T5060 hat geschrieben:So einen Elektrocaddy, geländetauglich mit Ladefläche, max. 80 km / h für Weide, OKF/DKF und Besorgungen, könnte ich mir gut vorstellen.
Dann hinten noch ne Anhängerkuppung dran fürs Milchtaxi, vorne ein Schild zum Fütteranschieben und fertig ist das E-Fliehwatüüt.
Ich bin ernsthaft am überlegen mir als Hofauto einen E-Kangoo zu holen wenn der Bulli mal nicht mehr durch den TÜV kommt. 200-300km Reichweite würden für die meisten Besorgungen ausreichen und E Autos kosten keine Kfz Steuer wenn ich da richtig informiert bin. Oder gilt das nur für die ersten Jahre?
Da kommt ja bei nem alten Diesel auch ein Batzen Geld zusammen wenn man das so über die gesamte Nutzungsdauer rechnet, dann noch die Prämie vom Staat dazu und es wird interessant.
Wie errechne ich den tatsächlichen Stromverbrauch von so einem E-Auto?
Es wird ja zum Laden des Akkus mehr Strom benötigt als der Akku wieder freigibt oder ist das nicht so?
Der Vater eines Freundes hat sich schon mal nen Tesla Modell 3 vorbestellt. Mal gucken wie der so läuft.