Gutes Argument, der Akkuschrauber.
Wieviele Schrauben hat der AS vor 25 Jahren mit einem Akku geschafft, und wieviele sind es heute?
Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 23:53
langer711 hat geschrieben:Der Verbrenner wird aufgrund höherer Abgashürden eher teurer werden und dazu noch anfälliger.
langer711 hat geschrieben:Gutes Argument, der Akkuschrauber.
Wieviele Schrauben hat der AS vor 25 Jahren mit einem Akku geschafft, und wieviele sind es heute?
langholzbauer hat geschrieben:Gegenfrage:
Wer kann jede Nacht oder Pause/ Arbeitszeit an einer Steckdose parken?
Wir Landbevölkerung vielleicht noch .
Bei mehreren Autos auf einem Hof wird das auch schon sportlich.![]()
So 8-15 durchschnittliche Fahrstunden sind beim Verbrenner ein übliches Tankvolumen.
Auch wenn das nur die wenigsten nutzen oder wirklich brauchen.
Da ist noch viel Entwicklung und vor allem Ausbau der Ladeinfrastruktur nötig, bis allein für PKW der Elektroantrieb die Verbrenner wirklich verdrängt.
Ich fürchte, das werden einige euphorische Schreiber hier nicht mehr erleben.
Nichts desto trotz soll bitte jeder selbst ohne Bevormundung von Staat oder Pseudoumweltschützern die Entscheidung für die Antriebsart seines Autos treffen dürfen!
Wenn wir uns darauf einigen, könnte die Diskussion hier deutlich sachlicher werden und vielleicht auch im Endeffekt manchen Leser zum Umstieg auf ein BEV bewegen.
langer711 hat geschrieben:
Wenn das Auto jetzt 10.000€ teurer wird und dafür statt 500km WLTP dann 800km WLTP hat, ist es das Geld wert?
Oder von 700km auf 1000km?
Also mir ist es das nicht wert.
wastl90 hat geschrieben:Dafür fahr ich das ganze Jahr an keine Tankstelle, stell mich neben den Rüssel und lasse das Diesel laufen bzw. muss zum Bezahlen an die Kasse. Das werden aber die, die noch nie ein E-Auto gefahren sind, nicht verstehen. Ich habe ja noch immer Diesel in meiner Flotte, freiwillig, wenn es eine Alternative gibt, fährt die privat oder betrieblich jedoch keiner mehr.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], FRED222, Google [Bot], Milchtrinker, Olli.A, REXUY