Eingentlich war es eine reine Preisentscheidung. Die Stahlträger hatten wir alle. Aber das Blech der Bodenplatte mussten wir kaufen. Und das war teurer als das ganze Hydraulikzeugs inkl. Zylinder, Kranz, Absperrventil usw. Aber 10 Jahre werden die Bretter mindestens halten. Die Bretter sind ja auch mal schnell getauscht. Man hat ja sonst nichts zu tun
Deine Bilder von dem Rückewagen sind übrigens Klasse! Durch unseren neuen Kipper geht unser alter in den Ruhestand und dessen Achse wird benutzt, um unseren Rückewagen auch so eine Pendelachse zu spendieren. Ich habe mir mittlerweile die über 200 Seiten hier durchgelesen. Tolle Sachen die du da baust!
heute habe ich mir einen Verdrehschutz für die Ackerschiene/Kugelkopfkupplung gebaut. Nun kann ich meinen Pkw-Hänger ziehen. Gegen eure Eigenbauten nichts Besonderes, aber es ist hilfreich.
Hallo sebastian, Normales ST37 ist ungeeignet für einem holzgreifer. Die bezeichnung ST37 gibt es auch nicht mehr es heißt jetzt S235JR. Ich werde mir im oktober auch eine zange bauen. Das material was ich für meine Zange verwende ist Hardox.
gruß Robert
Wer Fortschritt fährt der führt!!!!
Hast Du einen Rechtschreibfehler gefunden??? Schön für Dich!!!
So mal hier ein paar Bilder von unserem Eigenbau 20t Liegtentspalter. Die Bilder sind jetzt nicht nach Reihenfolge. Der Spalter hat eine eigene Ölversorgung und Hydraulisch verstellbares 4 fach - Spaltkreuz und Hydraulische Wippe. Ich muss die Tage den Spalter noch BG konform machen und auf 2 Hand Bedienung umbauen. Der Öltank war mal ein alter Kompressor. Betreiben tun wir das ganze an nem IHC 844 mit der 1000er Zapfwelle und so läuft er nur etwas über Standgas. Die Schneiden am Spaltkreuz sind von einer Baggerschürfleiste. Der Tisch wurde mal verbreitert und Ausgeklingt wegen den Kotflügeln des 844
Grüße Hell
Dateianhänge
11.jpg (243.57 KiB) 4696-mal betrachtet
Tisch in Transportstellung
10.jpg (223.44 KiB) 4696-mal betrachtet
8.jpg (248.2 KiB) 4696-mal betrachtet
Öltank und Tisch mit Ausklinkung wegen Kotflügel
7.jpg (240.9 KiB) 4696-mal betrachtet
Spalt wippe mit Doppel wirkendem Zylinder kannst auch mal den Schlepper mit anheben :-D
6.jpg (260.45 KiB) 4696-mal betrachtet
5.jpg (211.4 KiB) 4696-mal betrachtet
von vorne
4.jpg (216.95 KiB) 4696-mal betrachtet
Spaltkreuz und Tisch
3.jpg (280.83 KiB) 4696-mal betrachtet
Eingefahrener Zylinder
2.jpg (243.18 KiB) 4696-mal betrachtet
Steuergerät und Sapienhalter
1.jpg (250.72 KiB) 4696-mal betrachtet
-IHC 844S -Deutz 4007 -MF Uralt aber gut -Husky 575 XP -Posch Autocut 700 -Stihl 039 -Stihl 029 -Stihl 026 -Stihl 023 -Bandsäge -Stehendspalter 17t -Liegendspalter 20t