Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 93 von 929 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Paule1 » So Sep 30, 2018 10:42

Jetzt kaufen alle ein Elektro-Auto :klug:

Die Geheimpläne der Autoindustrie Bis zu 10 000 Euro Umtausch-Prämie für alte Diesel
https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/umtauschpraemie-fuer-alte-diesel-in-14-staedten-gibt-es-richtig-kohle-57555434,view=conversionToLogin.bild.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 01, 2018 23:05

Jetzt ist es 0:10 un kein Ergebniss bei Dieselgipfel

Merkel macht wieder auf lange Nacht
Die können mich mal alle, ich habe 3 Diesel PKW und 3 Traktoren mit Diesel auf dem Betrieb, es gibt nichts besseres für uns vom Land. Die haben alle nichts anders zu tun wie den Dieselmotor platt zu machen ohne was vernünftig anderes zu haben, war das nicht bei der Energiewende genauso?
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 02, 2018 0:19

Paule, hattet ihr nicht mal einen Ministerpräsidenten, der das Atomauto wollte ?
...das wäre doch jetzt die Alternative statt Diesel. Kein Feinstaub, keine Reichweiten-Probleme, ....
Südheidjer

Beitragvon µelektron » Mi Okt 03, 2018 10:49

T5060 hat geschrieben:90 kWh in 50 kg .... es wird spannend, kommt nur von den Russen

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kala ... 24675.html

Batterien sind das neue Erdöl... wo sind ist sie hin unsere einst weltweit führende Akkuindustrie ?

Varta, CEAG ( beide ehemals Quandt ), BOSCH, BASF .... alles tod in der Hose

Ich gebe mir noch 5 Jahre dann bin ich beim Strom autark zu weniger als 50 % der Kosten heute

die 50Kg waren n Wechselrichter, der Akku ist schwerer, ist aber eh wurst. Ist schon bezeichnend, da müssen ausländische Investoren kommen um im Hochtechnologiestandort ne Akkufabrik zu errichten. Unglaublich was aus Deutschland wurde, nur noch sich gegenseitig totverwalten, das können wir, wir sind Verwaltungsweltmeister, sonst nichts mehr. Bertha Benz käm heutzutage nicht mehr zu Mannheim raus, da hätt sie n Vorstrafenregister: Keine ABE, keine Fahrerlaubnis, kein TÜV, keine Feinstaubplakette ... unglaublich.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Paule1 » Mi Okt 10, 2018 20:18

Keinen Plan und keine Batterie aber Elektroauto fahren wollen :lol:

Konkurrieren gegen China Minister Altmaier will Batteriefertigung offenbar mit Milliarden stützen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/peter-altmaier-will-produktion-von-batteriezellen-foerdern-a-1232562.html

Alle Batteriefertigung für Automobile wurde wegen der umweltbelastungen aus Deutschland verlagert und jetzt wieder andersherum?
Paule1

Beitragvon Paule1 » So Okt 14, 2018 12:17

Heut in unserer Wochenendzeitungsbeilage

Aufbruch in elektrische Zeiten-der e-tron ist Audis erstes batterieelktrisches Modell mit 408 PS und einer Reichweite von 400kmkostet rund 80.000-Euro.

:lol: Das idelae Stadt Auto für alle :lol:

Irgendwie sind die im falschen Film :roll:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-e-tron-im-test-jetzt-gibt-s-die-volle-ladung-a-1232563.html
Paule1

Beitragvon Palmerston » So Okt 14, 2018 21:51

Das die endlich aufgewacht sind ist ja mal gut, aaaber wieso mit so einem 2,5 Tonnen Ding n8 .
Furchtbares Teil, das ist für die paar wenigen SUVler die ein schlechtes Gewissen haben, aber elektrisch angetrieben wird aus den Dingern natürlich ein Ökomobil :lol:
Wieso kein vernüftiges ,effienzientes E Auto eine Art Elektro A2 leicht praktisch bezahlbar, das ganze Gedöns und das hohe Gewicht verschwendet soviel Energie. Und dann der geringe Luftwiederstand der Kamera statt des Spiegels, statt gleich ein Aerodynamisches Auto zu bauen.
Im Luxussegment lässt sich natürlich mehr Geld verdienen(außer Tesla die legen 11k pro Auto drauf) und Prestige ist wohl auch sehr wichtig.
Palmerston

Beitragvon Jörken » Mo Okt 15, 2018 6:33

Geschlafen hat bei Audi (und den anderen deutschen Herstellern) niemand. Sie haben nur andere wie Tesla die ganze Vorarbeit leisten lassen, und schön drauf zahlen lassen. Jetzt kommen die Modelle, die der Markt verlangt. In Ö wird darüber geredet die Busspuren in der Stadt für E-Autos zu öffnen, Parken gratis, und Geschwindigkeitsbegrenzungen zwecks der Luftgüte sollen auch für E-Autos fallen. Warum soll man diese Annehmlichkeiten mit einer Schuhschachtel nutzen? Sowas genießt man mit einem SUV. Und solange der Kunde genau das verlangt, ändert sich an der Ökologie nichts, wir bekommen nur einen neuen Untersatz. Die Deutschen und andere werden diese E-Autos annehmen, da bin ich mir sicher.
:wink:
Jörken

Beitragvon Manfred » Do Okt 25, 2018 23:39

Jetzt greift sogar ein Staubsauger-Hersteller die deutsche Autoindustrie an:

https://interestingengineering.com/dyso ... -singapore
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon langer711 » Sa Okt 27, 2018 16:49

Warum sich SUVs gut verkaufen aus meiner Sicht:
Sie sind höher, das ist alles.
Bequemes Ein- und Aussteigen.
Man muss nicht bei jeder Bodenwelle Angst vorm Aufsetzen haben.
Bessere Übersicht im Straßenverkehr.
Dann noch etwas breiter und länger für mehr Platz im Kofferraum oder Beinfreiheit.
Manchmal ist noch die höhere Anhängelast kaufentscheidend, aber wirklich nur sehr selten.

Viele SUV werden mit Frontantrieb verkauft, nicht alle fahren mit Allrad.
Es geht in diesen Fällen wirklich nur um o. gen. Vorteile, nicht um bessere "Geländetauglichkeit".
Letzteres ist bei dicken SUV - mit 4WD - übrigens völlig daneben, aufgrund des Gewichts.

Schaut man sich übrigens den Sion von Sonomotors an, haben die genau das richtige Fahrzeug entworfen.
Bin mal gespannt, wann die ersten davon auf Deutschlands Straßen rollen.

Zum Diesel:
In Deutschland wird Benzin höher versteuert, als Diesel.
Und nur deswegen sind hier Diesel gefragt, denn der Verbrauchsvorteil allein... naja...
Der Marktanteil in USA und China (und damit den größten Märkten) von Selbstzündern im PKW tendiert gegen Null.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon countryman » Sa Okt 27, 2018 18:34

Jörken hat geschrieben:Die Deutschen und andere werden diese E-Autos annehmen, da bin ich mir sicher.

Im Moment läuft Elektro bei
1. wo es auf Geld nicht ankommt, bei Firmen oder Privaten und Staat als Aushängeschild. Dann gern auch als Dickschiff.
2. als kleinerer Hybrid in unterschiedlicher Auslegung, dann meist als Zweit- und Drittwagen.
Insgesamt also im Luxussegment. Wer wirtschaftlich fahren muss wird noch lange Verbrenner bevorzugen, es sei denn Verbote kommen. Dann werden Minimalmobile kommen. Aber nicht aus Deutschland.
countryman

Beitragvon Neo-LW » Sa Okt 27, 2018 18:39

Moin,

Jörken hat geschrieben:

Die Deutschen und andere werden diese E-Autos annehmen, da bin ich mir sicher.

Da würde ich mal nicht drauf wetten.

Spätestens, wenn der Deutsche Michel erkennt, daß er mit einer rollenden Niederspannungsanlage unterwegs ist,
und die Feuerwehr im Falle eines Unfalls nicht helfen kann, wird der Hype vorbei sein.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Sa Okt 27, 2018 18:42

Neo-LW hat geschrieben:Spätestens, wenn der Deutsche Michel erkennt, daß er mit einer rollenden Niederspannungsanlage unterwegs ist,
und die Feuerwehr im Falle eines Unfalls nicht helfen kann, wird der Hype vorbei sein.

Olli

Dann geht der Leichnam als Rauch gleich Richtung Himmel :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Sa Okt 27, 2018 18:51

Feuerwehr im Falle eines Unfalls nicht helfen kann

Wenn der Benzinmotor am Kopf klebt , dann hilft auch keine Feuerwehr .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon H1asl » Sa Okt 27, 2018 21:28

Hab mal ne Lithium Batterie in nem Motorrad brennen sehen. Das Zeug brennt wie der Teufel, da kannst als Feuerwehrler nur zuschauen.

Arbeitsbedingt bekommen wir seit ner Zeit sehr gute Aufträge aus der Automobil Branche in Sachen E Mobilität. Das Ganze ist ein Milliarden Geschäft, die Zeit drängt was auf den Markt zu bringen. Da sind Kosten nicht das Thema, nur wann geliefert werden kann.
Meiner bescheidener Meinung nach aber wird sich das E Auto flächendeckend nicht durchsetzen können, da die Infrastruktur es einfach nicht hergibt. Für den Stadt- und Berufsverkehr sicher irgendwann interessant, aber als Hauptauto kann ich es mir nicht vorstellen.

Wenn nach 3-400km der Akku leer ist, wo soll die Energie herkommen?
Autoraststätten die paar hundert Autos laden können? Die Stromleitungen will ich sehen.
Wer will auf den Komfort verzichten innerhalb 5 Minuten zu tanken und zu bezahlen? Wer will fürs Tanken ne Stunde unterwegs warten?

Für mich gäbe es nur eine Lösung für E-Mobilität, eine Batterie nach DIN für alle Hersteller mit schnellwechsel System. Kilometerabhängig ein Gebührensystem, so haben Wenigfahrer keine Nachteile.

Ansonsten sehe ich nur Wasserstoff als wirkliche Alternative.

Außerdem bin ich der Meinung dass der Staat/die Hersteller überhaupt nicht scharf sind aufs E-Auto.
Ein Elektromotor geht nicht (so schnell) kaputt wie ein Verbrenner. Die Herstellung ist viel einfacher, es werden bei Weitem nicht so viele Teile benötigt. Wäre für den Endkunden ja nicht schlecht, aber wer braucht dann die vielen Werkstätten? Ist der Automobilhersteller scharf drauf dass ein Auto nicht nur mehr max 300t km sondern 500t km vom Motor her schafft? Weniger benötige Teile heißt auch weniger Geschäft für Zulieferer. Arbeitsplätze..?
H1asl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 93 von 929 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines