Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 12, 2025 0:02

Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 28 von 61 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 61

Re: Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon stamo » Di Okt 31, 2017 13:37

tj hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:Also akzeptierst du, dass der Wald in Deutschland mehr wird. Gut erste Einsicht.

Ja natürlich, ist ja ein großer Vorteil für unsere Gesellschaft.

Vor allem eine gute Ausrede für dein egoistisches Handeln. Du förderst das Artensterben! Nicht nur durch den Wald, sondern auch auf deinen Äckern. Lebensraum für den Rapsglanzkäfer. :lol:

tj hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:Dass er dichter wird, habe ich mit zig Belegen auf den vorherigen Seiten belegt.

Ich konnte keinen nachprüfbaren Beleg in deinen Geschreibsel entdecken. Du kannst ja noch nicht mal die optimale Bestandsdichte beurteilen

Dann musst du besser lesen. Das habe ich jetzt wirklich x-mal geschrieben. Wahrscheinlich willst du das nicht verstehen, weil es deiner Ausrede für dein opportunistisches Verhalten widerspricht.
Eine optimale Bestandsdichte? Was soll das bitte in deinem Traum vom natürlichen Ökosystem sein? Sowas gibt es nicht, weil das schwankt. Optimal wird es aus deiner Sicht doch höchstens für dich als lebensraumzerstörenden Nutzwaldbewirtschafter sein.

tj hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:Immerhin ist jetzt klar, dass du als Waldbesitz mit Eigenjagd nur auf dich schaust.

mit dem ganz großen Nebeneffekt das ich dadurch sehr beträchtlich unsere (und wirklich unsere und nicht nur meine) Böden und Wasservorräte schütze und erweitere. Was man von die nicht behaupten kann.

Und dass wegen deiner Uneinsichtigkeit das Rebhuhn ausstirbt. Gratulation. Tolle Leistung von dir. Wasser ist bei uns kein Problem und wird es auch nicht sein. Die Ausrede kannst du auch knicken. Das kannst du als Spanier oder Grieche anführen, aber nicht als Deutscher.
Ich schütze den Lebensraum für unzählbar viele Arten, die sich auf das Leben in der Kulturlandschaft angepasst haben. Da wo ich jetzt Blühflächen habe, kann kein Biogaser meinen Boden den Hang hinunter in den Graben spülen. Das ist Nachhaltigkeit!

tj hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:Auch klar, dass du die Anwesenheit von großen Beutegreifern bejubelst. Sie sind für dich ja nützlich und da andere, die Gesellschaft und das Artensterben dir am Arsch vorbei gehen, kannst du dich mit deinen Hobbyholzerfreunden am Irrglauben, der Wolf würde dir gutes tun ergötzen.

Ich bejubele das nicht, aber Prädatoren waren und sind ein wichtiger Teil unseres Ökosystems.

Seit Luther nicht mehr.
tj hat geschrieben:Wenn Du glaubst ein natürlicher Prädator ist die Ursache für Artensterben, dann beweist nur zum wiederholten male dass du 0,00 Ahnung von Ökologie, Flora du Fauna hast.

Der ohne Ahnung bist du. Warum sterben die Rebhühner aus?
-Veränderung des Lebensraums (Strukturwandel, zunehmende Verwaldung)
-Insektensterben, dadurch weniger Nahrung für die Küken
-gestiegene Prädation, da seit den Tollwutimpfungen die Fuchszahlen enorm gestiegen sind

Selbstverständlich freuen sich egoistische Hobbyholzer über gestiegene Fuchszahlen und Wildschweinmassen. Davon profitieren sie ja schließlich. Und der Holzer denkt nur an seine Geldbörse.

tj hat geschrieben:Eine künstliche Artenvielfalt bringt unserer Gesellschaft rein gar nichts und ist auch nicht nachhaltig.

Genau wie den Kölner Dom zu erhalten bringt uns auch der Erhalt des Rebhuhns nichts finazielles. Also ist das für dich nichts. Für dich und deine Hobbyholzerfreunde zählt nur der eigene Vorteil. Für die Gesellschaft ist Artenschutz aber eine sehr wichtige Sache! Man sollte der Nachwelt nicht nur Nutzwald, sondern auch die Schönheit der Natur erhalten.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Falke » Di Okt 31, 2017 19:07

Wer den "Kölner Dom" erhalten will, soll dafür spenden.
Wer die Zahl der Rebhühner steigern will, soll Wald kaufen, ihn roden und weiterhin offenhalten.
Wenn er selber zu wenig Geld für den Waldkauf hat, soll er sich mit Gleichgesinnten zusammentun.
Wenn er merkt, dass mit dem Kapitaleinsatz von mehreren durchschnittlichen Jahresgehältern eventuell die Zahl der Rebhühner nur um ein Stück pro Jahr steigt.
kann er in die Politik gehen und sich bemühen, eine demokratische Mehrheit für sein Anliegen zu gewinnen, und so die Aufwendungen der Allgemeinheit aufzubürden.
Er soll aber nicht versuchen, in einem land- und forstwirtschaftlichen Forum seine Vorstellungen anderen Usern aufzuzwingen und im Nichterfolgsfall diese zu diskreditieren!

P.S.: reicht es nicht, die Artenschutzdiskussion hier zu führen? artenreiche-waldwirtschaft-ohne-zaun-und-gekauften-planzen-t121820.html :?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fassi » Di Okt 31, 2017 20:36

@tj: Jagen und vor allem Drückjagd kennst auch nur aus Geschichten und Erzählungen? Durchgehschützen in Dickungen, wie soll da noch ansatzweise die Sicherheit der Jagdgesellschaft gewährleistet werden. Die Kugel sagt ja nicht: Halt, das ist ein Mensch, ich flieg einen Bogen oder Oh, daneben, fall ich halt zu Boden. Das funktioniert nicht, siehe zB Maisjagden, da klappt es auch nur selten.

@ Falke: Ja, es muss sein. Im Wald werden ja schon ausreichend Schweine gezüchtet, die draußen in der Landwirtschaft zu Schaden rücken. In Hessen unter vollen Schutz der Förster. Und nun auch noch Großprädatoren, die unter deutschen Bedingungen eine Weideviehhaltung unmöglich machen? Und dann noch der übliche Blödsinn, mit Räuber- Beute- Beziehung, die immer schön mit spezialisierten Räubern gelehrt wird und bei opportunistischen Carnivoren wie Hundartigen eben nicht funktioniert. Und schon gar nicht in einem Industrieland wo der Tisch immer gut gedeckt ist.

Gruß
PS: Deine Äußerungen sind doch hier normal, ein User macht das schon längere Zeit ohne irgendwelche Maßregelungen. Gehört aber halt auch zur Holzerzunft.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tj » Di Okt 31, 2017 20:58

@ adi,

ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber Du sprichst zu 100% aus der Seele.

Gruß nach Kärnten
Josef
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Eicher1950 » Di Okt 31, 2017 21:10

:lol:
Eicher1950

Beitragvon stamo » Di Okt 31, 2017 21:14

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ist auch Ökosystem, oder? Leute mit Kettensäge sollen hier unwidersprochen jeden Müll behaupten? Dabei gibt es extra Foren nur für Hobbyholzer, da kann dann jeder diskutieren, welche Kettensäge geiler ist und das Rehe das Übel der Erde sind. Noch schlimmer als Hunger oder Malaria.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Fuchse » Di Okt 31, 2017 21:35

stamo hat geschrieben:Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ist auch Ökosystem, oder? Leute mit Kettensäge sollen hier unwidersprochen jeden Müll behaupten? Dabei gibt es extra Foren nur für Hobbyholzer, da kann dann jeder diskutieren, welche Kettensäge geiler ist und das Rehe das Übel der Erde sind. Noch schlimmer als Hunger oder Malaria.

Warum schreiben dann Schaf******* im Forstforum ???

Diese Beleidigungen gegen Waldbauern von dir sind echt Hammer!!!
Zuletzt geändert von Falke am Di Okt 31, 2017 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Eicher1950 » Di Okt 31, 2017 21:41

Fuchse hat geschrieben:Warum schreiben dann Schaf******* im Forstforum ???

Diese Beleidigungen gegen Waldbauern von dir sind echt Hammer!!!

Wenn du nicht ganz gewaltig einen an der Klatsche hast, dann weiß ich auch nicht...schade, dass hier wieder der ganze Faden gesperrt oder verschoben wird, statt dir endlich mal die Grenzen aufgezeigt.

Hier kannst mal etwas über SPRICHWÖRTER lernen, ein Sprichwort welches das Wort "Schafs******" beinhaltet ist mir nicht bekannt, aber sei dir gewiss...Adolf wirds für dich richten.

http://www.sprichwoerter-redewendungen. ... -auge-aus/
Eicher1950

Beitragvon Falke » Di Okt 31, 2017 22:29

Adolf wird's nicht richten. Und hat es auch in der Vergangenheit nicht ...

Auszug aus dem Moderationsprotokoll:
edit: gelöscht.

Und ja, die Moderation/Administration ist langmütig.
Die Protokolle zu Usern wie z.B. L*** wollt ihr nicht wirklich sehen ... :|

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Nov 01, 2017 11:06

Hier die hörenswerte Rede von Gregor Beyer, Geschäftsführer Forum Natur Brandenburg, im Baden-Württembergischen Landtag:

Er warnt eindrücklich dafür, die in Brandenburg gemachten Fehler zu wiederholen.

https://www.youtube.com/watch?v=j1lG5gPVXNQ
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon stamo » Mi Nov 01, 2017 16:49

An Sex mit Z**** habe ich bisher noch nicht gedacht. Das scheint vor allem eine erotische Wahnvorstellung zu sein, wenn man über viele Generationen nur innerhalb der eigenen Familie Verkehr hatte.
Zuletzt geändert von Falke am Fr Nov 03, 2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
stamo

Beitragvon stamo » Mi Nov 01, 2017 19:45

Falke hat geschrieben:Wer die Zahl der Rebhühner steigern will, soll Wald kaufen, ihn roden und weiterhin offenhalten.
Wenn er selber zu wenig Geld für den Waldkauf hat, soll er sich mit Gleichgesinnten zusammentun.
Wenn er merkt, dass mit dem Kapitaleinsatz von mehreren durchschnittlichen Jahresgehältern eventuell die Zahl der Rebhühner nur um ein Stück pro Jahr steigt.
kann er in die Politik gehen und sich bemühen, eine demokratische Mehrheit für sein Anliegen zu gewinnen, und so die Aufwendungen der Allgemeinheit aufzubürden.

Augen und Ohren auf! Vorhin habe ich im Deutschlandfunk gehört, dass das Arten- und Insektensterben bei den Koalitionsverhandlungen auf dem Tisch ist.
Aber freuen kann ich mich dabei nicht, denn die Grünen labern nur dummes Zeug. Von Agrarwende und Biolandwirtschaft wird gefaselt und unser Trottel von Bundeslandwirtschaftsminister sagt, dass es auch konventionelle Landwirtschaft geben sollte, wenn sie denn nachhaltig ist.
Von allen Seiten nur Blödsinn.

Aber Artenschutz ist auf der Tagesordnung und wenn man etwas Hintergrundwissen hat, erkennst man, dass grüne Politik inkl. Wolf zum Artensterben beisteuert.

Und da ich hier die Zusammenhänge auch den Hinterwäldlern klar mache, ne, versuche klar zu machen, werde ich verwarnt.
stamo

Beitragvon Ecoboost » Mi Nov 01, 2017 19:49

Hallo,

starke Leistung: 3 Sperrungen innerhalb von nur 4 Tagen!
Das wird Fuchse aber nicht gefallen wenn sein Protokoll hier zur Schau gestellt wird. :lol:

Gruß

Ecoboost
Ecoboost

Beitragvon Falke » Mi Nov 01, 2017 19:56

@stamo
Verwarnt wurdest du für die pauschale Verdächtigung bzgl. Inzucht oder Inzest bei den "Hinterwäldlern". Da hilft auch die Möglichkeitsform "Es scheint so ... zu sein" wenig.
Einsicht ist wohl nicht so deine Sache ...

@Ecoboost
Dein Protokoll ist auch nicht ganz ohne Einträge ... :|

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Gallus » Mi Nov 01, 2017 20:12

Manfred hat geschrieben:Hier die hörenswerte Rede von Gregor Beyer, Geschäftsführer Forum Natur Brandenburg, im Baden-Württembergischen Landtag:

Er warnt eindrücklich dafür, die in Brandenburg gemachten Fehler zu wiederholen.

https://www.youtube.com/watch?v=j1lG5gPVXNQ

Dieser Vortrag ist absolut hörenswert!!!
Volker
Gallus

VorherigeNächste

Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 28 von 61 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 61

Zurück zu Jägerforum