@Timbertrol
du Fragst Sachen Schätze so um die 150-180 Kg kann auch mehr sein, alleine getragen bekomme ich den nicht mehr.
Ausladung hat der 3 Meter. (Teleskop ausgeschoben)
Rahmen war aus 140x50x5mm Rungen aus 50x50x5mm Achsen aus 60x60x5mm mit Eingeschweißten Radstummeln aus 50x50 Vollmaterial.
Zugvorrichtung 80x5mm mit Eingeschweißten Zugauge + Sicherungsschraube M16.(10.9)
Kran aus 70x70x4mm 60x60x5mm und 50x50x5mm, die Säule wurde aus 2 Teilen Gekanntet war vom Material auch 5 mm stark. Breite habe ich jetz aber nicht im Kopf.
Zange besteht aus 10mm 8mm und 5mm Flachstahl und Bleche.
nichts zu danken wenn du in Serie Produzieren willst verkaufe ich dir auch die Patente für
Heute habe ich den Abzug für meine geplante Schmiedeesse geschnitten ( Plasma ) gebogen und Punktgeschweißt, zum abdichten werde ich Ofensilicon nehmen Mal sehen was man alles so gebastelt bekommt, hatte so an Holzzangen und Wendehaken gedacht, dann fällt des Schweissen gänzlich weg Und im Winter ist die Werkstatt warm.
da wär bestimmt einiges Potenzial da..nur der preis machts halt warum Kugelblitz da bislang nicht anschiebt. Es ist zu wenig verdient im Vergleich zum Aufwand.
Wenn es eine Strassentaugliche Varieante sein soll..... biste schon mit den Achsen und die Zugvorrichtung schon locker 1000 euronen los, da ist dann aber noch nichts gemacht Irgendwann mache ich noch einen oder zwei..... beim nächsten mal mit Bogieachsen. Bei meinen kann ich es nicht ändern, da stören die Rungen.
Dafür weiß man es wie mans beim nächsten mal besser macht.
Aber erst die neue Werkstatt, dann gehts los schätze 6 Wochen dann ist alles fertig und die Maschinen stehen drin
Cool Ich wünschte ich wäre auch so flott in der Umsetzung der Ideen!
(meine Werkstatt ist auch grad im Umbau, ich brauch aber noch nen Statiker und nen Kumpel als Maurer-Chef damits weitergeht....)
Jetzt schick ich auch ein Lob rüber zum Kugelblitz, der fürchtet sich vor keiner Arbeit und hat starke Ideen!
In diesen Thread schau ich deshalb immer wieder gerne rein!
Sieht gut aus die Esse, die Bleche werden sich allerdings durch die Hitze gnadenlos verziehen.
Ich hätte die Bleche in Führungsschienen gesetzt, sodass sie sich ausdehnen können, wenn sie warm werden.
Wenn du Pech hast, verzieht es dir das ganze Gestell, wenn du richtig feuerst