Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 1:17

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2627 Beiträge • Seite 172 von 176 • 1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon ChrisB » So Sep 01, 2024 10:05

Hier in Unterfranken, gibt es jetzt auch 2 Fälle, bei Schafen :(
Gibt es in Norddeutschland schon größeren Befall, auch bei Rindern?
ChrisB

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 01, 2024 12:46

wastl90 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Im Nordwesten fehlt ordentlich Milch wegen Blauzunge zur Zeit. Spormarkt liegt bei über 60 ct.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Darf Milch aus Blauzungengebieten nicht verwendet werden? Gibt es einen Radius um betroffene Bestände?

Vermarktung von Milch ist kein Problem, Tiervermarktung ist nur in freie Länder eingeschränkt.
Bei uns fehlten in der Spitze 3,5-4 Liter pro Kuh und Tag, kommt jetzt wieder, ob das Niveau ganz wieder erreicht wird, weiß ich noch nicht, aber bisschen was dürfte wohl wegbleiben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 01, 2024 12:48

ChrisB hat geschrieben:Hier in Unterfranken, gibt es jetzt auch 2 Fälle, bei Schafen :(

Wir haben hier eine ordentliche Rinderdichte, überwiegend Milchproduktion. Ist bei jeder Gelegenheit Gesprächsthema und es ist keiner mehr dabei, der das nicht im Bestand hat(te).