Zylinder: 70/50/1000
Pumpe: 25 ccm, 250 bar
Zapfwellengetriebe 1:3,8
Hydraulikventil mit Eilgangfunktion
Gewicht schätze ich auf 200-250kg
Spaltkraft müsste bei 250bar etwa 10t betragen
Kraftbedarf weiß ich nicht, der 80Ps Schlepper hat keine Probleme damit
Kosten kann ich nicht genau beziffern, sie dürften sich bei ca. 800€ bewegen, ich weiß es aber echt nicht mehr genau, weil wir zwischendurch immer mal ein paar Kleinteile gekauft haben, und das nicht immer aufgeschrieben haben.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben
hatte da auch noch ein bischen belangloses Eisen am rumliegen Irgendwie wollte es eine Poltergabel werden Morgen bekommt sie noch Farbe, nur dumm das ich keinen Frontlader habe
@kuglblitz
schon geil was du alles so zauberst..echt wahnsinn...schweißen müsste mann halt können und dann noch die Ideen haben und die Zeit...aber die Gabel ist doch bestimmt schon bestellt oder...?Schick mal bitte ne PM was die kosten soll..nur intressehalber...
ja aber da sollte es doch kein großes problem sein auch noch nen frontlader für deinen kleinen zu entwickeln oder.....also ran wir sind gespannt darauf..
gute Arbeit, aber warum haste denn die teuren Adapterplatten verbaut? Haken und Öse gibt es doch auch lose viel günstiger, und es gibt weniger Ecken und Kanten...
@Forstjunior
nee, is schlecht. Der kleine Deutz hatt ne doppelte Lage Blattfedern als Vorderachse. Denke mal die macht nicht lange mit.
"Irgendwann" kommt mal nen Traktor mit Hubarm.....
@Oskar-
ja geht auch, die Platten hatte ich aber noch. Die waren von ner Ballengabel übrig. Der Typ hatte nen alten Fend mit ner ganz komischen Aufnahme. Wie Heckdreipunkt aber 127 cm breit. (Original oder Eigenbau... ) jedenfalls hatte ich ne passende Aufnahme gemacht.
wo willst du das Teil verbauen, an einen Kran? chlage dir dann vor, die Drehhebel für die Drehbewegungen (Drehwerk Kran; Rotator) zu verwenden, so weiß man dann gleich immer in welche Richtung es geht. Ist toll gemacht.
stimmt, das Teil kommt an den Kran des Rückewagens. Von der Logik her wäre das naheliegend, das Ventil so zu belegen. DIe Hebelbelegung wird aber an die Eurosteuerung angeglichen, da wir die vom Baggern her gewohnt sind. Und wenn da einmal das "umdenken" nicht klappt, könnte es gefährlich werden. Der linke Kreuzsteuerhebel ist nach links und rechts Kran schwenken, vor und zurück die Wippspitze. Der rechte Kreuzhebel macht die Zange auf / zu (Hebel nach rechts/links), Hebel vor und zurück für den Hauptarm ab/auf. Die Drehhebel werden Ausschub raus/rein und Zange drehen.
schau doch immer wieder mal auf meiner HP vorbei, der Bau wird dort Stück für Stück dokumentiert. Momentan sind wir noch in der Organisationsphase, wobei der Kran aber schön langsam Form annimmt.
Da hast du ja ne stabile Achse und Räder eingekauft! Darf ich fragen, wo du die Teile bezogen hast? Was ist das denn für eine Reifengröße? Die sehen ziemlich wuchtig aus Das wird bestimmt ein toller Wagen, find ich gut, was du da auf die Beine stellst Ich bin schon gespannt...