Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 57 von 929 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Eicher1950 » Mi Jul 26, 2017 15:30

bauer hans hat geschrieben:TESLA ist jedenfalls ne tolle aktie,ich bin gerade wieder eingestiegen.

Das tut mir leid. Soll ich dir meine Konto Daten geben ? Dann kannst du an mich überweisen, statt dein Geld zu entsorgen :D.
Eicher1950

Beitragvon bauer hans » Do Jul 27, 2017 7:51

Eicher1950 hat geschrieben:

Das tut mir leid. Soll ich dir meine Konto Daten geben ? Dann kannst du an mich überweisen, statt dein Geld zu entsorgen :D.

warum sollte ich dir meine gewinne überweisen.....
"ist der bauer etwas reicher,fährt er einen eicher"
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Eicher1950 » Do Jul 27, 2017 14:49

Der Bauer hatte in diesem Fall nur Deutz, bis auf eine Ausnahme, die allerdings schon mein Vater auf den Hof gebracht hat :P.

In Großbritannien soll der Verkauf von Autos mit Verbrennungsmotor ab 2040 verboten werden. Mal sehen wann solche Spinnereien auch hier umgesetzt werden...
Eicher1950

Beitragvon Jörken » Do Jul 27, 2017 15:10

Eicher1950 hat geschrieben:In Großbritannien soll der Verkauf von Autos mit Verbrennungsmotor ab 2040 verboten werden. Mal sehen wann solche Spinnereien auch hier umgesetzt werden...

und doch ist es ein Aufschub auf den Sankt Niemerleinstag, soviel zur Elektro Euphorie.
Jörken

Beitragvon LUV » Do Jul 27, 2017 15:23

Jörken hat geschrieben:
Eicher1950 hat geschrieben:In Großbritannien soll der Verkauf von Autos mit Verbrennungsmotor ab 2040 verboten werden. Mal sehen wann solche Spinnereien auch hier umgesetzt werden...

und doch ist es ein Aufschub auf den Sankt Niemerleinstag, soviel zur Elektro Euphorie.

Wie schnell denkst du denn, dass man ein Jahrhundert dauerndes System mal eben so einfach dreht und auf neue wackelige Beine stellt?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Jörken » Do Jul 27, 2017 15:27

Ein Totalverbot in 23 Jahren, Zeit in der sich viel ändern kann und Gesetze auch wieder abgeschafft werden, bringt viel weniger als heute einen Anstoß zu machen. Zb die Queen fährt ab 2020 nur mehr mit Elektroautos durchs Commonwealth wäre eine von vielen Möglichkeiten. Ein paar weitere Projekte die mehr Bürger erreichen wären noch nötig, wie zb oben der Wasserstoffzug usw.
Jörken

Beitragvon LUV » Do Jul 27, 2017 15:35

Es ist doch das Signal, das von der Aussage ausgeht...die Dynamik kommt von ganz allein. Was denkst du, wie sich Menschen schon jetzt Gedanken machen, welches Auto sie sich zulegen sollen, wenn sie wissen, dass ihres keinen Wiederverkaufswert mehr haben wird. Die Eigendynamik beginnt mit der politischen Willenserklärung. Nun wird ein Wettlauf der Rechthaber beginnen......wer wird welches System wie implementieren und wer folgt ihm?
Ich sehe Chaos am Horizont..... :shock:
LUV

Beitragvon Jörken » Do Jul 27, 2017 15:41

BMW bringt jedenfalls ab 2019 den kompletten E-Mini gebaut in GB. Da passiert nichts zufällig, und ich glaube auch nicht das es Chaos gibt.
Jörken

Beitragvon micrometer » Do Jul 27, 2017 16:04

Gilt das Verbot dann auch für Traktoren, Häcksler, Mähdrescher, Baumaschinen, Panzer etc??

micrometer
Die Summe der Probleme ist immer konstant.
micrometer

Beitragvon Eicher1950 » Do Jul 27, 2017 16:24

Das weiß ich nicht, ist aber eine interessante Frage, dessen Lösung noch interessanter werden wird. Heute in der Tageszeitung bei uns stand ein Artikel, in dem wurde geschrieben, dass in Großbritannien ab 2040 keine Autos mit Verbrennungsmotor verkauft werden dürfen. Ich kann den Artikel auch noch mal hier einstellen wenn ich wieder am PC sitze.
Eicher1950

Beitragvon Labernich » Do Jul 27, 2017 17:04

Panzer ist gut, Blitzkrieg geht jetzt bis zur nächsten Ladesäule.
In der Rechnung ist vielleicht der allerneuste Akkutyp noch nicht berücksichtigt aber ich habe mal so überschlagen:
Wenn zur Zeit ein Häcksler morgens mit 1000l Diesel im Tank losfährt müsste man für die gleiche mögliche Arbeitsleistung ca.25000kg Akku mitnehmen. Praktisch ein vollbeladener 40Tonner Lkw.
Der Engländer könnte es machen, hat ja auch genug Strom, siehe Link.

http://www.zeit.de/news/2016-09/15/ener ... k-15214002
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon LUV » Do Jul 27, 2017 17:28

Niemand wird auf die Idee kommen Lastwagen und andere Arbeitsmaschinen mit E-Antrieb vorzuschreiben.....wieso auch.
Der Umstieg wird Jahrzehnte benötigen. Man muss die Arbeitskräfte, die frei werden ja auch irgendwie integrieren.
Ich sehe nur Chaos am Horizont.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_8 ... rsche.html

Jetzt geht's looos! :prost:
LUV

Beitragvon bauer hans » Do Jul 27, 2017 18:20

LUV hat geschrieben:Niemand wird auf die Idee kommen Lastwagen und andere Arbeitsmaschinen mit E-Antrieb vorzuschreiben.....wieso auch.
Der Umstieg wird Jahrzehnte benötigen. Man muss die Arbeitskräfte, die frei werden ja auch irgendwie integrieren.
Ich sehe nur Chaos am Horizont.

TESLA stellt demnächst die e-sattelzugmaschine vor.
arbeitskräfte,die bei uns nicht gebraucht werden,werden sozial aufgefangen und dafür osteuropäer ins land geholt.
chaos sehe ich nicht,nur parteien,die wählern versprechen machen,die diese dann selber finanzieren müssen.
der landwirtschaft werden keine wahlversprechen gemacht,nur forderungen gestellt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Jörken » Do Jul 27, 2017 18:30

Die Elektrifizierung von Arbeitsmaschinen ist schon eine interessante Sache. Jetzt mal der große Mähdrescher auf einem 1000 Hektar Feld ausgenommen - viele Arbeitsmaschinen in der Landwirtschaft sind nie all zu weit weg von der nächsten Ladestation bzw besser Akku-Wechselstation. Das naheliegendste Gefährt ist natürlich der Hoftrac. Schwächer Traktoren ließen sich auch ersetzen. Motormäher, Motorsensen etc sind eigentlich als 4-Takt Motoren eher ein Rückschritt zum 2-Takter, elektrisch wäre da vielleicht sogar wieder eine Verbesserung möglich.
Bei stärkeren Geräten sieht man halt das Kernproblem: Leistung pro kg. Stärkere Maschinen sind deshalb eher für den Wasserstoff reserviert. Ob in Zukunft große Ackerbauern auch noch ins Wasserstoff Tankstellen Geschäft einsteigen? Vielleicht mit Überschüssen aus der BGA Anlage mal etwas Wasser brutzeln? Wer weiß - das Chaos prophezeien bringt nix, das sehen wir dann eh :prost:
Jörken

Beitragvon Labernich » Do Jul 27, 2017 18:52

Du hast Methan aus einem BGA Fermenter, willst das mit einem Verbrennungsmotor verstromen um mit dem Strom Wasserstoff durch Elektrolyse herzustellen?
Darüber würde ich noch mal nachdenken.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 57 von 929 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines