Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:13

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13626 Beiträge • Seite 9 von 909 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 909

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Pumuckel » So Aug 01, 2010 16:25

Kompliziert ?! DSG:
Bild
Prius:
Bild
Pumuckel

Beitragvon Brock » So Aug 01, 2010 23:26

@wäldervieh

ich brauch kein Mercedes, ich würde genauso BMW, Audi oder Opel fahren (alles außer Ausländische Marken, aber das liegt an meiner Überzeugung dass Deutschland einfach die besten Autos baut), jederzeit, wenn das für mich Wichtige, im Preis-Leistungsverhältniss stimmt, und da passt der Mercedes am besten zu mir, das ist aber für mich absolut kein Statussymbol, ich bin nur vom Gesamtpacket überzeugt. Ich lege viel Wert auf hohen Comfort, das habe ich im w210 Avantgarde, und mit dem 2,8 Liter hab ich eine Mischung aus Vernunft und Fahrspaß, lieber wäre mir der 4,2 Liter gewesen, aber im Unterhalt zu teuer, genauso mein S600 den ich mir mal in Kopf gesetzt habe. Natürlich weiß ich dass ich an dem Wagen noch sehr große Rostprobleme bekommen werde, aber der Fahrcomfort gleicht die schlechte Karosse wieder aus.

Und unabhängig von der Marke, ich will ein Auto mit dem ich was reiße, und nicht hinter jedem LKW Angst haben muss zu überholen. Und was ganz wichtig ist, ich bin noch nicht so alt dass mir das Aussehen des Fahrzeug egal ist, und wenn ich da so manche Kleinwagen sehe die Höher sind als lang, dann denk ich mir, völlig Ok, für den der es will, ich würde es nie fahren... vielleicht mal wenn ich alt bin und nur noch von A nach B kommen will.
Und mit den Elektroautos die ich bisher gesehen habe, ist´s nicht anderst, außer ein paar Ausnahmen, lauter so Runde kleine Kisten, wo man sich schon ausmalen kann was passiert wenn man mit einem anderen "großen" Auto kollidiert, so wie im Crashtest Fiat 500 vs. Q7... da will ich einfach nicht drinsitzen in so nem kleinen Kistle...

http://www.youtube.com/watch?v=5g0yG9dcEdg
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 02, 2010 8:58

Brock hat geschrieben:Natürlich weiß ich dass ich an dem Wagen noch sehr große Rostprobleme bekommen werde, aber der Fahrcomfort gleicht die schlechte Karosse wieder aus.

Mercedes hat sich leider zu einem echten Rostlaubenproduzenten entwickelt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Pumuckel » Mo Aug 02, 2010 9:27

meyenburg1975 hat geschrieben:
Brock hat geschrieben:Natürlich weiß ich dass ich an dem Wagen noch sehr große Rostprobleme bekommen werde, aber der Fahrcomfort gleicht die schlechte Karosse wieder aus.

Mercedes hat sich leider zu einem echten Rostlaubenproduzenten entwickelt.

so viel zum Thema die Deutschen Autos seien die besten :mrgreen: (zumal, was sind deutsche Autos ? Die bestehen ja auch nur aus Zulieferteilen.)
Ich bekomme als Citroen Fahrer ja ständig hähme ab, aber sowas zu lesen ist dann einfach genugtuung 8) Mein Citroen XM hat nach 18 jahren keinen Rost, außer an mechanisch beschädigten stellen wie am Schweller wo er mal ordentlich was abbekommen hat. Das Hydraulische Fahrwerk hat eine unerreichte Fahrsicherheit und höchsten Fahrkomfort. Dass die Elektronik ein eigenleben führt steht auf einem anderen Blatt... :roll: :mrgreen:
Nebenbei gehört so ein V8 Mercedes auch zu meinen Traumautos...oder Reihensechser von BMW...Audi fünfzylinder sind auch toll...
Aber zurück zum Thema... :wink:
Das Problem mit den leisen E-Autos sehe ich nicht. Einige Benzinmotoren sind auch extrem leise bei niedrigen geschwindigkeiten, und bei hohen Geschwindigkeiten überwiegen auch nach außen hin die Fahrgeräusche (nach innen auch...das ist das größere Problem, man hört die Reifen weil sie vom Motor nicht übertönt werden) Notfalls werden E-Autos mit einem "Soundgenerator" oder einem Pieper wie beim Stapler oder Drescher versehen.
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Hybrid im Stil des Prius, eventuell mit Dieselmotor, vernünftiger ist. So kann der Motor in der Optimalen Drehzahlregion laufen, bei Peugeot ist ja auch nur ein schaltgetriebe verbaut. Das liegt aber auch nur an der mangelönden akzeptanz stufenloser antriebe, siehe Audi Multitronic.
Pumuckel

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 02, 2010 9:33

Pumuckel hat geschrieben:Ich bekomme als Citroen Fahrer ja ständig hähme ab, aber sowas zu lesen ist dann einfach genugtuung 8) Mein Citroen XM hat nach 18 jahren keinen Rost, außer an mechanisch beschädigten stellen wie am Schweller wo er mal ordentlich was abbekommen hat. Das Hydraulische Fahrwerk hat eine unerreichte Fahrsicherheit und höchsten Fahrkomfort. Dass die Elektronik ein eigenleben führt steht auf einem anderen Blatt... :roll: :mrgreen:

Ich hab meinen mal beim Lackierer vorgestellt. Der sagte jede Woche macht er mind. einen Merci mit "Alterskrebs", wobei das schon mit 10 Jahren losgeht. Da meiner ansonsten die Zuverlässigkeit in Person ist, werd ich aber wohl mal nen paar Euro investieren.
Is aber kein 8Zylinder oder son Käse. Ein Auto muss seinen Zweck erfüllen, mehr nicht.

Ist in der Preiskategorie aber eigtl eine Frechheit eine derart besch. Lackierung durchzuführen...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Pumuckel » Mo Aug 02, 2010 9:50

die neuen sollen ja besser sein, aber das wird sich noch zeigen müssen. Nur die Zeiten, in denen andere Rostschleudern waren sind schon lange vorbei...bei Peugeot/Citroen seit den frühen 80ern, bei Fiat und Opel wohl wenigstens seit 15 jahren. Bis dahin waren Mercedesse ja noch burgen, das fing ja mit den Glubschaugen an.
Ich würde mal behaupten, dass bis auf wenige ausnahmen, einzelne Modelle, alle Autos nahmhafter hersteller ähnliche Qualitätx haben. Die zulieferer sind eh alle gleich (auch bei Peugeot bestehen die Motoren aus Teilen von Mahle, Garret und Bosch), dann kommt es eigentlich nur noch auf die Händler und den Kundendienst an. Und genau dem hat es Mercedes zu verdanken, dass die Kunden zufrieden sind.
Da können Citroen und Peugeot lernen, so anfällig wie geglaubt wird sind die Autos nämlich nicht, nur das jedes kleine Problem zum theater wird...
Gruß
Max
Pumuckel

Beitragvon Quattro » Mo Aug 02, 2010 11:49

Bischen von der Thematik abgekommen, oder? Wen interessiert denn, wem sein Auto rostet?
Quattro

Beitragvon Pumuckel » Mo Aug 02, 2010 13:02

passiert :wink:
Es passiert ja auch nichts bei den Elektroautos. Ständig neue Studien im Luxus, Sport und Kleinstwagensegment, eine hässlicher wie die andere (vom Merceds SLS mal abgesehen...aber wer braucht bei so einem Auto, dass nur wenige Km im Jahr bewegt wird und das nur aus Emotionalität, einen E-Motor, wenn er einen 6,3l V8 haben kann ?). Man braucht endlich mal verwendbare Studien im Kompaktsegment, und dann nicht einfach nur einen Golf wo der Benziner gegen einen E-Motor getauscht wird. Der hier ist garnicht so dumm:
Bild
Pumuckel

Beitragvon Brock » Mo Aug 02, 2010 16:41

aber da sind wir wieder beim Thema aussehen^^, ist es einfach nicht anderst Lösbar oder warum müssen E-Autos so abgrundtief hässlich sein? Das sieht mehr wie ein Fantasyauto aus einem 80er Jahre Zukunftsfilm aus, als nach einem Zeitgemäßen Aussehen. Im Grunde wäre es sinnvoller ein bestehendes Auto wie einen Golf, Passat oder eine E-Klasse so herzunehmen wie sie ist und da einfach einen Elektromotor reinzubauen, dann wäre zumindest mal das Optische Problem gelöst.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon TomDeeh » Mo Aug 02, 2010 16:56

Hi ,

Denkennt Ihr ?
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Hauke schidt » Mo Aug 02, 2010 17:09

Wieso redet bei den Elektroautos eigentlich nie jemand über den Wirkungsgrad von Kaftwerken oder den Übertragungsverlusten? Sollte sich dann etwa rausstellen, das Elektroautos mehr Energie verbrauchen wie mit Otto-Motor oder Dieselmotor?
Hauke schidt

Beitragvon wäldervieh » Mo Aug 02, 2010 17:21

Zukunftszenario :Das Kraftwerk ist eine Photovoltaikanlage in der Sahara .
wäldervieh

Beitragvon Pumuckel » Di Aug 03, 2010 7:54

@Hauke
Pumuckel hat geschrieben:Peugeot führt jetzt den 508 mit Diesel Hybrid ein: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... cle_detail
Der hat Allradantrieb (vorne Diesel, hinten Elektro), eine arte simulierte Lastschaltung (Durch den E-Antrieb), 200 PS Systemleistung bei einem CO2 -ausstoß von 99g bzw 3,8l Dieselverbrauch. Wie ich gehört habe, soll der etwas über 30 oder 35 tausend Euro kosten, also so viel oder gar weniger als der Mitsubishi I-Miev/Peugeot Ion/Citroen C-Cero oder ein E-Smart, die alle laut in einem Auto Bild Test um 125 g CO2 ausstoßen, wenn man den Stromverbrauch auf den aktuellen Dt. Energiemix hochrechnet.
Mercedes will ebenfalls Diesel Hybriden rausbringen, ich denke da hat es das E-auto schwer !
Gruß
Max

aber wie Wäldervieh schon sagt, das Kraftwerk liegt in Zukunft in der Sahara. Es wurde ja gesagt, die kosten, um Europa mit Sahara Solarstrom zu versorgen, lägen bei unglaublichen 100 Milliarden Euro (natürlich ist da wartung nicht eingerechnet, nur halt aufbau). Was haben wir noch für die Banken rausgeschmissen ?!
Biosprit kann es jedenfalls für alle Fahrzeuge nicht genug geben, für Nutzfahrzeuge, Luftverkehr und Schiffahrt könnte es reichen.
gruß
Max
Pumuckel

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 11, 2010 15:26

Gestern war in Frontal ein BEricht, demnach tested die US-Navy Leindotteröl erfolgreich als Biokraftstoff und versucht bis 2016 eine "Great green Fleet" auzubauen. Hat das was zu bedeuten???
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » Mi Aug 11, 2010 16:41

Und was hat das mit einem Elektroauto zu tun :?:

Euphorien gibt es vile doch die meisten sind nur was für die Zunft der Medienschreiber :wink:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13626 Beiträge • Seite 9 von 909 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 909

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines