na hoffentlich lassens wenigstens das schloss da. dann kann ich der versicherung zeigen, dass ichn gesichert hatte
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 14:28
Moderator: Falke

robs97 hat geschrieben:Hab ich mir für meinen Anhänger auch gebautMuss ich morgen doch glatt auch mal ein Foto einstellen.
PS: Falls der Anhänger doch tatsächlich gestohlen werden sollte, ist es mit dem Schloss gesetzlich ein komplett anderes Vergehen, als wenn der Anhänger irgendwo stand und "nur aus Versehen angehängt/kurz ausgeliehen und mitgenommen wurde"![]()
. Meistens wurde die BE nicht einmal bei der Zulassungsstelle "legalisiert" mit dem Stempel "Betriebserlaubnis erteilt" womit dann die FIN nicht einmal beim KBA registriert ist. Somit kann der entwendete Anhänger ein paar Dörfer weiter über Jahre fahren und man sucht sich dumm und dämlich...
Ich hab ja nur einen 24er Fahr
DerHeinicke hat geschrieben:@ Sabian
Die sieht wirklich Spitze aus!
Was hast du denn für vor die Mulde, würde mich mal Interessieren!![]()
![]()
Sabian hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte als *Frischling* auch mal meinen Eigenbau vorstellen.
Es ist eine Heckbox zum Transport von allem was transportiert werden muss.
Die Oberlenkeraufnahme wurde nachträglich gekürzt und nach vorne abgewinkelt, da sie sich, so wie auf den Bildern zu sehen, als zu lang erwiesen hat.
Kommentare sind gern erwünscht!
Gruß
Sabian
SAME_TigerSix105 hat geschrieben:
Ansicht siehts nicht schlecht aus. Meine Prognose ist jedoch, dass die Oberlenkeraufnahme entweder abreißt, oder mindestens das obere Rohr krumm zieht, wenn die Kiste mal richtig belastet wird.
Den kompletten Kasten aus Riffelblech zu machen wäre mir persönlich zu teuer gewesen
Zur Klappe: Wie wärs mit sowas?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hyde