Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 18:08
Moderator: Falke
sutzigu hat geschrieben:Hallo Zupi,
danke fürs Lob, die Mitnehmer auf dem Schlauch wurden auf einer Seite mit einem gekanteten Stahlblech und auf der anderen Seite mit einem Flachstahl verschraubt. Der Schlauch wurde an dieser jeweils einmal geknickt.
Der 2. Spanauswurf ist fertig aber noch nicht montiert, da die Riemen erst noch gespannt werden müssen. Der bläst dann an der Zapfwelle vorbei.
Ich hoffe das im Laufe der Woche die Säge das erste mal läuft wenn es glatt geht.
Gruß
Sutzigu
zupi hat geschrieben:sutzigu hat geschrieben:Hallo Zupi,
danke fürs Lob, die Mitnehmer auf dem Schlauch wurden auf einer Seite mit einem gekanteten Stahlblech und auf der anderen Seite mit einem Flachstahl verschraubt. Der Schlauch wurde an dieser jeweils einmal geknickt.
Der 2. Spanauswurf ist fertig aber noch nicht montiert, da die Riemen erst noch gespannt werden müssen. Der bläst dann an der Zapfwelle vorbei.
Ich hoffe das im Laufe der Woche die Säge das erste mal läuft wenn es glatt geht.
Gruß
Sutzigu
Auf die Idee, den Schlauch an der Stelle zu knicken und mit zu verschrauben, bin ich auch noch nicht gekommen. Finds aber nicht schlecht! Ist einfach und stabil.
multicar25 hat geschrieben:Hallo, das mit dem Spanngurt solltest du verbessern. Nimm lieber eine Kette oder Stahlseil. Die Spanngurte reisen bei einem Ruck (zum Beispiel über einen Stein fahren) schneller als man glaubt. Aber ansonsten finde ich die Lösung ganz O.K.
Man muß sich nur zu helfen wissen......
Gruß Peter
WaldbauerSchosi hat geschrieben:sehr schöner Heckdreipunkt^^
die Ackerschiene ist aber nicht betätigbar oder ?
Mitglieder: 4wheeler, Bing [Bot], Farmi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], josire, Manfred, mogwai