Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:53

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 103 von 929 • 1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Westi » Sa Dez 29, 2018 20:07

LUV4.0 hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Das Schöne an diesem Faden ist, dass er bald 10 Jahre alt ist! :D

Was wurde da nicht schon alles euphorisch als kurz vor der Marktreife stehend angekündigt - meist von spürbar politisch Indoktrinierten!

In Summe haben bisher eher die Skeptiker - meist Techniker - rechtbehalten.

Einfach mal durchlesen.

A.

So sieht es aus. Ich bin zwar kein Ingenieur oder Elektrofachmann,aber ich bleibe bei meiner Meinung,dass auch zukünftig der Großteil der Mobilität nicht elektrisch sein wird. Ist ja auch Stand jetzt absoluter Unsinn.

Doch, die Mobilität wird elektrisch werden.
Der momentane Stand ist nur ein Zwischenschritt zur Brennstoffzelle (die ja schon erfolgreich in PKW’s eingesetzt wurde).
Die Brennstoffzellen erzeugen Strom, der dann die Motore der Fahrzeuge speist.
Momentan wird der Strom „getankt“, später im Fahrzeug erzeugt. Der Antrieb an sich, wird aber über kurz oder lang durch Elektromotore realisiert werden.
Der Verbrenner wie man ihn jetzt kennt wird langsam aussterben, bzw. bedeutend weniger im Einsatz sein.
Westi

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 30, 2018 21:08

Der Weg, alle Verbrennermotoren abzuschalten ist noch unendlich lang.