Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:52

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 22 von 35 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon erwinruhl » Do Jan 16, 2025 1:25

Ja, Falke, aber das letzte Vierteljahr habe ich mich doch sehr bemühlt, und bei meiner Arbeit kaum mehr Fehler gemacht, die es zu bemängeln gab!
Wie gesagt macht es mir sehr große Freude hier schreiben zu dürfen und bitte Dich um Nachsicht, wenn mir mal wieder ein Fehler unterkommt!
Ich versuche Dich auch nicht weiter zu provuzieren, und werde jetzt den Tinyburli zu meiner mentalen Unterstützung her nehmen!
So bin ich dann ganz zufrieden, auch von Deiner Moderatorenarbeit, dass meine Beiträge bisschen überprüft werden und ich Fehler vermeide oder berichtige!
Auf ein gutes neues Jahr 2025 und viele weitere Jahre hier beim Carsten seinem Kanal!
---
Ja, Tiny, wir sind wieder da hier beim Landtreff und spekulieren weiter mit der freundlichen Genehmigung vom Falke und vom Carsten, so schlecht ist dann das neue Jahr nicht begonnen, nein geht wieder aufärts mit unserem ETF!
Heute Früh standen wir noch bei 650,-.
Die Inflationszahlen in USA waren anscheinend gut gewesen, der Nasdaq 100 und auch unser ETF sind angestiegen und wir stehen jetzt dann bei 665,- !
Vielleicht hat Dein Daumendrücken, oder das von dem huhuhu was aus gemacht, ich weiss es nicht!

Ja, Tiny, erstes Ziel ist, dass wir den Wertpapierkredit wieder los werden. Das erste Limit liegt dann jetzt bei 667,-!
Aber, Tiny, viel ist da jetzt dann nicht verdient, für die 100 Stück haben wir ja täglich so 13,- und bei einer Woche dann knapp 100,- Zinskosten!
Nein, Tiny, besser wäre es schon, die Kredite an einem einzigen Tag zu machen und auch sogleich wieder aufzulösen! Nur die Börse ist halt ja unberechenbar und vom Falke oder dem Fedo kommen ja auch keine verwertbaren Tipps!
Nein, Tiny, wir sind da dann schon so ziemlich alleine auf uns selber angewiesen.
Aber wir sind da optimistisch, mit bisschen Glück bin ich den teuren Kredit wieder los, heute, morgen, oder nächste Woche!
---
Ja, Tiny, dann hats heute Früh ja auch wieder ganz gut geklappt: zu 667,- und 671,- verkauft, vielleicht so 200,- gut gemacht!
Jetzt dann die nächsten 100 Stück sind ja zu so 673,2 gekauft, und da geht der Kredit vielleicht so einen Tag länger. Naja, so 675,- müssten wir schon veranschlagen, dass wir nicht drauf zahlen täten!
Aber jetzt drücken die Zinsen ja nicht mehr so sehr, vielleicht mache ich Limit auf 680,- !
Ja, Tiny, wir sind dann jetzt nur noch mit so 40.000,- in der Kreide!
Das schaut dann von den Zinsen her schon gleich viel besser aus!
---
Ja, und Tiny, die von der Comdirect Community sagen da, mein Kauf auf Kredit wäre auch nichts anderes als ein gehebelter ETF, und der wäre dann irgendwie kostengünstiger!
Aber nein, denke, wir bleiben bei unserer Methodik und lassen uns nicht mit so Hebel- ETFs ein!
Nein, Tiny, das mit dem Wertpapierkredit ist ja übersichtlich, und das gefällt mir so auch ganz gut, sollen die doch schreiben was die wollen!
---
Ja, schaut sich gut aus, der heutige Tag, nicht so diesig wie gestern, nein, heute Scheint die Sonne in Unterlaimbach!

21.237,85 +480,44 (2,31 %)

Bei XTB finde ich keine Prognose für heute:

Aber es scheint ja klar zu sein, die Inflationszahlen waren gut, und es wird weiter aufwärts gehen!

Nur ich Döskopf habe verkauft, jetzt suche ich wieder günstigen Einstieg!

Ich habe sie dann doch noch gefunden, den XTB seine Prognose, seitwärts bis aufwärts schreiben die, wer hätte das gedacht?

Nein, so kleinen Kredit haben wir ja, Tinyburli, das passt dann schon auch, wir dürfen da nicht zu übermütig werden!
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Do Jan 16, 2025 13:07

Man sollte Minibiene keinesfalls sperren.
So wie ich das sehe ist er mittlerweile ein ganz erfolgreicher Börsentrader, was er so über seine Gewinne geschrieben hat.
Er sollte halt keine Namen, Telefonnummern und Adressen anderer Personen posten.
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Do Jan 16, 2025 14:22

Ja, danke, Fedo für die Unterstützung!
Und wie gesagt, hilft mir der Landtreff sehr bei meinen Plänen und Trades!
Heute habe ich zwei Trades gemacht, vielleicht so 2 oder dreihundert Euros erspielt!
Meine Wärmepumpe macht Mucken, eine Umwälzpumpe ist defekt, gerade habe ich sie bestellt!

Ansonsten mache ich nicht viel mehr als bisschen zu traden und schreiben!

Bin ja jetzt auch schon 69 Jahre alt und das reicht vollkommen zur Unterhaltung!

Gestern hatte ich meine Wohnungen wieder in der Zeitung. Ein Anruf!

Nein, so passt ja alles in etwa und ich danke dem Falke sehr, dass er mich weiter schreiben läßt!
erwinruhl

Beitragvon langholzbauer » Do Jan 16, 2025 15:24

Echt jetzt?
Im Beitrag von heute ganz Früh 1 Uhr 25 führt der arme Erwin öffentlich ein Selbstgespräch.
Der Mann braucht professionelle psychologische Hilfe, aber keinen Dauerzugang zum LT. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Falke » Do Jan 16, 2025 15:48

Der Landtreff IST für manche Patienten die Couch des Psychiaters ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon erwinruhl » Do Jan 16, 2025 16:24

Ja, was denn, nichts mehr will klappen!
Die Wärmepumpe macht Mucken, Mieter bekomme ich auch keine, und der ETF geht in den Keller!
Die XTB schreiben seitwärts bis aufwärts!
Und was sehe ich: Abwärts gehts!
Nur gut, dass ich da jetzt nicht so viel auf Pump gekauft habe- die 20 Euros tägliche Zinsen kann ich mir leisten!
Und so Gott will, verkaufe ich am Montag mit bisschen Gewinn!

Nein, und bisschen einen Gewinn haben wir dann heute doch auch gemacht, nichtwahr Tiny?

Und ich schätze halt, der Langholzbauer wird wohl bisschen Neidisch auf mich sein!
erwinruhl

Beitragvon langholzbauer » Do Jan 16, 2025 16:58

Schonwieder so ein Selbstgespräch? :oops:
Ach ,
Ich gönne Dir alles, aber besonders die Früchte bzw. Schäden, wenn Du wirklich RH als Kanzler bekommen würdest.
Aber ich hoffe ja noch , daß uns sowas erspart bleibt...
Neid ist mir fremd.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon erwinruhl » Do Jan 16, 2025 17:12

Ja, Langholzi, ich bin ja auch dankbar, wenn jemand Anteil nimmt an meiner Seite hier im Landtreff!

Und es ist halt dann meistens so, dass ich meine Pillen so gegen 18.00 Uhr nehme, ich dann schläfrig werde und dann ab 12.00 Uhr meistens wieder ausgeschlafen bin, und mir Unterhaltung im Landtreff suche!

Aber neuerdings mit der Spekuliererei, da geht das ja an der Börse bis um 22.00 Uhr, da verschiebt es sich dann auch wieder in den späteren frühen Morgen, dass ich dann wieder aufwache!

Ja, der Habeck, der will Krankenkassenabgaben auf Zinserträge einführen, das gefällt mir nicht so gut, und ich bin ja neuerdings mehr für den Markus Söder!

Und meine Elektroautos habe ich bei der Aufzählung meier Malheurs ganz vergessen: Die belasten mich ja auch noch, dass ich die nicht verkauft bekomme!

Denke, da kann nur noch der Tiny helfen, dass der mir feste die Daumen drückt, dass meine Geschäfte dann besser gehen im Neuen Jahr jetzt!

Und jetzt dann nehme ich meine Tabletten und verabschiede mich dann bis um 12.30 Uhr Morgen Früh!
erwinruhl

Beitragvon yogibaer » Do Jan 16, 2025 17:37

Was ist denn alles in deinem Pharmacocktail, wenn die Frage gestattet ist.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon erwinruhl » Do Jan 16, 2025 18:08

Yogi, das waren dann vorhin genau 4 Tabletten:
- die erste und wichtigste ist 2 mg Risperidon für die Psyche
- die zweite dann 10 mg Ramipril für den Blutdruck
- die dritte dann 400 mg Magnesium für die Muskeln
- die vierte, und die nehme ich nur alle 5 Tage Vitamin D3 + K2

Die ersten beiden müssen ja sein, das Magnesium bekommt mir auch sehr gut, ich hatte da so Sehnenzerrungen und Muskelfaserriss, ich bilde mir ein, das wirkt gut!

Und zu den Vitamintabletten hat mein Docki auch gesagt, die darf ich gerne nehmen!
---
Ja, Langholzbauer, ich will Dir mal sagen, wie die Spekuliererei heute gelaufen ist:
Als Erstes habe ich 100 Stück auf Pump gekaufte Anteile verkauft: zu 665 gekauft, zu 667 verkauft
Als zweites dann nochmal 100 STück, auch auf Pump gekaufte Anteile zu 669 gekauft, zu 671 verkauft.
Als drittens dann noch einen schnellen Deal auf Pump gemacht: zu 670 gekauft, zu 672,- verkauft
Bei den ersten beiden Deals muß ich die Kreditkosten wegrechnen, da bleiben jeweils nur so 100,- vor Steuer!
Beim dritten Deal dann kann ich knapp 200,- vor Steuer rechnen!
Ich habe dann nach Steuer dann so 400,- minius 20 % = 320,- für mein Konto!

Allerdings dachte ich dann um 15.30 Uhr, ich könnte vielleicht noch mal so einen Deal machen und habe 100 Stück auf Pump zu 670,- gekauft!
Nur leider ist der Kurs dann im Anschluss ziemlich runter gegangen, und ich werde wieder Kreditzinsen zahlen müssen für so 100.000,- so ca. 20,- am Tag vielleicht eine Woche lang!
Jetzt steht der Kurs bei 662,- etwa!
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Do Jan 16, 2025 22:06

erwinruhl hat geschrieben:Gestern hatte ich meine Wohnungen wieder in der Zeitung. Ein Anruf!

Passt nicht zum Thema aber nur als guter Tip von einem Ex-Vermieter weil meine Glaskugel gerade rot blinkt. Nimm nicht den erstbesten Mieter sonst wird in 3 Monaten wieder ein Thread mit Mietnomaden und Problemmieter eröffnet und die Frage nach einem guten Rechtsanwalt für Mietrecht.
Schufaauskunft, Mieterselbstauskunft sowie Lohnnachweis sind Pflicht am besten noch eine Vermieterbestätigung. Das klar so mitteilen.
Sonst lass sie lieber leer stehen. Spart Geld und Ärger.

langholzbauer hat geschrieben:Schonwieder so ein Selbstgespräch? :oops:
Ach ,
Ich gönne Dir alles, aber besonders die Früchte bzw. Schäden, wenn Du wirklich RH als Kanzler bekommen würdest.
Aber ich hoffe ja noch , daß uns sowas erspart bleibt...
Neid ist mir fremd.

Ich würde es sogar befürworten wenn Habeck Kanzler wird. Denn unter der CDU kann er WIrtschaftsminister bleiben so Merz, wo dann deutlich mehr Schaden angerichtet wird. Dann besser als Kanzler parken.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 92917.html

Ab 2029 sollte dann eh die AfD regieren wenn hier alles restlos bis zum Kahlschlag abgeholz wurde. Wie dann in Österreich ( FPÖ ) die früher reagiert haben.
Diese Wahl im Februar kommt leider zu früh, der Westdeutsche Wähler ist noch nicht soweit.
Der muss nochmal eine Runde durch die Folterkammer. Manche stehen auf SM. Muss jeder selber wissen und er muss noch "aufgearbeitet" werden.
Aber passt auf das ihr euch bei euren Würge.- und Fesselspielchen nicht noch selber erdrosselt wenn ihr es übertreibt. Soll es auch schon gegeben haben
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Jan 17, 2025 4:09, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Fr Jan 17, 2025 4:09

fedorow hat geschrieben:Schufaauskunft, Mieterselbstauskunft sowie Lohnnachweis sind Pflicht am besten noch eine Vermieterbestätigung. Das klar so mitteilen.
Sonst lass sie lieber leer stehen. Spart Geld und Ärger.

Ja, denke da hast Du vollkommen recht!
Ich muß mich ganz stark vorsehen!

Mein ETF ist dann zum Handelsschluss noch weiter abgefallen auf 657,-!
Denke, ich werde dann heute Früh noch bisschen was nachkaufen!

Marktbericht
> NASDAQ-100
21.091,25 −146,60 (0,69 %)

Vorgestern ist der Nasdaq 100 ja um 2,5 % gestiegen, gestern dann um 0,7 % gefallen!
Die XTB hatten von seitwärts bis aufwärts geschrieben!

Denke, das ist eine gute Kaufgelegenheit, ich werde mir 100 Stück holen!
Und wenn es dem Langholzbauern auch nicht gefällt, wieder mit meinem Wertpapierkredit von den Flatex!

Nein, wie ja geschrieben, schaut das ja ganz gut aus in Amerika!
Den Trump hatten wir ja schon ein mal. Der kennt sich aus und wird die amerikanische Wirtschaft befördern!
Mag der so rechts sein wie er will!
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 4:12

USA wird vermutlich weiterlaufen obwohl teuer bewertet aber die Musik spielt im Osten, die haben sich spottbillige Energie und Gas direkt aus Rußland gesichert, also sowas unser ex-Nord Stream. Hatte Indien genannt mit derzeit 7 % Wachstum, während wir zusammenschrumpfen wie ne faule Kartoffel.
Die Wirtschaft wird also verlagert.
Auch haben diese Länder keine Ideologie oder sowas wie Masseneinwanderung in die Sozialkassen, somit 50 % weniger Lohnnebenkosten, Abgaben, Steuern.
Muss ja bei uns alles über Umwege finanziert werden. Die nennen das bei uns zwar ne CO² Abgabe, Maut, Klimaabgabe oder andere X Märchensteuern, aber diese Gelder landen unproduktiv in dunklen Sumpfkanälen, und um die Umwelt ging es eh nie, sondern einzig und allein nur ums abkassieren mit Vorwand.
Muss man mal so klar festhalten.

Also haben diese Länder deutliche Vorteile gegenüber uns, was wir niemals mehr aufholen werden.
Aus Anlegersicht : Einziges Problem für den Anleger ist unsichere Politik besonders in China, Stichwort Taiwan, was für den westlichen Aktienanleger schon noch ein Problem werden könnte wie damals bei Rußlandaktien.
Ganz nebenbei bemerkt hat unsere diplomatische Trampeltierspringerin das gewählte Staatsoberhaupt Chinas öffentlich in aller Welt als Diktator bezeichnet. Glaubt nur nicht das die solche Beleidigungen in 5 oder 10 Jahren vergessen haben. Die haben im Gegensatz zu uns noch Nationalstolz
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Fr Jan 17, 2025 4:58

Bei Wallstreet Online lese ich von Gefahren für den US- Aktienmarkt:
Technologieaktien, die bei Privatanlegern besonders beliebt sind, haben zu Wochenbeginn deutliche Kursverluste verzeichnet. Hintergrund war ein starker US-Arbeitsmarktbericht, der Zweifel an weiteren Zinssenkungen der Fed im Jahr 2025 aufkommen ließ. Parallel dazu stiegen die Renditen 10-jähriger Staatsanleihen auf den höchsten Stand seit Ende 2023.

Der Investor Stephen Jon Kaplan sieht in der aktuellen Situation eine gefährliche Blase bei US-Large-Cap-Aktien, vergleichbar mit vergangenen Phasen wie 1973 oder 1999. Er warnt vor überhöhten Bewertungskennzahlen und rät Anlegern zu einem Wechsel in wenig beachtete Vermögenswerte wie Gold- und Silberminenaktien oder Aktien aus Schwellenländern wie Indonesien und Mexiko. "Die beste Zeit für solche Käufe ist, wenn Anleger diese Aktien vollständig aufgegeben haben", betont Kaplan.

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... se-platzen
Ist das die Ursache für den gestrigen Kursrückgang?

Ja, was machen wir da dann jetzt heute, Fedo?

Zukaufen, oder besser nicht?
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 5:03

das US Aktien teuer sind hab ich nun wirklich schon seit mehreren Wochen mehrmals beschrieben.
erwinruhl hat geschrieben:Ja, was machen wir da dann jetzt heute, Fedo?

Alles ist nie gleichzeitig teuer, bei zehntausenden Unternehmen die man kaufen kann
Muss mich heute selber noch informieren wegen ein paar Themen, muss wegen der Zeitverschiebung gleich nochmal ins Stammforum. Dort ists in einem Unterthread aktuell gerade mal Nachmittag und die Runde beginnt deshalb erst in 30 Minuten. Sollte vorher noch einen Neger abseilen, Kaffe kochen und noch ne Zigarette paffen, also bin ich dann mal vorläufig auf unbestimmte Zeit weg.
Aber was man machen soll, da ist schon jeder selber für sich verantwortlich. Selber informieren, selber denken und erst dann selber handeln sag ich immer als Faustregel.
Dann braucht man auch keinen Bankberater.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Jan 17, 2025 5:48, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 22 von 35 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 35

Zurück zu Agrarmärkte