Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 55 von 929 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon LUV » So Jul 23, 2017 10:34

Ich kann Kritik über Dieselfahrzeuge nicht wirklich nachvollziehen.....140PS, Klimaanlage, Automatik, größter Kombi der Klasse und lediglich 5 Liter/100km.....ist das kein Fortschritt?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon heico » So Jul 23, 2017 12:40

Holzteufele hat geschrieben:Euphorie hin oder her, ich hab mir ein Model S geleistet.
.................

Beruflich bin ich täglich in den Schlepper- und Kfz-Werkstätten und sehe was "moderne" Diesel- und Benzinmotoren für Wehwehchen haben. Die Motorentechnik ist näher am Rennsport als an der Alltagstauglichkeit angelangt nur das im Rennsport nach 200-400km ein Triebwerk zerlegt wird -wer will so ein Mist noch?

Fakt ist daß sich technischer Fortschritt noch nie in der Geschichte durch Protektionismus aufhalten ließ das sollte die deutsche Regierung und unsere Autoindustrie ganz schnell kapieren. Für mich war die Entscheidung für das Model S nicht leicht- gerne hätte ich ein VW oder Mercedes genommen nur die Kisten sind unausgereift und zu teuer für das was Sie leisten. Schade nach über 20 Jahren hab ich kein deutsches Auto mehr ...

Fährst du beruflich damit oder privat?
Welcher Fahrstiel eher verbrauchsoptimiert also vorsichtig, oder zeigen was er kann?
Ich habe auch den Eindruck, dass die neuen Diesel nicht mehr so lange halten wie die Alten.
Unser Kramer Bj60, 712er Deutz Motor, hat 25000 h auf der Uhr und außer Ölwechsel braucht der keine Wartung, springt zuverlässig an usw.
Ein Hofschlepper könnte auch mal ein Elektro werden, Stapler werden ja zunehmend mit E-Motoren ausgerüstet.
Unser neuer Linde E18 macht viel Freude, nur dass der Motor nicht anspringt ist ungewohnt.
heico

Beitragvon Paule1 » So Jul 23, 2017 13:19

Wer die Rechnung wirklich Fair und ohne Betrug bzw. Idiologie rechnet wird feststellen der Diesel ist durch nicht zu ersetzten und könnte noch Umwelfreundlicher und sparamer sein wenn, diese immer höheren Schadstoff-Klassen nicht wären, was sich damit immer negativer auf das Gesamtergeniss auswirkt
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Lenkfix » So Jul 23, 2017 13:43

Angstgesteuert oder Realitätsfremd ? 2015 waren es noch 78% ?
Während im noch Autoland ? ( Stau- und Caos-Land ?) über vielversprechende-Forschungen und Abgas-Software große Diskussionen führt werden, haben andere bereits z.b. über 9 Millionen Hybrid-Fahrzeuge verkauft bzw. am Laufen. Da brauchts kaum Überlegung für selbigen Betrag X, entweder ein Abgas-Stinker auf dem ich dann sitzen bleibe (bis Stilllegung), oder aber in ein Hi-Tech Auto Hybrid, Allrad, Stufenlos usw. für selben Betrag X in Zukunft zu investieren. Wer hier verschlafen (zu lange gewurstelt) hat ? der Zug ist mM abgefahren, es bleiben dann die Nischen, siehe wie zuvor die elektr.-Branche PC,TV usw. ein Blick aufs Handy (Made von Import) genügt. Evtl. aber geht's dann der LW wieder besser/wertgeschätzter, wenn wenigstens dessen Produkte den Export findet und die letzte Flächenstilllegung & Nationalpark in D. beendet ist, offensichtlich rechnen auch die Japaner mit derartiger Entwicklung sonst würde z.b. Kubota nicht hier in Landtechnik investieren.
Lenkfix

Beitragvon AEgro » So Jul 23, 2017 13:47

Ich bin selten einer Meinung mit Paule.
Oft verstehe ich seien Beiträge auch nicht .
Aber hier muss ich sagen, wo er Recht hat hat er Recht.
Daumen hoch Paule !
Gruß AEgr
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon holzerhobby » So Jul 23, 2017 19:56

Mich würde mal eine seriöse Berechnung des Schadstoffausstosses eines E-Autos unter Berücksichtigung des Wirkungsgrades der Stromerzeugung interessieren. weil meist doch noch konventioneller Kraftwerksstrom verbraucht wird.Wie hoch liegt der Wirkungsgrad eines Kraftwerks?

Nichts gegen ein E- Auto, aber die Haltbarkeit des Akkus muss noch verbessert werden und es sollte sichergestellt werden, dass überwiegend umweltfreundlicher Strom während des Angebotsüberschusses
Verwendet wird. Da brauchts noch ne Menge Verbesserung an der Steuerung. Und shemich noch erhebliches Verbesserungspotential. Bei mir in der Nachbarortschaft stehen 9 Windräder, neulich im Sommer Sonntagnachmittags laufen alle neuen, im Februar abends in der Dämmerung stehen alle.....

Auch muss man der Autoindustrie in der Tat erhebliche Versäumnisse unterstellen. Bei den olympischen Spielen 1972 in München war bereits ein BMW1602e mit bis zu50 KM Reichweite im Einsatz, wenn man daran denkt, wie,sich die Computertechnologie sich in den 45 Jahren entwickelt hat.

Grüße
holzerhobby

Beitragvon LUV » So Jul 23, 2017 21:02

Der Kunde bestimmt das Tempo der Entwicklung, und wenn der Staat nicht eingreift, wird das noch lange anders aussehen.....Man sollte nicht immer Wunsch und Wirklichkeit verwechseln.
LUV

Beitragvon Altmeister » Mo Jul 24, 2017 17:05

Hallo LUV,

Deine These ist falsch:

Der Verbraucher wird mit den Medien psychologisch aufbereitet, und erst dann
wird er mit seinen Wünschen und Forderungen kommen.

z.B.
Siehe Stoßstangen am Auto.
Siehe Schutzleisten aus Gummi an den KFZ Türen.

KFZ Händler erzählen, die Kunden wollten dieses.
Dieses ist einfach Blödsinn.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon LUV » Mo Jul 24, 2017 17:13

Sehe ich komplett anders. Die Autofirmen müssen im Vorfeld ihrer Produktfindung die Kundschaft und dessen Wünsche schon kennen.
Wenn du ein Produkt neu einführen willst, dann wird das nur ein Erfolg, wenn es nachgefragt wird. Du kannst nicht zuerst ausschließlich Werbung betreiben und dann hoffen, dass es funktioniert.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 24, 2017 17:37

Dafür,dass du anderen empfiehlst sich mit Werbung zu beschäftigen bewegst du dich auf dünnem Eis.
Bedürfnisweckung ist ein wesentlicher Teil der Bewerbung, vor allem wenn man das Verkaufsgespräch mit einbezieht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mo Jul 24, 2017 17:44

Jedes neue Produkt wird einer Vermarktungsprüfung unterworfen. Selber schon mal probiert? Man kann nichts verkaufen, was nicht nachgefragt wird. Natürlich gibt es Produkte, deren Eigenschaften erst dann erkannt werden können, wenn sie gekauft werden bzw. man sie gekauft hat. Bei hochpreisigen Produkten ist es besonders wichtig vorab zu wissen, welche Chancen bestehen. Und beim E- Auto kann sich die Branche nicht leisten auf ein Produkt zu setzen, das abhängig ist von einer Netzabdeckung, das von der öffentlichen Hand abhängig ist.
LUV

Beitragvon tj » Mo Jul 24, 2017 20:42

ZF war der Meinung wenn sich das E- Auto durchsetzt braucht man auch ihre Getriebe nicht mehr, also hat man vor einigen Jahren eine E- Mobilitätssparte gegründet. Vor ca. 2 Jahren hat man diese wieder verkauft.
Das sagt doch schon alles.

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon 108fendt » Mo Jul 24, 2017 20:52

LUV hat geschrieben: Die Autofirmen müssen im Vorfeld ihrer Produktfindung die Kundschaft und dessen Wünsche schon kennen.

Das wissen die ganz genau !
Bauen aber weiter so wie die es für richtig halten !
108fendt

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jul 24, 2017 22:15

Genau, weil sie nämlich viel mehr Geld verdienen, wenn sie GEGEN die Wünsche ihrer Kunden, also den Geldgebern arbeiten. Kiffst du eigentlich bevor du etwas schreibst, oder denkst du einfach nicht nach? n8 :roll:
Eicher1950

Beitragvon marius » Mo Jul 24, 2017 22:36

108fendt hat geschrieben:
LUV hat geschrieben: Die Autofirmen müssen im Vorfeld ihrer Produktfindung die Kundschaft und dessen Wünsche schon kennen.

Das wissen die ganz genau !
Bauen aber weiter so wie die es für richtig halten !

Die Autofirmen haben den Staat weitgehend in der Hand, und somit praktisch freie Hand. :wink:
Also weniger Umweltschutz etc. sondern mehr Eigeninteressen. :mrgreen:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 55 von 929 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines