Pühringer ist ein Hersteller aus Österreich und hat wohl seine Hausaufgaben
in Sachen wie Qualität und Service gemacht.
Pühringer werden bei uns vom örtlichen LAMA vertreten und waren hier bis dato völlig unbekannt.

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:31
Moderator: Falke

Neleleni hat geschrieben:Bei uns in der Gegend laufen mittlerweile viele Pühringer Kipper.
Pühringer ist ein Hersteller aus Österreich und hat wohl seine Hausaufgaben
in Sachen wie Qualität und Service gemacht.
Pühringer werden bei uns vom örtlichen LAMA vertreten und waren hier bis dato völlig unbekannt.
Frankenbauer hat geschrieben:
Wo hast Du meinen Kipper fotografiert?
Ich hab den 7- Tonner in 40km/h Ausführung seit Juni 2014, macht bis jetzt einen super Eindruck, Verarbeitung ist ordentlich. Der Preis war im Vergleich zum Demmler auch in Ordnung, billiger war nur der Stetzl, der wurde allerdings trotz Auftragsbestätigung nicht ausgeliefert und nach einem Dreiviertel Jahr Lieferaufforderungen haben wir den Kaufvertrag dann storniert. Das Ganze blieb nur ohne Folgen für Stetzl, weil unser LaMa den Pühringer, abgesehen von mittlerweile dazugekommener Zusatzausstattung nur unwesentlich teurer als den Stetzl angeboten hat.
Gruß
Werner
Kubota7040 hat geschrieben:Hallo @ all,
wir sind auch auf der suche nach einem 3 Seiten Kipper und haben uns im Internet schon viele schöne angeguckt nur Preise stehen fast nirgends oder sind Listenpreise die eh keiner zählt. Könnt ihr mal eine Hausnummer abgeben was ihr für euren Kipper gezahlt habt und bitte keine Diskussion ob das zu teuer ist oder nicht.
Recht herzlichen Dank
Kubota7040 hat geschrieben:Hallo @ all,
wir sind auch auf der suche nach einem 3 Seiten Kipper und haben uns im Internet schon viele schöne angeguckt nur Preise stehen fast nirgends oder sind Listenpreise die eh keiner zählt. Könnt ihr mal eine Hausnummer abgeben was ihr für euren Kipper gezahlt habt und bitte keine Diskussion ob das zu teuer ist oder nicht.
Recht herzlichen Dank
1060Premium hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir auch einen Pühringer gekauft (bereits 2012). Habe ihn nur via Internet und Email gekauft . Bin super zufrieden mit dem Kontakt und dem Service gewesen. Auch auf spezielle Wünsche wurde ohne Diskussion und mit Sachverstand eingegangen . Lieferfrist damals schon 6 Monate .
Ist ein 3518 ( 3500 * 1850) Kastenmaß . Die Maße waren mir sehr wichtig - lieber ein paar Zentimeter schmaler als der Traktor . Dazu habe ich 50 cm Kastenhöhe + 50 cm Aufsatzwände ( pendelnd und abnehmbar ) .
Habe die niedrigsten Reifen geholt ( wegen zu beladender Plateauhöhe (nur 89 cm) dann aber einen vierstufigen Hubzylinder , da sonst der Zylinder der tiefste Punkt unter dem Kipper gewesen wäre .
Einen Tag vor Lackierung bekam ich von Pühringer Bescheid - habe dann noch den Wunsch geäussert Konsolen ans Chassis geschweisst zu bekommen für die Motorsägenkiste.
Eine Sache würde ich heute anders bestellen : die Aufsâtzwände würde ich anstatt 50 nur noch 40 cm hoch nehmen - dadurch bessere Sicht nach hinten .
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Loisachtaler, Majestic-12 [Bot], Mc326, sim2009, Öchslemacher