Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:47

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 860 von 929 • 1 ... 857, 858, 859, 860, 861, 862, 863 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon tyr » Di Feb 04, 2025 23:02

langer711 hat geschrieben:Wenn die passen, warum nicht?!

In meiner Lehrzeit haben sich viele über teure Achsmanschetten am Mazda 626 geärgert, knapp 90 Mark.
Bis das ein Kumpel gemerkt hat, das die Achsmanschette vom Ascona für 20 Mark auch passte :D

Nissan und renault haben seit 1999 eine Allianz, und stellen teils die gleichen Fahrzeuge her, den Kangoo z.B...und bauen auf den selben Plattformen.
Seit 2016 gehört noch Mitsubishi zur Allianz.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Di Feb 04, 2025 23:17

tyr hat geschrieben:
langer711 hat geschrieben:Wenn die passen, warum nicht?!

In meiner Lehrzeit haben sich viele über teure Achsmanschetten am Mazda 626 geärgert, knapp 90 Mark.
Bis das ein Kumpel gemerkt hat, das die Achsmanschette vom Ascona für 20 Mark auch passte :D

Nissan und renault haben seit 1999 eine Allianz, und stellen teils die gleichen Fahrzeuge her, den Kangoo z.B...und bauen auf den selben Plattformen.
Seit 2016 gehört noch Mitsubishi zur Allianz.

Mercedes leider auch noch!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Di Feb 04, 2025 23:23

langholzbauer hat geschrieben:Die niedrigen Neuzulassungen von E- Dacia's in ihrer Heimat liegen einfach daran, dass die dort nicht subventioniert werden.
Der Rest von Christian dazu ist Hörensagen und Geschwafel.
Sein Mitarbeiter meint vermutlich die Reparaturteile, wo nichts, außer den Lohnkosten gegen fachgerecht aufgearbeitete Gebrauchtteile spricht.
Ich fahre aktuell Nissan X - Trail und greife da auch sehr gern in das Angebot von baugleichen Renault- ET, wenn diese günstiger sind. :wink:

Christian hat vieles vom "Hörensagen" und Geschwafel aus der Stammkneipe, auch was Mercedes und Unimog angeht.
Den Rest seines bescheidenem Wissen entnimmt er dem "Spiegel".
es hätte ihm besser getan mal in technische Handbücher zu schauen
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Feb 04, 2025 23:30

countryman hat geschrieben:Dacia PKW erfreuen sich nun schon jahrelang großer Beliebtheit westlich des Eisernen Tors. Dass sie in den TÜV Reporten gerne mal hinten stehen liegt sicher zum Teil auch daran dass billige Autos schlechter gepflegt werden. Den geforderten Neupreis sind sie allerdings sicher wert, wenn man einfach nur ein Auto haben will. Gebrauchte Originalteile der Schwestermarke verbauen die ganz sicher nicht mehr - zu Ostblockzeiten mag es so gewesen sein.
Die deutsche Autoindustrie hat sich bis auf die oberste Spitze der Palme jagen lassen, da kommt man natürlich schlecht wieder runter. Ging anderen Branchen wie Foto oder Elektronik auch schon so, ist nichts besonderes.

Ein Kollege kaufte sich jede 3 Jahre einen Dacia Duster Diesel. O.K kein Auto was mir gefallen könnte aber 3 jahre läuft der zuverlässig mit Garantieverlängerung. Da macht man nichts falsch!
Allerdings gebraucht: Finger weg!
Die Technik ist nicht haltbar und noch schlimmer sind die Dacia-Eigner! Keine Wartung, nur auf Verschleiß fahren!
Spänemacher58

Beitragvon Eliass » Di Feb 04, 2025 23:37

langholzbauer hat geschrieben:Der Rest von Christian dazu ist Hörensagen und Geschwafel.

Ach, was für eine brillante Analyse!
Zum Glück haben wir dich, der gnadenlos zwischen tiefgründigem Fachwissen und bloßem ‚Geschwafel‘ unterscheidet. :mrgreen:
Eliass

Beitragvon langholzbauer » Di Feb 04, 2025 23:47

!
Zuletzt geändert von langholzbauer am Di Feb 04, 2025 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Feb 04, 2025 23:51

Mit der Elektro-Euphorie kann man erfolgreiche Unternehmen ruinieren:
https://www.youtube.com/watch?v=RcmBvKdE4YI&t=386s
Nicht nur Stellantis hängt am Fliegenfänger, auch das Staatsunternehmen VW und Porsche, da im voreiligem Gehorsam einseitig auf E-Auto gesetzt. Aha, Ford auch noch, Fiesta und Mondeo gecancelt!
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Feb 04, 2025 23:53

langholzbauer hat geschrieben:!

Mach dir nichts draus!
Spänemacher58

Beitragvon Englberger » Mi Feb 05, 2025 0:02

Spänemacher58 hat geschrieben:es hätte ihm besser getan mal in technische Handbücher zu schauen

Hallo,
du wolltest doch mal die Schneeketten bei mir abholen, ich heb sie auf Kollege.hab n Schrank voll Handbücher; aufheben, sofort auf ebay stellen, Ich weiss nicht. Für die Maschinen/Schlepper die noch da sind ists einfach. Wenn der Käufer sympathisch ist, kriegt er alle Literatur mit, ists n Arsch, nix.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 05, 2025 7:10

Spänemacher58 hat geschrieben:Allerdings gebraucht: Finger weg!
Die Technik ist nicht haltbar und noch schlimmer sind die Dacia-Eigner! Keine Wartung, nur auf Verschleiß fahren!

Danke für diese verallgemeinernde Beschimpfung ! :evil:
Meine Fahrzeuge gehen regelmäßig zur Inspektion in die zuständige Renault-Werkstatt!
Qtreiber

Beitragvon weissnich » Mi Feb 05, 2025 21:44

Spänemacher58 hat geschrieben:Mit der Elektro-Euphorie kann man erfolgreiche Unternehmen ruinieren:
https://www.youtube.com/watch?v=RcmBvKdE4YI&t=386s
Nicht nur Stellantis hängt am Fliegenfänger, auch das Staatsunternehmen VW und Porsche, da im voreiligem Gehorsam einseitig auf E-Auto gesetzt. Aha, Ford auch noch, Fiesta und Mondeo gecancelt!

man hat halt nicht damit gerechnet das die europäer so schlecht rechnen können... :lol: :lol:

hab die tage wieder ein gespräch mit einem pendler gehabt.. der dentk wirklich noch das der diesel das beste für ihn ist.. er hätt es ja genau durchgerechnet.. er hat ernsthaft gerechnet 6l diesel sind ja 60kwh also braucht das eauto ja 60kwh/100km viel teurer als 6l diesel... die dummheit der menschen ist nahezu unendlich
weissnich

Beitragvon Englberger » Mi Feb 05, 2025 22:00

Spänemacher58 hat geschrieben:Christian hat vieles vom "Hörensagen" und Geschwafel aus der Stammkneipe, auch was Mercedes und Unimog angeht.
Den Rest seines bescheidenem Wissen entnimmt er dem "Spiegel".
es hätte ihm besser getan mal in technische Handbücher zu schauen

Hallo,
da warst ja wieder nett mit mir,
komm mal vorbei, (ich nehm son Kommentar nicht krumm) dann trinken wir n paar Bier.
Mal kucken wer mehr Mercedes/Mog gefahren hat.Hab mit 12 in der Landwirtschaft angefangen zu arbeiten, mit 14 warens 4 Wochen im Sommer a 8 h am Tag für ein Fahrad (mit Schaltung) .
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 05, 2025 22:03

Englberger hat geschrieben:Hab mit 12 in der Landwirtschaft angefangen zu arbeiten, mit 14 warens 4 Wochen im Sommer a 8 h am Tag für ein Fahrad (mit Schaltung) .

Für das Fahrad (mit Schaltung) hat der 14-jährige Protestant die Konfirmation. :lol:
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Do Feb 06, 2025 8:51

https://www.autobild.de/artikel/co2-ste ... 23801.html
Kommentar :
Die meisten Autokäufer kaufen Verbrenner und können auf Sicht zu halbwegs planbaren Kraftstoffpreisen relativ günstig fahren. Doch das Risiko fährt ab jetzt mit: Die große Unbekannte ist die Preisbildung für die CO2-Abgabe ab 2027 und darüber hinaus. Das sollten Autokäufer bei der Entscheidung für die Antriebsart berücksichtigen – und sich auf deutlich steigende Kosten für fossile Kraftstoffe einstellen.

War gestern Abend ein Bericht dazu im TV. Nach verschiedenen Berechnungen kann bis 2030 der Preis für 1 Liter Sprit um 70 Cent teilweise gibt es auch Prognosen bis zu 1,20 € steigen., Bekommt der Begriff " Verbrenner" eine ganz andere Bedeutung. Gleichzeitig wird durch den Ausbau der EE der Ladestrom immer günstiger werden, dann wird man oftmals in zumindest im Sommer und Sonnigen Sonn oder Feiertagen kostenlos laden oder sogar noch Geld beim Laden heraus bekommen. Zudem gibt es noch Geld mit THG Zertifikaten. Natürlich kann der Strom im Winter zeitweise auch mal teuer sein.
P.S. Der Bericht stammt NICHT von mir, habe ICH auch nicht entschieden. Bevor sich hier wieder so komische Typen wie M.. meinen sich an mir abarbeiten zu müssen. Spart euch die Zeit. Ich lese das auch nur, und stelle das nur fest.
fleischverkäufer

Beitragvon langer711 » Do Feb 06, 2025 9:08

Naja auf den Börsenpreis kommen ja noch die Netzentgelte und Steuern.
Selbst bei minus 10cent an der Börse kostet der Strom dann immernoch über 10 Cent.
Und das auch nur, wenn man einen Börsenpreis-Tarif wie Tibber und co hat, der aber gleichzeitig auch mal bei über 100 Cent liegen kann bei Dunkelflaute.

Fürs Laden noch Geld raus kriegen wird wohl nix werden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 860 von 929 • 1 ... 857, 858, 859, 860, 861, 862, 863 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines