Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 4:06
Maaze hat geschrieben:Flucht ins Ausland geht weiter: Nun zieht es Liebherr nach Bulgarien
210ponys hat geschrieben:naja ob ein paarhundert Triebwerke das aufwiegen, beim restlichen Portfolio dürfte die Konkurrenz aus Fernost nicht schlafen...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
]
]
Werte schätzen
]Südheidjer hat geschrieben:Bei Bosch sollen nochmal 12.000 Stellen wegfallen. Davon 7000 in Deutschland.
Bild: "Bosch will 12.000 Jobs streichen"
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/bosch-plant-weiteren-jobabbau-gut-7000-jobs-in-deutschland-betroffen-67b47c16144707674cb7d144
Und das wird nicht das letzte Unternehmen sein, bei dem Stellen abgebaut werden.
Ich beobachte je immer etwas den örtlichen Arbeitsmarkt. Heizungsmonteure und Elektriker sind im Bau-Handwerk noch gesucht. Offene Stellen für Zimmerer und Maurer habe ich länger nicht mehr gesehen. Ich vermute, auf'm Bau herrscht ziemlich Flaute.
]
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]