beihei hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:...Für die paar Sonderfälle die eben 1.000km am Tag mit Anhänger spazieren fahren wollen, wird es auch weiterhin den Verbrenner geben....
Will ich einen Anhänger spazieren fahren? Nein , möchte ich nicht .... ich muß, weil es mein täglich Brot ist. Wenn es die Möglichkeit gibt , dass e- betriebenes Fahrzeug mit ausreichender Anhängelast zu einem halbswegs erschwinglichen Preis ( also kein Mercedes EQwasweißich für 150000 €) gibt , könnte ich es mir überlegen.
Ausreichende Reichweite vorausgesetzt. Aber das Ganze wird nicht dadurch sabotiert das ich evt. zwischendurch mal nachladen muß , sondern dadurch das 95 % aller öffentlichen Lademöglichkeiten ausschließen ein Fahrzeug zuladen was hinten noch ein Anhängsel hat. Entweder ich bekomme die volle Aufmerksamkeit der Allgemeinheit inklusive der Ordnungsbehörden oder ich mach mich auf die beschwerliche Suche nach einem Abstellplatz für das Anhängsel und nach dem Laden das Ganze retoure.
Solange man nicht in der Lageist , Dinge zu Ende zudenken , solange zweifel ich an den Dingen.
Ja du bist da ein Sonderfall. Aber wie viele sind das dann wirklich? Der Hängerbetrieb wird doch auserhalb von Landwirtschaft und Handwerk sowieso keine Rolle mehr spielen. Wer hat im PKW schon einen Fahrtenschreiber?