Unser gute Karel , aus dem Land wo es noch Strom gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=TDYlY038qh4
Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 22:20
Südheidjer hat geschrieben:...und ich glaube, daß auch der Fassi dann schwach wird und mal so 'nen Bock mit vielen schweren Güterwaggons hintendran durch Hessen feuert.
tyr hat geschrieben:In Deutschland gibt es keine politische und rechtliche, auch keine Völkerrechtliche, Möglichkeit für Bundesländer den Bund zu verlassen. Wir sidn ein Bundesstaat, kein Staatenbund.
beihei hat geschrieben:keinbauer hat geschrieben:Nö, die bleiben. Solange irgendwer dort Zahlen lesen kann, wie Sachsen von den anderen Ländern finanziert wird, bleiben die.beihei hat geschrieben:Nach dem Brexit ist vor dem Sachxit
vielleicht geben die Russen und/oder Chinesen irgendwann mehr. Den ein oder anderen Sympathisanten einer solchen Lösung gibt es bestimmt.tyr hat geschrieben:In Deutschland gibt es keine politische und rechtliche, auch keine Völkerrechtliche, Möglichkeit für Bundesländer den Bund zu verlassen. Wir sidn ein Bundesstaat, kein Staatenbund.
Nichts ist unmöglich. Die Staatsform in Deutschland hat sich in Vergangenheit auch schon geändert. Nichts ist in Stein gemeißelt.
Qtreiber hat geschrieben:tyr hat geschrieben:In Deutschland gibt es keine politische und rechtliche, auch keine Völkerrechtliche, Möglichkeit für Bundesländer den Bund zu verlassen. Wir sidn ein Bundesstaat, kein Staatenbund.
Ist eigentlich - durchaus bemerkenswertes - Geschichtswissen immer positiv korreliert mit absoluter Humorlosigkeit?
tyr hat geschrieben:Schönes Video, ich durfte als Kind manchmal auf solchen Loks mitfahren, Opas Kumpel war Dampflockführer. Die fuhren in der DDR noch bis Anfang/Mitte der Achtziger.
Südheidjer hat geschrieben:Der hatte tolle Filme auf Super-8 oder wie das hieß gemacht.
Südheidjer hat geschrieben:QTreiber, dachtest du, ich wäre in der Stumfilmzeit groß geworden? Ne.....schon ein bischen später.
Die Filme mit den Dampfloks in der DDR waren übrigens auch von dem Vater des Mitschülers vertont worden, wenigstens teilweise. Mal nette Musik, mal das Schnaufen der Loks, was er mit einem externen Tonbandgerät aufgenommen hatte und dann später zusammenschnitt. Irre viel Arbeit.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MikeW