Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 56 von 929 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon T5060 » Mo Jul 24, 2017 23:53

Eicher1950 hat geschrieben:Genau, weil sie nämlich viel mehr Geld verdienen, wenn sie GEGEN die Wünsche ihrer Kunden, also den Geldgebern arbeiten. Kiffst du eigentlich bevor du etwas schreibst, oder denkst du einfach nicht nach? n8 :roll:

Hätte man 1880 die Deutschen befragt, hätten die sich schnellere Pferde gewünscht.
Hätte man die 2005 befragt, hätten sie sich kleinere Handys gewünscht. Ein Iphone stand nicht auf der Wunschliste.
Und dadran erkennt ihr die Dummheit der Demokratie !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Di Jul 25, 2017 6:24

Eicher1950 hat geschrieben:Genau, weil sie nämlich viel mehr Geld verdienen, wenn sie GEGEN die Wünsche ihrer Kunden, also den Geldgebern arbeiten. Kiffst du eigentlich bevor du etwas schreibst, oder denkst du einfach nicht nach? n8 :roll:

Na Kleiner abgeregt ?

z.B.
Fast jeder mosert über die Elektronik und die Autohersteller wissen das ! Machen die was dagegen ? Nein !
108fendt

Beitragvon Jörken » Di Jul 25, 2017 7:39

108fendt hat geschrieben:z.B.
Fast jeder mosert über die Elektronik und die Autohersteller wissen das ! Machen die was dagegen ? Nein !

wieso auch? Nach dem 5 Tausch des Steuergerätes xy ist die Kulanz Zeit auch vorbei und es wird Geld verdient. Der Neuwagen ist nur ein Teil der Marie.

"Die" Autobauer grasen ganz gemütlich den Markt ab. Seit mittlerweile vielen Jahren werden die Abgasnormen nach einem hart verhandelten Plan verschärft. Motoren nach heutigem Standard waren vor vielen Jahren schon auf dem Prüfstand fertig. Aber warum das Beste vom Besten auf dem Markt hauen, sich abkämpfen mit Konkurrenz, einen Haufen Werbung machen für den besten und saubersten Motor, und dann kaufen doch nicht auf einmal 45 % mehr Leute dein Produkt??? Alles schön langsam abgrasen, Motoren werden in Tranchen verbessert, nicht in Quantensprüngen.

Genau gleich läufts beim Elektroauto. Sicher verpassen die deutschen Hersteller etwas von Glanz und Gloria die ersten mit einer breiten E-Auto Palette zu sein. Nur wirds zumindest einen Teil von denen noch geben wenn die Vorreiter schon längst vergessen sind.

Ich glaube man überschätzt was Leute wirklich kaufen und was sie sagen bei einer Umfrage oder wenn ihnen jemand ein Mikrophon unter die Nase hält. Jeder will saubere Autos, in der jetztigen Euphorie wollen viele auch E-Autos. Und dann macht mal die Augerl auf: wieviele der Neuwagen heutzutage sind schon über 2 Tonnen schwer? Gewicht für das man Joule zum bewegen brauch...
Jörken

Beitragvon Holzteufele » Di Jul 25, 2017 18:02

Jörken hat geschrieben:Genau gleich läufts beim Elektroauto. Sicher verpassen die deutschen Hersteller etwas von Glanz und Gloria die ersten mit einer breiten E-Auto Palette zu sein. Nur wirds zumindest einen Teil von denen noch geben wenn die Vorreiter schon längst vergessen sind.

Ich glaube man überschätzt was Leute wirklich kaufen und was sie sagen bei einer Umfrage oder wenn ihnen jemand ein Mikrophon unter die Nase hält. Jeder will saubere Autos, in der jetztigen Euphorie wollen viele auch E-Autos. Und dann macht mal die Augerl auf: wieviele der Neuwagen heutzutage sind schon über 2 Tonnen schwer? Gewicht für das man Joule zum bewegen brauch...

Das Tesla vom Markt verschwindet kann ich mir -Stand heute- fast nicht mehr vorstellen. Der Ami hat sich auf dem Markt etabliert- alle Versuche das Image der Firma nachhaltig zu schädigen sind bis heute gescheitert, egal ob es sich um "fehlende Ladeinfrastruktur", "brennende Akkus" oder den "gefährlichen" Autopilot handelt; Stand heute wurde in einer Art und Weise aufgeklärt die in der Automobilindustrie seinesgleichen sucht. Auch hat Tesla durch die eigene Zellfertigung :arrow: das bottle-neck der E-Auto-Massenproduktion :!: (nämlich genügend Akkus liefern zu können :!: ) souverän gelöst und gleichzeitig ein gigantischen Know-how hierbei erworben. Nur so als Beispiel: Die über 6400 Zellen eines Tanks weichen bei Leistung, Innenwiderstand und Spannung so minimal ab das man beim KIT bei den versuchen zunächst an Messfehler glaubte.
Tesla verbaut aktuell die achte Entwicklungsstufe dieser 18650-Zelle mit nahezu der doppelten Leistung und verfielfachter Alterungsstabilität.... was meint ihr welches Wissen hier dahinter steckt.. Während Renault und BMW im Winter mit Ladeproblemen (zu kalte Batterie) und mangelnder Leistung klagten gabs bei den klimatisierten Tesla-Akkus nicht mal in Norwegen Probleme ebensowenig im Sommer wenn die Tanks in Deutschland und Spanien etc. zu heiß wurden... Unsere Witzbolde loben viereckige Coffebags in den Himmel obwohl die Rundzelle thermisch, Leistungsmässig und von der Alterungsbeständigkeit den eckigen um Welten voraus ist - vom händling ganz zu schweigen :!:
Das Gewicht eines Model S liegt zwischen 2,1 und 2,4 Tonnen. Trotzdem beschleunigt das Schiff in 2,8-5,1 Sekunden auf 100 km/h (je nach Variante). Fahre ich normal im Verkehr mit komme ich mit 16 kWh/100 km aus ... rechne das um und vergleiche - aber bitte mit einem Auto und nicht mit einem Panda ...

Während unsere geliebten Autobauer sich in Studien wälzen :gewitter: hat Tesla mit der Auslieferung vom Model 3 begonnen, eben jenem Auto welches mit über 300 tsd. Vorbestellungen in wenigen Tagen, mit zig Meter langen Warteschlangen vor den Stores für Aufregung gesorgt hat. Ein Auto bei dem keiner der vorbestellte wußte wie es aussieht :!: und trotzdem hat jeder 1000 Euro pro Fahrzeug anbezahlt :!: In den Stores wurde nur gefragt 1 oder 2 Stück :?: und dann die Kreditkarte gezückt.. Hat jemand schon einmal solch ein Hype erlebt :?: Ich kann mich nicht erinnern das überhaupt jemand Schlange stand wegen eines neuen Autos, geschweige denn wenn man es noch nicht einmal sieht :?: Das Model 3 ist ein Massenmodell, ich vergleiche es mit dem Modell T von Henry Ford. Während das Model T die Kutsche in Amerika innerhalb von 5 Jahren aus den Städten verdrängte wird das Model 3 den Verbrennungsmotor verdrängen - mal schauen wie lange es jetzt geht und vor allem wer nachher noch auf dem Markt ist.. :prost:
Holzteufele

Beitragvon stamo » Di Jul 25, 2017 19:29

toll, ein Tesla-Fan. Die Firma hat in ihrer bisherigen Geschichte fast nur Verluste gemacht. Sie lebt von ihrem Marketing, dem Ruf, der Hoffnung und dem Glauben. Sie hat einen imensen Börsenwert, den hat aber Google auch, und das wertvollste an Google sind die sechs Buchstaben.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Eicher1950 » Di Jul 25, 2017 19:58

108fendt hat geschrieben:
z.B.

Wer ist "fast Jeder" ? Die Mitglieder in diesem Forum ? Ich z.B mosere nicht über Elektroautos, ich begeistere mich aber auch nicht dafür. Ich kaufe es nicht, also erfülle zumindest ich, die Erwartung der Hersteller nicht. Neben mir gibt es aber auch noch ein paar andere Menschen auf der Welt, und der eine oder andere kauft sich vielleicht so ein Ding. Und soweit mir bekannt ist, ist der Anteil der gebauten Elektroautos im Vergleich zu Otto und Dieselmotoren sehr geringfügig, in sofern ist deine Frage "Machen die was dagegen?" nicht nur hochgradig blödisinnig, sondern auch verkehrt.
Eicher1950

Beitragvon Holzteufele » Di Jul 25, 2017 20:10

stamo hat geschrieben:toll, ein Tesla-Fan

Nicht ganz - die Führe hat Macken keine Frage allerdings zumeist im Bereich der nichts mit dem Antrieb zu tun hat- aber Sie hat mehr innovative Technik an Bord als die restliche Automobilwelt zusammen in den letzten Jahren gebracht hat und das ganz ohne Blue.. green.. eco... Aufkleber am Heck.

stamo hat geschrieben:Sie lebt von ihrem Marketing, dem Ruf, der Hoffnung und dem Glauben. Sie hat einen imensen Börsenwert

Tesla hat noch nie eine Werbung geschaltet, es gibt auch keine Werbeprospekte etc. ..... Was für Marketing meinst Du :?:
Holzteufele

Beitragvon LUV » Di Jul 25, 2017 20:57

Tesla ist ein Auto für die high Society oder solche, die sich dazugehörig fühlen möchten und sich mit Hilfe des "guten" Autos abheben können und auch wollen. Auffallen um jeden Preis. Das Volks-E-Auto kommt evtl. aus China, wenn überhaupt. Die Chinesen kombinieren staatliche Steuerung im eigenen Land und hoffen gleichzeitig auf eine Käuferschicht in den Industrieländern.
Niemand ist sicher, welcher Antrieb der Antrieb der Zukunft sein wird.....es ist ja auch genug Zeit, sich etwas zu überlegen....ich werde bestimmt kein Versuchskaninchen werden.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon bauer hans » Di Jul 25, 2017 21:21

TESLA ist jedenfalls ne tolle aktie,ich bin gerade wieder eingestiegen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 108fendt » Mi Jul 26, 2017 5:21

Eicher1950 hat geschrieben: Und soweit mir bekannt ist, ist der Anteil der gebauten Elektroautos im Vergleich zu Otto und Dieselmotoren sehr geringfügig, in sofern ist deine Frage "Machen die was dagegen?" nicht nur hochgradig blödisinnig, sondern auch verkehrt.

Ah O.K. :roll:
Es gibt nur Elektrik in Elektroautos ?
108fendt

Beitragvon The Judge » Mi Jul 26, 2017 6:53

bauer hans hat geschrieben:TESLA ist jedenfalls ne tolle Aktie...

Wie definierst du denn eine "tolle" Aktie?
Ist wohl eher ein Zocker-Papier als eine relativ sichere und nachhaltige Anlage. Kann gut gehen, muss aber nicht...

Holzteufele hat geschrieben:...Tesla hat noch nie eine Werbung geschaltet, es gibt auch keine Werbeprospekte etc. ..... Was für Marketing meinst Du :?:

"Marketing" bedeutet nicht nur, Werbeprospekte zu verteilen und Anzeigen zu schalten. Einige vernünftig platzierte Artikel in Fachzeitschriften, eine Fernsehreportage über die Firma zur richtigen Zeit und einige strategisch günstig positionierte Fahrzeuge reichen bei vermeintlichen High-Tech-Produkten oftmals schon aus...
The Judge

Beitragvon Jörken » Mi Jul 26, 2017 7:46

Mit der Aussage einige Vorreiter in der Elektroauto Branche werden verschwinde und vergessen werden meinte ich nicht unbedingt Tesla. Auch andere Firmen haben E-Autos schon am Markt oder bringen welche, von denen wirds klarer weise einige fressen.
Wie die letzten Meinungen hier zu Tesla zeigen, ist wohl klar, dass die gut platzierte Werbung in allerlei Formen gemacht haben und machen.

Edit: Der General Motors EV1 ist ein vergleichbares Produkt zu Tesla was Positionierung am Markt angeht. Mitte der 90iger wurde das Auto für die damaligen Hipster und durch eine günstige Gesetzeslage in Kalifornien kurz zum Hit. Das Auto wurde gleich wie die ersten Teslas an Berühmtheiten vergeben. Vielleicht war einfach die Zeit nicht reif, die Technik mässig entwickelt oder sonst böse Mächte im Spiel, jedenfalls wurde das Fahrzeug ein Fiasko für GM. Die "Großen" haben das nicht vergessen. Beim derzeitigen Ölrausch ist eine weitere Verzögerung der Elektor Euphorie um ein paar Jahre nicht ausgeschlossen. Die Konzepte sind fix fertig, ein Auto vom fertigen Konzept bis zur Serie brauch heute 30-36 Monate.
Jörken

Beitragvon bauer hans » Mi Jul 26, 2017 9:13

The Judge hat geschrieben:

Ist wohl eher ein Zocker-Papier als eine relativ sichere und nachhaltige Anlage. Kann gut gehen, muss aber nicht...

war da schon mehrfach eingestiegen und nach 10 bis 15% wieder raus,im moment bei 2% minus.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon The Judge » Mi Jul 26, 2017 12:36

bauer hans hat geschrieben:
The Judge hat geschrieben:

war da schon mehrfach eingestiegen und nach 10 bis 15% wieder raus,im moment bei 2% minus.

Dann macht es Sinn. Von den Fundamentaldaten her ist es definitiv keine langfristige Anlage, und der Dollar bewegt sich momentan auch in die falsche Richtung :shock:
The Judge

Beitragvon Eicher1950 » Mi Jul 26, 2017 15:28

108fendt hat geschrieben:
Ah O.K. :roll:
Es gibt nur Elektrik in Elektroautos ?

Nee, habe ich aber auch nicht geschrieben. Fängst du jetzt mit dem nächsten Blödsinn an ?
Eicher1950

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 56 von 929 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines