Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 20:18

eigenbau!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
11722 Beiträge • Seite 673 von 782 • 1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 782

Re: eigenbau!

Beitragvon hälle » So Apr 29, 2018 19:44

Da der Fuchse weder in der WhatsApp Gruppe (in der ich die von ihm Zitierte "Rüge" geschrieben habe) noch privat antwortet, möcht ich hier schon noch klarstellen dass ich NICHT gerügt habe dass er nur ne Kopie gebaut hat. sondern dass er ein geheimnis aus etwas kopiertem macht.

zur vollständigkeit hier noch meinen originaltext, denn in Fuchses gekürztem Text wird der Sinn doch extrem verändert...

dein keil ist klasse gebaut, keine frage. aber ist ja trotzdem mehrheitlich eine kopie von etwqs bestehendem. und wenn ich etwas ins eigenbauforum stelle will ich ja auch andern ideen/tipps geben wie ich es auch von andern nehme. so finde ich es aber ziemlich von oben herab..einerseits zeigen was man gemacht hat damit alle klatschen und dein ego streicheln und gleichzeitig dinge die gar nicht so geheim sind verheimlichen. der tschiki fragte nach der spindel. du verweist sogar auf einen hersteller (von dem du offenbar abgeschaut hast) und suhlst dich darin dass du noch andere kacknüsse gelöst hast.

meine meinung!

hättest die frage nach der spindel auch beantworten können. so wie du sagst ist das ja nicht das schwierigste wo du enorm viel hirnschmalz brauchtest...
ganz ehrlich robert: so in 1:1 bist echt in ordnung. aber deine beiträge im forum sind öfters jenseits von gut und böse...

gruss hälle
hälle

Beitragvon Fuchse » So Apr 29, 2018 20:18

:roll:
Zuletzt geändert von Fuchse am Mo Apr 30, 2018 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Falke » So Apr 29, 2018 20:32

Die kannst du selber löschen.
Alle Zeichen bis auf eines entfernen (z.B. einen Punkt) und <Absenden> ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fuchse » So Apr 29, 2018 21:03

:roll:
Zuletzt geändert von Fuchse am Mo Apr 30, 2018 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Pinzgauer56 » So Apr 29, 2018 21:08

Fuchse hat geschrieben:Ja Pinzi hier ist jetzt richtig mimimi :twisted:

Aber so nen Keil hätt ich gerne....
( hol ihn auch persönlich ab bei dir ab, ganz sicher, mach mir einen KV per PN, Danke !)
Zuletzt geändert von Pinzgauer56 am So Apr 29, 2018 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon harley2001 » So Apr 29, 2018 21:13

Wie wär's, mal vorher zu überlegen . Der Adi kann in letzter Zeit nur noch so nen Schwachsinn löschen. reißt euch mal am Riemen jetzt.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2018 23:06

Ja genau. Und demnächst möchte der Adi mit seinem Fraule mal 3 Wochen in Urlaub. Also. Entweder ihr benehmt euch jetzt oder der Adi legt einfach für 3 Woche alles still hier.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon GeDe » Mo Apr 30, 2018 6:58

Könnt Ihr Euren Kindergartensch... nicht per PN oder sonstwie erledigen anstatt das Thema "Eigenbauten" damit zu zumüllen?
Ich kenne euch nicht und weiß nicht,was Ihr für ein Problem habt.

Der Fuchse hat einen Keil gebaut,der vlt. besser als ein gekaufter ist.Das ist gut -für Ihn.Ich habe Pech daß ich seinen Keil nicht kenne und sehen kann.
Aber Er hat recht: Wenn einem was passiert mit "Fuchses Keil" und der läuft nacher nicht mehr rund und gibt die Schuld an Fuchse weiter,braucht der keine Keile mehr. -die Krankenkasse/BG/Versicherung holt sich IHR Geld wieder.
Ich hatte so eine Kopfwäsche mal wegen einer Ballengabel.Seither baue ich nur für mich.Wenn ich dann die Finger drin hab,bin ich selber Schuld und darf nicht nach anderen schreien.

Dieses Thema Eigenbau finde ich höchst spannend.
NUR:Wenn keine auf dem Markt käuflichen Produkte "eigen gebaut" werden dürfen,dann muss der Titel sofort in "eigene Erfindungen" geändert werden!
Da ja niemand so d..f sein wird und seine vermeintliche oder tatsächliche Erfindung als erstes in ein öffentliches Forum zu stellen,wird dieses Thema aber wohl ziemlich leer bleiben.
Der Vorteil wäre:
Ich müsste nicht mehr den privaten Kleinkrieg mitlesen,was extrem nervig ist und kostbare Lebenszeit in Anspruch nimmt.
GeDe

Beitragvon bastler22 » Mo Apr 30, 2018 7:37

Solange hier Fuchse rumpöbeln kann wie er will, wird sich da nix ändern. Es gibt halt Leute die offenbar im normalen Leben ganz normal wirken und dann aber das Internet und dieses Forum zum Frust ablassen brauchen. Falke lässt ihm alles durchgehen und sogar rumkommandieren, welche Beiträge nun nach Fuchses Meinung zu löschen sind.
Kein Wunder dass immer mehr sich hier löschen
bastler22

Beitragvon wespe » Mo Apr 30, 2018 7:39

Ein Futterhäusle kaufen wär zu einfach gewesen, deshalb im Winter angefangen zu bauen :lol: , glaub, die Pipmätze müssen noch bissel warten, bis'se daraus fressen können. Mangels Zeit noch net ganz fertig :oops:
2018043008323800.jpg
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon berlin3321 » Mo Apr 30, 2018 8:04

Das ist schon toll, Wespe...Daumen hoch!

Bastler, Fuchse wurde schon mehrfach in Zwangsurlaub geschickt. Wobei mir das auch nicht gefällt das er relativ gefahrlos sich immer wieder "im Ton" vergreift. Denn außer ein paar Tagen Zwangsurlaub passiert nichts.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Falke » Mo Apr 30, 2018 8:47

Fuchse hat geschrieben:Hallo Adi,
darf ich dich bitten alle meine "Keil" Beiträge zu löschen. Auch die von 2017. Alles bitte.
....
Ich meinte alle, auch die "Ego" streichler Beträge.

Der Bitte wird nicht entsprochen.
Deine eigenen Beiträge kannst du gerne löschen.
Beiträge anderer User, in denen deine Beiträge zitiert werden, lösche ich nur bei strafrechtlich relevantem Inhalt.

Wie stellst du dir das überhaupt vor?
Soll ich hier -zig Seiten nach deinen Beiträgen ein Jahr zurück durchsuchen?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Ugruza » Mo Apr 30, 2018 9:30

Ist schon toll wie sich manche das Mod Dasein immer vorstellen. Grundsätzlich sollte ein Mod nur den reibungslosen Ablauf überwachen, sonst nichts. Auf keinen Fall sollte der Mod stundenlang nach Beiträgen suchen müssen, nur weil der betreffende User keine Zeit hat/zu faul ist oder sonst was.

nur meine Meinung

Ugruza
Ugruza

Beitragvon DST » Di Mai 01, 2018 14:13

bastler22 hat geschrieben:Solange hier Fuchse rumpöbeln kann wie er will, wird sich da nix ändern. Es gibt halt Leute die offenbar im normalen Leben ganz normal wirken und dann aber das Internet und dieses Forum zum Frust ablassen brauchen. Falke lässt ihm alles durchgehen und sogar rumkommandieren, welche Beiträge nun nach Fuchses Meinung zu löschen sind.
Kein Wunder dass immer mehr sich hier löschen

@Bastler,
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich finde es sollten alle Mauler - Nörgler und Mod-kritisierer rigoros rausgeworfen werden.

Du willst doch auch den Mod rumkommandieren. Ließ deinen Text.

Haß, Kleinkrieg, Kindergarten.
Mimimimi.

Kannst du deinen letzten Satz in irgendeinerweise belegen?
Glaub ich kaum.
Du benutzt die ausgestiegenen User für deinen persönlichen Kleinkrieg, obwohl zwischen diesen Vorfällen kein Zusammenhang besteht.

Genau wegen sowas steigen diese User aus.!

Vielleicht sollten zukünftig nur noch User schreiben dürfen wenn Sie auch eigene Bilder und nachvollziehbare Begründungen einstellen?

Große Worte sind und bleiben halt nur große Worte.

Erst durch Bildbeweise werden diese zu großen Taten.

Die ganzen Nörgler, Winsler und Heuler hier im Forum sollten sich mal die Worte eines ehemaligen Nationaltorhüters zu Herzen nehmen:

EIER! WIR BRAUCHEN EIER!

Muschies heulen rum.

Und jetzt weiter mit BILDERN.
Wer keine hat sollte schleunigst welche knipsen,
ansonsten Finger weg von der Tastatur.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon GüldnerG50 » Di Mai 01, 2018 14:23

Hallo.

Hab aus der alten Mistgabel nen 30er Greifer gebastelt... Die Mistgabel brauch ich eh nicht, die steht nur im Weg rum, aber ich brauch dies Jahr nen Greifer für paar Fundamente wo ich mit dem Löffel nicht dran komm.

WP_20180423_18_35_13_Pro.jpg
WP_20180423_18_35_13_Pro.jpg (363.57 KiB) 3232-mal betrachtet

WP_20180423_19_55_47_Pro.jpg
WP_20180423_19_55_47_Pro.jpg (456.27 KiB) 3232-mal betrachtet

WP_20180427_18_44_25_Pro.jpg
WP_20180427_18_44_25_Pro.jpg (452.92 KiB) 3232-mal betrachtet

An der Schneide ist ein Stück Messerstahl drin, die Seiten sind nur ein Stück Flachmaterial. Für meine 5 Löcher tut´s das alleweil. Blech ist 6mm dick...

Grüße
Zuletzt geändert von GüldnerG50 am Mi Mai 02, 2018 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
GüldnerG50

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11722 Beiträge • Seite 673 von 782 • 1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 782

Zurück zu Forstwirtschaft