Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 23:33

Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 30 von 61 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 61

Re: Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon hugo-1952 » Mi Nov 08, 2017 14:09

meyenburg1975 hat geschrieben:
Beispielsweise sollte ein Reetdachbau im Außenbereich und im Naturschutzgebiet geprüft werden“ :shock:

Offenbar wohnt Frau Pfützner nicht in einem Reet-gedeckten Haus,
sonst
wüsste sie was solch ein Luxus kostet! :mrgreen:
hugo-1952

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 09, 2017 1:21

Alles unbegreiflich, was die Grünen und die von der Natur entfernten Mitbürger uns aufdrücken. Die biegen sich das so hin wie sie wollen und sind dabei vollkommen kontraproduktiv, was den Naturschutz anbelangt.

Wenn's jetzt um Stallbauten in Naturschutzgebieten geht: Ich trau mich kaum auf eigenem Grund im Landschaftsschutzgebiet an der Örtze (FFH ?) gegen einen eigenen Baum zu pinkeln...immer in der Angst, es könnte einer sehen und mich bei der unteren Naturschutzbehörde verpetzen.

Die große Schnucken-Herde in Schmarbeck wird zur Geschichte gehören sobald der Vertrag mit dem Landkreis ausläuft. Niederohe hatte soweit ich weiß im Frühjahr einen Angriff der Wölfe am Tage. Die werden ihre Aktivitäten zurück fahren und noch etwas Schnucken für die Touris behalten (meine Prognose). Die weiter entfernten Heide-Flächen werden nicht mehr von der Schnucken beweidet werden. Da kommt dann wieder Nabu und andere städtisch-geprägte Mitbürger, die dann in ihrerer aufgeopferten Freizeit mit unendlicher Einsatzbereitschaft die Heide-Flächen entkuseln und wir sollen denen noch auf die Schulter klopfen.

Die großen Schucken-Herden sind die Lüneburger Heide! Wer es mal gesehen hat wird beeindruckt sein. Für uns war es irgendwie immer Normalität. Ich erinnere mich: ich war vielleicht 15 Jahre und mit Kumpels und ein paar Mädels in Niederohe an den Kieselgurteichen baden....man war ja mehr oder weniger damals auf die Mädels fixiert, aber da zog jedesmal gegen Abend die große Schnuckenherde in einem Abstand von vielleicht 200 Meter hinter einem auf dem Badetuch liegend vorbei....langsam die Heide knabbernd....die Hütehunde patroullierten drumrum....ein bischen Blöken hörte man...im Nachhinein TOLL !

Was hab ich mit Schnucken und der Heide zu tun: Ich schlag das Buch auf und da steht "1589 3 Pferde, 30 Rinder, 9 Schweine, 518 Schafe, 189 Immen". Meine Vorfahren hatten also schon vor über 420 Jahren eine große Schnuckenherde und haben davon und den Bienen gelebt und das war damals notwendig, um was zu beißen zu haben. 2030 werden 700 Jahre nachweislich voll.
Mein Urgroßvater konnte, obwohl 30 km weggeheiratet auch nicht ohne Schnucken und Bienen. Meine Großmutter erzählte mir, wie ihr Vater (also DER Urgroßvater) als Schuljunge Angst hatte, die 4-5 km zu Schule durch den Wald zu gehen....damals 1885 gabs ja noch Wölfe. Er und sein Bruder hatten immer eine Öllampe und haben laut gesungen weil die einfach Angst hatten. Und jetzt haben wir wieder Probleme mit den Wölfen aber uns werden die Hände gebunden von Leuten, die nichts damit zu tun haben.

Und jetzt wird die Rolle rückwärts gemacht. Deshalb: Ich kämpfe für meine Heimat in ihrer wunderschönen Ausprägung und ihrer Tradition, mit der man diese Schönheit erhalten muß. Jeder, der das nicht nachvollziehen kann: Fahrt mal im Juli/August ganz früh morgens in die Heideflächen und seht die Sonne aufgehen. Da geht man in die Knie vor Demut.
Südheidjer

Beitragvon Ford8210 » Do Nov 09, 2017 6:47

Ich denke nicht, daß NABU und Konsorten sich hinstellen und die Heide freihalten. Vielmehr werden sie das Gelände der Natur überlassen und sich dann freuen, daß es wieder urwüchsig zugeht. Wie ja auch der Wirtschaftswald langsam zum Urwald werden soll.
Übrigens, war das Thema mit dem Wolfsausbruch im bayrischen Wald vor 2-3 Monaten hier schon Thema? (Habe nicht alles gelesen.)
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon hugo-1952 » Do Nov 09, 2017 9:28

Südheidjer hat geschrieben: Ich trau mich kaum auf eigenem Grund im Landschaftsschutzgebiet an der Örtze (FFH ?) gegen einen eigenen Baum zu pinkeln...immer in der Angst, es könnte einer sehen und mich bei der unteren Naturschutzbehörde verpetzen.

.

Anderes Beispiel, ohne Wölfe:

In der Einflugschneise West 2 Hannover hatte ein Bekannter einen der Gärten, die dort am Zaun aus Bestandsschutzgründen heute
noch exisieren.

Er stellte dort einen sieben Meter hohen Fahnenmast auf, der bei mir "übrig" gewesen war.

Fünf Tage lang flatterte das Niedesachsenross auf schwarz-rot-goldenem Tuch, dann kam das Bauordnungsamt:

sofortiger Abbau, der Mast gefährdet die Flugsicherheit!

Wobei zu bemerken ist, daß ein Flugzeug, das den Mast streifen würde, so tief ist das es lange vor der Betonpiste
zuerst den Zaun mitnimmt und dann in den Acker donnert.

Wie ja auch alle Bäume neben den Einflugschneisen regelmäßig gekappt werden, der Flugsicherheit wegen.

Baut aber der Flughafen Hallen, Tankklager und dergl. neben und zwischen den Bahnen, sind diese "sicher". :roll:

:gewitter:
hugo-1952

Beitragvon hugo-1952 » Do Nov 09, 2017 9:30

Ford8210 hat geschrieben:Ich denke nicht, daß NABU und Konsorten sich hinstellen und die Heide freihalten.

Doch, tun sie,
allerdings selten "einfach so",
sondern immer mit Presse, Funk und Fernsehen! :mrgreen:

Sind schließlich Gutmenschen, und das will "man" ja auch zeigen.

:gewitter:
hugo-1952

Beitragvon Todde » Do Nov 09, 2017 13:34

In Zukunft wird die deutsche "Natur" aus Schutzzäunen bestehen :roll:

GRÜNE FANTASTEN IM „FACHGESPRÄCH“
http://www.outfox-world.de/blog/gruene- ... raech.html

„etwa Immunkastration der Waschbären, Vorrichtungen an Häusern, die Waschbären den Zugang verhindern, oder Schutzeinrichtungen gegen Eierklau an Vogelnistplätzen“

Demnach sprach sich Hessens Tierschutzbeauftragte Madeleine Martin bei dem „Fachgespräch“ dafür aus, unerwünschte Spezies mit „Anti-Baby-Pillen“ zu füttern,

Stefan Stübing von der hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz schlug dem Bericht zufolge vor, am Boden brütende Kiebitze mit einem Elektrozaun zu schützen und Horstbäume mit Manschetten zu versehen.

Vermutlich steckt hinter der Ansiedlung von Wolf und Waschbär die Drahtwarenindustrie :mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Annegret » Do Nov 09, 2017 17:35

Hi,

soviel hanebüchenen, kurzsichtigen, unfundierten Blödsinn habe ich seit langem nicht mehr gehört.
Annegret

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 09, 2017 18:58

Todde hat geschrieben:...am Boden brütende Kiebitze mit einem Elektrozaun zu schützen ...

:lol: :lol: :lol:

Dann brauchen Krähe, Bussard und Co nicht mehr so lange nach Beute suchen,wenn die so schön markiert wird. Selten so gelacht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Welfenprinz » Do Nov 09, 2017 19:02

Damit die Tierchen sich durch den Zaunbau nicht gestört fühlen und flüchten,könnte man sie narkotisieren.
Also natürlich nur solange,dass sie wieder flattern,wenn der NABU die Schulterklopffotos für die Presse macht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon hugo-1952 » Do Nov 09, 2017 19:17

Todde hat geschrieben:
Vermutlich steckt hinter der Ansiedlung von Wolf und Waschbär die Drahtwarenindustrie :mrgreen:

lol

:prost: :prost: :prost:
hugo-1952

Beitragvon Todde » Fr Nov 10, 2017 0:46

hugo-1952 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

lol

:prost: :prost: :prost:

Kauf ja keiner mehr Stacheldraht.
Der war ja 20 Jahre lang aus der Natur verschwunden, jetzt bekommt er ein Comeback durch den "Naturschutz".
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 11, 2017 1:57

Wenn ich jemals die Zeit haben sollte, mir einen Hund leisten zu können, dann wird der aufs Kommando "Wo ist der Grüne" in Achtung stehen und sondieren.....(ich hab' nen Kumpel, der hatte vor vielen Jahren einen Boxer mit Namen "Xerxes", der zuverlässig griffig aufs Kommando "Xerxes, wo ist der Sozi" wurde...war lustig weil das Kommando auch von mir oder anderen guten Freunden kommen konnte...Xerxes hat sofort Haltung angenommen und falls er einen Sozi erkannte umgehende mit Laut angegangen. Ansonsten war der Hund harmlos :-)
Südheidjer

Beitragvon wespe » Sa Nov 11, 2017 8:19

Der Hund is garantiert harmlos...https://youtu.be/mfZstSxSNqs
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon hugo-1952 » Di Nov 14, 2017 8:51

NLWKN: "Wolf im Heidekreis auf Kreisstraße 149 bei Verkehrsunfall getötet"

Baut mehr Straßen! :mrgreen:
hugo-1952

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon stamo » Mi Nov 15, 2017 17:59

Johann Hifner hat geschrieben: Ausdehnung der Wälder

Jetzt auch in Italien! Das glaubt einem doch kein Hobbyholzer!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 30 von 61 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 61

Zurück zu Jägerforum