Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 11, 2025 6:04

Durch hohe Inflation Kaufkraftverlust

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
372 Beiträge • Seite 6 von 25 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25

Re: Durch hohe Inflation Kaufkraftverlust

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 02, 2022 18:56

T5060 hat geschrieben:Deutschland verfügt über 16 Millionen Einfamilienhäuser. Es besteht aus Sicht einer ordentlichen Raumordnung somit gar kein Bedarf an neuen Wohnungen.
Insbesonders vor dem Hintergrund nicht mehr bezahlbarer Raumwärme und des Klimaschutzes müsste sogar Wohnraum reduziert werden.
Machen wir uns nichts vor. Eine größere Wohnfläche pro Einwohner kann nicht zu Lasten der Eigentümer und höherer Lohnkosten durchgepresst werden.

Meine 1-Zimmer-Studenten-Bude hatte so irgendwas knapp über 30 qm, Zimmer, Flur, "Küche" und "Bad" alles zusammen. Das galt als Luxus für einen Studenten. War auch OK, es reichte.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 10, 2022 14:24

Meine Frau hat heute Vormittag Brötchen geholt. Kommt eher selten vor am Sonntag. Sonst hatte man immer ne gute handvoll Kunden vor einem, heute war nix. Auf Nachfrage sagte die Verkäuferin, dass das jetzt der Normalzustand ist.
Brotverkauf ist einigermaßen konstant, aber Brötchen, Kuchen und auch das Café-Geschäft sind deutlich weniger. Sie wäre auch Geringverdiener (Mitte 40) und könnte das sehr gut nachvollziehen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » So Jul 10, 2022 15:21

So wird es kommen: 4 statt 6 Brötchen mit Lyoner statt Salami. Am Ende braucht halt jeder sein kcal und seine Nährstoffe,
die sind halt nicht in Hafermilch und bekannterweise ist das Aminosäure - und Fettsäuremuster in pflanzl. Ernährung auch nicht das gesündeste.
Es braucht uns alles nix jucken, irgendwas muss das Pöbel fressen. Aber die Zuwendungen für die Medienindustrie und die Spendensammel-
konzerne werden auch drastisch sinken. Genauso wie Scheidungen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » So Jul 10, 2022 16:36

die leute wirds treffen,die schon immer ihr ganzes leben auf pump bestritten haben,aber persönlich nie probleme damit hatten.
die werden dann vorerst die verwandtschafft anpumpen müssen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Südheidjer » So Jul 10, 2022 18:25

Die Zuwendungen an Greenpeace, Nabu und Co werden nicht weniger werden. Das spendende Klientel sind meist die gutverdienenden "Eliten", vor allen Dingen von der Spendenhöhe her. Bei denen ist ausreichend Pulver in der Hinterhand.

Was mich wirklich wundert ist dieser große Ansturm auf den Flughäfen. Die Flugreise wäre für mich so ziemlich das erste, was ich streichen würde, wenn ich die Befürchtungen haben müßte, meine Heizkosten demnächst nicht mehr bezahlen zu können.
Ich habe die große Befürchtung, daß bei vielen Mitbürgern, vor allen Dingen aus der unteren Mittselschicht, noch nicht ganz angekommen ist, was auf uns zukommen wird, was die Energiepreise anbelangt.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 10, 2022 18:52

Naja, das meiste wurde ja letzten Winter gebucht. Und auch wenn man noch kostenlos stornieren kann. Man weiß, das man für das Geld nie wieder wegkommen wird.
Wir haben im August zehn Tage ein Hotel im Allgäu. Man kann für den selben Zeitraum noch die selbe Zimmerkategorie buchen. Nur 70% teurer...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Jul 10, 2022 19:25

T5060 hat geschrieben: Aber die Zuwendungen für die Medienindustrie und die Spendensammel-
konzerne werden auch drastisch sinken.

Wäre schön, wenn es so käme. :D
Wie sagt der Rheinländer: "Es ist nichts so schlecht, dass es nicht auch für irgendwas gut wäre."
Ich erkenne umgehend jedes Geschlecht an, von dem man mir fortpflanzungsfähige Nachkommen präsentiert.
A wanking a day keeps prostata ok.
"Versuche nicht, gut zu sein, sondern versuche, nicht böse zu sein." Annie Oakley
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Do Jul 14, 2022 9:37

Alles ist gut, wenn man sich die Umfragewerte, die Welt online derzeit mitteilt, anschaut. Die Deutschen wollen überall sparen aber eben nicht bei den Lebensmitteln! :lol: Selbst der Urlaub fällt einem Sparzwang zum Opfer, bevor bei den Lebensmitteln gespart wird.
Wieder einmal eine Umfrage, die das Papier nicht wert ist, auf das sie gedruckt wird. Schon jetzt teilt der Handel einen Drang der Konsumenten hin zu den wirklich billigen Lebensmitteln mit. Markenware und qualitativ höherwertige Waren, werden zu Landenhütern. Verbraucher die o.g. Aussagen machen, sind einfach nur verlogen! Andererseits, Geiz war ja schon immer geil! :wink:
DWEWT

Beitragvon bauer hans » Do Jul 14, 2022 10:50

DWEWT hat geschrieben:.... Verbraucher die o.g. Aussagen machen, sind einfach nur verlogen! Andererseits, Geiz war ja schon immer geil! :wink:

die leben in ihrer eigenen wirklichkeit 8)
meine sehr wohlhabenden schwestern,hier aufem hof aufgewachsen,kühe gemolken,rüben gehackt,schlepper gefahren,erzählen mir auch von bio oder öko und werden aggressiv,wenn ich von börse erzähle.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 14, 2022 10:55

Den letzter Satz begründet das Ergebnis dieser Umfrage.
Das dt.Volk ist gewohnt, billig satt zu werden.
Da gibt es wenig bei der Ernährung zu sparen.
Die minderbemittelten, welche mit ihren Harz4 Geld nicht zurecht kommen, können jetzt auch nicht plötzlich selber aus frischen Grundzutaten günstig kochen.
Die große Mehrheit kauft schon lange am unteren Ende ihrer Qualitäteansprüch günstig ein.
Und die vermeintliche Elite hat auch weiterhin genug Kohle um nichts zu ändern.
Also war von vorn schon bekannt, was bei der Umfrage raus kommt. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Hosenträger » Mi Jul 20, 2022 11:08

Großbritanien ist uns einen Schritt voraus. In 1 Jahr ist es auch bei uns so weit! 8)
https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 54508.html
Hosenträger

Beitragvon Terreblanche » Mi Jul 20, 2022 12:49

Hosenträger hat geschrieben:Großbritanien ist uns einen Schritt voraus. In 1 Jahr ist es auch bei uns so weit! 8)
https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 54508.html

Bei uns werden längst mehrere Milliarden Euro pro Jahr im Einzelhandel gestohlen, bloss wird nichts dagegen gemacht, der ehrliche Käufer zahlt das eben mit.
Terreblanche

Beitragvon Hosenträger » Mi Jul 20, 2022 14:08

Ich zweifle mal gewaltig an, daß mehrere Millarden € der LEH sich jedes Jahr stehlen läßt, und das als Gottgegeben hinnimmt. Ich denke da darf man 0en streichen. :lol:
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 20, 2022 14:27

Hosenträger hat geschrieben:Ich zweifle mal gewaltig an, daß mehrere Millarden € der LEH sich jedes Jahr stehlen läßt, und das als Gottgegeben hinnimmt. Ich denke da darf man 0en streichen. :lol:

Nein, darf man nicht.
https://www.supermarkt-inside.de/diebst ... -in-sorge/
Ich erkenne umgehend jedes Geschlecht an, von dem man mir fortpflanzungsfähige Nachkommen präsentiert.
A wanking a day keeps prostata ok.
"Versuche nicht, gut zu sein, sondern versuche, nicht böse zu sein." Annie Oakley
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 03, 2022 13:08

Ich bin in letzter Zeit desöfteren im Baumarkt. Da ist auffallend wenig los, nach meinem Empfinden.
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
372 Beiträge • Seite 6 von 25 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines