Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 16:44

Dem Buntspecht juckt's in den Fingern ;) hier gibt's Bilder

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
2101 Beiträge • Seite 8 von 141 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 141

Re: Dem Buntspecht juckt es in den Fingern ;) hier gibt's Bilder

Beitragvon buntspecht » Mo Jun 03, 2013 18:58

Hi Brotzeit (auch ein sehr sinniger Nick :wink: ),

i waas edserdla fei ned, wu nó i däs Ebsä Sunna(gä)bräu nooschdeggn sollärd, auf alla Fäll ned nei meim Kelläla, do is fei a Sunna fo Bischbärch drinna und deeees lässd si fei gscheeeid guuuuuud dring'gn :D :prost:

Edzerdla bin i scho a wängärla amm Übäleeng, ob i des ganza a nu in Hochdeudsch nóschreim solläd, .... ... ..... ... i glaab ned, i lass amoll so dó rumschdenn, välleichd gid's nu a boä lusdicha Indäbrädadsjona, und ausädem find's a soo kanä übän Guuchäla :lol: :lol: :lol:

Sodderla, ned mä ganz Ernsd gmaand,
äs Bundschbechdla

edzerdla schüddl i aa a wengerla meim Kubf, abbä eähra übä dess Gschreibsl
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 03, 2013 23:20

Also nee, ohne so 4-6 Tassen Kaffee im Laufe des Tages (Frühstück geht extra!) geht bei mir nix. Dafür brauche ich koa Obstler, höchstens mal abends am PC. Aber da eher einen Cognac oder Metaxa.
Und was ist das für ein Ballon von der Schwiegermama? Egal was es ist: Mit Wasser verdünnen und auf Flaschen ziehen, sollte man nicht. Verdünnen heißt verschlechtern. Sowas machen höchstens Händler mit ihrer guten Ware.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Badener » Di Jun 04, 2013 7:33

Kormoran2 hat geschrieben:Also nee, ohne so 4-6 Tassen Kaffee im Laufe des Tages (Frühstück geht extra!) geht bei mir nix. Dafür brauche ich koa Obstler, höchstens mal abends am PC. Aber da eher einen Cognac oder Metaxa.
Und was ist das für ein Ballon von der Schwiegermama? Egal was es ist: Mit Wasser verdünnen und auf Flaschen ziehen, sollte man nicht. Verdünnen heißt verschlechtern. Sowas machen höchstens Händler mit ihrer guten Ware.

Lass das mal kein Homöpphat lesen. Gut, bei denen heißt es dann potenzieren und nicht verdünnen aber kommt auf das selbe raus.
Ich habe gestern festgestellt, dass meine 26er Vorratspackung Jacobs Kaffee für meine Senseo fast leer ist. Das sind im Schnitt 6 Kaffee pro Tag. Gut zur Zeit ist auch eine Ausnahmesituation (Organik Klausur droht), aber zufrieden bin ich mit meinem Kaffeekonsum nicht. Zwar weiß ich nichts davon, dass Kaffee ungesund wäre, beim Zucker sieht das aber schon anderst aus :shock: .

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon lodar » Di Jun 04, 2013 7:51

Alles was gut ist, ist ungesund. :roll:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Badener » Di Jun 04, 2013 7:57

lodar hat geschrieben:Alles was gut ist, ist ungesund. :roll:

:shock: :shock: :shock: S*x ist ungesund :shock: :shock: :shock:
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon lodar » Di Jun 04, 2013 8:12

Ok, fast alles. So besser? :wink:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon brennholz jürgen » Di Jun 04, 2013 8:59

Sixpack?
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon rima0900 » Di Jun 04, 2013 14:23

Bier?!?! Gott wir lieben Bier!!! ;)
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Brotzeit » Di Jun 04, 2013 16:11

buntspecht hat geschrieben:i waas edserdla fei ned, wu nó i däs Ebsä Sunna(gä)bräu nooschdeggn sollärd, auf alla Fäll ned nei meim Kelläla, do is fei a Sunna fo Bischbärch drinna und deeees lässd si fei gscheeeid guuuuuud dring'gn :D :prost:

Wenn des Sunnabräu vo Bischbärch is, nochadla passt's scho, hob scho gedocht, ich muss ma Gedangn machn, zweggs deina Gschmocksnervm... :wink:

Gruß
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon buntspecht » Di Jun 04, 2013 16:56

Einigen wir uns darauf, dass alles, was der Seele (Geist, die lebhaften Neuronen, dem eigen Karma, Chakra, dem Sohn des großen Manitu oder oder oder :D ) gut tut, gesund ist :?:

Und Brotzeit, "dange fä Dei Fürsorch" :D Ich trinke nicht jedes Bier aus der Heimat. Einige auch nur zu besonderen Anlässen. Z.B. "des Max-Bräu". Wenn, dann nur mit einer guten Brotzeit als Grundlage und nicht mehr wie zwei Seidla und einen Schnitt - "des is gnuuch" :shock:

Nun Kormoran, ab und an muss man verdünnen. In den Ballons ist der Geist der Zwetschen, noch so wie aus dem Kühler. Irgendwo zwischen 70 % und 90 % - nur der Hauptlauf - und so gut wie noch nicht trinkbar (zumindest meine Kehle empfindet so). Verdünnt auf 40 bis 50 % nach über einem Jahrzehnt Lagerung in einem kühlen Gewölbekeller im alten Haus allerdings ein reines Gedicht, ein Tropfen, der den Liebhaber feiner Brände in phantastische Schwärmereien verfallen lässt. Da brennt nix mehr. Nur noch der etwas warme Abmarsch in den Bauch erinnert daran, dass hier Hochprozentiges genossen wird. Der Gaumen fühlt sich wie im Obstgarten und die Zunge teilt einem mit, dass eben der Herbst mit seinen reifen Zwetschen zurück gekommen ist :wink:

Nebenbei bemerkt: ich halte hier ein Plädoyer für den Genuss von feinen regionalen Alkoholikas und ausdrücklich nicht deren Massenvernichtung :!: Nichts gegen einen feinen Rausch aber bitte nicht bis zum Versagen der Koordinierung des eigenen Körpers. Haltet es mit Paracelsus der meinte, dass es an der Dosis liegt, ob etwas Gift oder Medizin ist :wink:

Euren Kaffeedrang kann ich nachempfinden. Die Phase "ich habe fertig", lange ist's her und geistig schon fast verdrängt. Wasserkocher neben dem Bett, für Filter oder ähnliche Pillepalle keine Zeit, zwei Löffel "grob gemahlene Bohnen" in die Tasse und Wasser drauf mit einem kleinen Schuss Milch - feinen Mokka (der in der schwarzen Packung, damals noch zu haben) auf türkische Art. Ziehen lassen bis zur trinkbaren Temperatur um Platz für die nächste Füllung zu schaffen und dabei weiter in irgendwelche total wichtigen Unterlagen vertiefen :roll: Nene, dann lieber eine Tasse warme Milch zum Frühstück, unterm Tag Wasser und nach der Brotzeit am Abend ein "Seidla" oder eben einen kleinen klaren Brand, nicht zu verachten ist auch ein guter Wein- oder auch Getreidebrand, gerne auch von einer der Brennereien aus der Umgebung - klein aber fein. Oder mal wieder einen guten Domina aus "Hüttni", auch ein kulinarisches Erlebnis :D

Genug geplaudert, ich guck jetzt mal in den Keller, ich habe mir eben selbst die Lust an einem Seidla "eingeschrieben" :lol:
Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon buntspecht » Di Jun 04, 2013 17:39

Hallo, bin noch mal da :D

Eben Bilder von der Kamera "gezogen" und gleich mal ein paar für hier als gut befunden.

Am Sonntag haben wir einen Abstecher zum Treffen der Mühlhäuser eingelegt. Einige Eindrücke hiervon für Euch.

Der Willkommensbulldog
IMG_3521.JPG

Kleine, aber feine Schlepper
IMG_3499.JPG

Ein Riese unter Zwergen :wink:
IMG_3504.JPG

Detail eines Holder
IMG_3508.JPG

Hanomagparade
IMG_3517.JPG

MAN in weitestgehendem O-Zustand
IMG_3512.JPG

Dieselrossparade
IMG_3522.JPG

Ein "aussterbender" Schlepper. Wird künftig statt eines 3S ein "Mischlebewesenleben" weiter führen, aber in guten Händen :wink:
IMG_3526.JPG

Zum Schluss noch einen kleinen Eindruck des "ehemaligen Wiesengrundes mit kleinen Bachlauf"
IMG_3531.JPG
IMG_3531.JPG (30.69 KiB) 1701-mal betrachtet

Euch noch einen schönen Abend,
der Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon fendt schrauber » Di Jun 04, 2013 21:09

...der Fendt schaut ja genau so aus wie meiner :D

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon buntspecht » Mi Jun 05, 2013 16:25

... :D

Man beachte insbesondere den 3S im Hintergrund, Dir muss ich ja zum Bild nix sagen, ich dagegen wäre fast noch vorbei gelaufen :wink:
IMG_3500.JPG

Viel Spaß und Erfolg noch mit dem Umbau. Aber bei Deiner Arbeitsweise mache ich mir keine Sorgen.

Grüße vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon buntspecht » So Jun 09, 2013 8:09

Hallo :D

Am Freitag war ich mit meiner Holden ein wenig feiern. Zwischendurch muss man sich die Beine vertreten, sonst geht nach dem Kuchen und diversen süßen Verführungen kein Abendessen mehr. Darauf verzichten ist schwer, insbesondere wenn auch noch marokkanische Spezialitäten gerichtet werden :wink:

Vom Spaziergang "bei di Weiä" einige Eindrücke
IMG_3532.JPG

Fast kommt der Eindruck auf, man wäre am Meer
IMG_3545.JPG

Ansitz, nicht vom "grünen" Jäger
IMG_3569.JPG

Ein Blick über die "Behältnisse für kulinarisch zu verwertende Wasserbewohner" über den Grund zum Dorf
IMG_3575.JPG

Teichlandschaft
IMG_3591.JPG
IMG_3591.JPG (44.05 KiB) 1437-mal betrachtet

Ein Bewohner des Teichs beim Räkeln
IMG_3599.JPG
IMG_3599.JPG (23.67 KiB) 1437-mal betrachtet

Blick auf eine weitere Siedlung
IMG_3616.JPG

Flugstudie :D
IMG_3631.JPG
IMG_3631.JPG (8.35 KiB) 1437-mal betrachtet

Feuchtwiese mit Pechnelken
IMG_3634.JPG

Pechnelke im Detail
IMG_3636.JPG

Auf der Heimfahrt mussten wir noch mal anhalten für diese Bilder des Abendlichts
IMG_3645.JPG
IMG_3645.JPG (22.61 KiB) 1437-mal betrachtet

IMG_3646.JPG
IMG_3646.JPG (23.09 KiB) 1437-mal betrachtet

IMG_3647.JPG
IMG_3647.JPG (19.44 KiB) 1437-mal betrachtet

Weiter mit Samstag. Fichten durchforsten - schweißtreibende Arbeit an einem warmen Sommertag :wink:
IMG_0001.JPG

Und weil der Tag nicht schon anstrengend genug war, liegt man endlich Abends auf dem Sofa und hört die Sirene. Scheibenkleister mit Entspannen nach der Holzerei. Fahrzeugbrand :?
IMG_0005.JPG

Atemschutz ablegen
IMG_0008.JPG

So sieht dann abgebrannter Schrott aus
IMG_0015.JPG

Einsatz erfolgreich erledigt, Abrücken :D
IMG_0019.JPG

Und nach einem solchen Tag ist es uns Franken vergönnt, in den Felsenkeller zu steigen und ein wenig braune Flüssigkeit aus dem Fass - so genanntes "Hausbräu" - in ein hölzernes Behältnis mit nicht geringem Fassungsvermögen abzulassen für den späteren Gebrauch als Genussmittel :prost:
IMG_0022.JPG

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
der Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon yogibaer » So Jun 09, 2013 12:19

buntspecht hat geschrieben:Feuchtwiese mit Pechnelken
IMG_3634.JPG

Pechnelke im Detail
IMG_3636.JPG

Hallo Buntspecht, wie immer schöne Bilder, nur mit der Beschreibung des einen Bildes bin ich nicht einverstanden. Es handelt sich hier um die
Kuckucks-Lichtnelke, Lychnis flos-cuculi. Der wissenschaftliche sowie der deutsche Artnamen beziehen sich auf die leuchtende Blütenfarbe, griech. lychnos = Leuchte, Lampe und die "Kuckucksspucke" die man oft an den Stengeln der Pflanze findet.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag mit vielen Motiven.
Gruß Yogi
yogibaer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2101 Beiträge • Seite 8 von 141 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 141

Zurück zu Forstwirtschaft