langholzbauer hat geschrieben:Weil sich Dein Beitrag so lesen lässt, als ob die Grünen nichts dafür können, oder irgendwas an der Abhängigkeit Deutschlands von Energieimporten geändert haben.
Wer statt auf WP im gleichwertigen Gebäude auf die modernste Ölheizung oder auch gern eine Kombi aus WP und sonstigen Energieträgern setzt ist einfach flexibler im Einkauf seiner Heizenergie.
Und das gilt analog für die ganze Volkswirtschaft oder den kleinen Autofahrer.
Der vorausschauende Verbrennerfahrer nimmt im Vorbeifahren den Kraftstoff für die nächsten par Tage an der Tanke mit, wenn er den Preis für günstig hält.
Der private BEV wird bequem zum Feierabend daheim geladen .
Nicht jeder ist Angestellter mit Dienstwagenprivileg + kostenloser Nachladung am Arbeitsplatz!
Den Preis dafür erfährt er erst im nächsten Monat oder gar mit der Jahresabrechnung.
Mein Geschreibsel ist nicht an Dich persönlich gerichtet.
Sonst hättest Du schon PN von mir!
Es soll nur eine andere Sichtweise auf das Thema hier in der Öffentlichkeit darlegen.
Ob, oder wieweit man das als Meinung oder Diskussionsgrundlage annimmt , ist jedem selbst überlassen.
Ich habe nicht geschrieben, das die Grünen da nichts für können, sondern das die nur 10 Jahre regiert haben. Und andere Parteien die Möglichkeit hatten, das wieder zu ändern. P.S. Ich lade auch zu Hause kostenlos, genauso wie ich beim Verbrenner kostenlos tanken konnte. Und ich habe auch nicht geschrieben, das der Stromer für jeden das richtige Auto ist, sondern das der Trend dahin nicht mehr zu stoppen ist. Natürlich werden auch in 10 Jahren noch Verbrenner fahren, aber nicht mehr ganz viele.
