Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 2:50

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 47 von 184 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 184

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon T5060 » Fr Aug 28, 2020 14:38

Ich behaupte jetzt mal frech bis zum Jahresende + 5 Cent bis zum Jahresende
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Aug 28, 2020 15:04

landwirt 100 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:AIRBUS ist eine königl. Schöpfung von FranzJosef.

Gibt es dafür Belege?

München – Der Luftfahrtkonzern Airbus will Franz Josef Strauß' 100. Geburtstag besonders würdigen: Mit einem 45 Meter langen Transparent, das mit einem Kleinflugzeug durch Oberbayern geflogen wird.

Auf dem Transparent heißt es in 2,50 Meter großen Buchstaben: „100 Jahre FJS – Airbus sagt Danke!“ Die Rundflüge sollen je nach Witterung vielleicht schon am Mittwoch starten, überflogen werden München inklusive Flughafen, ferner markante Orte wie Rott am Inn, Altenstadt oder Ottobrunn, teilte Airbus in München mit. Als Aufsichtsratschef der deutschen Airbus von 1970 bis zum seinem Tod 1988 habe Strauß den Aufbau des europäischen Wettbewerbers zu den dominanten US-Herstellers maßgeblich vorangetrieben, erklärt das Unternehmen. „Gott sei Dank war Franz Josef Strauß mit seinem analytischen Verstand und seinem visionären Weitblick vielen seiner Zeitgenossen weit voraus“, sagte Airbus-Chef Tom Enders. Kein Ort verdiene seinen Namen mehr „als der großartige Münchener Flughafen“.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 28, 2020 17:24

Also mir ist das völlig. Unsere Kühe stehen jetzt schon auf der Weide. Und angebunden sind die auch schon 30 Jahre nicht mehr. Ich muss ja nicht mal mehr beim melken Hand anlegen. Wahrscheinlich ist man hier im Norden nicht so rückständig wie auf bayrischen Hobby Höfen :mrgreen:.

Heute war der Klauenpfleger wieder da, ich wollt da nicht die ganze Zeit rum stehen und dummes Zeug quatschen, also bin ich ein bisschen mit dem Hoftrac herum gefahren.

Gut beim Kälber versorgen muss ich mich noch ein bisschen bewegen. Das ist aber auch gut..wenn ich mich überhaupt nicht mehr bewege werde ich noch so fett wie marius.

@T5060 wie kommst du auf 5 Cent Plus? Welchen Anlass sollte es dafür geben? Steigen die Preise zu schnell und zu hoch, geht das große Stall bauen wieder los.. :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon cerebro » Sa Aug 29, 2020 11:58

meyenburg1975 hat geschrieben:Für einen Süddeutschen beginnt ab Kassel die norddeutsche Tiefebene :mrgreen:

völliger Quatsch !! Ab der Donau natürlich :klug:
cerebro

Beitragvon T5060 » Sa Aug 29, 2020 12:21

LUV4.0 hat geschrieben:@T5060 wie kommst du auf 5 Cent Plus? Welchen Anlass sollte es dafür geben? Steigen die Preise zu schnell und zu hoch, geht das große Stall bauen wieder los.. :mrgreen:.

Gibt so ein paar Frühindikatoren, denen folgt die Milch mit 3 - 4 Monaten,
da aber auch die Futterkosten steigen, Grundfutter, AK und Güllefläche eher knapp ( und damit teuer ) sind;
sollte man nur ans Bauen denken, wenn man vom vorgenannten genug hat, sonst wird es zu teuer.
T5060

Beitragvon Panic » Sa Aug 29, 2020 14:00

cerebro hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Für einen Süddeutschen beginnt ab Kassel die norddeutsche Tiefebene :mrgreen:

völliger Quatsch !! Ab der Donau natürlich :klug:

Südlich vom Schöppinger Berg ist Italien.
Panic

Beitragvon T5060 » Sa Aug 29, 2020 14:22

Nichts dagegen, im Zuge des Klimawandels wird das eh geflutet.
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Sa Aug 29, 2020 15:02

Du meinst Holland. Das gehört genauso wenig zu uns wie Bayern zur BRD. Ist aber nicht weiter schlimm, die haben eh zu viel Kühe.. :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Aug 29, 2020 16:13

Ne ne ne ab Nürnberg gehts schon los und ab Würzburg bist definitiv in Norddeutschland :lol:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon marius » Sa Aug 29, 2020 20:11

LUV4.0 hat geschrieben:Gut beim Kälber versorgen muss ich mich noch ein bisschen bewegen. Das ist aber auch gut..wenn ich mich überhaupt nicht mehr bewege werde ich noch so fett wie marius.

Nicht die eigene Fettsucht auf andere übertragen. Gibt übrigens ne ganze Reihe an Politiker, Beamte, Büroangestellte die auch ohne Arbeit vermutlich deutlich dünner sind als ein LUV, auch wenn der täglich mit körperlicher Arbeit durch die Scheisse wattet. 8)
marius

Beitragvon T5060 » Sa Aug 29, 2020 20:28

marius hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Gut beim Kälber versorgen muss ich mich noch ein bisschen bewegen. Das ist aber auch gut..wenn ich mich überhaupt nicht mehr bewege werde ich noch so fett wie marius.

Nicht die eigene Fettsucht auf andere übertragen. Gibt übrigens ne ganze Reihe an Politiker, Beamte, Büroangestellte die auch ohne Arbeit vermutlich deutlich dünner sind als ein LUV, auch wenn der täglich mit körperlicher Arbeit durch die Scheisse wattet. 8)

Mir können dir was Kot-Harn-Gemisch von der Milchkuh oder vom Schwein vorbeibringen,
aber dein SwimmingPool erfüllt ja nicht die JSG-Auflagen :mrgreen:
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Sa Aug 29, 2020 21:09

Also fett war ich tatsächlich noch nie. Marius..wenn ich mit meinem durchtrainierten Melkerkörper in deinen Pool steige wird deine Alte noch wuschig. Da kannst du dann gleich einen Vertrag im Fitnesscenter abschließen...oder einfach melken.

Habe heute mit einem BIO Kollegen telefoniert. Von der Haltung macht der garnicht so viel anders als wir, bisschen mehr Geld bekommt er ja, aber er liefert auch etwas weniger Milch. Der Absatz läuft wohl aber auch nicht so recht.
LUV4.0

Beitragvon marius » Sa Aug 29, 2020 21:13

T5060 hat geschrieben:aber dein SwimmingPool erfüllt ja nicht die JSG-Auflagen :mrgreen:

Apropos Swimmingpool, was macht denn dein gestylter Badeanzug von damals ? War er 2020 schon im Einsatz ?
Wenn nicht hättest mit dem Aufzug zumindest heute in Berlin für Freiheit demonstrieren könnne. Aber dann hätte es vermutlich eine Verhaftung mehr gegeben.

junge-landwirtin-1998-fur-galileo-gesucht-t126264-15.html?hilit=galileo
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 47 von 184 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 184

Zurück zu Rinderforum