@ Merlin: das schrauben ist mein großes hobby. Ich rücke in letzter zeit immer abends mit meiner neuen winde. Hatte schon mehr als einmal holz in der hand, wenns hoch kommt 3 mal
@ Holzmax: stell Bitte mal ein paar mehr Bilder ein. Danke! Ich denke mal das der Rahmen bis ende nächsten Monat fertig ist und der kran auch aufgebaut ist.
Habe jetzt gute kontakte in sachen hydraulik die restlichen teile wie hydraulikschläuche usw. werden mich fast nix kosten. Der Mann Arbeitet im Bergbau und der kommt da gut rann.
gruß robert
Wer Fortschritt fährt der führt!!!!
Hast Du einen Rechtschreibfehler gefunden??? Schön für Dich!!!
ich fands nur lustig wie gleich doch die Umbauten daran doch sind. Schleppt schon schön was weg, ist aber doch sehr ungelenkig und eigentlich zu groß fürn Wald.
Was für Details von meinen Umbau willst denn du noch sehen ???
Hallo Jens, der T088 ist schon ein ganz schöner klotz, aber stabil. Mir reichen allgemeine Bilder wie die letzten, ich gucke mir gern so bilder an. Mein T088 wird noch ein bischen verlängert um ca 1 meter. Da hat aber deim Belarus gut zu kämpfen
Aber wenn du noch bilder hast gern her damit
gruß Robert
Hallo, habe soebent mein rückewagen verkauft. Mal gucken wann er geholt wird, und jetzt bin ich wieder flüssig und kann sorichtig mit dem neuen Rückewagen durchstarten
gruß Robert
Hallo Leute, ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Mit dem Rückewagen geht es gut vorwärst. Habe am Dienstag angefangen alles zu zuschneiden, dass gitten ist aus 80x80x5 mit 30x50x3 füllung. Die Rungen sind auch aus 80x80x5, die Rungentaschen sind aus 10mm Flacheisen zusammen geschweißt. Der Rahmen wurde auch schon um 1 Meter verlängert. Also der aufbau muss nur noch Verschweißt werden. Mir fehlen jetzt nur noch zwei hydraulikzylinder mit 900- 1000mm Hub und Profil für die abstützung. Dann kommt der Kran drauf. Wenn der dann soweit fertig ist wird der Anhänger noch komplett sandgestrahlt und rot lackiert, der Kran und Felgen silber und die Abstützung und Rungen schwarz.
gruß Robert
Hallo, es gibt wieder viel neues. Habe gestern den kompletten Kran Sand gestrahlt mit 8 Bar, dass ging gut vorwärts. Gestahlt haben ich mit einem 40l Strahlkessel und ein Atlas Kompressor. Dabei habe ich eine richtige Ladung strahlsand vom kessel ab bekommen (kessel hat abgeblasen) mein Hals war voller Blut. Und jetz seh ich am Hals aus wie ein Streuselkuchen. Aber naja, gut das ich es nicht ins Gesicht bekommen habe. Nächste woche dürften die Hydraulikzylinder kommen und dann geht es mit der abstützung weiter.
Mein thema interessiert auch keinen mehr oder Wenn das so ist mache ich vllt mal ein Bild wenn er fertig ist. Dann muss ich wenigsten keine lästigen Bilder mehr hochladen hat auch was gutes
dann bis irgendwann
gruß Robert
Hey Robert, natürlich interessieren deine Projekte. Nur in dem letzten pic war jetzt noch nicht die Welt zu sehen. Aber es warten bestimmt viele auf den Fortschritt wenn der Kran mal dran ist.
p.s. übrigens noch gute Besserung..hätte auch schlimmer enden können - sollte viel. zum nachdenken bzgl. Unfallschutz anregen.
Ich muss auch dazu sagen das ich meisents keine lust habe um bilder zu machen und zu laden. In meiner schei.. Werkstatt kannste ja auch keine vernüftige bilder machen, kann froh sein das ich links und rechts das schweißgerät vorbeiziegen kann ALLES ZUM KO...EN. Auf jeden fall kommt am wochenende der kran drauf. mal sehen dann mach ich mal ein paar bilder
also das gitten und die Rungen sind nur ein meter hoch. das gitter konnste ich nicht höher setzen weil ich sonst mit dem Hydraulikzylinder vom Kran anschlage. Die ladefläche ist LxBxH 4,5m x 2,3m x 1,0m. wenn mir die zuladung nicht reicht schweiße ich in die Rungen 80x80x5 noch mal ein 70x70x4 Profilrohr rein um die Rungen zu verlängern.
Der Rückewagen wirkt nich nur groß, der ist groß. leergewicht wird sich auf ca 4,5 tonnen belaufen. Der wagen ist nur für waldstraßen gedacht und nicht für den Bestand.
gruß Robert