Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 0:18

Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 69 von 90 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 90

Re: Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Beitragvon T5060 » Fr Sep 16, 2022 9:28

unsitte hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Also ich fühle mich verarscht.

Tja, liegt daran, dass du zu viel Russenpropaganda in dich reingeschaufelt hat. Nicht daran, dass du verarscht wurdest.

Ne bis etwa zum Jahr 2000 war es überwiegend die Propaganda von Tagesschau und ZDF und damals waren wir in der EU der Hotspot im "FuldaGap". In der Rhön lagen auf beiden Seiten hunderttausende Soldaten und entsprechend Material. Ich bin mit der Aufrüstungsverarsche groß geworden und Rambo gucken, war bei uns Unterrichtsfach.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Fr Sep 16, 2022 9:31

DWEWT hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:
und kann nach seinem Belieben deutsche Mädchen angrapschen,

Diese Vorstellung scheint sich bei dir zu einer Phobie zu entwickeln. Kommst du diesbezüglich, nach eigener Einschätzung, etwa zu kurz?
Was hat das überhaupt mit dem Thema dieses threads zu tun?
Moderatoren, ihr seid doch bei anderen threads so sehr auf Sach-/Themenbezogenheit bedacht!

Das sehe genauso . Ich finde es auch befremdlich wenn jemand darüber jammert das er seine Kriegspropaganda und Geschichtsduselei nicht platziert bekommt ... sorry wir müssen das für solche Leute korrekt ausdrücken.... Miltäraktionspropaganda. Das Internet ist doch so groß. Da gibt es sicherlich Seiten wo man das besser kommunizieren kann. Und jetzt kommt das Thema Grapschen auf. Da bleibt vom eigentlichen Thema nicht viel übrig und streiten kann man zum eigentlichen Thema hier vortrefflich -. AKW, verfehlte Energiepolitik, Verbot von Energieträgern usw.
Und ja , Asche auf mein Haupt, ich lasse mich leider auch mal vom Thema ablenken , weil es geradezu haarsträubend ist was Leute hier ( abseits des Thema) schreiben. Aber genau das wollen sie .... einfach nur provozieren.
Fahr jetzt in den Wald Brennholz machen . Das mache ich um Einiges für Andere und mich zu machen. Weitermachen ist mein Motto und hat auch etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Da lobe ich Tiny . Er ist schräg drauf , aber bleibt beim Thema.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon waelder » Fr Sep 16, 2022 9:38

Der Arbeitgeber meiner Frau hat schon vor 2 Monaten in einer Rundmail mitgeteilt, das er auf der Suche nach Lagerkapazität für Hackschnitzel ist .
Die fahren auch zweigleisig wie jeder Verantwortungsvoller Arbeitgeber Gas und Hackschnitzel

Jeder Logisch denkender Unternehmer hat das so gemacht, außer er ist SPD , Linke oder AFD affin
Das Putin irgendwann durchdreht hat sich ja schon lange abgezeichnet
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon beihei » Fr Sep 16, 2022 9:44

Was der Arbeitgeber deinerFrau vor zwei Monaten gemacht hat, habe ich schon vor über 10 Jahren gemacht. Das habe ich noch nicht mal absehen können. Das das ist so. Die Einen fahren lieber dreimal in Urlaub und mich hat irgendetwas im rechten kleinen Zeh gejuckt :lol: .
Und ich hätte noch viel mehr machen können . Aber da wollte ich wohl zumindestens ab und zu mal in Urlaub fahren.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon waelder » Fr Sep 16, 2022 9:49

Die Heizen schon seit 8 Jahren mit Hackschnitzel, wollten halt ihr Vorratslager vergrößern falls der Lieferant
Österreichische Firma Lieferschwierigkeiten bekommt :lol:
War ne EU weite Ausschreibung
waelder

Beitragvon Falke » Fr Sep 16, 2022 11:50

dwewt hat geschrieben:Was hat das überhaupt mit dem Thema dieses threads zu tun?
Moderatoren, ihr seid doch bei anderen threads so sehr auf Sach-/Themenbezogenheit bedacht!

Ich hab' am Sa, 10.09.22 den Sumpf gesperrt, weil ich in den Urlaub gefahren bin - und das Moderieren abseits vom heimischen PC sehr mühsam ist!

Prompt haben sich die Schreiber sumpfiger Beiträge ihr Ventil in diesem Thema gesucht, etwa ab hier post2015948.html#p2015948
und viele machten dabei ungeniert mit.

Ich hätte gute Lust, alle Themenabweichler zu verwarnen oder für empfindlich lange Zeit zu sperren.
Bringt aber (für mich) nur sehr viel Arbeit ...

Es soll sich jeder an der Nase fassen, der meint eine ihm nicht genehme Meinung durch eine noch lauter gebrüllte Gegenmeinung niedermachen zu müssen.
Eine solche Meinung durch Nichtbeachtung einfach verpuffen zu lassen ist mMn der bessere Weg ...

Kindergarten!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon John Deere 6320Premium » Fr Sep 16, 2022 12:07

waelder hat geschrieben:Der Arbeitgeber meiner Frau hat schon vor 2 Monaten in einer Rundmail mitgeteilt, das er auf der Suche nach Lagerkapazität für Hackschnitzel ist .
Die fahren auch zweigleisig wie jeder Verantwortungsvoller Arbeitgeber Gas und Hackschnitzel

Jeder Logisch denkender Unternehmer hat das so gemacht, außer er ist SPD , Linke oder AFD affin
Das Putin irgendwann durchdreht hat sich ja schon lange abgezeichnet

Was ist das du für eine absolut verquere Logik
Warum sollten sich Unternehmer und Privatpersonen eine eigene redundante Infrastruktur für die Energieversorgung bereithalten.
Was kommt als nächstes? jeder logisch denkende Unternehmer unterhält sein eigenes Straßennetz?

Infrastruktur und Energieversorgung ist eine der essentiellsten Aufgaben eines Landes, dafür zahlt doch jeder genügend Steuern damit das sichergestellt wird, wenn wir das alles selbst bereithalten sollen dann können wir ja gleich die Transformation in eine absolute Bananenrepublik vollziehen, jeder verantwortungsvolle Unternehmer unterhält eine private Miliz.

Wenn man kein russisches Gas mehr will dann muss man das vorher planen oder in den sauren Apfel beißen und weiterkaufen weil man sich nunmal schon abhängig gemacht hat.
Alternativ hätte man ja vorher LNG Infrastruktur aufbauen können oder eigenes Gas fracken können.
So wie es jetzt läuft zerstört man die komplette Wirtschaft des Landes, eigentlich müssten die jetzt zu Putin den Bauch pinseln damit der Nordstream2 aufmacht oder Nordstream 1 wieder in Betrieb nimmt.
Ist zwar scheiße aber dann hätte man sich vorher halt nicht so abhängig machen dürfen, auf dem Eingang zu der Rummelbude steht immernoch dem deutschen Volke und deswegen sollten sie zusehen Schaden von eben diesem abzuwenden.
John Deere 6320Premium

Beitragvon waelder » Fr Sep 16, 2022 12:17

Ganz einfach so kann ich immer die günstigste Energieart wählen , das kaufen was am Billigsten ist und gleichzeitig
Ist man nicht abhängig !

Mal Gas mal Öl mal Usw. Besonders bei hohem Energieverbrauch rechnet sich das
Jeder Unternehmer der Geld verdienen möchte macht das , alles andere ist Wahnsinn :prost:
waelder

Beitragvon John Deere 6320Premium » Fr Sep 16, 2022 12:26

waelder hat geschrieben:Ganz einfach so kann ich immer die günstigste Energieart wählen , das kaufen was am Billigsten ist und gleichzeitig
Ist man nicht abhängig !

Mal Gas mal Öl mal Usw. Besonders bei hohem Energieverbrauch rechnet sich das
Jeder Unternehmer der Geld verdienen möchte macht das , alles andere ist Wahnsinn :prost:

Jeder Unternehmer der Geld verdienen möchte betriebt also eine dreifache Infrastruktur um flexibel zu sein,
die haben bei der deutschen Energiepolitik abgeschaut den Kosten für den Netzausbau und sonstige Fixkosten muss man nicht auf die laufenden kosten umlegen scheint es.
John Deere 6320Premium

Beitragvon waelder » Fr Sep 16, 2022 12:51

Im Betrieb meines Schwiegersohn 700 Mitarbeiter haben Sie auch alles Doppelt, ist auch bei den Sparsamen Schwaben :lol:

Und die haben eine sehr hohe Fertigungstiefe , jeder Unternehmensberater hat das für Unwirtschaftlich erklärt :roll:
Die verdienen sich seit 2 Jahren Dumm und Dämlich , haben aber schon vorher Gut sehr gut verdient
Unternehmerische Weitsicht zahlt sich aus , nicht nur der kurzzeitige Profit
Die können jetzt liefern die anderen nicht , selbst die Mitbewerber bestellen bei denen :lol:
waelder

Beitragvon Gazelle » Fr Sep 16, 2022 13:03

Neuland79 hat geschrieben:
Gazelle hat geschrieben:Die Niederländer mussten heute einen Hochspannungskurzschuß hinnehmen.

Tennet wird vom Pech verfolgt, lässt nicht nur Umspannwerke brennen. Jetzt versenkt es auch noch 250 Tonnen im "Sumpf"...
So ein Trafo ist nicht billig und hat 3-4 Jahre Lieferzeit. Wenn der kaputt ist tut das schon weh.
Und wie man den an der Stelle birgt, wird auch interessant.
https://www.rtvnof.nl/video-transformat ... ld/582980/
https://www.waldnet.nl/wn/nieuws/72246/ ... uwald.html

Und hier das passende Video:

https://www.youtube.com/watch?v=BbDecnzI1kc

Leider kann ich kein Niederländisch.
Der 'Umfall' ist so in der Mitte vom Video.

Das Problem nennt sich Tixotropie.

Was ist das ?

Der erste Transport (mit dem alten Trafo) hat den Sumpf im Untergrund in
Bewegung gebracht.
Als dann der zweite Transport über die Baustraße ging, hatte sich der
Sumpf in seiner Konsistenz von 'fest' nach 'flüssig' geändert.
Damit war die Baustraße nicht mehr tragfähig.

.
Zuletzt geändert von Gazelle am Fr Sep 16, 2022 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gazelle

Beitragvon Neuland79 » Fr Sep 16, 2022 13:07

Gazelle hat geschrieben:Und hier das passende Video:...

Das Video war in meinem ersten Link schon drin. ;)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Botaniker » Fr Sep 16, 2022 13:14

tyr hat geschrieben:Ach übrigens, Aserbaitschan greift gerade Armenien an, und die EU/NATO/Bundesregierung verfällt in lautes Schweigen, ein Agressor ist halt nicht wie der andere, in der wertebasierten feministischen Außenpolitik...^^

Jo und Tadschikistan beschließt sich jetzt mit Kirgistan. Scheinbar drehen die langsam alle am Rädchen. Gleichzeitig sitzen die mit Putler und dem Chinesen in Usbekistan zusammen, um ein Bündnis gegen die Amis und die Nato zu schmieden. Alles irgendwie Kindergarten. Die Nachrichtensendungen müssten doppelt so lange werden wenn die über alle Dollheiten berichten wollten.

Die aktuelle Gewalt steht angesichts des Ukraine-Kriegs und des ebenfalls wieder aufgeflammten Konflikts zwischen Armenien und Aserbaidschan aber unter einem anderen Vorzeichen. Der kirgisische Präsident Sadyr Dschaparow und der tadschikische Präsident Emomali Rachmon nehmen beide aktuell an dem Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) in Usbekistan teil.

https://www.n-tv.de/politik/Neue-Scharm ... 92614.html
Botaniker

Beitragvon Gazelle » Fr Sep 16, 2022 13:16

O.K., soweit nach unten hatte ich im ersten Link nicht gecrollt.

Aber ich wollte zumindest die Erklärung für den 'Umfall' liefern.
.
Gazelle

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 16, 2022 13:33

Botaniker hat geschrieben:Jo und Tadschikistan beschließt sich jetzt mit Kirgistan. Scheinbar drehen die langsam alle am Rädchen. Gleichzeitig sitzen die mit Putler und dem Chinesen in Usbekistan zusammen, um ein Bündnis gegen die Amis und die Nato zu schmieden. Alles irgendwie Kindergarten. Die Nachrichtensendungen müssten doppelt so lange werden wenn die über alle Dollheiten berichten wollten.

Das Bündnis muss nicht geschmiedet werden, das gibts schon ein paar Jahre. Eigentlich waren die Chinesen eher der Antreiber darin. Um anderen Ländern eine Option zu bieten und zu zeigen, dass man auch ohne westliche Werte und Demokratie wirtschaftlichen Fortschritt und Wohlstand schaffen kann.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 69 von 90 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 90

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines