Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:05

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 862 von 929 • 1 ... 859, 860, 861, 862, 863, 864, 865 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 06, 2025 12:29

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Das war schon immer so.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon MikeW » Do Feb 06, 2025 14:28

Somit ist die Erkenntnis aus den letzten 5 Beiträgen : der grüne Förderwahn spaltet die Gesellschaft noch mehr in Arm und Reich !
Oder sollte man das besser anders interpretieren um auf Linie zu sein ?

Mal ehrlich, fakt ist doch, daß all die super Fördermaßnahmen der aktuellen und letzten Reg für den durchschnittlichen Normalbürger nichts bringen.
Er kann sich das super E-Auto eh nicht leisten.
Er hat oft keine Immobilie um PV drauf zu bauen.
Er hat keine Flächen um sie an PV oder WKA Betreiber zu verpachten
uvm

Aber, wenn die Reg Geld für Förderungen ausgibt, muß sie es über Steuern und Abgaben wieder einnehmen (eigentlich ja bevor sie es ausgibt) ... und eben da kommt dann der Teil des durchschnittlichen Normalbürgers ... er darf die Abgaben und Steuern von dem Wenigen daß er hat auch noch bezahlen.
Verdienen und wirtschaftliche Vorteile haben Konzerne (nicht wenige davon im Ausland) , Banken, Versicherungen, NGO`s ... super grüner Plan !
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Do Feb 06, 2025 15:07

Ja das stimmt, das ist aber mit den meisten Dingen der Fall.- Inflation trifft den Geringverdiener härter, und i.d. R. werden Lohnerhöhungen auch immer in % abgeschlossen. Und 6 % von 3000 sind 180, von 6000 aber 360 €. Und über die Jahre geht auch diese Schere logischerweise immer mehr auseinander.
fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 06, 2025 15:24

Die Aufkündigung dieser schlechten BEV- Förderung, von den Vorgängern, dürfen wir ruhig auf die Positivliste der Ampelregierung schreiben.
Mit einer Deckelung je Fahrzeug hätte das gleiche Geld für mehr und vermutlich sinnvollere Einheiten, als so manche E- SUV über 2Tonnen Einsatzgewicht reichen können. :wink:
Hoffentlich bleibt die nächste Bundesregierung standhaft und lässt sich nicht auf eine neue Runde ein.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langer711 » Do Feb 06, 2025 15:27

„Geringverdiener“ ist auch so ein Paradoxon.

Es gibt Leute, die bekommen viel Geld, ohne es zu verdienen.
Und es gibt Leute, die verdienen viel Geld, ohne es zu bekommen.

Demnach können sich viele „Geringverdiener“ einiges leisten ;)

Oder wie sagte einst ein Redner bei YouTube (ewig her, Name vergessen)
„Das Einkommen der Menschen verteilt sich umgekehrt proportional zur Notwendigkeit ihrer Tätigkeit in unserer Gesellschaft“

Oder so ähnlich
:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon MikeW » Do Feb 06, 2025 16:01

:prost: ... sehr wahr
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Do Feb 06, 2025 16:08

langer711 hat geschrieben:„Geringverdiener“ ist auch so ein Paradoxon.

Es gibt Leute, die bekommen viel Geld, ohne es zu verdienen.
Und es gibt Leute, die verdienen viel Geld, ohne es zu bekommen.

Demnach können sich viele „Geringverdiener“ einiges leisten ;)

Oder wie sagte einst ein Redner bei YouTube (ewig her, Name vergessen)
„Das Einkommen der Menschen verteilt sich umgekehrt proportional zur Notwendigkeit ihrer Tätigkeit in unserer Gesellschaft“

Oder so ähnlich
:D

Wer legt das denn fest, wieviel jemand " verdient" ? Gibt es dafür eine geeichte Tabelle ? 1 Meter sind 100 cm.- 1 Kg sind 1000 gramm. 1 Groß Verdienst sind wieviele Klein Verdienste ?
fleischverkäufer

Beitragvon langer711 » Do Feb 06, 2025 17:15

Keine Ahnung!
Aber darum ging es mir auch nicht
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 07, 2025 0:56

Fahrzeuge am Markt vorbei entwickeln und versuchen zu verkaufen klappt nicht.
Diese schmerzliche Erfahrung mußte Volkswagen auch schon machen.

Bild: "Auto-Wende: Porsche will wieder mehr Verbrenner bauen"

https://www.bild.de/leben-wissen/auto/auto-wende-porsche-will-wieder-mehr-verbrenner-bauen-67a52ab3334072169a3e22df

Gibt's für die Kilma-Kleber-Kinder eigentlich rund um Stuttgart eine Bannmeile, die nicht übertreten werden darf? Ich frag mich, warum die Klima-Kleber-Kriminellen Mercedes und Porsche nicht die Hölle heiß machen. Gewalt wird doch immer mehr geduldet in diesem unseren Lande.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Fr Feb 07, 2025 0:58

hat er wahrscheinlich nicht verstanden, er wollte nur etwas schreiben.

Der @fleischi ist ein "Zögling des Systems" ihn interessiert sein eigener Vorteil und dafür tut er alles was ihm in den gesetzlichen Grenzen erlaubt ist. Ändern sich die Gesetze, schwenkt er um. "Ja Sager" sind so.
Er geht mich immer so an, weil er wohl nicht versteht, daß man nicht auf der Welt ist um alles ungefragt hinzunehmen ... Unfug wird nicht besser, wenn alle mitmachen. Der wird nur besser, wenn keiner mehr mitmacht.
Er ist Angestellter in der Industrie ... Eigenverantwortung und damit auch selbst Entscheidungen treffen und die Konsequenzen tragen sind da nicht so die Grundvoraussetzung.

@fleischi ... nicht gleich wieder durchdrehen, das ist nur das zusammengefaßt, was Du immer schreibst.
Und ich hab halt in Schule, Ausbildung, Studium und Leben gelernt immer alles zu hinterfragen und meine eigene Entscheidung zu fällen ... auch wenns unbequem ist, es ist der ehrlichere Lebensweg.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Fr Feb 07, 2025 1:02

Südheidjer hat geschrieben:Fahrzeuge am Markt vorbei entwickeln und versuchen zu verkaufen klappt nicht.
Diese schmerzliche Erfahrung mußte Volkswagen auch schon machen.

Bild: "Auto-Wende: Porsche will wieder mehr Verbrenner bauen"

https://www.bild.de/leben-wissen/auto/auto-wende-porsche-will-wieder-mehr-verbrenner-bauen-67a52ab3334072169a3e22df

Gibt's für die Kilma-Kleber-Kinder eigentlich rund um Stuttgart eine Bannmeile, die nicht übertreten werden darf? Ich frag mich, warum die Klima-Kleber-Kriminellen Mercedes und Porsche nicht die Hölle heiß machen. Gewalt wird doch immer mehr geduldet in diesem unseren Lande.

Das Problem ist nicht die Entwicklung in eine Richtung. Das Problem liegt in den Konzernführungen, ihren Verbandelungen mit den Politikern ... da wurden Abhängigkeiten geschaffen und falsche Versprechungen gemacht. Wirtschaftschefs haben letztlich das schnelle Geld in der grünen Transformation gesehen ... da vergessen auch die das Hinterfragen :wink:
Für die Herren persönlich ist's aber nicht wirklich schlimm ... sowohl Konzernchefs als auch Politiker haben ihre Schäfchen im Trockenen.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Fr Feb 07, 2025 1:07

" Gibt's für die Kilma-Kleber-Kinder eigentlich rund um Stuttgart eine Bannmeile, die nicht übertreten werden darf? Ich frag mich, warum die Klima-Kleber-Kriminellen Mercedes und Porsche nicht die Hölle heiß machen. Gewalt wird doch immer mehr geduldet in diesem unseren Lande. "

Naja, das wurde damals genauso von links- grün organisiert wie heut die "Demos gegen Re... " .
Gegen Rec... demonstrieren ist halt grad wichtiger vor der BT Wahl und erstärken der Ränder.
Demonstrationspersonal, Logistik und Vergütungspauschalen sind nicht wohl unendlich verfügbar. :wink:

Alles nur Theater ...
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 07, 2025 8:45

MikeW hat geschrieben:hat er wahrscheinlich nicht verstanden, er wollte nur etwas schreiben.

Der @fleischi ist ein "Zögling des Systems" ihn interessiert sein eigener Vorteil und dafür tut er alles was ihm in den gesetzlichen Grenzen erlaubt ist. Ändern sich die Gesetze, schwenkt er um. "Ja Sager" sind so.
Er geht mich immer so an, weil er wohl nicht versteht, daß man nicht auf der Welt ist um alles ungefragt hinzunehmen ... Unfug wird nicht besser, wenn alle mitmachen. Der wird nur besser, wenn keiner mehr mitmacht.
Er ist Angestellter in der Industrie ... Eigenverantwortung und damit auch selbst Entscheidungen treffen und die Konsequenzen tragen sind da nicht so die Grundvoraussetzung.

@fleischi ... nicht gleich wieder durchdrehen, das ist nur das zusammengefaßt, was Du immer schreibst.
Und ich hab halt in Schule, Ausbildung, Studium und Leben gelernt immer alles zu hinterfragen und meine eigene Entscheidung zu fällen ... auch wenns unbequem ist, es ist der ehrlichere Lebensweg.

Ich drehe hier gar nicht durch, dein Beitrag spiegelt nur wider, das du nichts verstanden hast. Ich bin vor 44 Jahren bei einer mehr oder weniger kleinen Metzgerei angefangen, das ist heute einer der größten und vor allem modernsten !! LEBENSMITTELkonzerne der Welt. Und der weiter wächst, und im Fortschritt allen weit voraus ist. Das ist nicht mein Verdienst, aber ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen. Und wenn du der Meinung bist, aus deiner Idelogischen Überzeugung die Uhr, den Fortschritt und den Wandel aufhalten zu können, dann wünsche ich dir viel Glück dabei. Dann solltest du noch viel mehr hinterfragen, bist du es endlich kapiert hast, wie die Welt tickt. Bisher hast du es noch nicht geschafft.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » Fr Feb 07, 2025 12:05

fleischverkäufer hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:hat er wahrscheinlich nicht verstanden, er wollte nur etwas schreiben.

Ich drehe hier gar nicht durch, dein Beitrag spiegelt nur wider, das du nichts verstanden hast. Ich bin vor 44 Jahren bei einer mehr oder weniger kleinen Metzgerei angefangen, das ist heute einer der größten und vor allem modernsten !! LEBENSMITTELkonzerne der Welt. Und der weiter wächst, und im Fortschritt allen weit voraus ist. Das ist nicht mein Verdienst, aber ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen. Und wenn du der Meinung bist, aus deiner Idelogischen Überzeugung die Uhr, den Fortschritt und den Wandel aufhalten zu können, dann wünsche ich dir viel Glück dabei. Dann solltest du noch viel mehr hinterfragen, bist du es endlich kapiert hast, wie die Welt tickt. Bisher hast du es noch nicht geschafft.

Falsch !
Ohne Frage hast Du einen Anteil an der Entwicklung Deines Arbeitgebers.
Woher kommt Deine Einordnung zu meiner ideologischen Überzeugung ? Ich will nix aufhalten , hinterfrage nur Richtungen und Entscheidungen Einzelner und ggf stelle ich sie auch in Frage. Das was eigentlich jeder verantwortungsbewußte Mensch tun sollte.

Ich will Fortschritt und Wandel aufhalten ? Was ist Fortschritt ? Kann auch global gesehen Rückschritt oder Verschlimmerung sein ... sieh Dich mal um in der Welt.
Wandel ist eh so ne Sache, der vollzieht sich ständig ... mal zum Guten ... mal zun Negativen.
Ich für meinen Teil hab hab auf Erde Klima Umwelt bezogen zumindest mal verstanden, daß Veränderung bei mir selbst anfängt und nicht indem ich es Anderen aufzwinge und selbst im Höher-Schneller-Weiter-Modus fortfahre.

Wenn Du sprichwörtlich alles hast, beginnt Veränderung mit Verzicht und nicht mit immer noch mehr haben. Das entspricht aber nicht dem Geschäftsmodell Deines "modernsten !! LEBENSMITTELkonzerne der Welt" .
Als Bsp ... ihr fahrt hier Elektrisch aber z.B. in Chile und Südamerika wird den Landwirten und Indigenen die Lebensgrundlage entzogen, weitere Beispiele kennst Du selbst ...

Gesetze sind nicht gut nur weil sie jemand erlassen hat. 89 haben wir, nicht Du, schon mal ein System geändert.

Egal, Du kannst machen was Du willst und Deine eigenen Ansichten haben ... nur urteile nicht über Andere deren Lebenseinstellung Du offensichtlich nicht kennst und wie es scheint, auch nicht aus Beiträgen im LT herauslesen kannst.
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 07, 2025 12:36

Mach ich auch nicht, mir ist das auch vollkommen schnuppe was du hier schreibst. Nur du fährst mir doch dauernd in die Parade. Aber Nochmal, ich mache das wo ich Wirtschaflich langfristig mit überleben werde, sollte jeder machen ! Und mir ist das dann auch Egal ob uns die Grünen oder die Tierschutzpartei regieren. Ich werde es nicht ändern, sondern muß es nehmen wie es kommt, und sonst bin ich irgendwann weg vom Fenster. Ebenso was der Verbraucher verlangt. Wir produzieren mittlerweile Veganen Seelachs, weil es Verbraucher gibt, die den kaufen, aber nicht möchten das Fische dafür sterben müssen. Und wir wären Idelogen, wenn wir den nicht anbieten würden. Und wenn du die Welt oder Landwirtschaft in Chile oder Südamerika verändern möchtest, und den ganzen anderen Kram den du da schreibst, dann versuche das doch gerne. Ebenso wenig musst du ein E Auto fahren, oder eine Wärmepumpe einbauen. Verlangt doch keiner. Leb doch deine eigenen Ideologien so weiter, bis zum letzten Tag wo dein Zug dann abgefahren ist. Oder stell dich mit Schildern vor den Bundestag, und demonstriere dagegen, was dir alles nicht gefällt, wirst du bestimmt genug Dinge finden. Vielleicht kann man ja sogar davon leben, ich kann es jedenfalls nicht.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 862 von 929 • 1 ... 859, 860, 861, 862, 863, 864, 865 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines