Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 3:34

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13919 Beiträge • Seite 920 von 928 • 1 ... 917, 918, 919, 920, 921, 922, 923 ... 928

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Obelix » So Dez 21, 2025 13:43

countryman hat geschrieben:Derzeit dürften die meisten E-Autos von eher intensiven Nutzern gehalten werden.
Bidirektionales Laden ist dann nur gelegentlich möglich, bei vorhandener PV macht ein
zusätzlicher Heimspeicher mehr Sinn.

Ich verstehe das permanente Zerreden nicht?

Kann doch jeder machen wie er will, wenn es gehen würde mit dem bidirektionalen Laden.
M.K. ist es aber in Deutschland bisher nicht zulässig, nicht möglich und es gibt keine zugelassenen
Wallboxen dafür.

Aus welchen Grund?
Die Technik gibt es in anderen Ländern bereits und stellt m.E. kein Problem dar.
Wenn es keinen Sinn machen würde, weiss ich nicht, warum sich die Lobby so dagegen stellt.
Dann macht es eh keiner und man brauchte nicht dagegen zu wettern.
Obelix

Beitragvon Südheidjer » So Dez 21, 2025 16:19

Obelix, ein Porsche ist ein Auto für alle Sinne, Klang, Geruch, Nervenkitzel...;-)
Ich hatte mal die Möglichkeit, mit einem 911er eine Runde zu drehen. Das hat schon was. Bischen hakelige Schaltung, aber das Nachfolgemodell soll diesbezüglich verbessert worden sein (G50-Getriebe?).
Südheidjer

Beitragvon langer711 » So Dez 21, 2025 16:39

Jaja, da wird man noch richtig gefordert..
Gangwahl, Kraftentfaltung/Drehmoment, wenn der Turbo sein Loch verlässt.

Sound, Emotionen, jawoll!
Das muss Kesseln… :D
Und es ist auch für viele sehr angenehm, wenn die Leute auf dem Bürgersteig sich nach dem Fahrzeug umdrehen, weil er so „schön“ klingt.

Kleiner Tip:
Die meisten drehen sich nach dem Wagen um, weil sie sich über den Krach ärgern.
Für den Effekt kannst auch auf ein altes Blechfass trommeln.

Die öffentliche Straße ist keine Rennstrecke.
An der Rennstrecke finden sich die echten Fans von „Motorsound“ und „Emotionen“.
DA kann man dann auch mit diesen Eigenschaften richtig punkten.
Aaaaber dann sollte man auch ab und zu auf dem Posest stehen, also muss man auch fahren können und nicht nur tun, als ob
;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Südheidjer » So Dez 21, 2025 16:42

Spaßbremse. :lol:

...man kann sich übrigens auch mit einem 911er oder einem GTI an die Verkehrsregeln halten.
Südheidjer

Beitragvon Obelix » So Dez 21, 2025 17:10

Südheidjer hat geschrieben:Obelix, ein Porsche ist ein Auto für alle Sinne, Klang, Geruch, Nervenkitzel ...

Ja, rede Dir das nur ein.
Dann kennst Du den Spaß nicht, wenn Du so einen lauten Porsche an der Ampel stehen lässt mit
einer vollkommen unauffälligen E-Kutsche.

Schau Dir mal anl. Video von Prof. Rieck an, wofür Porsche steht und warum der gefahren wurde:
Man dokumentiert damit, dass man es kann. Das man einen irren Preis für wenig Gegenwert zahlt,
das man sich den Verbrauch und exorbitante Service-Kosten leisten kann, das man ein jung-
gebliebener toller Hecht ist, den die unbequeme und harte Karre nichts aus macht ...

Und warum der heute nicht mehr gefahren wird, bzw. nur noch eine abnehmende, aussterbende
Gruppe anspricht.

Aber sieh selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=WYV-c1CA6dk
Obelix

Beitragvon Südheidjer » So Dez 21, 2025 17:20

Obelix, wie ich schon schrieb, bin ich einen 911er schon mal gefahren. Du auch?

Früher stand ein 911er bei mir ganz oben auf der Wunschliste, rutschte aber immer weiter nach unten.
Früher fehlte mir das Geld, heute hätte ich das Geld, aber ich bin zu geizig. :lol:
Die Prioritäten ändern sich.
Südheidjer

Beitragvon langer711 » So Dez 21, 2025 18:01

Spricht ja schon sehr für Dich, das Du heute Dein Geld für Sinnvolleres ausgibst.
Passt schon ;)
langer711

Beitragvon Südheidjer » So Dez 21, 2025 18:08

Ich habe aktuell viel Geld (wenigstens von meinem Empfinden her) in meine neue Karriere als Rockstar investiert. :lol:
...mal sehen, ob ich bei Erfolg auch noch ein Ü40-Groupie abgreifen kann oder es maximal zur Karriere als Alleinunterhalter beim Seniorentanz reichen wird.
Südheidjer

Beitragvon beihei » So Dez 21, 2025 18:13

Obelix hat geschrieben:...Ja, rede Dir das nur ein.
Dann kennst Du den Spaß nicht, wenn Du so einen lauten Porsche an der Ampel stehen lässt mit
einer vollkommen unauffälligen E-Kutsche.
....

Ach darum geht es
Zeigen wo der Hammer hängt... und genau darum geht es eben nicht. Man darf ruhig in Nostalgie verfallen , wenn man einen Porsche mit Sound oder wie bei mir, mal einen V8 Big Block vor sich hin brabbeln hört. Mein Herzschlag erhöht jedenfalls nicht wenn eine E- Kutsche mit dem Sound einer Nähmaschine an mir vorbeifährt.
Ich verfalle auch in Wehmut wenn ich einen 8 Zylinder Schlüter höre, obwohl ein 4 Zylinder Deutz moderner Bauart heutezutage Alles besser kann .
Ich bin der festen Überzeugung das Verbrenner- Oldtimer noch sehr lange viele Menschen in ihren Bann ziehen werden.

langer711 hat geschrieben:Spricht ja schon sehr für Dich, das Du heute Dein Geld für Sinnvolleres ausgibst.
Passt schon ;)

Wenn mir etwas Spass macht, warum sollte ich nicht mal was Unvernünftiges machen .... Ford Mustang V8... ist zumindestens das was Ford konnte.... E- Autos können Sie jedenfalls nicht.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon freddy55 » So Dez 21, 2025 20:38

Was sind hier für Banausen unterwegs, ist heute morgen auch ein Carrera an mir durchgefahren :D :D hab ihm auch nachgeschaut, und wenn ich mit meinem gelben 02 er BMW unterwegs bin grüßen sehr viele Leute, oder drehen sich um :D es geht nicht darum einen an der Ampel stehen lassen, Langweiler. :lol: Haben nicht alle so ein Faible, zum Glück :D :D so´n Mustang oder unseren alten Schlüter hätt ich auch gern.

.
freddy55

Beitragvon 260er » So Dez 21, 2025 20:58

Südheidjer hat geschrieben:Ich habe aktuell viel Geld (wenigstens von meinem Empfinden her) in meine neue Karriere als Rockstar investiert. :lol:
...mal sehen, ob ich bei Erfolg auch noch ein Ü40-Groupie abgreifen kann oder es maximal zur Karriere als Alleinunterhalter beim Seniorentanz reichen wird.

Wie müssen wir uns das vorstellen?
Klär uns auf :D
260er

Beitragvon MikeW » So Dez 21, 2025 23:35

langer711 hat geschrieben:Jaja, da wird man noch richtig gefordert..
Gangwahl, Kraftentfaltung/Drehmoment, wenn der Turbo sein Loch verlässt.

Sound, Emotionen, jawoll!
Das muss Kesseln… :D
Und es ist auch für viele sehr angenehm, wenn die Leute auf dem Bürgersteig sich nach dem Fahrzeug umdrehen, weil er so „schön“ klingt.

Kleiner Tip:
Die meisten drehen sich nach dem Wagen um, weil sie sich über den Krach ärgern.
Für den Effekt kannst auch auf ein altes Blechfass trommeln.

Die öffentliche Straße ist keine Rennstrecke.
An der Rennstrecke finden sich die echten Fans von „Motorsound“ und „Emotionen“.
DA kann man dann auch mit diesen Eigenschaften richtig punkten.
Aaaaber dann sollte man auch ab und zu auf dem Posest stehen, also muss man auch fahren können und nicht nur tun, als ob
;)

Was ist Dir eigentlich so schlimmes passiert ? Dein ständiges Wettern gegen Verbrennermotoren und gegen die Menschen die sich damit identifizieren nimmt ja schon zwanghafte Ausmaße an.
Grad von Dir hätt ich eigentlich etwas mehr Offenheit erwartet ... zumindest haben manche Deiner Kommentare in der Vergangenheit so etwas erwarten lassen.
Mit dem ständigen Gewetter von Dir, dem AsterixKumpel, dem nixwissenden und auch dem Wurstwarenspezi, gegen die Verbrennerautos und auch gegen die Menschen die diese Autos fahren erreicht Ihr eher eine abnehmende als eine steigende Akzeptanz gegenüber den durch Euch gepriesenen E-Mobilen.

Zum wiederholten Male: es kann , soll und darf doch jeder das fahren was er möchte und kein Anderer hat das Recht darüber zu urteilen. Geht das in Euren Kopf vor lauter EE nicht rein oder hat das andere Gründe ?
In meinem Freundes und Bekanntenkreis fahren Teslas, E-Modelle verschiedenster anderer Hersteller, Porsche, Jeep's und Dodge mit vernünftigen V8 Motoren, Ferrari, viele normale Autos mit allen möglichen Diesel und Benzinmotoren von 1 bis über 3 l Hubraum ... und Keiner, absolut Keiner verhält sich dem Anderen gegenüber so abfällig, wie Ihr das in Eurer Anonymität im gelobten Landtreff macht. Von Geist zeugt solches Verhalten wahrlich nicht.
Denk da mal drüber nach ....
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langer711 » Mo Dez 22, 2025 1:15

Natürlich soll jeder fahren, was er will.
Ich finde es halt lächerlich, wenn sich einer am Sportauspuff erfreut.

Andere finden es störend, müssen es aber akzeptieren.
Das darf man doch trotzdem offen ansprechen, oder etwa nicht?
langer711

Beitragvon MikeW » Mo Dez 22, 2025 1:38

Der südheidjer hat doch nichts von Sportauspuff geschrieben. So etwas braucht es bei Porsche oder den V8 Fahrzeugen nicht, die original Komponenten sind vernünftig abgestimmt. Aber selbst wenn, geht es niemanden etwas an. Freies Land - freie Bürger - freie Entscheidungen ... aber genau das geht seit Jahren durch ideologisch geprägte Einflußnehme immer mehr verloren.

Aber mal generell ... Du schreibst Du findest es "... lächerlich ... " . Nun ja, daß ist der Punkt. Du urteilst über Andere indem Du ihre Ansichten / Meinungen als lächerlich einordnest. Der südheidjer hat hingegen nie geschrieben (so weit mir in Erinnerung) , daß er E-Auto Fahrer lächerlich findet. Gilt für die Anderen sicherlich analog ...
Von Seiten mancher E-Auto Nutzer hier werden alle anderen Meinungen und Ansichten lächerlich gemacht und als rückständig bezeichnet ... und genau das ist Euer Problem. Ihr könnt andere Ansichten nicht wertungsfrei akzeptieren.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 22, 2025 2:25

MikeW hat geschrieben:Der südheidjer hat hingegen nie geschrieben (so weit mir in Erinnerung) , daß er E-Auto Fahrer lächerlich findet.

Ich will auch nicht ausschließen, daß ich mir selbst mal ein Elektro-Auto kaufen.
Nur eben nicht politisch von oben verordnet und dann noch mit diesen katastrophalen wirtschaftlichen Auswirkungen auf Deutschland, die wir aktuell an allen Ecken und Enden spüren.

Übrigens: So richtig laut ist mein Einzylinder-Bolide aus bayerischer Produktion.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13919 Beiträge • Seite 920 von 928 • 1 ... 917, 918, 919, 920, 921, 922, 923 ... 928

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines