Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:05
langer711 hat geschrieben:„Geringverdiener“ ist auch so ein Paradoxon.
Es gibt Leute, die bekommen viel Geld, ohne es zu verdienen.
Und es gibt Leute, die verdienen viel Geld, ohne es zu bekommen.
Demnach können sich viele „Geringverdiener“ einiges leisten
Oder wie sagte einst ein Redner bei YouTube (ewig her, Name vergessen)
„Das Einkommen der Menschen verteilt sich umgekehrt proportional zur Notwendigkeit ihrer Tätigkeit in unserer Gesellschaft“
Oder so ähnlich
Südheidjer hat geschrieben:Fahrzeuge am Markt vorbei entwickeln und versuchen zu verkaufen klappt nicht.
Diese schmerzliche Erfahrung mußte Volkswagen auch schon machen.
Bild: "Auto-Wende: Porsche will wieder mehr Verbrenner bauen"
https://www.bild.de/leben-wissen/auto/auto-wende-porsche-will-wieder-mehr-verbrenner-bauen-67a52ab3334072169a3e22df
Gibt's für die Kilma-Kleber-Kinder eigentlich rund um Stuttgart eine Bannmeile, die nicht übertreten werden darf? Ich frag mich, warum die Klima-Kleber-Kriminellen Mercedes und Porsche nicht die Hölle heiß machen. Gewalt wird doch immer mehr geduldet in diesem unseren Lande.
MikeW hat geschrieben:hat er wahrscheinlich nicht verstanden, er wollte nur etwas schreiben.
Der @fleischi ist ein "Zögling des Systems" ihn interessiert sein eigener Vorteil und dafür tut er alles was ihm in den gesetzlichen Grenzen erlaubt ist. Ändern sich die Gesetze, schwenkt er um. "Ja Sager" sind so.
Er geht mich immer so an, weil er wohl nicht versteht, daß man nicht auf der Welt ist um alles ungefragt hinzunehmen ... Unfug wird nicht besser, wenn alle mitmachen. Der wird nur besser, wenn keiner mehr mitmacht.
Er ist Angestellter in der Industrie ... Eigenverantwortung und damit auch selbst Entscheidungen treffen und die Konsequenzen tragen sind da nicht so die Grundvoraussetzung.
@fleischi ... nicht gleich wieder durchdrehen, das ist nur das zusammengefaßt, was Du immer schreibst.
Und ich hab halt in Schule, Ausbildung, Studium und Leben gelernt immer alles zu hinterfragen und meine eigene Entscheidung zu fällen ... auch wenns unbequem ist, es ist der ehrlichere Lebensweg.
fleischverkäufer hat geschrieben:MikeW hat geschrieben:hat er wahrscheinlich nicht verstanden, er wollte nur etwas schreiben.
Der @fleischi ist ein "Zögling des Systems" ihn interessiert sein eigener Vorteil und dafür tut er alles was ihm in den gesetzlichen Grenzen erlaubt ist. Ändern sich die Gesetze, schwenkt er um. "Ja Sager" sind so.
Er geht mich immer so an, weil er wohl nicht versteht, daß man nicht auf der Welt ist um alles ungefragt hinzunehmen ... Unfug wird nicht besser, wenn alle mitmachen. Der wird nur besser, wenn keiner mehr mitmacht.
Er ist Angestellter in der Industrie ... Eigenverantwortung und damit auch selbst Entscheidungen treffen und die Konsequenzen tragen sind da nicht so die Grundvoraussetzung.
@fleischi ... nicht gleich wieder durchdrehen, das ist nur das zusammengefaßt, was Du immer schreibst.
Und ich hab halt in Schule, Ausbildung, Studium und Leben gelernt immer alles zu hinterfragen und meine eigene Entscheidung zu fällen ... auch wenns unbequem ist, es ist der ehrlichere Lebensweg.
Ich drehe hier gar nicht durch, dein Beitrag spiegelt nur wider, das du nichts verstanden hast. Ich bin vor 44 Jahren bei einer mehr oder weniger kleinen Metzgerei angefangen, das ist heute einer der größten und vor allem modernsten !! LEBENSMITTELkonzerne der Welt. Und der weiter wächst, und im Fortschritt allen weit voraus ist. Das ist nicht mein Verdienst, aber ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen. Und wenn du der Meinung bist, aus deiner Idelogischen Überzeugung die Uhr, den Fortschritt und den Wandel aufhalten zu können, dann wünsche ich dir viel Glück dabei. Dann solltest du noch viel mehr hinterfragen, bist du es endlich kapiert hast, wie die Welt tickt. Bisher hast du es noch nicht geschafft.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Eizo, Google Adsense [Bot], Steyrer8055