Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 13:23

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 21 von 35 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon Minebiene » Mi Jan 08, 2025 3:09

Der Nasdaq 100 (US100)-Kontrakt verliert über 1,5 % nach den ISM-Dienstleistungsdaten, die einen Rekordanstieg des Preisindex zeigten.

Ja, Falke, was sagt uns das dann jetzt wieder?
Die Inflation ist angestiegen!
Anleger meinen, Festverzinsliche wären besser als Aktien, und da war dann gestern minus 1,8 % gewesen!
Und was meinst dann Du, Falke, war es das dann jetzt mit meinen guten Zugewinnen, und ich sollte auch besser in Festverzinsliche gehen?
Aber nein, Falke, denke die Rally wird weiter gehen, wird nur paar Tage Pause machen, und dann wirds weiter aufwärts gehen!
Was lese ich da, die Wirtschaft wäre robust?
Und wir haben da ja jetzt ja den Trump als Präsidenten!
Und der sagt ja America first!
Und zum Handelsschluss wars gestern auch nicht mehr ganz so krass gewesen mit nur noch so 1,8 % Minus!
---
Wir sind dann jetzt wieder mit über 100 % investiert, bisschen wieder auf Kredit!
Ja, da muß ich heute bisschen was umschichten, und Kredit vermindern am Flatex- Konto!
Die am Freitag verkauften Teile haben ja heute Valutatag, da kann ichs machen, dann drückt der Kredit nicht mehr gar so arg aufs Gemüt!
---
- Consors: 680,7
- Comdirect: 679,-
- Flatex: 550 x 682,5
- 100 x 679,-
- 100 x 674,-
- 100 x 673,2

- Die Verkaufskurse liegen momentan bei 668,- in etwa.

Also Falke, ich brauche da dann jetzt wieder ganz dringend Deine Hilfe: Wir bräuchten halt einen Anstieg auf so 680,- vielleicht!
Das wäre ganz schön nett, wenn wir das heute wieder schaffen würden, Falke.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Mi Jan 08, 2025 9:01

Wegen Trading werd ich weiter Tesla beobachten. Ist schon gut runter aber ich warte mit kaufen noch ab.
fedorow

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 08, 2025 9:42

T5060 hat geschrieben: und Scheissen. :lol:

das ist doch sehr lustvoll :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Mi Jan 08, 2025 10:05

Minebiene hat geschrieben:Aber nein, Falke, denke die Rally wird weiter gehen, wird nur paar Tage Pause machen, und dann wirds weiter aufwärts gehen!
Was lese ich da, die Wirtschaft wäre robust?
Und wir haben da ja jetzt ja den Trump als Präsidenten!
Und der sagt ja America first!

Da du durchgehend tradest, warum schaust du im Netz eigentlich keine Videos über Trading oder meldest dich nicht in entsprechenden Foren an ? Gibt jede Menge und kann man durchaus was lernen.
Gibt auch jede Menge Youtube Videos über Börse, Bewertungen und News allgemein.
Du bist ja erst kurz an der Börse unterwegs da kann das nicht schaden.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Mi Jan 08, 2025 11:31

Ja, Fedorow, gib halt einen Link vor, wo man schauen kann!
Ansonsten bin ich ja bei denen von Comdirect bisschen angemeldet!
Und die sagten mir halt, ich solle besser bei meinem ETF bleiben und nicht so viel rumhandeln, weil wenn der Kurs dann anziehen würde, wäre ich dann vielleicht nicht dabei!
Und von den Comdirect, da gehe ich ja jetzt bisschen weg und überweise mein Geld zu den Flatexens hin! Und mit den Consors, da mache ich es genau so!
Die Consors begrenzen die tägliche Verfügbarkeit vom Verrechnungskonto auf nur 25.000,-! Die Comdirect haben keine Grenze, was ich so sehe.

Nein, Fedo, mir hilft ja der Falke mit seinem Daumen, heute gehts wieder Bergauf!

Und hier nochmal der Einladungslink für die Comdirect- Community, wenn die das mal ausprobieren wollen mit den Flatexens und dem 50,- Gutschein:

Meine Empfehlung für Sie: Investieren, sparen und traden bei flatex. Jetzt Depot über Ihren Einladungslink eröffnen und Prämie sichern: https://konto.flatex.de/cci/?referrerID ... 42ac110002

Und Fedorow, Du kannst das ja auch gerne mal ausprobieren und mir sagen, wie Dir das Handeln dorten mit denen so gefällt!
Weil den Link vom T5060 wirst wohl nicht nehmen wollen, oder täusche ich mich da?
---
Nasdaq 100: Abgabedruck hält bis zum Handelsschluss

Wir rechnen heute auf Basis unseres Setups mit einem seitwärts / abwärts* gerichteten Markt. Daraus ergeben sich die folgenden Wahrscheinlichkeiten:

Wahrscheinlichkeit Bull Szenario auf Basis unseres Setups 40 %
Wahrscheinlichkeit Bear Szenario auf Basis unseres Setups 60 %

*bezieht sich auf den Tagesschluss 22:00 Uhr im Vergleich zum Tagesschluss des Vortags

Diese Einschätzung ist immer in Bezug auf die Vorbörse zu sehen.

21.543 Punkte / 21.682 Punkte bis 21.348 Punkte / 21.222 Punkte ist die heute von uns erwartete Tagesrange.

https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Tr ... 08-01-2025

Und dann ist es auch schon passiert, pünktlich um 12.30 Uhr rauscht der Nasdaq 100 ins Tal!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Mi Jan 08, 2025 13:16

Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, gib halt einen Link vor, wo man schauen kann!
Ansonsten bin ich ja bei denen von Comdirect bisschen angemeldet!
Und die sagten mir halt, ich solle besser bei meinem ETF bleiben und nicht so viel rumhandeln, weil wenn der Kurs dann anziehen würde, wäre ich dann vielleicht nicht dabei!

Bei Youtube gibts doch eine ganze Palette davon mit täglich neuen Videos.
Man muss halt viel Zeit investieren aber das rechnet sich.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Mi Jan 08, 2025 23:37

Freundlicher Handel: NASDAQ 100 letztendlich auf grünem Terrain

Ja, Falke, das war schon mal ganz gut, heute mit dem kleinen Trade!
Und ich habe dann jetzt danach auch wieder gekauft zu 668,-
Und wieder auf Pump!
Ja, aber wenn das wieder so weiter geht, wie ich hoffe, dann macht das ja nichts weiter aus.
Jetzt dann morgen werde ich wieder 25.000 von den Consorsens weg ziehen. Das Limit ist nervig, dass das nicht auf Einmal alles geht!
Ja, und das mit der hohen Inflation scheint dann auch wieder verkraftet zu sein, heute hatten wir ja zum Schluss dann noch ein kleines Plus beim Nasdaq 100!

Das Verkaufslimit habe ich mal jetzt bisschen aur 672,- erhöht!
Denke, das erreichen wir morgen schon!
Bild

Ja, Falke, denke, 672,- sollten wir erreichen können dann morgen!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Do Jan 09, 2025 8:17

Ja, Falke, das hat erst mal wieder ganz gut geklappt, gestern zu 668 gekauft und jetzt dann vorhin zu 670,- wieder verkauft!
Ich kaufe da normal bei Societe Generale und verkaufe bei Tradegate!
Und den Verkauf sehe ich dann ja auf der Comdirect- Seite, und ich weiß, dass das erledigt Ist!

Ja, Falke, das probieren wir dann jetzt heute nochmal! Also immer feste die Daumen drücken, danke!

Ja, aber was denn, die Kurse gehen gegen Süden!

Ja, jetzt warte ich mal, was der Autokäufer ausruft dann um 10.00 Uhr!
Nein, und die Dänen zicken ja auch rum und wollen immer weniger zahlen, zum Mäuse melken!

Ja und das mit dem Händler aus Deggendorf wars ja dann auch nichts, nein, der will rumhandeln und meinen Preis nicht zahlen!
Also bleibt mir nichts anderes übrig als hier mit dem Falke bisschen an der Börse zu spekulieren!
---
Ja, Falke, bin dann nur noch mit so knapp 60.000,- auf Kredit! Ich überweise ja immer mehr zu den Flatexens! Und die 60.000,- machen ja pro Tag nur so 14,- Kosten, glaube ich!
Und dann können wir beide da dann ganz gepflegt zuschauen, dass der Kurs wieder bisschen ansteigt über 680,- hinauf, oder noch mehr!
---
Überwisungen sollen nach neuen Infos generell dann immer als Sofortüberweisungen gehen, muß das beim Traders Place Depot mal beobachten!
Dreitausend habe ich bis jetzt zu denen hin überwiesen! Vielleicht so 40 Euros Gewinn mit der Handelei dort!
31.000,- wollen die Dänen nur noch geben für meine Enyaq! Was mache ich blos, was mache ich blos?
Meinen inserierten Preis habe ich auf 33.000,- reduziert!
Mal schaun, was der Anders xxxxxxx mir bietet!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Do Jan 09, 2025 14:15

XTB:
Nasdaq 100: Ab Mittag Richtung Süden

Wir rechnen heute auf Basis unseres Setups mit einem seitwärts / abwärts* gerichteten Markt. Daraus ergeben sich die folgenden Wahrscheinlichkeiten:

Wahrscheinlichkeit Bull Szenario auf Basis unseres Setups 40 %
Wahrscheinlichkeit Bear Szenario auf Basis unseres Setups 60 %

*bezieht sich auf den Tagesschluss 22:00 Uhr im Vergleich zum Tagesschluss des Vortags

21.511 Punkte / 21.651 Punkte bis 21.175 Punkte / 21.045 Punkte ist die heute von uns erwartete Tagesrange.

https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Tr ... 09-01-2025

Ja, Seitwärts bis abwärts, mein Kauflimit von 668,5 lasse ich mal so!
---
Ja, dann wars das für heute: So 100,- vor Steuer und Kredit gemacht vielleicht.
---
Heute ist Staatsbegräbnis vom Jimmy Carter: in USA sind die Börsen geschlossen!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Fr Jan 10, 2025 3:03

Die Lage ist unverändert:

- Consors: 680,7
- Comdirect: 679,-
- Flatex: 550 x 682,5
- 100 x 679,-
- 100 x 674,-
- 100 x 673,2

- Die Verkaufskurse liegen momentan bei 668,- in etwa.

Ja, wir sind dann ja momentan nur mit so 60.000,- im Kredit!
60.000 x 0,069 / 360 = 11,5 Euros pro Tag

preis zigaretten

Seit 1. März 2020 kostet eine Schachtel mit 20 Stück um die 7 Euro.

Also das sparen wir uns ja auch, weil wir ja nicht rauchen!
Und gesund ist das Rauchen ja sowieso auch nicht!

Der 10 Tagechart vom Invesco bei Lang und Schwarz:
Bild

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/det ... =243241433

Den habe ich mit so 84,2 in etwa gekauft.
Ja, Falke, bisschen teuer, ich weiss!
Verkaufslimit bei 84,5
---
Ja, Falke, was machen wir denn heute?
Die Baaders hätten ein Angebot mit 670,91!
Allerdings, wir haben da doch gestern zu 668,5 verkauft!
Nein, Falke, das machen wir nicht, dass wir da jetzt teurer kaufen als gestern verkauft!
Nein, sollen die mal runter auf 668,- gehen, da machen wir das Limit hin, und dann schauen wir mal!
Also zu 668,9 habe ich dann jertzt gekauft und möchte zu 670 wieder verkaufen!
---
Ja, Falke, ich will das ja nicht, das teurer zu kaufen als verkauft!
Und wenn ich noch bisschen abgewartet hätte, hätte es ja auch klappen können!
Nur jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung auf Deinen Daumen, dass der so eine Steigerung auf 670,- bewirkt!
Also lass bitte nicht nach, sonst muß ich ja wieder Kreditkosten übers Wochenende zahlen, und das sind am Tag ja vielleicht so 13 Euros dann!

So, was ich da jetzt im Moment so sehe, ist dass die Societe Generale und die Lang und Schwarz so bisschen bessere Kurse haben ca. 0,3 Euro als die Tradegates! Ist aber unterschiedlich und nicht immer so!

Und mit dem Flatexdepot kann man da ja ganz leicht umswitchen, wenn man meint, der eine oder der Andere wäre besser!

Bei den Traders Place ists bisschen umständlicher, was ich so sehe, und die Societe Generale haben die ja nicht zur Auswahl!
---
Ja, Falke, Du siehst es ja selber, fast hätten wir die 670,- erreicht! Denke, wir schaffen das schon, heute Nachmittag!

Wir rechnen heute auf Basis unseres Setups mit einem seitwärts / aufwärts* gerichteten Markt. Daraus ergeben sich die folgenden Wahrscheinlichkeiten:

Wahrscheinlichkeit Bull Szenario auf Basis unseres Setups 60 %
Wahrscheinlichkeit Bear Szenario auf Basis unseres Setups 40 %

21.481 Punkte / 21.651 Punkte bis 21.146 Punkte / 21.027 Punkte ist die heute von uns erwartete Tagesrange.

https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Tr ... 10-01-2025

Ja, Falke, und darum habe ich dann jetzt nochmal bisschen zu 665,- nachgekauft!

Weil dann kommts ja auch nicht mehr so drauf an!

Nein, Falke, und gerade andersrum ist es dann jetzt gekommen! Da sehe ich nichts von Bullen!
Nein, die sind dann weiter gefallen, und ich mit dazu!

Um 14.30 Uhr werden heute Zahlen zum US-Arbeitsmarkt veröffentlicht. Diese könnten wichtige Hinweise auf die weitere Zinspolitik der Fed geben. Um 16:00 folgen Zahlen zum Konsumklima durch die Uni Michigan.

Ja, wenn ich das halt früher gelesen hätte, hätte ich meine Käufe ja da drauf timen können, und hätte vielleicht mehr Gewinn gemacht!
Nur "Hätte, hätte, Fahradkette".
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » So Jan 12, 2025 7:41

Ja, Falke das Konsumklima hat sich bisschen eingetrübt sagt mir der Gugel, sagt die Uni Michigan:

Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima fiel zum Vormonat um 0,8 Punkte auf 73,2 Punkte, wie die Universität am Freitag nach einer ersten Schätzung mitteilte. Volkswirte hatten einen unveränderten Wert von 74,0 Punkten erwartet. Zuvor war der Indikator fünf Monate in Folge gestiegen.

Ja, und ich habe mich an den XTB orientiert, und kräftig noch dazu gekauft!
Der Nasdaq 100 ging dann ja auch bisschen in den Keller:

20.847,58 −333,38 (1,57 %)

Ja, Falke, war es das dann jetzt mit dem Börsenhoch, und die Kurse fallen dann weiter ab, dass ich vielleicht in Cash gehen sollte?

Aber nein, Tinyburli, wird schon wieder werden mit Deinen ETF auf Kredit, oder nicht?

Ja, und Falke, wir sitzen das dann jetzt aus! Wenn der Trump intronisiert wird, gibts einen Schub nach oben!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » So Jan 12, 2025 8:02

Nur mal so eine Frage aus Investorensicht, weil man als Anleger nie auslernt und sich ständig weiterbildet.
Warum schreibst du hier im Thread ständig und immer wieder an " Falke " obwohl der nie antwortet ?
Ist das irgendwie eine Kommunikation auf " höherer " Ebene und wir die Antworten von Falke nicht mitlesen können ?
Ich bin ja von Altparteienwähler und deren seltsamen Weltbild wirklich viel gewohnt muss ich zugeben und mich kann deshalb nicht mehr viel mehr schocken, aber das finde ich dann doch etwas seltsam.
Darum meine höfliche Nachfrage auch wenn ich die Antwort als AfD Wähler und somit Otto-Normalbürger vermutlich nicht verstehen sollte.
fedorow

Beitragvon Falke » So Jan 12, 2025 10:19

@fedorow

siehe post2171829.html#p2171829

Der Faden ist gerissen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon erwinruhl » Mi Jan 15, 2025 10:29

Ich bin überrascht, ich melde mich mit meinem alten Account an, und es geht auch wirklich!
Nein, Falke, Du magst mich bitte nicht gleich wieder eliminieren, ich habe doch so viel zu schreiben!

Nur weil der rechte Fedorow bisschen meckert, und schon bin ich weg vom Fenster!

Nein Falke, Du warst mir halt bisschen mentale Unterstützung bei meiner Spekulierei!

Jetzt dann habe ich aus lauter Verzweiflung bisschen bei den Spekulanten bei den Comdirect geschrieben!

Nein, Falke, nirgends schreibt sich so schön als hier auf dem Carsten seinem Landtreff!

Und Falke, ich bitte Dich um Nachsicht, wenn ich dich mal wieder als mentale Unterstüzung beanspruche, und es ist Dir nicht recht!
---
Nein, wolln wir wieder zur Tagesordnung zurück kommen, ich bin begeistert!
---
Am Mittwoch liegen die Augen der Marktteilnehmer wohl ganz klar auf den um 14:30 Uhr deutscher Zeit zu veröffentlichenden Zahlen zur US Inflation.

Also mal warten bis um halb drei!
---
Ja, was höre ich da jetzt wieder bei den RTL im TV?
Der Habeck will eine neue Steuer für die Krankenkasse auf die Zinseinkünfte einführen?
Nein, Fedo, denke das lassen wir uns nicht gefallen! Wir wählen rechts, Du die AfD und ich die CSU!
Nein, wir haben doch schon die Kapitalertragssteuer!
Im Notfall müssen wir dann halt doch auswandern nach USA!
---
Also Fedorow, da es dem Falke ja bisschen peinlich ist, so oft von mir angesprochen zu werden, wie wäre es denn, wenn ich dann jetzt anstatt den Falke um mentalen Beistand zu bitten, vielleicht Dich ansprechen darf?

Ja, und Fedo schreibt sich ja auch leichter als das lange Wort Falke! Ja, Fedo, wennst nichts dagegen hast, dann frage ich Dich halt aus, wenn ich nicht mehr weiter weiß!
Nur Fedo, die AFD werde ich aber auch nicht wählen, und zahlen kann ich Dir da auch nichts dafür!
Und wie habe ich das dem huhuhu auch geschrieben bei den Zockern von Comdirect: Es wäre alles nur "Just for Fun"!
---
Der Nasdaq 100 ist am Ansteigen, und mein ETF auch!
Mal schaun, was dann um halb Drei passiert!
Und ja, Fedo, wir sind dann wieder bei 660,- angelangt!
Anscheinend waren dann die Inflationsdaten gut gewesen!
Noch 10 Punkte, und ich verkaufe so 200 Stück, dass ich nicht mehr so viele Zinsen zahlen muß!
Der Nasdaq 100 von den Comdirect:
Bild
https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/ ... N=35803362
---
Also Fedo, wenn Dir das dann auch bisschen peinlich ist, wie dem Falke, dann könnte ich mich ja auch wieder selber ansprechen, den Tinyburli halt, also ich sage dann halt:
Also Tiny, wir brauchen dann jetzt so 667,-, dass wir die letzten hundert Stücke verkaufen ohne was drauf zu zahle, habe das Limit da ja da drauf gestellt!
Denke, heute werden wir es wohl nicht mehr erreichen, vielleicht morgen! Vielleicht drückst mir die Daumen, Tiny, das wäre ein ganz ein feiner Zug von Dir, altes Haus!
Ja, Tiny, habe das Limit jetzt noch einen Punkt auf 668 gesetzt, weil bisschen was wollen wir dann doch auch verdienen!
erwinruhl

Beitragvon Falke » Mi Jan 15, 2025 21:31

erwinruhl hat geschrieben: ... und schon bin ich weg vom Fenster!

@Minebiene hatte 8 Verwarnungen und 3 temporäre Sperren.
@erwinruhl hat auch schon 2 Verwarnungen und 2 temporäre Sperren.

Wenn jemand Klarname, Adresse, Tel. Nr. usw. postet, kann er auch nicht gegen Transparenz bei den "Benutzer-Notizen" sein, oder?

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 21 von 35 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 35

Zurück zu Agrarmärkte