Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 43 von 61 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 61

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon CarpeDiem » So Feb 04, 2018 11:09

von Manfred » So Feb 04, 2018 9:01
"Koalitionsverhandlungen
Union und SPD wollen Zahl der Wölfe in Deutschland verringern"

https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... rringern-1

Man darf gespannt sein, was an dieser Meldung dran ist.

Der Wahrheitsgehalt wird ungefähr so sein, wie wenn die schreiben würden "wir wollen die Zahl der Steuer- und Sozialschmarotzer verringern". Heisse Luft, sonst nix...!

Moderiert und in das Diskussionsthema verschoben.
yogibaer
CarpeDiem

Re: Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Todde » Mo Feb 05, 2018 21:12

Manfred hat geschrieben:"Bei politischen Verhandlungen kann es auch mal emotional werden. So geschehen jetzt bei der GroKo-Debatte um den deutschen Wolf: Eine Ministerin versuchte offenbar, die Sitzung zu stürmen."

https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 16735.html

:mrgreen:

Dreht die Dame nun komplett durch?
Das Ministerium sollte in Bundesökoideologieministerium umbenannt werden für Babs.
Ob Sie wieder mit Zigarette bewaffnet war steht leider nicht dabei.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Neo-LW » Mo Feb 05, 2018 21:37

Moin,

ein Zitat von "Annegret" wollte ich hier einfügen:

"Eine Wolfsfamilie benötigt ein Streifgebiet von 250 qkm, die 2 1/2-fache Fläche des Nationalparks Schwarzwald. Deutschland weist eine höhere Wolfsdichte auf als Finnland oder Schweden, dabei beträgt die Bevölkerungsdichte dort nur 10 % derer von Deutschland. Wo sind die Flächen in Deutschland für die angestrebte Wolfspopulation? Da sich diese nicht schaffen lassen, muss die Wolfspopulation an das zur Verfügung stehende geeignete Habitat angepasst werden."

Jetzt kann man ja einfach nachrechnen.

Wieviel qkm freie Landschaft haben wir ?

Dann durch 250 teilen, ergibt die maximale Anzahl der Wolfsrudel.

Dann durch 10 teilen ergibt die maximale Anzahl der Wolfsrudel runtergebrochen auf Deutschland.

---------------

Nach meiner Kenntnis gibt es in Deutschland ca. 0,282 Mio. qkm Land- und Forstwirtschaft.

Macht also 110 Rudel zu je 10 Wölfen (im Durchschnitt) = 1'100 Wölfe

Wegen unserer 10-fachen Bevölkerungsdichte muss man durch 10 teilen.
Bleiben 110 Wölfe.

Wenn man auf die Karte der Wolfsverteilung schaut, sieht man dass etwa 10 % der Fläche in Deutschland
von den Wölfen angenommen werden.

Also nochmal durch 10 teilen.

Bleiben 11 Wölfe für Deutschland.

In der Summe also ein großes Rudel.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch gerechnet habe.

Olli

Edit: Berechnung
Zuletzt geändert von Neo-LW am Mo Feb 05, 2018 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon tj » Di Feb 06, 2018 12:38

Todde hat geschrieben:
tj hat geschrieben:Alleine 2016 wurden laut Bundesamt für Statistik 308145 Personen bei Verkehrsunfällen in DE verletzt und 3206 Tode waren zu beklagen.

Ich habe schon mal geschrieben, dass solche Vergleich Unsinnig sind - hat was von Kindergarten.
Demnach könnte man Drogen ja legalisieren, weil in Deutschland ja "nur" 1000 an Heroin oder Crack sterben, der Straßenverkehr ist ja viel riskanter...
:roll:

In De gab es seit 100 Jahren keinen Toten oder Verletzten durch den Wolf. das ist Fakt.
Nur eure Panikmache hat was von Kindergarten. Mach mal eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, dann wirst Du bemerken das dich eher der Blitz beim scheissen erschlägt, als das der Wolf dich reißt.
Ja, ich bewerte meine Tätigkeiten auch nach Risiko. Der Wolf ist da noch weit unter "Tabak rauchen" angesiedelt. Und wenn ich ein Kind alleine zur Nachbarortschaft laufen lasse dann lieber über den Feldweg als über die Strasse. Selbst wenn Wölfe vorhanden sind ist die Gefahr auf dem Feldweg geringer.

Gegenbeweise können gerne erbracht werden.
Also los trau Dich.
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Neo-LW » Di Feb 06, 2018 12:46

tj hat geschrieben:
In De gab es seit 100 Jahren keinen Toten oder Verletzten durch den Wolf. das ist Fakt.

Na, ist doch klar.

Kein Wolf - kein Angriff.

Die Englische Touristin, die letztes Jahr in Griechenland den Wölfen zum Opfer gefallen ist,
bitte ich auch zu beachten.

Olli
Neo-LW

Beitragvon tj » Di Feb 06, 2018 12:52

Otto Mohl hat geschrieben:
tj hat geschrieben:
Eicher1950 hat geschrieben:Dass Schafe an Zäunen verenden mag sein, sicherlich hast du dort auch verlässliche Zahlen zu, nicht nur so eine persönliche (Wunsch) Meinung ?
Dazu gibt es leider keine Statistiken (wer gibt das schon gerne zu) Ich pers. kenne 3 professionelle Schafhalter die jedes Jahr Verluste im Zaun haben. Bei meinen Nachbarn (ca. 100 Muttertiere sind es jährlich zwischen 3 + 5 Verluste durch Zaun. Anderen Schafhaltern wird es nicht anders ergehen.

Das ist doch totaler Schwachsinn oder eine boshafte Lüge oder Unterstellung.
Was sollen denn das für Schafe sein? 5% Verluste durch den Zaun sind absoluter Humbug.
Bei gehörnten Schafen, fehlender Sachkunde (zu wenig Strom auf dem Zaun)und/oder Verstößen gegen die vorgeschriebene tägliche Tierkontrolle kann man mit extrem ungewöhnlich viel Pech in die Nähe der von dir vorgelogenen Zahlen kommen. Das ist aber garantiert meilenweit über dem Durchschnitt und absolut nicht repräsentativ.

Kannst Du nicht Rechnen, Lesen oder hast du keine Ahnung von Tierzucht?
Ist vielleicht die komplette Kombination zutreffend?
Leider ist das nicht gelogen sondern Tatsachen. Meistens handelte es sich um Jungtiere. Bestand wird täglich kontrolliert. Hilft aber auch nichts wenn sich das Tier 20 Stunden lang verheddert hat und wird in der Zeit vom E-Zaun malträtiert, das macht der Kreislauf nicht mit. Wir reden hier nicht von einen Hobbyhalter sondern von einen Landwirtschaftsmeister mit langjährigen Erfahrungen bei Milchvieh u. Schafzucht.
Komischerweise bist Du der einzige der mich der Lüge bezichtigt.
Hast überhaubst Ahnung von Schafzucht?
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon tj » Di Feb 06, 2018 13:01

Neo-LW hat geschrieben:tj hat geschrieben:

Na, ist doch klar.

Kein Wolf - kein Angriff.

Das sind ja ganz neue Aussagen.
99% der Beträge sagen aus das der Bestand zu hoch und eine extreme Gefährdung gegeben ist.
Was ist jetzt richtig?

Neo-LW hat geschrieben:Die Englische Touristin, die letztes Jahr in Griechenland den Wölfen zum Opfer gefallen ist,
bitte ich auch zu beachten.

Das einzige was nachweisbar ist, ist die Tatsache das der Körper angefressen war. Die Todesursache ist unbekannt. Wölfe fressen auch Aas.
Ist auch egal bei einer Mortalität von 1/ Europa/ 2017.
Die Reise dorthin war 1000- fach riskanter.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Neo-LW » Di Feb 06, 2018 13:09

Moin,

na, ich habe es doch vorgerechnet.

Wenn ich mich nicht vertan habe, sind 15 Wölfe für Deutschland ausreichend.

Alle Hybriden, und alle überzähligen Wölfe sind letal zu entnehmen.

Ist ein Wolf mehr wert, als ein Kalb ?

Ich sehe jede Menge gemeuchelter Schafe, die vom Wolf nur totgebissen wurden.
Zum Mästen der Wölfe haben sie nicht beigetragen.

Wir sind aus politischen Gründen gerade dabei, die Bevölkerung jedes Jahr um 200'000 nach oben zu schrauben.
Die Mehrheit der 'Neubevölkerung' bevorzugt Schaffleisch.

Ja, was denn nun ?

Wölfe oder 'Neubevölkerung' ?

Olli
Zuletzt geändert von Neo-LW am Di Feb 06, 2018 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Neo-LW

Beitragvon tj » Di Feb 06, 2018 13:09

hugo-1952 hat geschrieben:Ich fände es schon mal gut,
wenn die Wolfsbefürworter aus ihren heimischen Etagen mal rauskämen zum "Aufräumen", wenn der Wolf eine Anzahl übel zugerichteter Kadaver
aber auch noch seit Stunden in den letzten Zuckungen liegenden verletzter Tiere "geliefert" hat.

hugo

Na und?
Das ist die Natur u,. sonnst nichts.
Warum musst du aufräumen? Gibt's bei dir im Revier keinen Fuchs?
Dann hasst du was falsch gemacht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon tj » Di Feb 06, 2018 13:16

Neo-LW hat geschrieben:Ich sehe jede Menge gemeuchelter Schafe, die vom Wolf nur totgebissen wurden.
Zum Mästen der Wölfe haben sie nicht beigetragen.

Wir sind aus politischen Gründen gerade dabei, die Bevölkerung jedes Jahr um 200'000 nach oben zu schrauben.
Die Mehrheit der 'Neubevölkerung' bevorzugt Schaffleisch.

Ja, was denn nun ?

Wölfe oder 'Neubevölkerung' ?

Olli

Die Anzahl der gerissenen Schafe reicht aus um 200000 Leute zu ernähren?
Als die kognitive Begabung verteilt wurde hast du scheinbar vergessen hier zu schreien.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Fassi » Di Feb 06, 2018 13:23

Dein Nachbar hat keine Ahnung von Schafhaltung, trotz Meisterbrief und jahrelanger Haltung. Zumindest bei den hohen Zaunverlusten. Da paßt entweder der Zaunbau nicht oder das verwendete Stromgerät. Den von dir genannten Verlust schaffen ja nicht mal meine befreundeten Schäfer. Wir hatten in den 33 Jahren Schafhaltung insgesamt 6 Tiere im Zaun verloren.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Todde » Di Feb 06, 2018 13:23

tj hat geschrieben:In De gab es seit 100 Jahren keinen Toten oder Verletzten durch den Wolf. das ist Fakt.

:roll:
#mussmanwissen ?

Anscheinend hast Du Dich hier nicht im Thema eingelesen, der letzte Tote in D durch einen Wolf war in den 1970igern.
Deine "Fakten" darf man getrost als Fakes ansehen.

Nur eure Panikmache hat was von Kindergarten. Mach mal eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, dann wirst Du bemerken das dich eher der Blitz beim scheissen erschlägt, als das der Wolf dich reißt.

Und weiter gehts mit Deinem Kindergarten, irgendwie ist Deine Argumentation immer ein Griff ins Klo.

"Gegenbeweise" befinden sich hier im Thread oder in dem "aktuelles". Du darfst Dich gerne erst mal einlesen in die Thematik, bevor Du Dich weiterhin hier dermaßen blamierst.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tj » Di Feb 06, 2018 13:43

hugo-1952 hat geschrieben:Und ja, ich sehe den Wolf als Konkurrenten,
denn
ich bezahle für meine Jagdausübungsrecht,
die Einnahmen unserer JG gehen in öffentliche (Wegeerhaltung) und soziale (Kindergartenausstattung) Projekte.

Klartext:
Zahle ich nicht mehr für die Jagd weil ich keine Lust habe Lupos Futter zu finanzieren und mich auch noch mit dem Fallwild herumzueseln
bekommen meine Verpächter ebenso wie ich keinen frischen Rehbraten,
die Feldwege müssten aus anderen (Steuer-)töpfen gewartet werden,
und der Kindergarten bekäme keine neuen Spielanlagen weil die Gemeinde keine Kohle hat,
die Eltern müssten also dazu in die Tasche kommen,
weil sie ja die Kinder sicher aufbewahrt haben möchten,
weil zuhaus die Wölfe um den Gartenzaun schleichen,

Sorry das ich vergessen habe das du die alleinige Lizenz zum töten hast.
Aber die geht es vermutlich nicht um das eine oder andere gerissene Reh., sondern um die gestörte Zucht.
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Weil der edle Waidmann Hugo Geld bezahlt ist er natürlich der alleine Herr über Leben,Tod und Selektion in der Natur.
Wie konnte ich das nur vergessen?

Zusammenfassung: mit Wolf werden die Wege und Kindergärten der Vergangenheit angehören.
Es ist ja sehr lächerlich und überheblich wenn du dich als finanzier von Feldwegen u. Kindergärten darstellst.
Wenn deine Jagdausübung genauso arrogant wie deine Aussagen sind tun mir die Jagdgenossen leid.
Sie hätten mehr Geld auf dem Konto wenn sie eine Eigenbewirtschaftung machen würden und Feldwege u. Kindergärten selber finanzieren.
Du hast scheinbar vergessen das deine einzige Aufgabe ist den Wildbestand aufgrund der fehlenden Prädatoren zu regulieren und sonst nichts. Wenn der Wolf mithilft dann ist doch das erfreulich.

Btw: Der Rehbraten wird doch nur gestiftet um das Stimmvieh bei Laune zu halten.
Zuletzt geändert von tj am Di Feb 06, 2018 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon tj » Di Feb 06, 2018 13:46

Todde hat geschrieben:Anscheinend hast Du Dich hier nicht im Thema eingelesen, der letzte Tote in D durch einen Wolf war in den 1970igern.
Deine "Fakten" darf man getrost als Fakes ansehen.

Bitte belegen. Qelle?
Allmächd, evtl. einer in 40 Jahren, ich scheiss mir in die Hosen vor lauter Angst.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Welfenprinz » Di Feb 06, 2018 16:18

Tj,die Aussage “seit 100 Jahren kein Toter durch den Wolf“ ist nun mal sinnfrei,weil es in 85 dieser 100 Jahre keine Wölfe in Deutschland gab. Ergo auch keine Schäden durch den Wolf.

Vor 40 Jahren ist ein Kind durch einen entlaufenen (Zirkus?)wolf ums Leben gekommen. Ein Wolf -ein Todesfall. Ein starkes Argument für “Deutschland=wolfsfreie Zone“
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 43 von 61 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 61

Zurück zu Jägerforum