Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 20:28
Oke , ist mir neu und keine erkennbare Begründung . Kenne viele Kartoffelbauern , jedoch auf Anhieb nur zwei mit Portaltürenkipper.240236 hat geschrieben:[Weil diese Portaltüren meist aus Siebdruckplatten sind und diese meist im Kartoffel oder Gemüsetransport verwendet werden.
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben: Habe ich mir selber zurecht gemacht, wie's mir grad einfiel. (...)
Mir fiele es nicht im Traum ein für einen Kipper 30tsd auszugeben !
x-bitte hat geschrieben:
Günstige Kipper aber dafür Sauenhaltung aufgegeben,
x-bitte hat geschrieben:615 LSA Turbomatik E hat geschrieben: Habe ich mir selber zurecht gemacht, wie's mir grad einfiel. (...)
Günstige Kipper aber dafür Sauenhaltung aufgegeben,die selbstgebauten Anhänger kommen dich viel teurer.
Du hast sie ja mal FAST aufgegeben.615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:x-bitte hat geschrieben:615 LSA Turbomatik E hat geschrieben: Habe ich mir selber zurecht gemacht, wie's mir grad einfiel. (...)
Günstige Kipper aber dafür Sauenhaltung aufgegeben,die selbstgebauten Anhänger kommen dich viel teurer.
Wo steht das ich die Sauenhaltung aufgegeben habe ??
langer711 hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Zulassungspflicht bei den " Getreidekippern"?
Das die '25' nicht eingehalten werden ist uso.![]()
(…)
40km/h Schlepper zunächst mal, weil man drüber nur sehr kurze Abschnitte kommt.
Ist der Kipper nun voll beladen, kommt der eh kaum über 35 km/h.
Also fährt man Spitze 30km/h und genießt das Leben.
Bei 5km/h mehr juckt das niemanden.
Wer aber weitere Strecken fahren muss, da sieht das anders aus.
Bei mir sinds max 5km bis zum Sumpf
Zu der Versicherung kommt noch TüV Gebühr und das irgendwer den Anhänger zum TÜV bringt.