erwinruhl hat geschrieben:Ja, Tinyburli, dann habe ich wieder mal mit Verlust verkauft, das Consorsdepot ist dann leer!
Ich darf Dir gar nicht sagen, wie viele Miese wir da gemacht haben!
Nein, warum fallen die dann auch so weit in den Keller runter ?
Nein, Tiny, das darf sich nicht so oft wieder wiederholen, sonst sind wir pleite!
Du hast ja überwiegend US Techaktien und SP 500.
Deine Frage hat eigentlich mein Beitrag beantwortet, der gerade mal 1 Tag alt ist
fedorow hat geschrieben:Ich wär da vorsichtig die Charts und Gewinne der letzten Jahre in die Zukunft zu übertragen, dass es exakt so weiterläuft.
US Techbranche ist extrem gut gelaufen daher die hohen Bewertungen. Nun müssen die Unternehmen weiter liefern um die Kurse zu rechtfertigen bzw um weiter zu steigen.
SP500 auch nicht besser
https://pbs.twimg.com/media/GiMANKiXgAA ... name=large
Frühindikatoren der Wirtschaft sehen überall miserabel aus nicht nur in den USA. Probleme machen zurzeit auch die Zinsen, trotz Notenbanksenkungen haben die Marktzinsen ne andere Meinung und steigen.
Nicht nur in den USA sondern sieht man auch in D. Das Zinstief war um den Jahreswechsel. Seither sind sowas wie Bauzinsen fast 0,4 % gestiegen und das obwohl die EZB senkt. Dasselbe Problem in den USA.
Stock Picking dürfte vorläufig noch wichtiger werden. Und etwas Cash zurückhalten damit man ne Delle nach unten günstig einkaufen kann.
Ich denke aber die werden bis spätestens Jahresende wieder neue Geldsäcke drucken und verteilen, wenn es irgendwo zwickt. Und Geldvermehrung ist wie Wasser, das hebt alle Boote.