Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 0:18

Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 68 von 90 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 90

Re: Energiemangel - Stromabschaltung - Notstromversorgung

Beitragvon waelder » Do Sep 15, 2022 22:06

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Bei aller Liebe, wenn er uns kein Gas mehr verkaufen will, dann ist das doch kein Anschlag auf unsere Energieversorgung, sondern eigene Dummheit, weil man sich keine alternative bereitgehalten hat.
Ist eben nicht unser Gas, da hätte sich dein Papa oder Opa damals schon mehr anstrengen müssen.

Es geht ja auch nicht um das Gas verkaufen , sondern er möchte das bei uns das Licht ausgeht und er das mit dem Gas abstellen nicht schaffen wird , könnte er Ja nachhelfen lassen

Und bei uns in der Gegend haben die meisten Betriebe vorgesorgt, auch unsere Brauerei kann Problemlos von Gas auf Öl umstellen :prost:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon tyr » Do Sep 15, 2022 22:07

unsitte hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:70 Jahre gelehrte Russophobie

FZG1mrkXwAAg2ME.jpg

Nochmal zu dem Meme, kleine Geschichtslehstunde. das da sind Tote, Tote Helden, die auch euch den Arsch gerettet haben.
Einige der ersten Prospektoren, die nach dem Gau in Tschenobyl dafür gesorgt haben, daß das ganze einigermaßen beherrschbar blieb und nicht ganz Europa verseuchte, in dem es die anderen reaktoren hätte in Mitleidenschaft gezogen..... aber um das zu wissen, müsste man mehr kennen, als russanhass und sich an memes aufgeilen @unsitte, walder und wie ihr euch alle nennt.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Do Sep 15, 2022 22:50

tyr hat geschrieben: Nochmal zu dem Meme, kleine Geschichtslehstunde. das da sind Tote, Tote Helden, die auch euch den Arsch gerettet haben.
Einige der ersten Prospektoren, die nach dem Gau in Tschenobyl dafür gesorgt haben, daß das ganze einigermaßen beherrschbar blieb und nicht ganz Europa verseuchte, in dem es die anderen reaktoren hätte in Mitleidenschaft gezogen..... aber um das zu wissen, müsste man mehr kennen, als russanhass und sich an memes aufgeilen @unsitte, walder und wie ihr euch alle nennt.... :roll:

Gott oh Gott, manchmal würden Untertitel echt helfen.
Botaniker

Beitragvon Todde » Do Sep 15, 2022 23:30

DWEWT hat geschrieben: "Alle Welt glaubt, dass es in diesem Winter plötzlich keinen Strom gibt". "Das ist natürlich völliger Blödsinn aber wenn die Leute wollen, dann machen wir das eben".

Sollten die WKA einen schlechten Winter bekommen haben wir einfach zu wenig Strom, das ist ja nun nichts neues.
Da muss im restlichen Europa schon alles glatt laufen, damit wir unseren Bedarf zukaufen können und da ist auch die Kernenergie aus der Ukraine mit eingerechnet.
Sollte der Russe weiter die Infrastruktur der Ukraine zerstören, dann werden die abschalten müssen.
Aber in Westeuropa haben wir ja die Linke und die Rechtsextremisten wie tyr, sowie die SPD, die meint mit einem Irren muss man sich nur einigen.
Dumm nur, dass die Ukrainer keinen Bock auf einen Irren haben, wie die Osteuropäer insgesamt.
Da wollen die einen frei bleiben und die anderen unterstützen das mit aller Macht.

Deutschland könnte sowohl diesen Krieg entscheidend beeinflussen, in dem es die benötigten Hilfsmittel zur Verteidigung liefert, sowie die AKWs am Laufen hält.
Auf beides hat die SPD keine Lust, weil für die Putin ein Heiliger ist.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Sep 15, 2022 23:45

Qtreiber hat geschrieben:Niemand außer der Moderation wird mich daran hindern, mein Erstaunen über die Fähigkeiten der anwesenden Militärstrategen auszudrücken.

Militärexperten geben teilweise ihr Wissen preis, dieses kann man lesen, aufnehmen und weiter geben.
Du musst es ja nicht lesen und wenn Du Deine Meinung dazu abgibst, dann solltest Du vielleicht mal den Beginn Ende Februar/ Anfang März betrachten, da gab es hier 3, 4 Leute die einen schnellen Sieg Russlands vorhergesagt haben und von der Million russischer Soldaten gesprochen haben, einer davon tyr mit "seinen Militärexperten" (die er nun auch nicht mehr mag... und jetzt Fantasy Autoren als neue ruMilitärexperten verkaufen möchte)
Auf der anderen Seite habe ich vielleicht etwas anderes gelesen und lag wohl nicht so falsch mit dem Verlauf des Krieges?
Dazu muss ich kein Militär oder Stratege sein, es reicht wenn man die richtigen Quellen liest, die keinen Mist verbreiten sondern sich ein wenig mit der Materie auskennen.

Dich mag es stören, dann lese es nicht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Sep 16, 2022 1:17

Also ich fühle mich verarscht. Mir wurde ein Leben lang von der Politik und auch den Medien erklärt, wir brauche große Summen für die Landesverteidigung und Waffen, weil die Rote Armee bzw. jetzt die Russen, die große Bedrohung für den Westen darstellte. War alles für die Katz. Die rote Armee hätte nicht mal 14 Tage lang die DDR gegen die Bundeswehr verteidigen können. Für wie doof halten die uns eigentlich noch ?
Für was jetzt noch 100 Mrd. € für die Bundeswehr ? Damit die US Waffenindustrie wieder kassieren kann ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon HL1937 » Fr Sep 16, 2022 6:57

T5060 hat geschrieben:Also ich fühle mich verarscht.

Hast Du noch nicht gemerkt, daß wir jeden Tag mit ALLEM verarscht werden?
Strom, Sprit, Landwirtschaft, da fliegt man mit Privatflugzeugen Ukrainer ein und bringt sie zur Behandlung ins Krankenhaus, der Deutsche Depp kann 4 Monate auf einen Termin warten im Krankenhaus oder beim Arzt, Kinder die einen Form-Helm für den Kopf brauchen für 1700 Euro zahlt die Kasse nur bei einem, beim andern nicht, aber jeder Bi.....bo fährt kostenlos mit Bus und Bahn und kann nach seinem Belieben deutsche Mädchen angrapschen,
Winnetou dürfen wir nicht mehr anschauen, das Gruselkabinett in Berlin sieht aus als die Nachkommen von Frankenstein.............man kann es seitenweise weiterschreiben
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 16, 2022 7:28

Todde hat geschrieben:

Mich stört überhaupt nichts in meinem Leben.
Und die Aussage, dass ich erstaunt bin über das Wissen hier im Forum, gibt diese Vermutung auch nicht her.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Sep 16, 2022 7:40

T5060 hat geschrieben:Also ich fühle mich verarscht. Mir wurde ein Leben lang von der Politik und auch den Medien erklärt, wir brauche große Summen für die Landesverteidigung und Waffen, weil die Rote Armee bzw. jetzt die Russen, die große Bedrohung für den Westen darstellte. War alles für die Katz. Die rote Armee hätte nicht mal 14 Tage lang die DDR gegen die Bundeswehr verteidigen können. Für wie doof halten die uns eigentlich noch ?
Für was jetzt noch 100 Mrd. € für die Bundeswehr ? Damit die US Waffenindustrie wieder kassieren kann ?

Die US- Waffenindustrie verdient sich schon dumm udn dämlich, undda behaupte noch mal einer, der UKrainekrieg sei KEINE amerikanische Militäroperation:

Die Ukraine ist auf dem Weg, zum größten Empfänger militärischer Hilfe der USA in diesem Jahrhundert zu werden. Die Unterstützung mit Waffen ist auf Jahre ausgerichtet. Kritiker warnen vor den Risiken.
https://www.heise.de/tp/features/Gefaeh ... 64925.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon DWEWT » Fr Sep 16, 2022 7:42

HL1937 hat geschrieben:
und kann nach seinem Belieben deutsche Mädchen angrapschen,

Diese Vorstellung scheint sich bei dir zu einer Phobie zu entwickeln. Kommst du diesbezüglich, nach eigener Einschätzung, etwa zu kurz?
Was hat das überhaupt mit dem Thema dieses threads zu tun?
Moderatoren, ihr seid doch bei anderen threads so sehr auf Sach-/Themenbezogenheit bedacht!
DWEWT

Beitragvon tyr » Fr Sep 16, 2022 7:48

Todde hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Niemand außer der Moderation wird mich daran hindern, mein Erstaunen über die Fähigkeiten der anwesenden Militärstrategen auszudrücken.

Militärexperten geben teilweise ihr Wissen preis, dieses kann man lesen, aufnehmen und weiter geben.
Du musst es ja nicht lesen und wenn Du Deine Meinung dazu abgibst, dann solltest Du vielleicht mal den Beginn Ende Februar/ Anfang März betrachten, da gab es hier 3, 4 Leute die einen schnellen Sieg Russlands vorhergesagt haben und von der Million russischer Soldaten gesprochen haben, einer davon tyr mit "seinen Militärexperten" (die er nun auch nicht mehr mag... und jetzt Fantasy Autoren als neue ruMilitärexperten verkaufen möchte)
Auf der anderen Seite habe ich vielleicht etwas anderes gelesen und lag wohl nicht so falsch mit dem Verlauf des Krieges?
Dazu muss ich kein Militär oder Stratege sein, es reicht wenn man die richtigen Quellen liest, die keinen Mist verbreiten sondern sich ein wenig mit der Materie auskennen.

Was heißt, nicht mehr leiden, ich darf den täglichen bericht ausßerhalb des Sumpfes nicht verlinken, mal davon ab, das ja nun inzwischen jeder, den es interessiert, wissen sollte, wo der DPA- Kanal zu finden ist. Dein Hauptproblem ist, das Du Dich rein einseitig "informierst", und immer nur so, wie es in Dein gut/böse Schema passt, alles andere blendest Du aus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Sep 16, 2022 7:57

Ach übrigens, Aserbaitschan greift gerade Armenien an, und die EU/NATO/Bundesregierung verfällt in lautes Schweigen, ein Agressor ist halt nicht wie der andere, in der wertebasierten feministischen Außenpolitik...^^
tyr

Beitragvon Tinyburli » Fr Sep 16, 2022 8:44

99,9 % gibts Blackout!!!

https://youtu.be/pxpzgQ8ON10

- Wasservorat anlegen
- Verpflegung
- Notstrom bauen
- Ölvorrat anlegen
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon unsitte » Fr Sep 16, 2022 9:18

T5060 hat geschrieben:Also ich fühle mich verarscht.

Tja, liegt daran, dass du zu viel Russenpropaganda in dich reingeschaufelt hat. Nicht daran, dass du verarscht wurdest.
unsitte

Beitragvon waelder » Fr Sep 16, 2022 9:21

Auch für die Deutsche Rüstungsindustrie ist der Überfall von RuSSland ein Riesengroßes Konjunktur Programm .
Viele Staaten die bisher bei RuSSland gekauft haben , werden sich nach dem Jämmerlichen abschneiden RuSSischer Rüstungsgüter wohl andere Lieferanten suchen :prost:

Es gibt viel zu tun packen wir es an , und Arbeit ohne Ende :klee:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1344 Beiträge • Seite 68 von 90 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 90

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines