Die Ösis brauchen vielleicht große Reichweiten zum Einkaufen, weil es im Eigenen Land zu teuer ist?!
Also geht’s jedes Mal über die Grenze, nutzt ja nix.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16
MikeW hat geschrieben:"Verbrenner Verbot" .... das ist das Problem. Nicht der Verbrennermotor oder der E-Motor an sich. Selbstbestimmung nicht Ideologie sind die Dinge die Fortschritt ermöglichen.
Und wer ist "die Welt" ?
Übrigens noch mal zur Erinnerung![]()
Dieser Thread hat den Namen Elektroauto Euphorie ....
Golem hat geschrieben:Gegen den Trend: Heimatministerin Ina Scharrenbach (CDU) und Europaminister Nathanael Liminski (CDU) haben ihre Hybrid-Dienstwagen wieder gegen reine Verbrenner ausgetauscht. Beide Politiker der konservativen Partei begründen es damit, dass diese Entscheidung im Endeffekt klimafreundlicher sei.
...
Zu Scharrenbachs Entscheidung sagte ein Sprecher ihres Ministeriums, dass der Dienstwagen pro Jahr 90.000 Kilometer mache: "Wenig kurze Strecken, die elektrisch gefahren werden können, das höhere Gewicht des Hybrid-Dienstwagens und der dadurch höhere Benzinverbrauch haben dazu geführt, dass ein Dienstwagenwechsel durchgeführt wurde. Der aktuelle Dienstwagen hat eine höhere Reichweite, kann somit kraftstoffsparender und damit CO2-schonender eingesetzt werden."
...

langer711 hat geschrieben:Ja, gibt es.
Der Steuercomputer wird über die 12V Batterie versorgt und schaltet den HV Akku an/aus, welcher dann bei Bedarf die 12V Batterie nachlädt.
Bei längerem Stillstand KANN das die 12V Batterie leeren.
11.9V als Untergrenze ist aber seltsam…
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Hubertus1965, Manfred