Wie gesagt macht es mir sehr große Freude hier schreiben zu dürfen und bitte Dich um Nachsicht, wenn mir mal wieder ein Fehler unterkommt!
Ich versuche Dich auch nicht weiter zu provuzieren, und werde jetzt den Tinyburli zu meiner mentalen Unterstützung her nehmen!
So bin ich dann ganz zufrieden, auch von Deiner Moderatorenarbeit, dass meine Beiträge bisschen überprüft werden und ich Fehler vermeide oder berichtige!
Auf ein gutes neues Jahr 2025 und viele weitere Jahre hier beim Carsten seinem Kanal!
---
Ja, Tiny, wir sind wieder da hier beim Landtreff und spekulieren weiter mit der freundlichen Genehmigung vom Falke und vom Carsten, so schlecht ist dann das neue Jahr nicht begonnen, nein geht wieder aufärts mit unserem ETF!
Heute Früh standen wir noch bei 650,-.
Die Inflationszahlen in USA waren anscheinend gut gewesen, der Nasdaq 100 und auch unser ETF sind angestiegen und wir stehen jetzt dann bei 665,- !
Vielleicht hat Dein Daumendrücken, oder das von dem huhuhu was aus gemacht, ich weiss es nicht!
Ja, Tiny, erstes Ziel ist, dass wir den Wertpapierkredit wieder los werden. Das erste Limit liegt dann jetzt bei 667,-!
Aber, Tiny, viel ist da jetzt dann nicht verdient, für die 100 Stück haben wir ja täglich so 13,- und bei einer Woche dann knapp 100,- Zinskosten!
Nein, Tiny, besser wäre es schon, die Kredite an einem einzigen Tag zu machen und auch sogleich wieder aufzulösen! Nur die Börse ist halt ja unberechenbar und vom Falke oder dem Fedo kommen ja auch keine verwertbaren Tipps!
Nein, Tiny, wir sind da dann schon so ziemlich alleine auf uns selber angewiesen.
Aber wir sind da optimistisch, mit bisschen Glück bin ich den teuren Kredit wieder los, heute, morgen, oder nächste Woche!
---
Ja, Tiny, dann hats heute Früh ja auch wieder ganz gut geklappt: zu 667,- und 671,- verkauft, vielleicht so 200,- gut gemacht!
Jetzt dann die nächsten 100 Stück sind ja zu so 673,2 gekauft, und da geht der Kredit vielleicht so einen Tag länger. Naja, so 675,- müssten wir schon veranschlagen, dass wir nicht drauf zahlen täten!
Aber jetzt drücken die Zinsen ja nicht mehr so sehr, vielleicht mache ich Limit auf 680,- !
Ja, Tiny, wir sind dann jetzt nur noch mit so 40.000,- in der Kreide!
Das schaut dann von den Zinsen her schon gleich viel besser aus!
---
Ja, und Tiny, die von der Comdirect Community sagen da, mein Kauf auf Kredit wäre auch nichts anderes als ein gehebelter ETF, und der wäre dann irgendwie kostengünstiger!
Aber nein, denke, wir bleiben bei unserer Methodik und lassen uns nicht mit so Hebel- ETFs ein!
Nein, Tiny, das mit dem Wertpapierkredit ist ja übersichtlich, und das gefällt mir so auch ganz gut, sollen die doch schreiben was die wollen!
---
Ja, schaut sich gut aus, der heutige Tag, nicht so diesig wie gestern, nein, heute Scheint die Sonne in Unterlaimbach!
21.237,85 +480,44 (2,31 %)
Bei XTB finde ich keine Prognose für heute:
Aber es scheint ja klar zu sein, die Inflationszahlen waren gut, und es wird weiter aufwärts gehen!
Nur ich Döskopf habe verkauft, jetzt suche ich wieder günstigen Einstieg!
Ich habe sie dann doch noch gefunden, den XTB seine Prognose, seitwärts bis aufwärts schreiben die, wer hätte das gedacht?
Nein, so kleinen Kredit haben wir ja, Tinyburli, das passt dann schon auch, wir dürfen da nicht zu übermütig werden!