?

Wir freuen uns, dass Sie ein weiteres Depot inklusive Cashkonto eröffnen möchten. Sie können bei flatex bis zu 5 Depots einrichten und verwalten. Diese eröffnen Sie ganz einfach online wie folgt:

flatex classic: Service > Service > Depotanlage
flatex next: Benutzersymbol > Benutzerkonto > Depotverwaltung > Weiteres Depot anlegen

Durch die abschließende Eingabe einer TAN, wird das neue Konto / Depot sofort angelegt und kann bei dem nächsten Login direkt genutzt werden.

Sofern Sie ein Depot einer anderen Geschäftsart (z. B. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto) eröffnen möchten, gehen Sie bitte über den regulären Depoteröffnungsvorgang. Informieren Sie uns anschließend über die Eröffnung, damit die erneute Legitimation für die Personen entfällt, welche bereits bei uns legitimiert sind.

Investitionen in Finanzinstrumente bergen Verlustrisiken.

Denke, das mache ich heute mal!
https://www.flatex.de/service/faqs/deta ... res-depot/
---
Ja, das war dann ja gleich gemacht!
Und wie gesagt reduziere ich die anderen beiden Banken dann.
---
Heute werde ich dann den Skoda waschen lassen und dann auch abmelden!
Ich fahre da jetzt dann weiterhin meinen MG4, jetzt nicht mehr Vollkasko versichert, nein, das bisschen, was ich fahre reicht mir normale Haftpflicht aus.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 10:35

T5060 hat geschrieben:Mir haben nur noch die Altaktien auf dem Hausbank-Depot. Das reicht auch dicke aus um mal schnell was an Sicherheiten zu bieten, wenn man betrieblich oder immobilientechnisch zuschlagen muss.

Selbstbewohntes Eigenheim immer, Betrieb auch, aber wer kauft in D noch ne Mietimmobilie der bei Verstand ist ?
Die SPD und Grüne haben angekündigt das die 10 Jahre Spekulationsfrist fallen soll. BSW ist sicher auch dabei.
Dann darfst falls es einen Gewinn beim Verkauf gibt auch noch mit dem persönlichen Steuersatz versteuern.
Und das die CDU das verhindert wenn das Geld knapp wird, darauf würde ich mich nicht verlassen. Die AfD verhindert das sicher, aber die werden ab 2025 nicht regieren.

Immobilien kann man kaufen aber in aufstrebenden Ländern, nicht in Länder wie D die absaufen. Das sind die Länder wohin unsere Industrie abwandert.
Wir werden aus den bekannten Gründen immer mehrmittelose Bürger im Bürgergeld sehen oder in der Altersarmut.
Solang deren Staat die Miete bezahlt ist das o.k. aber auch das wird sich die nächsten Jahre bei leeren Kassen sicher ändern.

Da würde ich es noch vorziehen wie Mienebine Aktien auf Kredit zu kaufen, statt Mietimmobilien. Da hast auch keine Vorschriften wie Heizungsgesetz oder fit for 55 was bei Immos noch teuer umsetzen musst.

Diese Steuerspamodelle mit Immobilien sind doch vor einiger Zeit vielen Millionären auf die Füße gefallen und sie waren danach mehr oder weniger pleite. Und was war noch in unseren boomenden Zeiten vor dem Abstieg.
https://www.manager-magazin.de/fotostre ... 60890.html
Angelockt von hohen Renditeverprechen und Steuervorteilen investierten in den 90er Jahren, kurz nach der Wende, tausende, vor allem westdeutsche Anleger viel Geld in ostdeutsche Wohnimmobilien. Später floppten die meisten Investments, die Anleger verloren ein Vermögen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Jan 07, 2025 13:27

Ja Federow du hättest auch gerne Milchgeld und Mieteinnahmen, hast du aber nicht, nur musst du uns das nicht jeden Tag erzählen

Ostimmo´s haben auch immer ihr Geld gebracht. Mir haben mit 3 Bauern 17 Altbauwohnungen mit denkmalgeschützter Fassade in einer GbR in der Nähe von Jena 2023 gekauft.
Nette Mieter, hilfsbereite Handwerker und ne pragmatische Kommune. Sehr solide von einem Fabrikanten im Jahr 1908 gebaut. Vorbesitzerin hatte schon das Dach erneuert.
Die mit Ostimmo´s auf die Fresse gefallen sind, dass waren Steuersparer mit NULL Ahnung, die alles auf eine Karte gesetzt hatten.
Der Fehler war halt die Portfoliomischung stimmte nicht. Aber wer 1996 Ostimmobilien gekauft hat, hat heute noch bedeutend mehr als wenn er damals "Neue-Markt-Aktien" gekauft hätte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Jan 07, 2025 15:16

T5060 hat geschrieben:.... Aber wer 1996 Ostimmobilien gekauft hat, hat heute noch bedeutend mehr als wenn er damals "Neue-Markt-Aktien" gekauft hätte.

Im Neuen Markt hatte ich schmerzhaft :? gelernt,jetzt kann ichs :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 21:25

T5060 hat geschrieben:Ja Federow du hättest auch gerne Milchgeld und Mieteinnahmen,

Ganz erhlich, ich würde mit dir nicht tauschen wollen :wink:
fedorow

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 21:27

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:.... Aber wer 1996 Ostimmobilien gekauft hat, hat heute noch bedeutend mehr als wenn er damals "Neue-Markt-Aktien" gekauft hätte.

Im Neuen Markt hatte ich schmerzhaft :? gelernt,jetzt kann ichs :D

Ich sag immer Börse ist kein Selbstläufer. Da gibts beim Gewinn und Rendite große Unterschiede. Erfahrung ist auch ein großer Faktor.
Ist wie überall.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Di Jan 07, 2025 22:19

Und da kann der Falke ja auch nichts dazu, dass der Nasdaq heute so schlecht läuft, nein die Inflation wäre schuld meint XTB:
Inflationsdruck drückt Nasdaq 100 um 1,5 % ins Minus , VIX legt um 4,5 % zu

Ja, und ich bin dann aus so ungefähr im Minus!

XTB Online Trading

Der Nasdaq 100 (US100)-Kontrakt verliert über 1,5 % nach den ISM-Dienstleistungsdaten, die einen Rekordanstieg des Preisindex zeigten. Infolgedessen gewinnen die CBOE VIX (VIX)-Futures fast 5 %, da der Rückgang an der Wall Street einen plötzlichen Absicherungsbedarf bei Händlern und Hedgefonds ausgelöst hat, was die Nachfrage nach Produkten zum Schutz vor Volatilität ankurbelt. Derzeit hat der Markt mit zwei bedeutenden Risikofaktoren zu kämpfen.

Erstens ist die US-Wirtschaft nach wie vor robust. Dies geht jedoch zu Lasten einer erheblichen Abschwächung der Erwartungen an eine weitere Lockerung der Geldpolitik durch die Federal Reserve. Zweitens steigen die Anleiherenditen infolgedessen, wobei sich die Renditen 10-jähriger Staatsanleihen fast 4,7 % nähern. Dies könnte einen Anreiz für eine Kapitalumschichtung weg vom historisch teuren Aktienmarkt bieten. Ein weiterer wichtiger Faktor ist das reale Inflationsrisiko, das durch den ISM-Preisindex von fast 64 Punkten veranschaulicht wird.

Daher könnten Anleger zu dem Schluss kommen, dass sich Investitionen in Aktien kurzfristig als zu riskant erweisen könnten, während 10-Jahres-Renditen von fast 5 % und die wachsende Nachfrage nach festverzinslichen Fonds eine attraktive Alternative darstellen

https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Tr ... -um-4-5-zu
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon T5060 » Di Jan 07, 2025 23:05

fedorow hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ja Federow du hättest auch gerne Milchgeld und Mieteinnahmen,

Ganz erhlich, ich würde mit dir nicht tauschen wollen :wink:

Kommt drauf an, ich brauch nur noch das machen was mir Spaß macht und deshalb mache ich es auch.
Für mich ist das Sport und Bewegung. Sinnlos durch die Welt reisen oder Bullshit rumradeln, kann ich nicht.
Müssen tue ich gar nichts mehr, ausser Essen, Schlafen und Scheissen. :lol:
T5060

Beitragvon fedorow » Di Jan 07, 2025 23:34

Doch, du musst mit deinen Kühen 365 Tage im Jahr frühmorgens raus, abzüglich mal ein paar Tage Urlaub, und darfst dich mit Mietern und Gesetzen rumschlagen. Hab ich beides hinter mir weil ich das nicht mehr nötig habe.
So einfach ist das. Da von Neid zu reden weil man das nicht hat, ist schon sehr weit hergeholt. Wäre so als wäre man auf einen Knasti neidisch weil man nicht in der Zelle sitzt.
Aber man sollte wieder langsam zum Thema Trading zurückkommen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Jan 08, 2025 0:55

Und der Bürgergeldempfänger muss sich auch mit Gesetzen und dem Vermieter rumschlagen, hat aber keine Kohle für irgendwelche Deals.
Da ist man ja scheintod
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 20 von 35 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 35

Zurück zu Agrarmärkte