Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 5:26

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13919 Beiträge • Seite 917 von 928 • 1 ... 914, 915, 916, 917, 918, 919, 920 ... 928

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Dez 19, 2025 7:32

langholzbauer hat geschrieben:Weil sich Dein Beitrag so lesen lässt, als ob die Grünen nichts dafür können, oder irgendwas an der Abhängigkeit Deutschlands von Energieimporten geändert haben.
Wer statt auf WP im gleichwertigen Gebäude auf die modernste Ölheizung oder auch gern eine Kombi aus WP und sonstigen Energieträgern setzt ist einfach flexibler im Einkauf seiner Heizenergie.
Und das gilt analog für die ganze Volkswirtschaft oder den kleinen Autofahrer.
Der vorausschauende Verbrennerfahrer nimmt im Vorbeifahren den Kraftstoff für die nächsten par Tage an der Tanke mit, wenn er den Preis für günstig hält.
Der private BEV wird bequem zum Feierabend daheim geladen .
Nicht jeder ist Angestellter mit Dienstwagenprivileg + kostenloser Nachladung am Arbeitsplatz!
Den Preis dafür erfährt er erst im nächsten Monat oder gar mit der Jahresabrechnung.

Mein Geschreibsel ist nicht an Dich persönlich gerichtet.
Sonst hättest Du schon PN von mir!
Es soll nur eine andere Sichtweise auf das Thema hier in der Öffentlichkeit darlegen.
Ob, oder wieweit man das als Meinung oder Diskussionsgrundlage annimmt , ist jedem selbst überlassen.

Ich habe nicht geschrieben, das die Grünen da nichts für können, sondern das die nur 10 Jahre regiert haben. Und andere Parteien die Möglichkeit hatten, das wieder zu ändern. P.S. Ich lade auch zu Hause kostenlos, genauso wie ich beim Verbrenner kostenlos tanken konnte. Und ich habe auch nicht geschrieben, das der Stromer für jeden das richtige Auto ist, sondern das der Trend dahin nicht mehr zu stoppen ist. Natürlich werden auch in 10 Jahren noch Verbrenner fahren, aber nicht mehr ganz viele.
fleischverkäufer

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 19, 2025 7:54

fleischverkäufer hat geschrieben:Südheider, du musst die Realität nehmen wie sie ist, und nicht wie du sie als falsch oder richtig einschätzt. Dann wirst du dabei auf der Strecke bleiben. Deutschland ist heute schon in vielen Bereichen hinterher. Und diese Grüne Welle, wird weltweit früher oder später überall kommen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Aktuell wird der Deutsche finanziell durch das Verbrenner-Verbot bestraft, mit allen Konsequenzen für die Wirtschaft und damit auch für die Sozialkassen und den Staatshaushalt.

fleischverkäufer hat geschrieben:Hör mit deinen ewig gestrigen Wünsch dir was Kommentaren auf, die bringen nichts.

So ganz verstehe ich den Satz nicht. Was habe ich für gestrige Wünsche, wenn ich fordere, daß staatliche Förderungen von E-Autos zu beenden sind, weil sich die bessere Technik jeweils dort durchsetzen wird, wo sie passt. Ganz von alleine, ohne politische Vorgaben.
Jeder Fahrzeughersteller hat den Weltmarkt im Blick und entwickelt diejenigen Autos, die der Kunde haben will. Wenn nicht, wird der Hersteller vom Markt verschwinden. Es sind in den letzten 120 Jahren immer wieder Hersteller vom Markt verschwunden und neue hinzugekommen.

fleischverkäufer hat geschrieben:In Dänemark wird die Post demnächst die Briefzustellung einstellen, weil es sich nicht mehr lohnt. Da wird dann nur noch digital kommuniziert.

Das könne sie machen. Ich bin kein Däne und ich lebe nicht in Dänemark.
Und wenn einer in Dänemark meint, es lohnt sich, Briefpost zu befördern, dann kann er ja einen Firma dafür aufmachen.
Oder wurde die Briefpost in Dänemark verboten?

fleischverkäufer hat geschrieben:Und diese elende E Auto Diskussion ist auch überflüssig, das E Auto wird nicht mehr zu stoppen sein, und der Verbrenner wird weltweit auf sein Ende zu gehen.

Warum dann die staatlichen Eingriffe in den Markt? Wieviel Ahnung haben (deutsche) Politiker von Wirtschaft und Technik? Die Kompetenz diesbezüglich ist in der Politik sehr dünne gesät.

fleischverkäufer hat geschrieben:Und E Fuels bei PKW zumindest bei den kleineren, kann man sich auch sparen. Einfach nur unsinnig.

Wenn man mit E-Fuels kein Geld verdienen kann, dann wird die niemand produzieren. Also kann man doch einfach den Markt entscheiden lassen.

Was hälst du denn von meinem Gedankenspiel, daß ab 01.07.25 der Handel mit Fleischprodukten verboten wird. Fändest du das gut?
Südheidjer

Beitragvon beihei » Fr Dez 19, 2025 8:41

Ich verschließe mich nicht der E- Mobilität, aber ich sehe noch einige Bereiche wo eine Umstellung nicht funktionieren würde und auch bis dato keine Lösiúng in Sicht ist. Das ist ein verdammt riskantes Spiel auf eine Lösung die irgendwann mal um die Ecke kommt, zu setzen und wenn, sollte man einen Plan B in der Tasche haben, wenn da nix um die Ecke kommt und dazu gehört auch Dinge in Betracht zu nehmen die zur Zeit wenig Sinn machen .
Zudem finde ich es egoistisch gedacht , wenn da Jemand kommt der ein Kfz mit E- Antrieb vom Arbeitgeber gestellt bekommt und die Möglichkeit hat, Diese auch noch günstig zu Laden . Der sollte sich mal mit seinen Äußerungen zurückhalten , weil er nicht den Standard in dieser Gesellschaft darstellt.
Ich persönlich gehe davon aus, dass über kurz oder lang Individualverkehr unerschwinglich wird und das dies auch so gewollt ist. Individualverkehr nur noch für Priviligierte die sich das leisten können ..... dann wird auch das Problem wo der ganze Strom herkommen soll, kleiner. :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Falke » Fr Dez 19, 2025 9:53

fleischverkäufer hat geschrieben: Ich frage mich nur manchmal, ob wir in Deutschland nicht das größte Problem mit den "ewig gestrigen " haben, ...

Ja, die "ewig gestrigen", die immer noch "richtiges" Fleisch essen wollen.
Geht gar nicht.

@beihei
über kurz oder lang wird wohl auch der Fleischkonsum unerschwinglich (gemacht).
Haferbrei macht sexy.

SCNR
A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DMS » Fr Dez 19, 2025 10:16

fleischverkäufer hat geschrieben:
Ich habe nicht geschrieben, das die Grünen da nichts für können, sondern das die nur 10 Jahre regiert haben. Und andere Parteien die Möglichkeit hatten, das wieder zu ändern. P.S. Ich lade auch zu Hause kostenlos, genauso wie ich beim Verbrenner kostenlos tanken konnte. Und ich habe auch nicht geschrieben, das der Stromer für jeden das richtige Auto ist, sondern das der Trend dahin nicht mehr zu stoppen ist. Natürlich werden auch in 10 Jahren noch Verbrenner fahren, aber nicht mehr ganz viele.

Wie kann man denn den Verbrenner k o s t e n l o s tanken - oder den Karren laden ? Stellen die Araber oder wer auch immer das Benzin vor die Garage - und das ständig bei Bedarf? Stellen die Chinesen die Module dann ebenfalls aufs Dach ? Kann man sich nur wundern - aber ja, ist alles kostenlos, die Sonne scheint ja und stellt eben keine Rechnung. Jetzt hab ichs.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon langer711 » Fr Dez 19, 2025 10:20

Der Diesel ist bei der Mineralölsteuer auch günstiger, als Benzin.
Statt sich darüber aufzuregen, das Benzin im Nachteil ist, fährt man einfach Diesel.

Fahrt doch auch elektrisch, dann habt ihr auch den Vorteil.

Und hört auf zu jammern „geht nicht“.
Das es geht, zeigen immer mehr E-Autos auf den Straßen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Dez 19, 2025 10:28

DMS hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:

Wie kann man denn den Verbrenner k o s t e n l o s tanken - oder den Karren laden ? Stellen die Araber oder wer auch immer das Benzin vor die Garage - und das ständig bei Bedarf? Stellen die Chinesen die Module dann ebenfalls aufs Dach ? Kann man sich nur wundern - aber ja, ist alles kostenlos, die Sonne scheint ja und stellt eben keine Rechnung. Jetzt hab ichs.

Der ist für MICH kostenlos, genauso wie das Tanken, beides zahlt mein Arbeitgeber. Das war für mich selbstverständlich, das man das nicht erklären muss. Da habe ich anscheinend falsch gedacht.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Dez 19, 2025 11:48

Wenn man mit E-Fuels kein Geld verdienen kann, dann wird die niemand produzieren. Also kann man doch einfach den Markt entscheiden lassen.

Das wird der auch. Weil man für E-Fuel Herstellung das 4-5 fache an Strom, bzw. Energie braucht, als wenn man nur einen E-Motor betreibt. Wirtschaftliche Todgeburt, zumindest bei PKW.
Was hälst du denn von meinem Gedankenspiel, daß ab 01.07.25 der Handel mit Fleischprodukten verboten wird. Fändest du das gut?

Nein, die Frage stellt sich auch nicht, und wird sich auch niemals stellen. Aber wenn ich nicht die Zeichen der Zeit erkenne, dann kann es sein, das ich mich selbst aus dem Markt katapultiere. Die Frage stellt sich schon eher, das andere das Fleisch verkaufen, und nicht ich mehr.
Grundsätzlich kann du dich ja gerne Tag und Nacht über alles möglich aufregen, Südheider, wenn dir das gut tut. Wenn du aber irgendwann zu der Erkenntnis kommen wirst, das du da nichts ändern wirst, sollte man das mal erkennen.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Dez 19, 2025 12:07

Falke hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben: Ich frage mich nur manchmal, ob wir in Deutschland nicht das größte Problem mit den "ewig gestrigen " haben, ...

Ja, die "ewig gestrigen", die immer noch "richtiges" Fleisch essen wollen.
Geht gar nicht.

@beihei
über kurz oder lang wird wohl auch der Fleischkonsum unerschwinglich (gemacht).
Haferbrei macht sexy.

SCNR
A.

Fleischkonsum wird immer bleiben, solange es die Menschheit gibt. Die Frage stellt sich nur, wer es dann liefern wird. Ein Unternehmer der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, aber wahrscheinlich dann nicht mehr. Und DIESE Frage kann man bestimmt und gerne diskutieren. Gibt ja jetzt schon Industrieruinen genug, von ehemaligen Unternehmen, die es nicht erkannt haben.
fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Fr Dez 19, 2025 13:43

Der Drops Verbrennerauto ist doch schon längst gelutscht. Für die paar Sonderfälle die eben 1.000km am Tag mit Anhänger spazieren fahren wollen, wird es auch weiterhin den Verbrenner geben. Der Rest fährt früher oder später mit Strom. Ob das nun ein paar Jahre früher oder später ist, macht doch überhaupt keinen großen Unterschied.
Bei den "Neuzulassungsanteil batterieelektrischer Pkw nach Ländern" liegt Deutschland nur auf Platz 17! Die Lobby hat ihre Arbeit also ordentlich gemacht. Jetzt müssen die Hersteller eben auch noch ihre Diesel und Benzinmotoren weiterentwickeln und nebenbei überrennen uns die Chinesen.
Unsere Großväter und Väter waren noch innovativ, haben Deutschland vorrangebracht. Wir sind nur noch am jammern und haben Angst vor Veränderung
wastl90

Beitragvon beihei » Fr Dez 19, 2025 15:08

wastl90 hat geschrieben:...Für die paar Sonderfälle die eben 1.000km am Tag mit Anhänger spazieren fahren wollen, wird es auch weiterhin den Verbrenner geben....

Will ich einen Anhänger spazieren fahren? Nein , möchte ich nicht .... ich muß, weil es mein täglich Brot ist. Wenn es die Möglichkeit gibt , dass e- betriebenes Fahrzeug mit ausreichender Anhängelast zu einem halbswegs erschwinglichen Preis ( also kein Mercedes EQwasweißich für 150000 €) gibt , könnte ich es mir überlegen.
Ausreichende Reichweite vorausgesetzt. Aber das Ganze wird nicht dadurch sabotiert das ich evt. zwischendurch mal nachladen muß , sondern dadurch das 95 % aller öffentlichen Lademöglichkeiten ausschließen ein Fahrzeug zuladen was hinten noch ein Anhängsel hat. Entweder ich bekomme die volle Aufmerksamkeit der Allgemeinheit inklusive der Ordnungsbehörden oder ich mach mich auf die beschwerliche Suche nach einem Abstellplatz für das Anhängsel und nach dem Laden das Ganze retoure.
Solange man nicht in der Lageist , Dinge zu Ende zudenken , solange zweifel ich an den Dingen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon RABE-Profi » Fr Dez 19, 2025 16:06

Die Pro Elektro sind für mich alle einmal zu oft geimpft.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon langer711 » Fr Dez 19, 2025 16:15

RABE-Profi hat geschrieben:Die Pro Elektro sind für mich alle einmal zu oft geimpft.

Ansichtssache..

Aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung
:)
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon RABE-Profi » Fr Dez 19, 2025 16:37

langer711 hat geschrieben:Aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung
:)

Meine Tante (grün wie ein Laubfrosch) hat mal gesagt, auch ein toter Baum hat ein Recht auf Leben :regen: :regen: :regen: :regen:
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 19, 2025 16:48

fleischverkäufer hat geschrieben:Grundsätzlich kann du dich ja gerne Tag und Nacht über alles möglich aufregen, Südheider, wenn dir das gut tut. Wenn du aber irgendwann zu der Erkenntnis kommen wirst, das du da nichts ändern wirst, sollte man das mal erkennen.

Na dann können wir im Land ja jegliche Diskussionen zur Politik unverzüglich einstellen und uns die immer wiederkehrenden Wahlen sparen.
Und aufregen tue ich mich nicht, sondern ich kläre meine Mitbürger auf über fehllaufende politische Vorgaben und Richtungen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13919 Beiträge • Seite 917 von 928 • 1 ... 914, 915, 916, 917, 918, 919, 920 ... 928

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines