Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:56
Estomil hat geschrieben:Hier wird Grad versucht in den flurbereinigungsverfahren die wegeränder als komoensationsflächen zu nutzen. Als Landwirt wäre ich da nicht grade begeistert. Bei uns im Dorf sollen aber so ca 20ha zusammenkommen die dann halt nicht dichtgeflanzt werden.
Für mich wäre es allerdings wesentlich sinnvoller die Dörfer kompakter zu gestallten. Also vor allem höher und kompakter bauen. In den alten Wohnlagen haben die Grundstücke oft noch 1000qm. Was für eine verschwendung.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Estomil hat geschrieben:In denn flurbereinigungsverfahren wird man eh über den Tisch gezogen. Die Abzüge die jeder bekommt sind in der Regel deutlich zu hoch. Diese werden dann nachher an die Gemeinde oder zb auch bauern abgegeben (Gegen bezahlung)
Wir haben so rund nen halben ha dazubekommen....
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]bauer hans hat geschrieben:die zukunftsbetriebe hier (stadtrandlandwirtschaft) sind über bauland,heirat,erbschaft oder auch ausserlandwirtschaftlich honorierte aufsichtsrat- oder politikposten gewachsen,ganz ganz wenige haben das über wachstum aus eigener kraft geschafft,selbst der führende grossbetrieb hatte millionen durch gewerbegebiete eingenommen.
meyenburg1975 hat geschrieben:Neuverpachtungen sind schleppender geworden und die Spitzenpreise von vor drei vier Jahren werden nicht mehr bezahlt. Zumindest hier im ostfriesischen Milchgürtel.
]
]
Werte schätzen
]xyxy hat geschrieben:Kaum Bewegung im Markt, mal Bauplätze, selten mal ein ganzer Betrieb.
Estomil hat geschrieben:
Ich hätte aktuell nichts dagegen, wenn mal wirklich die Blase platzt und die Leute mal wieder auf den Teppich zurückkommen....
Mitglieder: Bing [Bot]