Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 3:34

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13919 Beiträge • Seite 921 von 928 • 1 ... 918, 919, 920, 921, 922, 923, 924 ... 928

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon aldersbach » Mo Dez 22, 2025 9:28

MikeW hat geschrieben:Zum wiederholten Male: es kann , soll und darf doch jeder das fahren was er möchte und kein Anderer hat das Recht darüber zu urteilen. Geht das in Euren Kopf vor lauter EE nicht rein oder hat das andere Gründe ?
Denk da mal drüber nach ....

Irgendwie passen die Beiträge vom Maik nicht so ganz zusammen.
MikeW hat geschrieben:Aber wenn man vieles hier so ließt, komm zumindest ich zu der Erkenntnis, das das Alles doch nichts mehr mit Auto fahren zu tun hat.

Es ist von A nach B bewegen , ja .... aber Auto fahren :?: :?:
Nicht gleich wieder falsch verstehen (so einige Kandidaten hier, ihr wißt schon) ... so' n E- Dingens ist bestimmt nicht schlecht für zum Bäcker, zum Rewe, zur Post kommt man günstig, schnell, leise.... aber Auto fahren ist was Anderes.
aldersbach

Beitragvon MikeW » Mo Dez 22, 2025 14:00

Was soll da nicht passen ?
Meine Vorstellung vom "Auto fahren" muß doch nicht die der Anderen sein ... es kann doch jeder so machen wie er möchte, oder nicht ?
Ich schließ fürmich ein E-Auto auch nicht aus. Kommt halt drauf an für welchen Zweck und wann es sich mal ergibt. Trotzdem ist es für mich ganz und gar nicht unangenehm mit einem V8 zu fahren und ich hab auch überhaupt kein Problem mit Schaltgetrieben, Geräuschen, "rappeln" wie es der lange711 nennt und all den anderen Begleiterscheinungen bei der Nutzung eines Benzin betriebenen Autos.
Automatikgetriebe sind zum Bsp nicht meine erste Wahl, auch wenn es sich beim V8 nicht vermeiden ließ, da die Amis nun mal drauf stehen.
Viel mehr stört mich auch bei modernen Verbrenner Fahrzeugen das heute übliche "begleitete fahren" durch x Assistenzsysteme usw.
Brauch ich nicht ... ich entscheide seit jeher selbst

Der südheidjer hat von Emotionen gesprochen ... das trifft es glaub ganz gut. Und die sind eben bei jedem anders.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon RABE-Profi » Mo Dez 22, 2025 14:11

MikeW hat geschrieben:Viel mehr stört mich auch bei modernen Verbrenner Fahrzeugen das heute übliche "begleitete fahren" durch x Assistenzsysteme usw.
Brauch ich nicht ... ich entscheide seit jeher selbst

Meine Birne funktioniert noch.
Ich brauche keine Assistenzsysteme, welche nach ein paar Jahren Probleme machen wegen Elektronik und so weiter.

Das größte Problem ist doch beim Autofahren, daß die Leute immer noch mehr verblöden und selber nicht mehr denken können.
Darum gibts den ganzen Mist.
Der wird einen aufgebrummt, ob man will oder nicht wenn man ein neueres Fahrzeug kauft.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon MikeW » Mo Dez 22, 2025 14:15

Seh ich auch so ...
Deshalb kauf ich kein neues Auto, mal davon abgesehen, daß die verlangten Preise völlig weltfremd sind.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Dez 22, 2025 15:23

Diese Assi( stenz)Systeme sind ja nicht grundhaft schlecht.
Das Problem in der Gesellschaft besteht darin, dass sich immer mehr darauf verlassen wird, statt selbst auf Basis der Physik aufmerksam zu bleiben und erst gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, diese Sicherheitssysteme zu brauchen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langer711 » Mo Dez 22, 2025 15:25

Das ist Euer gutes Recht und sei auch jedem gegönnt.
Trotzdem wird die Breite Masse nicht bei einem Auto der 90er bleiben und auch die Assistenzsysteme werden nach und nach Einzug halten, genau wie die Servolenkung, die Sicherheitsgurte und Airbags uvm.

Anfangs regierte Skepsis, heute völlig normal.

So wirds auch beim E-Auto enden.
Nicht weil es umweltfreundlicher, leiser, oder schöner ist.
Es wird unterm Strich billiger sein, sonst Nix.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon weissnich » Mo Dez 22, 2025 16:38

MikeW hat geschrieben: ...
Von Seiten mancher E-Auto Nutzer hier werden alle anderen Meinungen und Ansichten lächerlich gemacht und als rückständig bezeichnet ... und genau das ist Euer Problem. Ihr könnt andere Ansichten nicht wertungsfrei akzeptieren.

ist es nicht eher andersrum das die fossilen ideologen nur aus verbrennungsideologien die menschheit als geisel nehmen? der verbrennerfaher der mit seinem v8 in der stadt mal eben extra gas gibt weil die leute schauen damit alle belästigt? die abgase die sein gefährt austösst andere krank machen? das co2 dem klima schadet und sogar inselvölker der dritten welt dann was von steigenden meerespiegeln haben? (die selber nie ein auto besessen haben)

und ja auch ein euto belastet die umwelt und ob das nötig ist, darüber kann mach auch streiten..

aber der andere punkt die deutsche autoindustrie die jetzt durch das doppelfahren unglaublich geschädigt wird weil ihre produkte auf dem weltmarkt immer weniger nachgefragt werden in zukunft (und sogar schon aktuell) die deutschen denken tatsächlich noch, das ja alle andere völker der welt ebenso den "hocheffizienten verbrenner" haben wollen.. das dies ein eher deutsches phänomen ist, scheint der bevölkerung und auch den politkoberen gar nicht bewusst.. die länder ohne gesteurte anti eauto kampagnen sind deutlich weiter als wir
weissnich

Beitragvon aldersbach » Mo Dez 22, 2025 16:49

Off Topic weil es nichts mit E-Auto zu hat - das Problem ist bei neuen Verbrennern identisch.
langholzbauer hat geschrieben:Diese Assi( stenz)Systeme sind ja nicht grundhaft schlecht.
Das Problem in der Gesellschaft besteht darin, dass sich immer mehr darauf verlassen wird, statt selbst auf Basis der Physik aufmerksam zu bleiben und erst gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, diese Sicherheitssysteme zu brauchen.

NEIN das Problem ist die Bevormundung! Die derzeitige Ausführung der allermeisten Assistenten ist einfach nur Sch... Wenn ich in mein neuestes Auto steige (2 Jahre alt), dann muss ich JEDES MAL wenn ich losfahre den völlig unbrauchbaren Spurhalteassistent deaktivieren (Der Spurhalteassistent von BMW ist noch einer von den besseren - die von Ford sind aus meiner Sicht sogar gefährlich und müssten verboten werden). Wenn ich anhalte, kurz beim Bäcker einkaufe und dann wieder losfahre, das selbe Spiel erneut. Bei dem 5 Jahre älteren Auto kann ich den Assistenten dauerhaft aktivieren. Getoppt wird das Ganze durch die Geschwindigkeitswarnung der ganz neuen Modelle, die bei echten 96 km/h schon bimmeln wenn man auf der Landstraße fährt, weil Tachoanzeige 102 km/h.
Sobald die Fahrzeuge wirklich autonom fahren können, bin ich bereit den ganzen Quatsch zu akzeptieren, dann kann ich mich reinsetzen und mich auf andere Dinge konzentrieren. Aber bis dahin ist es nur Bevormundung die nicht der Verkehrssicherheit dient. Diese Ideen sind auch nicht die Ideen der Politiker, sondern werden durch die Autolobby den EU-Politikern verkauft.
aldersbach

Beitragvon langholzbauer » Mo Dez 22, 2025 18:51

langer711 hat geschrieben:...Trotzdem wird die Breite Masse nicht bei einem Auto der 90er bleiben und auch die Assistenzsysteme werden nach und nach Einzug halten, genau wie die Servolenkung, die Sicherheitsgurte und Airbags uvm.
...

Nicht weil es umweltfreundlicher, leiser, oder schöner ist.
Es wird unterm Strich billiger sein, sonst Nix.

Vorab Sorry fals Du das persönlich nimmst!
Aber welchen Schuss hast Du nicht gehört?
Es sind spärtestens seit der Jahrtausendwende neben den Abgasvorschriften nur noch die Assisysteme, die sowohl den Anschaffungspreis als auch die ganzen Rückrufaktionen befeuern und weit über die inflationsbereinigten Herstellungskosten verteuern.
Nicht zuletzt versucht sich der mitteleuropäische Automarkt mit Vorschriften in diesem Bereich gegen Konkurrenz aus Fernost abzuschotten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon RABE-Profi » Mo Dez 22, 2025 20:43

Mit Verlaub, aber der wo nix weiß und der mit 11 hintenraus sind nicht ganz sauber.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon langer711 » Mo Dez 22, 2025 20:45

Welchen Schuss hast Du jetzt wieder nicht gehört?
(Nur um auf Deinem Niveau zu bleiben)

Neue Fahrzeuge haben Assistenssysteme und ersetzen alte Autos, also finden sie immer mehr Verbreitung.

Akkus werden immer günstiger, das BEV ist technisch einfacher, also wirds unterm Strich günstiger, als der Verbrenner.

Wenn Du das anders siehst, sind wir unterschiedlicher Meinung, aber Schüsse fallen bei der Jagd, nicht in Diskussionen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon AF85 » Mo Dez 22, 2025 21:16

weissnich hat geschrieben:ist es nicht eher andersrum das die fossilen ideologen nur aus verbrennungsideologien die menschheit als geisel nehmen? der verbrennerfaher der mit seinem v8 in der stadt mal eben extra gas gibt weil die leute schauen damit alle belästigt? die abgase die sein gefährt austösst andere krank machen? das co2 dem klima schadet und sogar inselvölker der dritten welt dann was von steigenden meerespiegeln haben? (die selber nie ein auto besessen haben)

und ja auch ein euto belastet die umwelt und ob das nötig ist, darüber kann mach auch streiten..

aber der andere punkt die deutsche autoindustrie die jetzt durch das doppelfahren unglaublich geschädigt wird weil ihre produkte auf dem weltmarkt immer weniger nachgefragt werden in zukunft (und sogar schon aktuell) die deutschen denken tatsächlich noch, das ja alle andere völker der welt ebenso den "hocheffizienten verbrenner" haben wollen.. das dies ein eher deutsches phänomen ist, scheint der bevölkerung und auch den politkoberen gar nicht bewusst.. die länder ohne gesteurte anti eauto kampagnen sind deutlich weiter als wir

Wahnsinn wie du es immer wieder fertig bringst nur unsinn zu schreiben.
Erstens,es gibt keinen Menschen gemachten Klimawandel, das Klima änderte sich schon als noch keine Menschen die Erde bevölkerten, die Alpen waren in den letzten 10k Jahren 8 mal eisfrei. Die Natur braucht Co2 zum wachsen, der Co2 Gehalt in der Luft war schon mal höher, auch ohne Autos. Diese ganze Klimapanikmache ist ein Werkzeug der Politik um uns abzuzocken und es gibt genug dumme die darauf reinfallen.
Zur Autoindustrie, welchen Herstellern geht es den schlecht, VW, Audi, Ford, Mercedes ,all die haben voreilig den ausstieg vom Verbrenner verkündet, mittlerweile sind schon alle wieder zurück gerudert, die Welt besteht nicht nur aus Europa, der Rest will Verbrenner. BMW hat diesen Schwachsinn von Anfang an nicht mitgemacht und ist zweigleisiggefahren, die sind damit ganz gut gefahren.
Zu den Abgasen, was bei den heutigen Verbrennern hinten raus kommt ist mittlerweile sauberer als die Luft in so manchen Großstädten, und um ein vielfaches sauberer als die Abgase der Kohlekraftwerke in Polen die den Strom für unsere E-Autos einmal liefern müssen. Im übrigen ist der Reifenabrieb bei den Elektrokisten durch deren wesentlich höherem Eigengewicht um ein vielfaches höher.
Zu deinem letzten Schwachsinn, wo ist denn die anti E-Auto Kampagne, ist es die Kfz Steuer, oder die Mineralöl Steuer, oder die Co2 Steuer oder doch die E-Auto Prämie.
AF85

Beitragvon freddy55 » Mo Dez 22, 2025 22:49

Da hat er doch auch grad mal Recht. Man sollte schon mal die rosarote Brille abnehmen. :lol: :lol:

.
freddy55

Beitragvon erwinruhl » Di Dez 23, 2025 6:51

Dudenhöffer zur momentanen Lage bei den Elektroautos:

erwinruhl

Beitragvon RABE-Profi » Di Dez 23, 2025 8:19

AF85 hat geschrieben:
Erstens,es gibt keinen Menschen gemachten Klimawandel, das Klima änderte sich schon als noch keine Menschen die Erde bevölkerten, die Alpen waren in den letzten 10k Jahren 8 mal eisfrei. Die Natur braucht Co2 zum wachsen, der Co2 Gehalt in der Luft war schon mal höher, auch ohne Autos. Diese ganze Klimapanikmache ist ein Werkzeug der Politik um uns abzuzocken und es gibt genug dumme die darauf reinfallen.

Wie kam denn der Ötzi über die Alpen?
Meint jemand der hatte schon Spikes- Schuhe vom Engelbert Strauß?
Wo kommen unter dem Eis die Wanderwege her?
Also ist es nach dem Ötzi kälter geworden, und jetzt wirds halt wieder wärmer.

Aber solange die künstliche Wetterbeeinflussung mit Versprühen von giftigen Substanzen weiter geht, kann man den Leuten mit Angst und Schrecken das Geld gut aus der Tasche ziehen

Flugverkehr sofort stoppen!!

Alles!

Flughäfen renaturieren!

Der Münchener Flughafen hat 1900 Hektar und steht auf entwässertem Moorboden!!

Und den dummen Bauern möchte man eintrichtern, wenn sie ihre Gräben nicht zufüllen, geht das Klima kaputt weil sich der Torf zersetzt.
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13919 Beiträge • Seite 921 von 928 • 1 ... 918, 919, 920, 921, 922, 923, 924 ... 928

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines