Aktuelle Zeit: Di Jun 16, 2026 10:26
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]wastl90 hat geschrieben:Mit 115 Ps und 24to schafft man keine 40km/h ? In den Alpen sicherlich nicht aber bei dir im Flachland dürfte das doch absolut kein Problem sein. Vielleicht solltest du doch mal deine Schleppermarke wechseln.
agrarflächendesigner hat geschrieben:Das ist meistens das Problem an den LKW-Straßenreifen. Auf der Straße laufen die super, aber die sind nicht für den Acker gemacht. bei nem 18t ist leer im Feld umdrehen das höchste der Gefühler, sobald was drauf ist steht der Kipper bei mir auf dem Feldweg. Hab den Kipper einmal im Acker versenkt, das hat mir gereicht.
Wüsste aber auch nicht, dass auf einen LKW-Kipper (egal ob Tandem oder Drehschemel) breitere Reifen passen?
Das geht bei den meisten Herstellern nicht so einfach, da sie einen schmäleren Rahmen brauchen und eine 10cm kürzere Achse und dann kann man die seitliche Bordwand nur noch pendelnd zum Kippen verwenden und nicht mehr runterklappen.agrarflächendesigner hat geschrieben:die 2 cm reißen es nicht raus. Die 405er werden vermutlich auch, wie die 385er zwischen 8 und 10 Bar gefahren? Das reißt es nicht raus.
Ich hab jetz mal bei zwei Herstellern angefragt, die mir persönlich gefallen, schau ma mal, was da rauskommt. Auf jeden fall lasse ich mir zumindest die Option offen auf Reifen, mit denen man auch mal in den Acker fahren kann.
Mitglieder: AdsBot [Google], Alter Bauer, Bing [Bot], Donk, Google [Bot], Hinnes, huabermaxl2, Manfred, Schwabenjung26, treerunner