Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 12, 2025 0:02

Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 29 von 61 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 61

Re: Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Annegret » Do Nov 02, 2017 12:09

Hi,

Ein sehr sehenswerter Beitrag.

Gregor Beyer hat es auf den Punkt gebracht. Die Regulierung der Wolfspopulation muss sich nach den Schäden richten, die bei entsprechender Wolfsdichte enstehen.

Die Anzahl der Tiere, die sowieso nur geschätzt werden kann, oder irgendwelchen Ideologien sind sicher kein taugliches Mittel die Rückkehr des Wolfes sozialverträglich zu gestalten. Ich jedenfalls weigere mich eine Enteignung durch Phantasten, die lediglich nur einen Aspekt des komplexen Problems beleuchten, hinzunehmen. Tierschutz gilt auch für Weidetiere.

Der Vollschutz für Wölfe, Rabenvögel, Kormoran, Biber... konsequent zu Ende gedacht, bedeutet eine Verarmung der Artenvielfalt. Am Ende bleiben noch widerstandsfähigste Generalisten übrig.

Die Verhältnisse von vor 500 Jahren als Richtschnur anzuführen würde bedingen, dass wir auch unter diesen Bedingungen leben wollten. Ohne fließend Warm- und Kaltwasser, in beengten Wohnverhältnissen unter miserablen hygienischen Bedingungen, mit Hungersnöten und erheblicher Kindersterblichkeit. Ohne Mobiltelefon und PC, Zentralheizung, dichte Fenster.... die Liste kann noch verlängert werden.

Wenn wir allerdings die Hälfte der Bevölkerung ausrotten und in Höhlen als Wohnstatt zurückkehren, gäbe es vielleicht noch Platz für die ungehinderte Ausbreitung des Wolfes.

Gruß

Annegret
Annegret

Beitragvon minna » Do Nov 02, 2017 15:19

Annegret, du findest Mitstreiter. Ich stehe voll hinter dir. :prost:

Zurück zum Leben in Höhlen und Erdgruben. Ganz schnell sollte man damit beginnen.
Sicherlich sehen alle Ökoaktivisten das ein und ziehen schon bald aus ihren kuscheligen Wohnungen dorthin um. Ohne Auto und moderne Medien finden sie in kürzester Zeit den Weg zurück zur Natur. Ohne die Umwelt mit Abgasen von Autos und Heizungen, Industrie und Landwirtschaft zu belasten, wird das ein feines Leben! Und die Umwelt ist gerettet.

Warum hat das nur noch niemand gemacht? Wo sind da die Vorbilder von den Grünen, wie etwa die Herren Hofreiter und Meyer? :klug: :klug:
minna

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 02, 2017 17:41

Finde ich sehr gut, was hier die beiden Damen schreiben. Ich möchte ergänzen, dass dann aber auch noch die geringe Lebenserwartung der vergangenen Zeiten hinzukäme. "40" wurde da kaum mal einer. Und wenn also der Durchschnitt bei 30 bis 35 Jahren lag, dann könnte man ja ruhig die letzten 10 Jahre mit kiffen und saufen verbringen. Schadet dann auch nicht viel. Denkste: Das Zeug gab es damals auch nicht! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon GerdSee » Do Nov 02, 2017 19:01

Kormoran2 hat geschrieben:Finde ich sehr gut, was hier die beiden Damen schreiben. Ich möchte ergänzen, dass dann aber auch noch die geringe Lebenserwartung der vergangenen Zeiten hinzukäme. "40" wurde da kaum mal einer. Und wenn also der Durchschnitt bei 30 bis 35 Jahren lag, dann könnte man ja ruhig die letzten 10 Jahre mit kiffen und saufen verbringen. Schadet dann auch nicht viel. Denkste: Das Zeug gab es damals auch nicht! :D

Ähem, Deine lustige und auch listenreiche Ansprache in allen Ehren, aber die Stoffe um die letzten Lebensjahre zu ertragen, wie Alkohol oder Cannabis gab es zu allen Zeiten.
GerdSee

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 02, 2017 22:49

Aber nur für die oberen 5.000 !
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » Do Nov 02, 2017 23:02

Blind sind sie geworden vom Kartoffelschnaps. Und Cannabis gibt es seit wann in Europa?
Unter unseren klimatischen Bedingungen wächst das im Freiland heut noch nicht mal überall in Deutschland gut.

Vielleicht haben die Leute sich früher mehr LSD gegönnt, Roggen samt Mutterkorn gab es ja genug.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 03, 2017 9:24

Kormoran2 hat geschrieben: Ich möchte ergänzen, dass dann aber auch noch die geringe Lebenserwartung der vergangenen Zeiten hinzukäme. "40" wurde da kaum mal einer.

Ich möchte nur drauf hinweisen, dass ein Großteil der früheren durchschnitllich geringeren Lebenserwartung an der hohen Kindersterblichkeit lag.
Und die hatte Annegret ja erwähnt.
Annegret hat geschrieben: mit Hungersnöten und erheblicher Kindersterblichkeit.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 03, 2017 9:25

Todde hat geschrieben:Vielleicht haben die Leute sich früher mehr LSD gegönnt, Roggen samt Mutterkorn gab es ja genug.

Fliegenpilze seien in diesem Zusammenhang auch erwähnt.
Qtreiber

Beitragvon GerdSee » Fr Nov 03, 2017 20:46

Todde hat geschrieben:Blind sind sie geworden vom Kartoffelschnaps.

Ach Du meine Güte.

Kartoffelschnaps macht natürlich nicht per se blind.

Ein Schnaps ist ein Schnaps .. es geht doch alleine darum nicht das Ethanol zu saufen.

Ein wildwütig durstiger Todde springt sofort zum Hahn wenn es zu fliessen beginnt ... Toddy so geht das nicht.

Man muss schon den richtigen Fluss abwarten.

Aber eben das ist es, was Du niemals begriffen hast. Du springst ins Feld und wütest ohne jeglichen, wirklichen Belang durch die Forumslandschaft und wunderst Dich nachher ständig und noch später immer noch wünschend inständig, dass Deinen klitzekleinen Beiträgen das Recht zukommt, welches Du Dir bitterlichst erwartest. SO GEHT ES NICHT!

Also, Todde, nochmal ganz vorne anstellen und lernen.
GerdSee

Beitragvon tj » Fr Nov 03, 2017 20:55

@gerdsee,

im Gegensatz zu dir bringt Todde immer fachlich korrekte Beiträge und nicht so ein Geschwafel wie Du.

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon GerdSee » Fr Nov 03, 2017 21:19

tj hat geschrieben:@gerdsee,

im Gegensatz zu dir bringt Todde immer fachlich korrekte Beiträge und nicht so ein Geschwafel wie Du.

mfg tj

Nee Tijäy,

Todde versucht ständig zu kompromittieren - auch in anderen Bereichen.

Aber ob der lückenhaften Basis ist das Produkt seiner Beweihräucherungen immer etwas dünn.

Wenn Du das alles trotzdem frisst und an den Wert glaubst ... so what?

Werd doch einfach glücklich.
GerdSee

Beitragvon Todde » Sa Nov 04, 2017 1:02

GerdSee hat geschrieben:Werd doch einfach glücklich.

Was hindert Dich daran eigentlich?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon wespe » Di Nov 07, 2017 16:40

post1551290.html#p1551290
Für den Besitzer ja nich schön mit der Katze.
Aber um der Überpopulation von Katzen Herr zu werden, scheint der Wolf ( vll hat der Jäger auch nich richtig geguckt und es war der ALF ) , wohl eher der richtige Jäger zu sein.
Füchse allein schaffen es ja net.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 08, 2017 6:47

https://celleheute.de/gruene-fordern-10 ... denschutz/

...Zum Schutz der Weidetiere und der Weidetierhaltung [...] Bau von landschaftsangepassten Schafställen... :lol: :lol: :lol:

Beispielsweise sollte ein Reetdachbau im Außenbereich und im Naturschutzgebiet geprüft werden“ :shock:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 08, 2017 13:23

Gestern Abend bei Markus Lanz war Elli Radinger, die was von den tollen Wölfen vorschwärmte. Dabei brachte sie die Ergebnisse von Yellowstone (weite, weite freie Natur) und übertrug das auf Deutschland (dichtest besiedelt). Ich fass es einfach nicht.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 29 von 61 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 61

Zurück zu Jägerforum