Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Die Wirtschaft in Deutschland,Europa und der Welt..

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Re: Die Wirtschaft in Deutschland,Europa und der Welt..

Beitragvon urw » Sa Mär 08, 2025 21:17

landtreff.de/post2190692.html#p2190692
Spänemacher58 hat geschrieben: ...
Im Bereich CNC-Werkzeugmaschinen gibt Deutschland mit der Schweiz, Japan und Italien immer noch den Ton an.
Die USA können nur Rubish, Müll für wenig Geld wie Haas, Engländer und Franzosen produzieren wenn überhaupt auch nur Müll.

Werkzeugmaschinen sind der Schlüssel zur industriellen Produktion und ohne deutsche, Japanische, italienische Werkzeugmaschinen bricht die
Rüstungsproduktion in USA und Russland sofort ein wenn Embargos nicht umgangen würden

Wo würdest Du Österreich und S-Korea einstufen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon xyz » Sa Mär 08, 2025 22:06

die 2 Südkoreaner an denen ich arbeiten darf sind auch schon älter als 20 Jahre!
xyz

Beitragvon Groaßraider » Sa Mär 08, 2025 23:01

Ganz kurz alle aufstehen :klug:

_20250308_150801.JPG

Langholzi, tyr und MikeW sind ja die oberschlauen Ossis hier, warum lebt ihr von meiner Kohle???
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon T5060 » Sa Mär 08, 2025 23:48

Groaßraider hat geschrieben:Ganz kurz alle aufstehen :klug:

Langholzi, tyr und MikeW sind ja die oberschlauen Ossis hier, warum lebt ihr von meiner Kohle???

Pssst Groaßraider, du weisst aber auch wieviel von den 900 Mrd. € Sondervermögen in Bayern verbleibt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » So Mär 09, 2025 7:25

_20250308_150801.JPG

Zur Wahrheit gehört auch das Bayern bis 1986 ( 35 Jahre lang ) Nehmerland war.
Frage: Was hast du mit meiner Kohle gemacht? :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon fedorow » So Mär 09, 2025 8:01

beihei hat geschrieben:Zur Wahrheit gehört auch das Bayern bis 1986 ( 35 Jahre lang ) Nehmerland war.

Sagen wirs dochmal so und formulieren wirs anders : Zur Wahrheit gehört das man Naturgesetze nicht aushebeln kann, die setzen sich immer durch.
Beispiel : Wir haben keine überhöhte Krimininailtät wegen Zuwanderung hört man aus den Großstädten.
Nun gut lassen wir das so stehen.
Tatsache ist aber :
https://www.mopo.de/hamburg/immer-wiede ... -s-bahnen/
Immer wieder Belästigungen: Tausende fordern Frauenwagons in Hamburgs U- und S-Bahnen

Finde ich nicht gut. Die Grünenwähler in den Großstädten müssen der Wahrheit ins Auge sehen. Also bin ich strikt gegen Frauenwagons in diesen Vierteln. Ich würde die Damen weiterhin genau in diese Waggons reinsetzen. Sollen doch Migranten in deren Unterhose rumwühlen. Wo ist denn genau das Problem wenn sie diese Politik gewählt haben ?
Ich kann doch keine Pulle Schnaps saufen und mich hinterher beschweren das ich besoffen bin. Wie doof kann man sein.
fedorow

Beitragvon xyz » So Mär 09, 2025 8:22

der Wahlzettel war nur eine Seite! Wo bleibt da der mit den Nebenwirkungen und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker?
P.S. hätte vorletztes mal fast die FDP gewählt da hat mich hier keiner gewarnt das das so ausgeht!
xyz

Beitragvon RABE-Profi » So Mär 09, 2025 9:15

fedorow hat geschrieben:Also bin ich strikt gegen Frauenwagons in diesen Vierteln. Ich würde die Damen weiterhin genau in diese Waggons reinsetzen. Sollen doch Migranten in deren Unterhose rumwühlen. Wo ist denn genau das Problem wenn sie diese Politik gewählt haben ?

Mir reicht das schon immer so, wenn man liest: Bar kennengelernt, betrunken gewesen, nach Haus bringen lassen, vergewaltigt worden.
Pech gehabt.
Wer als deutsches Weib noch nicht kapiert hat, daß diese Bimbos keine Kuscheltiere sind, hat Pech gehabt.
Und genau diese Weiber wählen oft Grün oder die Verbrecher, die das ganze eingebrockt haben.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon beihei » So Mär 09, 2025 9:45

fedorow hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Zur Wahrheit gehört auch das Bayern bis 1986 ( 35 Jahre lang ) Nehmerland war.

Sagen wirs dochmal so und formulieren wirs anders : Zur Wahrheit gehört das man Naturgesetze nicht aushebeln kann, die setzen sich immer durch.
Beispiel : Wir haben keine überhöhte Krimininailtät wegen Zuwanderung hört man aus den Großstädten.
Nun gut lassen wir das so stehen.
Tatsache ist aber :
https://www.mopo.de/hamburg/immer-wiede ... -s-bahnen/
Immer wieder Belästigungen: Tausende fordern Frauenwagons in Hamburgs U- und S-Bahnen

Finde ich nicht gut. Die Grünenwähler in den Großstädten müssen der Wahrheit ins Auge sehen. Also bin ich strikt gegen Frauenwagons in diesen Vierteln. Ich würde die Damen weiterhin genau in diese Waggons reinsetzen. Sollen doch Migranten in deren Unterhose rumwühlen. Wo ist denn genau das Problem wenn sie diese Politik gewählt haben ?
Ich kann doch keine Pulle Schnaps saufen und mich hinterher beschweren das ich besoffen bin. Wie doof kann man sein.

:?: :?: :?:
Wenn man etwas zitiert, sollte es irgendetwas mit dem usprünglichen Kontext zu tun haben. Dein "Umformulieren" diente wie so oft nur dazu das Thema auf deine "Sachgebiete" umzuleiten.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon AF85 » So Mär 09, 2025 9:49

beihei hat geschrieben:

_20250308_150801.JPG

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Bayern seit Jahren jährlich mehr Geld nach Norden schickt als es insgesamt je erhalten hat.
Zur Frage was hast du mit meiner Kohle gemacht, Bayern hat das Geld sinnvoll eingesetzt und ist vom Nehmer zum Geberland geworden, anders als die heutigen Nehmerländer die mit Geld nicht umgehen können und es sinnlos verprassen aber dennoch ihre Klappe am weitesten aufweisen.
AF85

Beitragvon Qtreiber » So Mär 09, 2025 9:50

beihei hat geschrieben: :?: :?: :?:
Wenn man etwas zitiert, sollte es irgendetwas mit dem usprünglichen Kontext zu tun haben.

Du stellst aber Ansprüche. :lol: :lol: :lol:

14382
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon beihei » So Mär 09, 2025 11:57

Ja , so bin ich. :lol:

AF85 hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:

_20250308_150801.JPG

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Bayern seit Jahren jährlich mehr Geld nach Norden schickt als es insgesamt je erhalten hat.
Zur Frage was hast du mit meiner Kohle gemacht, Bayern hat das Geld sinnvoll eingesetzt und ist vom Nehmer zum Geberland geworden, anders als die heutigen Nehmerländer die mit Geld nicht umgehen können und es sinnlos verprassen aber dennoch ihre Klappe am weitesten aufweisen.

Ja , das stimmt ... wenn man auf die nackten Zahlen schaut ... kann man aber nicht ...
Man muß die Zahlen in Relation setzen oder willst du das Trümmerdeutschland von 1950 mit 2024 gleich setzen? Da hatte jedes Bundesland ungleich schwerer Geld für den Länderfinazausgleich bereit zustellen oder hier ein Vergleich kostete ein Liter Benzin 1950 umgerechnet 28 ct, heute 1,80 €, eine Kugel Eis umgerechnet 10 ct, gestern wurde gemeldet das eine Kugel Eis bis zu 3€ kostet :shock: .
Und genau in dieser Zeit hat Bayern profitiert , lang ist her, daher wirds gerne vergessen.
Natürlich kann Bayern sehr, sehr kritisch darauf schauen wer heutezutage ihr Geld verschwendet, denn eins muß man den Bayern lassen, dass Geld welches Sie damals bekommen haben , scheinen Sie sinnvoll eingesetzt zu haben . Da kann man heute mitunter nicht immer von ausgehen.
beihei

Beitragvon T5060 » So Mär 09, 2025 12:24

Südbayern und Nürnberg waren schon immer HiTech-Standorte, aber der Rest war schon sehr sparsam.
Wenn man sich dann Geschichten der jüngeren Zeit wie AIRBUS, Eurofighter, AUDI und BMW anschaut.
Das hat FJS schon gefickt eingeschädelt. Christliche und traditionelle Werte, sowie Heimatverbundenheit
waren natürlich Voraussetzung für diesen Erfolg. Der Begriff "sozial" wurde in Bayern auch besser umgesetzt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 09, 2025 12:25

_20250308_150801.JPG

Warum?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon MikeW » So Mär 09, 2025 12:26

_20250308_150801.JPG

Bei Dir gab's wohl gestern Abend eine Halbe zu viel :|
Du solltest hier keine Personen verantwortlich machen oder angreifen, wenn Du deren persönliche Meinung nicht kennst.
Mal auf mich persönlich bezogen: Was kann ich für die Fehlpolitik einer in Thüringen seit Jahren quasi immer wieder nur gewürfelten Regierung ? Um Deine Frage zu beantworten : Ich leb auch nicht von Deiner Kohle.
Aber trotzdem profitiert auch Bayern von unzähligen guten Arbeitskräften aus den Nachbar BL. Grad Anfang der 90' er war Oberfranken und Oberpfalz eher "Entwicklungsregion" als Boomregion ... das hat sich erst durch den Wegfall des Zonenrandgebietes extrem gut entwickelt.
Generell ist der Länderfinanzausgleich mMn so nicht gut ... aber Du scheinst eh wieder mal alles besser zu wissen als "oberschlauer Wessi" und um mal Länderregierungen zu betrachten ... ihrmacht doch genau so weiter, wie bisher mit dem was Eure Reg zukünftig im Bund anstrebt. Denk mal nach.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
217 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines