Der Nasdaq 100 (US100)-Kontrakt verliert über 1,5 % nach den ISM-Dienstleistungsdaten, die einen Rekordanstieg des Preisindex zeigten.
Ja, Falke, was sagt uns das dann jetzt wieder?
Die Inflation ist angestiegen!
Anleger meinen, Festverzinsliche wären besser als Aktien, und da war dann gestern minus 1,8 % gewesen!
Und was meinst dann Du, Falke, war es das dann jetzt mit meinen guten Zugewinnen, und ich sollte auch besser in Festverzinsliche gehen?
Aber nein, Falke, denke die Rally wird weiter gehen, wird nur paar Tage Pause machen, und dann wirds weiter aufwärts gehen!
Was lese ich da, die Wirtschaft wäre robust?
Und wir haben da ja jetzt ja den Trump als Präsidenten!
Und der sagt ja America first!
Und zum Handelsschluss wars gestern auch nicht mehr ganz so krass gewesen mit nur noch so 1,8 % Minus!
---
Wir sind dann jetzt wieder mit über 100 % investiert, bisschen wieder auf Kredit!
Ja, da muß ich heute bisschen was umschichten, und Kredit vermindern am Flatex- Konto!
Die am Freitag verkauften Teile haben ja heute Valutatag, da kann ichs machen, dann drückt der Kredit nicht mehr gar so arg aufs Gemüt!
---
- Consors: 680,7
- Comdirect: 679,-
- Flatex: 550 x 682,5
- 100 x 679,-
- 100 x 674,-
- 100 x 673,2
- Die Verkaufskurse liegen momentan bei 668,- in etwa.
Also Falke, ich brauche da dann jetzt wieder ganz dringend Deine Hilfe: Wir bräuchten halt einen Anstieg auf so 680,- vielleicht!
Das wäre ganz schön nett, wenn wir das heute wieder schaffen würden, Falke.