Bodenplatte in den Rückewagen rein, wenn sich dann mal die Zeit ergibt kommt noch eine Wanne dazu. Bzw. halt nur noch die Seitenwände da ja der Boden jetzt schon drin ist.
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Marco, hast du das mit dieser sauteuren Siebdruckplatte gemacht? Unbedingt die Kanten versiegeln gegen Feuchtigkeit!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ja das kommt noch, ggf am WE wenn ich mal wieder Zeit habe. Bzw. wenn die Platten dann in der Halle sind. Ausgeschnitten habe ich sie bei uns zuhause, in der Halle habe ich keine 220 Volt für die Stichsäge.
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
@Marco, böses Faul. Wenn Du es nicht gleich machst, sondern dann wenn Du Zeit hast, sind die Kanten zu 90 %vorher verfault. Spreche was so Aktionen angeht aus Erfahrung. ((Ganz peinlich wird es wenn man sich die Schuhe vom Schuster ansieht.))
Grüße aus Unterfranken
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
kleiner Tipp meinerseits, es gibt ganz ähnlicheplatte, die allerdings glatt sind , also nicht geriffelt, und sind auch 22mm dick nciht 19! Die werden zum einschalen genommen, und kosten nur ein bruchteil der eigentlichen siebdruckplatten! Also ist das selbe Produkt, nur dicker und ohne riffel!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Ich wette, daß die Platten, die Marco in seinem Rückewagen eingebaut hat, mindestens 200 € gekostet haben. Kann aber auch doppelt so viel gewesen sein.
Ich habe solche Platten für die Abdeckung meiner Teichfilteranlage verwendet. Habe die Kanten zunächst mit Holz-Einlaßgrund behandelt. Der dringt tief ein und füllt die Poren. Danach mit passendem Lack. Das Ergebnis nach etwa 10 Jahren sieht so aus. (Fotos kommen morgen) Man kann also kaum genug an Vorbeugung tun.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
@Kormoran Mit Schalungsplatten wärst Du da wirklich billiger davon gekommen. Für diese gibt es auch extra Kantenschutz als Paste. Was die Haltbarkeit angeht, müsste man die Filmdicke der Beschichtung vergleichen. Selbst bei Schaltafeln gibt es da Unterschiede. Bei einer Wanne auf einem Rückewagen könnte ich mir dann noch vorstellen, das es auch andere Lebensdauer verkürzende Einflüsse gibt. Was jetzt auf die Dauer günstiger ist, muss jeder für sich entscheiden.
Grüße aus Unterfranken
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
Die Wanne ( wenn sie mal Kommt ! ) wird aus Blech sein ! Aber nur als Seitenwände unten bleibt erstmal das Holz.
Hallo, so nun mal einen Eigenbau von mir. Die Hackschnitzelschaufel fast ca.1,3 m3. Ich habe die Schaufel selbst konstruiert. Anschließend wurden die Teile gefertigt und zusammengeheftet. Ein Bekannter, der von Beruf Schweißer ist, hat sie dann komplett geschweißt.
Hallo Bastler, heute hab ich mal meinen 80 KM/h Brennholzexpress ausprobiert. Eingenbau betrifft die Rungenbänke auf dem Kipper und das Aufsatteln des Griesser auf meinen Unimog... LG Franz