Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 23:33

Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 31 von 61 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 61

Re: Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 15, 2017 21:06

Wie sagt man in Italien dazu: Maccia oder so ähnlich. Ich würde das als Gestrüpp übersetzen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon tit4tat » Mo Nov 20, 2017 18:40

Hi....und ich dachte man haette in Deutschland schon genug Schwierigkeiten mit Schwarzwild....

....hier hab ich was Interessantes gefunden fuer jemanden der Zeit hat, allerdings in Englisch. In den 1920ern gab es in einer indischen Region eine Tigerin die ueber 400 Menschen getoetet und gefressen hat.............Ich hab`s gelesen... war sehr interessant.

http://irtsa.net/pdfdocs/maneaters_of_kumaon.pdf
tit4tat

• Website

Beitragvon tit4tat » Mo Nov 20, 2017 19:00

https://en.wikipedia.org/wiki/Champawat_Tiger

....ich kann die Wiki Seite auf Deutsch leider nicht finden....
tit4tat

• Website

Beitragvon tit4tat » Mo Nov 20, 2017 19:22

...Ich weiss auch dass eine Geschichte ueber eine Tigerin in Indien mit dem Wolf in Deutschland wenig zu tun hat...aber wenn der Artikel verstanden wird, so dass tatsaechlich in 9 von 10 Faellen eine ueberstandene Schusswunde dafuer verantwortlich war dass das Wildtier von seiner `normalen` Beute lassen musste und Menschen anfiel um sich zu ernaehren, dann kann man schon einen Vergleich machen. Bei einer Menschen fressenden Grosskatze waren die Fangzaehne fast total weg und das der Grund. Lasst eure kleinen Kinder also nicht zu nah am Wald spielen wenn Woelfe in der Umgebung sind....
tit4tat

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Nov 20, 2017 20:14

tit4tat hat geschrieben:...Ich weiss auch dass eine Geschichte ueber eine Tigerin in Indien mit dem Wolf in Deutschland wenig zu tun hat...

Dann nimm halt indische Wölfe:
http://www.nytimes.com/1996/09/01/world ... treds.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tit4tat » Di Nov 21, 2017 11:32

Manfred hat geschrieben:
tit4tat hat geschrieben:...Ich weiss auch dass eine Geschichte ueber eine Tigerin in Indien mit dem Wolf in Deutschland wenig zu tun hat...

Dann nimm halt indische Wölfe:
http://www.nytimes.com/1996/09/01/world ... treds.html

Danke, sehr interessanter Artikel der New York Times von `96....

Ich bin immer wieder ueberrascht wenn ich nach Deutschland komme, wie naturentfremdet viele Buerger sind und vor allem wie uninformiert. Das geht bei Rehen los. Ueberall Rehe, also wenn Kahlwild in einer Gruppe Damwild zu sehen ist. Das zieht sich selbst durch aufwendige Verfilmungen in denen Amerikanische Weisswedelhirsche als Rehe bezeichnet werden. Natuerlich in der deutschen Uebersetzung.
Dann wurde in einer Satieresendung gefroetzelt ob man in der BRD nicht auch vielleicht wieder Loewen ansiedeln sollte. Ich bin mir sicher, dass es dafuer in Deutschland auch genug Unterbelichtete gibt die ihre Zustimmung geben wuerden.
Tiere sind vom Wesen her unterschiedlich und haben verschiedene Charaktereigenschaften. Das sehe ich an den verschiedenen Zuchtbullen die ich hatte.
Wer uebernimmt denn letztlich die Verantwortung wenn tatsaechlich ein Mensch von Wolf / Woelfen verletzt oder gar getoetet wird?
Das ist aehnlich wie mit dem Vergewaltiger der ein Jahr lang Therapie hatte waehrend er weggesperrt war und dann nach Gutachten entlassen wird und gleich wieder zuschlaegt. Da will es dann auch niemand uebernehmen....
In Irland gibts kein Schwarzwild und keine grossen Raubtiere .... thank god for small favours...
tit4tat

• Website

Beitragvon tit4tat » Di Nov 21, 2017 13:27

...Ich weiss, ich weiss... wer fluestert der luegt, wer luegt der stiehlt, wer stiehlt der steckt Haeuser an....

Der Mensch gehoert zu den Primaten und ist in der Entwicklung, genauer gesagt zur Gattung der Trocken-Nasenaffen. Er ist mit dem Schimpansen naeher verwandt als der mit dem Gorilla.... Das Gehirn des Menschen ist eben nicht dafuer geschaffen alles zu verstehen.... :prost:
tit4tat

• Website

Beitragvon tit4tat » Di Nov 21, 2017 13:52

...ist eben alles nicht so einfach... sonst haette Herbert Groenemeyer auch nicht ueber den Menschen sondern den Trockennasenaffen ein Lied geschrieben...in etwaiger Anlehnung:

Trockennasenaffen,
haben immer was zu schaffen,
sie leben und sie lachen
machen tausend Sachen
es wird halt nur krakehlt
wenn mal einer fehlt
tit4tat

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 21, 2017 23:47

NDR Kulturjournal: "Die Wölfe und wir: Eine Kulturgeschichte "

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/kulturjournal/Die-Woelfe-und-wir-Eine-Kulturgeschichte,kulturjournal5738.html
Südheidjer

Beitragvon TS135A » Sa Nov 25, 2017 9:49

Kormoran2 hat geschrieben:Familie vom Wolf angefallen:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/wolf/wolf-alarm-in-nordhessen-53954138.bild.html

Dass der Gebirgsschweißhund die Attacke unverletzt überlebt hat, lässt mich aber stark an einem Wolfsangriff zweifeln.
Das war garantiert ein wolfsähnlicher Hund, der nur spielen wollte.
TS135A

Beitragvon fendt59 » Sa Nov 25, 2017 18:41

https://www.topagrar.at/home/Von-wegen- ... 97474.html
interessanter Bericht ,sogar der WWF wird langsam wach
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Südheidjer » So Nov 26, 2017 0:57

Bei den Ösis wirds auch immer enger:

Kronen-Zeitung: "Kommt der Wolf, geht der Bauer!"

http://www.krone.at/600339

Ich denke, daß die Bewirtschaftung des Grünlandes in den Bergen mit Wolf in keinster Weise möglich sein wird. Aufgabe von Flächen und der Weidewirtschaft inklusive Vernichtung der dazugehörigen Kultur.
Südheidjer

Beitragvon hugo-1952 » So Nov 26, 2017 11:33

Moin
auch wenn s die Bild berichtet hat, deckt sich der Vorfall aus dem Meissner doch mit den Erlebnissen anderer Leute,
deren Hunde im Beisein der Besitzer von Wölfen angegangen wurden,
z. B. der Schweisshund beim Förster in BRB, irgendwo haben wir hier auch den Bericht,
oder der Terrier an der Leine in der Wedemark u.a.

Wir müssen dahin kommen wo die Skanidinavier sind:

Hund/Vieh vor Wolf
will heißen, sobald der Jäger seinen Hund bei der Jagdausübung durch den Wolf bedroht sieht darf er "tätig" werden,
dasgleiche der Bauer dessen Vieh angegriffen wird,

allerdings.....
da die Wölfe dort somit "Dampf" kriegen sind sie tatsächlich scheu und vermeiden Zusammentrefen mit Menschen.

Hugo
hugo-1952

Beitragvon hugo-1952 » So Nov 26, 2017 11:36

TS135A hat geschrieben:Dass der Gebirgsschweißhund die Attacke unverletzt überlebt hat, lässt mich aber stark an einem Wolfsangriff zweifeln.
Das war garantiert ein wolfsähnlicher Hund, der nur spielen wollte.

Oder ein Jungwolf, der entweder "spielen" wollte oder vielleicht po.pen?

Und wenn "nur" ein Hund war, wird der Vorfall dann "schöner" für die Betroffenen?

hugo
hugo-1952

Beitragvon hugo-1952 » So Nov 26, 2017 11:43

Polizisten in SA dürfen also nun verletzte Wölfe erlösen!

Mit welcher Qualifikation?

Wer einmal dazu gekommen ist wenn zwei Streifenbeamte hilflos dagestanden sind und geglotzt haben
weil ein angefahrenes Reh klagend im Graben lag,
weis vielleicht was ich meine.

Die Entscheidung, angefahrene oder anderweitig krank aufgefundene Wölfe zu "erlösen" ist ein Schritt in die richtige Richtung,
allerdings
sind wir als Jäger "ausgebildet und qualifizert geprüft" was das Töten von Tieren angeht!

Also sollte auch der eventuell zu solche einem Vorfall herbeigeholte Jäger im Rahmen des TSchG die Entscheidung treffen dürfen!

Davon ab, ich würd s eh tun, und dann mal die Klage abwarten und durchstreiten!

hugo
der gestern in einem Revier war, von dem bis Anfang des Jahres keine Wölfe "offiziell" bestätigt waren,
letztes Jahr aber 5 im Treiben mehrfach gesehen wurden,
und letzte Bestätigung der Waldarbeiter bei 8 Stück liegt, "zwei ganz große, drei mittlere und drei hanz junge",
berichtete der Obertreiber.
hugo-1952

VorherigeNächste

Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 31 von 61 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 61

Zurück zu Jägerforum